Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
15.10.2013 20:57
Zitat von willmamasein:

Zitat von Tinka82:

Zitat von willmamasein:

Zitat von Tinka82:

Ach und ich hab mir heute das neue Stressdeo von Nivea geholt...ob das wohl hilft?
Ihr merkt, ich sitz auf dem Sofa fest!

haha ich auch


Sitzt du fest oder hast du das Deo gekauft?

Ich will das mal testen...ich bin immer schon durchgeschwitzt bevor ich das erste Mal das Haus verlasse um den Großen weg zu bringen!

Mein Kind pennt übrigens tief und fest seit über drei Stunden und ich platz gleich...kann er das nicht auf nachts verlagern...dann könnte ich wenigstens mal wieder richtig schlafen!

das deo
habs vor der rübi drauf gemacht und jetzt nach der rückbildung find ich dass ich nach katzenpisse rieche unter den armen ich muss gleich mal duschen. wäre ich doch besser mal bei rexona geblieben

edit: mein mann sagt grad ich riech ganz normal nach deo. weder nach schweiß noch nach katzenpisse


ihhh...na da bin ich ja mal gespannt! Werd berichten , ob es bei mir auch so ist!
Aduja
28754 Beiträge
15.10.2013 21:20
Wir waren heute bei der Babymassage und haben auch das erste mal massiert. Das war richtig toll! Und es scheint auch was zu bewirken! Gerade hat Carolyn ne ordentliche Ladung ohne irgendwelche Hilfen in die Windel gedrückt!
Und nach ner knappen Stunde rumgehampel schläft sie gerade ein.
naga90
2865 Beiträge
15.10.2013 21:55
Abend

@little, ich hab die Impfungen nicht gemacht bei Leyla gegen Rotaviren...da sich meiner Meinung nach die Nebenwirkungen nicht lohnen in dem fall. Aber alle sonstigen Impfungen lassen wir wieder machen.

@pumpe, hab die Medela Mini elektric, kann ich nur empfehlen, hatte ich von meiner Schwester

@all wie geht's euch?

@me, haben heute "nur" 2 Stunden gebracht, nun schläft sie seit einer Stunde! Und ich Schlaf auch gleich ein...
Aduja
28754 Beiträge
15.10.2013 22:18
War doch noch nix mit einschlafen. Ich hoffe, aber jetzt. Sie liegt grad friedlich schnullernd neben mir.
15.10.2013 22:39
Zitat von EarlyBird:

Huhu,
komme jetzt erst zum Nachlesen.
Irgendwie hatten die meisten wohl alle eine schlechte Nacht, wir auch. Vince war ständig wach und ab um halb fünf ging gar nix mehr . Zum Glück wurde der RüBi-Kurs heute abgesagt, der wäre nämlich um 10 Uhr gewesen. Bin ich heute nicht traurig drum, denn nachmittags hatte ich auch noch FA-Termin und das wäre mir einfach zu viel geworden.
Auf dem Weg zum FA hat Vince im Auto auch noch einen unglaublichen Schreianfall bekommen, so geschrien hat er noch NIE! Mir kamen selber die Tränen und wir mussten anhalten und ich habe ihn aus dem Sitz genommen und beruhigt.....danach ging es so einigermaßen.
Beim FA wurde dann festgestellt, dass noch ein Rest in der GM ist, ganz toll. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, da der Wochenfluss ja noch nicht ganz weg ist. In vier Wochen muss ich noch mal zur Kontrolle und wenn es noch da ist, wird ausgeschabt .

@Impfen: Wir lassen impfen, aber nicht gegen Rota-Viren und Hepatitis.

@Reschen: WOW....das sind ja stramme Maße!!!

@Abpumpen: Welche Handpumpen habt ihr? Ich bin gerade fast vom Stuhl gekippt, wie teuer die sind !


keine kaufen geh zu deinem FA und lass dir ein Rezept geben für eine Elektrische kannste bei der Apotheke ausleihen bezahlst nur nen Pfand.
15.10.2013 22:40
Falls es jemanden interessiert das kam beim Diabetologen heute raus...

jippi nüchtern 89 und nach 2h nur 93 es ist alles fein...bin auch nur noch Adipositas grad 1 vor der SS war ich noch Grad 2 *jippi* ich freu mich so...
Phynix
253 Beiträge
15.10.2013 22:43
Huhu .... Wow .... Über 700 Beiträge müsste ich hier nachlesen ...
Ich komme zu nichts...ist bei uns alles noch etwas "anstrengend"!

Ich wollte kurz hier auch (bin ja auch beim anderen Thread) ein Lebenszeichen von mir geben

Seit gestern trinkt unser Schatz nur noch im Durchschnitt acht bis zehn Minuten und dann nur eine Brust, nach einer Stunde dann vielleicht die andere für ca. fünf Minuten. Mache mir Sorgen deshalb, unsere Hebamme meint, dass Niklas sich das holt was er braucht und da ich viel Milch produziere, bekommt er wohl genug. Morgen wird wieder gewogen, dann wissen wir es. Am Samstag hatten unser Schatz 4630 g...mal schauen.
Er meckert/weint auch im Moment vermehrt und man (wir) sind dann oft verzweifelt, weil wir nicht wissen, was er hat.
Jetzt schläft er seit über drei Stunden ... Unheimlich

Sagt mal ... Was tragt ihr für Still BH's?
Bisher habe ich nur zwei ganz einfache, die mir aber nicht soooo gut gefallen, aber die sollen ja auch erst einmal nur zum ausprobieren sein, da ich ja nicht wusste, wie sich die Brust verändert.

Ich wünsche allen eine angenehme Nacht!
Irgendwann schaffe ich es auch vielleicht richtig aktiv hier zu sein, nur im Moment klappt das gar nicht.

Bis bald
Tinka82
8315 Beiträge
16.10.2013 01:14
Erste Stillrunde!
Alizee84
2248 Beiträge
16.10.2013 01:16
Hier auch
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.10.2013 01:49
hier wird auch getrunken
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.10.2013 02:04
Moin, Moin. Ava und ich waren um halb 10 im Bett. Jetzt hab ich ihr eine betonharte Brust serviert, die sie grade bearbeitet.

@ Earlybird: ich krieg eine von Lansinoh, die hat mit Abstand die besten Bewertungen auf Amazon.

@ willma: ich frag halt mal ist ja eh nur für die Statistik... wie gesagt, ich mag Zahlen

@ reschen: wow. Damit brichst du hier alle Rekorde.

@ Rübi: ich werd Ava auch mitnehmen, der Hörr ist dann, wenn der Kurs stattfindet, auf Arbeit. ^^

@ schwitzen: baaaaah ich hasse es. Das hat erst nach der Geburt angefangen und ich hoffe, dass das auch wieder aufhört

@ Impfung: die gegen Rotaviren werden wir machen, der Hörr hatte das Zeug wie gesagt als Kind und will ihr das gerne ersparen.
Um die restlichen Impfungen kümmer ich mich am Wochenende oder nächste Woche, wenn der Hörr Urlaub hat. Unsere U4 ist Mitte Dezember und dann ist Ava noch so klein...

@ Conny: cool

@ Phynix: willkommen zurück aus der Asche, äh... Versenkung.. naja, du weißt schon
Ich hoff mal, dass du die 700 Beiträge gewissenhaft gelesen hast und auf unsere Problemchen eingehst
Zu Niklas: ich denke, er holt sich schon was er braucht. Hat er regelmäßig nasse Windeln und wirkt sonst fit?
Ich hab echt billige Stillbhs, 2er pack für 20€ von bonprix... ohne Bügel, das war mir wichtig.. (und in 75D, was ne beschissene Größe ist weil die meisten Hersteller erst ab 80D haben...). Aber die kann ich mit gutem gewissen empfehlen

@ Alizee: willkommen in der Augenringrunde

@ all: Kind betankt, ich schlaf mal weiter. Guts Nächtle
EarlyBird
4961 Beiträge
16.10.2013 03:41
Ich weiß gar nicht, wie oft ich seit um elf Uhr schon gestillt habe. Er wacht ständig auf und ich weiß nicht, wie ich ihn hinlegen soll. Selbst die Bauchlage passt ihm nicht. Ich hoffe, dass ist wirklich nur der Schub...ich bin sooo müde !!!
Tinka82
8315 Beiträge
16.10.2013 04:22
Stillrunde die Zweite!
Tinka82
8315 Beiträge
16.10.2013 04:26
Zitat von EarlyBird:

Ich weiß gar nicht, wie oft ich seit um elf Uhr schon gestillt habe. Er wacht ständig auf und ich weiß nicht, wie ich ihn hinlegen soll. Selbst die Bauchlage passt ihm nicht. Ich hoffe, dass ist wirklich nur der Schub...ich bin sooo müde !!!


Deiner ist ja gleich alt...ich würde behaupten, es ist ein Schub...geht bei uns seit Montag...aber nachts ist es immernoch besser ala tagsüber! Da geht bei uns hier gar nichts mehr! Ich bin seit zwei Tagen eigentlich nur noch am Stillen tagsüber tlw. Stunden am Stück. Hoffe, dass es morgen wieder besser ist...

Reschen
4509 Beiträge
16.10.2013 05:13
Guten Morgen....
Little: ich bin auch umgefallen als er auf der Waage lag....und allein die Frage ob ich denn stillen würde, ähm ja sicher!

Die erste Impfung ist am 20. November....wir nehmen alles mit. Auch rotaviren. Ich möchte ihm den mist gern ersparen....u4 haben wir dann am 6. Januar....irre wie groß er dann schon sein wird....

Wie geht's euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt