Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
22.10.2013 10:14
@Tinka: Schön dass ihr euch wieder vertragen habt, naja, auch Männer halten nicht alles aus und wenn man so drüber nachdenkt was ihr in letzter Zeit durch habt..... schon echt heftig, da können jedem mal die Nerven durchgehen.
Super dass es in der Krippe so toll ist, wie is das bei euch so preislich? Wieviele Stunden würde Jan denn da sein?
Klasse dass er 4 Stunden durchgehalten hat, wird doch langsam besser

@Britta: Ich hab mir das schon öfter gedacht, meistens isses hier so dass eine ein Problem anspricht und sich dann immer ein paar Mamas finden die das gleiche haben, komisch irgendwie... Sooooviele sind wir hier ja nu auch nicht.

@Drücken: Genauso geht's Lenny auch immer, er drückt wie ein wilder und wenns dann endlich raus is und er sich gerade entspannt geht's schonwieder los. Manchmal hilft's wenn ich ihm meine Daumen in seine Hände lege, meine Finger um seine Hände schließe und "mitdrücke", zumindest schreit er dann nimmer so. Hab das bei meinen Großen sogar so gemacht als sie anfingen aufs Klo zu gehen, hat irgendwie geholfen

@puschel: Ich bin so froh dass meine alle alleine eingeschlafen sind. Meinst du der Große kann das lernen? Ich denke je später man damit anfängt umso schwieriger wird's. Wenn der Papa mal aus irgendwelchen Gründen nicht da sein kann hast du sonst ein Riesenproblem....

@Zeit zu zweit: Auch hier Mangelware, mein Mann kommt ja immer erst deutlich nach 18 Uhr heim, dann wird er erstmal von Ben belagert, zwischendrin hat er dann auch noch Lenny auf dem Arm, dann wird gegessen, Ben geht ins Bett, Lenny geht ins Bett und oft schläft dann einer von uns beiden ein (ich beim Stillen oder er auf der Couch) Naja, da is kein Platz für Zeit zu zweit, das Einzige was da bleibt is der Sonntag und der is dann immer so zugestopft dass er viel zu schnell vorbei geht. Und da erzählt er mir doch dass sich sein Büroschatzi (der die Aufträge verteilt) beschwert hat dass mein Mann ständig (!) früher heimgeht (Arzttermine, FA, U3, Osteopath)

@Woanders schlafen: Ben schläft woanders nur wenn wir auch dabei sind Ich wüsste jetzt auch nicht wo ich ihn schlafen lassen sollte, höchstens bei meiner Oma, aber die sind beide auch schon Ende 70, denen will ich das nicht zumuten!

@Verhütung: Diese Unterhaltung is auch dem Kriterium Zeit zu zweit zum Opfer gefallen Sollten wir aber doch langsam mal nachholen, sonst is zu spät. Ich will die Mirena, kann sie jetzt noch einsetzen lassen, bis ca. 12 Wochen nach der Geburt hat er glaub ich gesagt und als wir letzte Woche da waren meinte er 2 Wochen auf jeden Fall noch, naja, eine is schon rum..... Wenn nicht dann lass ich's und wir nehmen eben Kondome, dann gib's die Mirena wenn ich meine Tage wieder habe.

@Willma: WOW! Diese Schlafsäcke haben aber nen stolzen Preis! Danke für den Tip mit den warmen Füssen, werd ich mal drauf achten. Und wegen Sterilisation, auch wenn ich 10 Jahre älter bin als du und paar Kinder mehr hab würde ich das immernoch nicht machen lassen, is mir einfach zu endgültig. Muss aber jede(r) für sich selbst entscheiden

@Ida: Da bin ich jetzt einfach neidisch, ich hätte meinen Mann auch gerne zuhause gehabt.... Viel Spaß euch noch bei euren Ausflügen und bei dem Besuchstrip! Ich freu mich trotzdem wenn du wieder öfter hier schreibst

@Little: Schindler's Liste? O man, den kann ich nicht schauen, als ich ihn gesehen hab hab ich mich danach sooooo geschämt Deutsche zu sein ich bin froh dass ich damals noch nicht gelebt habe. Kann ich gut verstehen dass du nicht gut schlafen konntest bei sonem Traum!

Reschen
4509 Beiträge
22.10.2013 10:24
Wilma: ich nehm seit gut 2 Wochen wieder die Pille ..desirett heißt die. Ich hatte erst überlegt die 3 monatsspritze zu holen. Aber jetzt bin ich wieder bei der Pille gelandet und bis jetzt zufrieden....
Redbabyization
10961 Beiträge
22.10.2013 10:28
@verhütung: mit Kondom ... auch nur rein theorethisch weil ja noch Wochenfluss da ist und ich mit dem Damm schnitt noch gar nicht dran denken mag und lust verspür ich grad auch nicht sonderlich danach die Spirale

@wilma: Jelle macht das echt toll mit dem schlafen hoffe es bleibt so zeigst du mal wieder ein Foto? ich find ihn ja sooo süß!

@ida: ganz viel Spaß im Norden

@tinka: schön dass der haussegen wieder gerade hängt

Aduja
28754 Beiträge
22.10.2013 10:46
Verhütung: Theoretisch NFP und Kondom Anden kritischen Tagen. Aber wegen mangelnder Zeit zu zweit it das auch noch nicht so das Thema und ich konnte auch nicht wirklich die Temperatur messen, weil mein Kind nicht drei Minuten warten kann, wenn sie morgens schreit. Da muss ich für mich wieder nen guten Zeitpunkt finden.

Ansonsten gehts uns eigentlich recht gut. Seit Samstag lacht Carolyn richtig. Und Sonntag hat sie richtig mit dem Freund meiner Cousine geflirtet. Das war soooo süß. Die Schreiphasen werden jetzt weniger und beherrschbarer. Aber die Übergänge zwischen Tag und Nacht sind irgendwie schwierig. Als wenn sie da zwischen zwei Gangarten wechseln muss und das nicht ganz glatt läuft. Und die Verdauungsprobleme scheinen nicht unbedingt Ursache des Schreibens zu sein, sondern verstärken es.
Aduja
28754 Beiträge
22.10.2013 11:21
Ich hab meinen Mann übrigens gestern erschreckt. Ich hatte Carolyn ins Tuch gepackt und war bis zum Bau gelaufen. Mein Mann war schon da, weil die Küche geliefert wurde. Und er ist kurz nachdem ich gegangen war, auch aufgebrochen. Ich bin auf dem Rückweg aber noch ner alten Schulkameradin begegnet und hab mich eben bei ihr hin gesetzt und ein Glas Wasser getrunken und wir haben Neuigkeiten ausgetauscht. Als ich wieder ging rief mein Mann an. Er wäre schon wieder los gefahren und würde mich suchen. Er konnte mich davor nicht erreichen, weil ich wohl in nem Funkloh gesessen hatte. Der arme Kerl muss nen halben Herzinfarkt gehabt haben.
Carolyn hat übrigens die ganze Zeit super gepennt.
Tinka82
8315 Beiträge
22.10.2013 11:32
Ich bin auch so glücklich, dass mein Großer allein schläft....war ein langes Prozedere und und hat uns viele Nerven gekostet, aber wir haben uns nie mit ihm hinlegen müssen außer mit ein paar Monaten oder auswärts...Oma maxht das bei sich bis heute so, wenn er da schläft!
Die Krippenpreise sind erstaunlich gering im Vergleich zu Max' Krippe damals. Ist aber auch privat. Ich hab ihn für 7-15h angemeldet...Essen kostet ca. 53€ und Betreuungsbeitrag liegt bei 200€.
Karo82
622 Beiträge
22.10.2013 12:19
Hallo ihr Lieben,

endlich hab ich einiges geschafft.
Hab echt vergessen, wie teilweise schwierig es ist mit einem Baby.

@Tinka: wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe das die Situation sich bald bessert. Und natürlich drücke ich dir die Daumen, wegen dem Krippenplatz.

@Naga: man du Ärmste, hoffe es gibt sich bald wieder mit dem Schreien.

@allen Kranken: Gute Besserung!

@Verhütung: naja werden wir sehen, ist ja erst drei Wochen her die Geburt.

@Mens: Mal schauen wieviel Glück ich diesmal habe. Bei Sofia hab ich sie erst 9 Monate nach der Geburt bekommen. FA meint, dass das vom Stillen kommen kann.

@Abendrituale: Hmm erst mal muss wieder wohl Struktur hier in den Alltag, nachdem mein Mann und die Große 3 Wochen zu Hause waren.
Im Moment ist es so, dass die Große von meinem Mann ins Bett gebracht wird und der Kleine von mir bzw. zusammen so gegen 22 Uhr und dann ich geh ich brav mit ins Bettchen.

@Unternehmungen als Paar: Man haben gestern das erste Mal seit langen zusammen fern gesehen. War schön.

@me: Sonst ist hier fast alles im Lot. Der Kleine hat nur leider Hexenmilch bekommen und die ersten Zeit brüllte er wie am Spieß, wenn man an seine Brustwarzen kam. Sonst wächst und gedeiht er super.
Sind ja mit 3700 g nach Hause und am Samstag wog er mit Windel 4350 g. 600g in knapp 2 Wochen, bin beeindruckt und hoffe, dass er mir nicht zu schnell zu schwer wird.
So werde gleich wieder losdüsen, wenn ich den Kleinen gestillt habe, weil ist ja Laternen basteln im KiGa angesagt.

Alle die ich überlesen habe: Tut mir leid, ist nicht meine Absicht. Mein Kopf ist ein Sieb!
EarlyBird
4961 Beiträge
22.10.2013 13:17
@Tinka: Gut, dass mit deinem Mann wieder alles ok ist. Solange man anschließend miteinander redet, kann ein Streit ja manchmal auch hilfreich sein und danach läuft es wieder besser.

@Naga: Du Arme...ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass es bald mit dem Schreien besser wird.

@Verhütung: Wir nehmen dann auch wieder Kondome...ich habe schon vor Jahren die Pille abgesetzt, mag keine hormonelle Verhütung. Vielleicht wäre aber auch die Kupferspirale was für mich. Momentan habe ich ja aber noch etwas Wochenfluss wegen dem Rest in der GM...also ist Sex eh noch kein Thema.

@Drücken: Bei uns scheint es nun endlich besser zu werden. Tagsüber drückt er viel weniger herum und kriegt auch seinen Stuhlgang schneller raus (ich helfe ihm da aber auch oft mit Abhalten). Ich bin echt so froh, dass es besser wird. Vince hat nun auch viel bessere Laune, kann sich auch mal längere Zeit mit sich selber beschäftigen und lächelt uns viel öfters an .

Meine Erkältung wird langsam besser und bei Vince scheint es zum Glück auch nicht total schlimm zu werden. Er schnorchelt zwar ganz schön rum, vor allem nachts, aber er schläft und trinkt trotzdem. Er hat letzte Nacht sogar auf dem Rücken (!) geschlafen...das ging ja wochenlang gar nicht.

Ich habe nun endlich auch einen Sling, aber ich komme damit irgendwie nicht klar. Irgendwie habe ich den Dreh noch nicht raus. Vince sitzt komisch drin und mir tut auch ziemlich schnell der Rücken weh .
Aduja
28754 Beiträge
22.10.2013 13:25
@ Karo: Was ist denn Hexenmilch?

@ Earlybird: Mach doch mal Bilder, vielleicht können wir dir helfen. Wege deinem Rücken: der muss sich ja auch erstmal daran gewöhnen, du brauchst ja ganz neue Muskeln und du musst die Seite ab und zu wechseln.
Ida2011
4724 Beiträge
22.10.2013 14:17
@Aduja
Bei manchen Neugeborenen tritt eine weißliche Flüssigkeit aus den Brustwarzen aus, das kann bei Jungs genauso der Fall sein, wie bei Mädels, und diese Flüssigkeit wird im Volksmund Hexenmilch genannt.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft davon gelesen und meine Hebamme wies mich nach der Geburt meiner Tochter auch darauf hin, dass das mal der Fall sein könnte aber überhaupt kein Grund zur Sorge darstellt. Meine Kinder hatten es allerdings nicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.10.2013 14:32
Ich war eben beim Friseur
.... alleine!!!

Der Hörr hatte 125ml Milch im Gefrierschrank und weitere 40 im Kühlschrank, und das war soooooooo toll. Hach *freu*
Jetzt hab ich (nach dem stillen) nochmal 100ml abgepumpt. Hihi

@ Karo:

@ Earlybird: schön, dass es euch besser geht.

Hm, meint ihr ne Federwiege lohnt sich jetzt noch? Hatte irgendwer sowas schon, wie lang nutzt man so n Teil. Und geht ne Hängematte auch?

So, wir kochen jetzt, danach geht's ne runde in den Wald. Tschüssi
jaje
3203 Beiträge
22.10.2013 14:41
Little: Tooooooll.. Ich würde auch gern zum Friseur..

Ich habe letzte Woche die NONOMO Federwiege bekommen. Und sie ist richtig toll.. Les mal auf deren Homepage, die ist wirklich für viele Sachen gut.. www.nonomo.de
Sie eignet sich bis 15 Kilo, es gibt aber auch XXL- Wiegen..
Tom gefällt es darin. habe gestern doer so Fotos im Bilderfred von der Wiege gepostet.

@ Verhütung: hatte gestern Nachsorge. Habe mir die Stillpille verschreiben lassen.Muss ich aber noch in der Apo abholen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
22.10.2013 16:27
Zitat von willmamasein:

Mädels, wer verhütet denn jetzt wie und womit?

Ich hab jetzt erstmal die Jubrele (Pille) bekommen und für Anfang Januar hab ich nen Termin für's Einsetzen der Kupferspirale ... wobei ich mir da noch unsicher bin ob ich nicht doch lieber die -kette nehmen will.
Meine Schwester lässt sich jetzt im nächsten Zyklus die Kette einsetzen und dann schau ich erstmal wie die das so verkraftet

Bin mal gespannt wie ich die Pille vertrage. Ich hab jetzt seit über 6 Jahre keine Pille mehr genommen (bzw allgemein nicht verhütet) und im Internet liest man unschönsten Sachen... Blutungen so stark wie der Wochenfluss am Anfang, die Muttermilch reduziert sich ...

wir verhüten mit kondom. das reicht, denn so oft sex haben wir nun auch nicht mehr. in so 1-2 jahren wird sich mein mann sterilisieren lassen.
Cathriny
1901 Beiträge
22.10.2013 16:33
Hallo ihr Lieben,

puh, ich bin k.o. Heut vormittag war ich ja zur Nachsorge beim FA. Ist alles in Ordnung - hat mir auch die Minipille verschrieben - war auch noch nicht in der Apotheke. Danach war ich mit Moritz einkaufen und hab es gerade so wieder heim geschafft - weil der kleine Spatz dann Hunger hatte.

Und jetzt waren wir fast 2 Stunden spazieren. Es ist sooo schönes Wetter. Und jetzt ist die Milchbar wieder geöffnet.

Will nachher noch Kürbissuppe kochen - ihr habt mich inspiriert Ich hoffe Moritz läßt mich.

@ Little - schön dass du es zum Friseur geschafft hast.

@ abpumpen - mit welcher Pumpe macht ihr das? Ich hatte ja eine Medela aus der Apotheke - aber mehr als 30-50 ml hab ich nie zusammen bekommen

@ Naga - ich hoffe es geht euch besser

@ Rest - Kopf wie Sieb - Sorry
MiMaMutsch
7879 Beiträge
22.10.2013 16:37
little, foto!
wieviel hat ava getrunken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt