Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
26.10.2013 00:54
An alle Kranken Gute Besserung, wir haben hier auch ein Krankenlager, angefangen hab ich gestern mit Magenkrämpfen und Durchfall, dann hab ich noch Kopf- und Gelenkschmerzen dazubekommen. Meinem Mann is auch komisch im Bauch und alles tut ihm weh und Lukas hat sich übergeben.... Hab mit meiner Hebamme telefoniert, sie sagt das geht überall rum und ich soll beobachten wie's mit der Milch is, bei manchen geht bei Krankheit die Milch zurück oder gar ganz weg......

@Aduja: was sind das denn für Ansprüche die man erfüllen muss um verbeamtet zu werden? Gewicht und ob man mal psychische Probleme hatte? Ich fände da ja andere Sachen wichtiger, wir haben hier wieder so ein Lehrerproblem, ich würde das schon Mobbing nennen was der gute Herr betreibt, aber machen kann man da ja nix, es passiert nie was!

@Cathriny: Schade dass es deinem Verlobten in seiner neuen Firma nicht so gut gefällt, hoffendlich ergibt sich noch was besseres! Super dass Moritz sein Mobile fixiert, da merkt man richtig wie sie älter werden

@Sternie: Der Osteopath hat uns auch noch was anderes gezeigt wegen Blähungen, er hat die Beine "zusammengefaltet" also so ähnlich wie Schneidersitz und dann im Uhrzeigersinn den ganzen Unterkörper bewegen, das wirkt bei Lenny wirklich Wunder, was da alles an Luft rauskommt....

@Little: Wir haben nen Privileg Trockner, war günstiger und trocknet auch super, vergleichen lohnt sich Ich habe und hatte schon viele Privileg Geräte und kann mich nicht beschweren. Und wegen Duschen, was hälst du von nem Badesling? Bei den Tragemamas gab's da mal eine die ne Sammelbestellung aufgenommen hat, ich glaub das war das Schaf

@EarlyBird: Viel Spaß mit eurem lieben Besuch!

@naga: Glückwunsch! Ich wünsch dir dass das jetzt so bleibt und die Große schnell wieder gesund wird!

@Jenny: Was war das denn für ne Impfung? Die Schuckimpfung oder schon ne Spritze? Ich hab da echt Schiss davor, bei Ben hab ich immer mitgeheult, ich halt das nicht aus, muss der Papa übernehmen.

@Tinka: Tolle Masse, hat er super aufgeholt!

LIttleOne13
26290 Beiträge
26.10.2013 01:07
Moin, Moin. Oder so ähnlich.

@ Impfung: mir graut es schon vor den nächsten. Erst kommt die nächste Schluckimpfung, und dann die 6-fach... und ich bin von allen nicht recht überzeugt.
Sind eben zum Apothekennotdienst gefahren und haben Benuron bekommen. Ava ist im Auto wach geworden, haben ihr daheim im Halbschlaf n Zäpfchen gegeben und jetzt nuckelt sie. Ich bin so müde, selbst nicht richtig aufm Damm und seh die Zeilen doppelt, aber ich muss wach bleiben, wenn Ava jetzt die Brust verliert...

Muss zugeben, dass ich n bisl enttäuscht vom Kia bin. Wäre es nicht deren Aufgabe, ner jungen Mutter mitzuteilen, dass die Impfung häufige (!!!) Nebenwirkungen wie Fieber, Erbrechen, schreien hat? Stattdessen haben wir hier n brüllendes, kotzendes Kind und keinen Plan. Fühl mich ziemlich allein gelassen damit, das werd ich dem nächstes mal auch sagen.
Britta
25259 Beiträge
26.10.2013 01:22
Zitat von Tinka82:

Wollte ich, aber der Arzt wollte es nicht wegen Verschluckungsgefahr!

So ein Bloedsinn. Ich hab das bei Kieran immer gemacht und er hat sich nie verschluckt und ich werde es bei Quinn auch machen und die Gefahr ist nicht hoeher, als wenn du ihn zu Hause anlegst
Britta
25259 Beiträge
26.10.2013 01:27
Zitat von LIttleOne13:

Moin, Moin. Oder so ähnlich.

@ Impfung: mir graut es schon vor den nächsten. Erst kommt die nächste Schluckimpfung, und dann die 6-fach... und ich bin von allen nicht recht überzeugt.
Sind eben zum Apothekennotdienst gefahren und haben Benuron bekommen. Ava ist im Auto wach geworden, haben ihr daheim im Halbschlaf n Zäpfchen gegeben und jetzt nuckelt sie. Ich bin so müde, selbst nicht richtig aufm Damm und seh die Zeilen doppelt, aber ich muss wach bleiben, wenn Ava jetzt die Brust verliert...

Muss zugeben, dass ich n bisl enttäuscht vom Kia bin. Wäre es nicht deren Aufgabe, ner jungen Mutter mitzuteilen, dass die Impfung häufige (!!!) Nebenwirkungen wie Fieber, Erbrechen, schreien hat? Stattdessen haben wir hier n brüllendes, kotzendes Kind und keinen Plan. Fühl mich ziemlich allein gelassen damit, das werd ich dem nächstes mal auch sagen.

Hiess es nicht, das die Impfung keine Nebenwirkung hat?
Tinka82
8315 Beiträge
26.10.2013 03:46
Zitat von Britta:

Zitat von Tinka82:

Wollte ich, aber der Arzt wollte es nicht wegen Verschluckungsgefahr!

So ein Bloedsinn. Ich hab das bei Kieran immer gemacht und er hat sich nie verschluckt und ich werde es bei Quinn auch machen und die Gefahr ist nicht hoeher, als wenn du ihn zu Hause anlegst


So sehe ich das auch! Jetzt ist es gelaufen...hab ihn danach gleich wieder angelegt!

Little, ein dickes Kraftpaket! Das ist ja echt mehr als bescheiden! Gute Besserung für deine kleine Maus!

Palule, euch allen auch gute Besserung!

Wegen der Verbeamtung, meine drei Jahre auf Probe wären im Januar rum, aber durch den Mutterschutz und die Elternzeit bin ich dann Ende September durch. Die schauen hier schon ganz genau und wenn du bei der Beihilfe Therapierechnungen einreichst ,stellen die deine Gesundheit in Frage...der Hintergrund ist denen egal. Das mit dem Übergewicht ist ebenfalls ne fiese Sache, weil sie ja nur gucken, ob sie dich am Ende womöglich versorgen müssen, obwohl du evtl. Nicht mehr arbeiten kannst...dabei ist das Risiko wegen Burnout aufzufallen ja viel höher! Und das kan lange dauern!
Das Ganze ist schon sehr willkürlich! Leider!
Tinka82
8315 Beiträge
26.10.2013 06:28
Gibt man einem eine Woche alten Baby schon 1er-Milch? Und wenn überhaupt, beschwert man sich dann, dass es alle 2 1/2 Stunden Hunger hat? Tut mir leid, aber ich glaube, ich bin entweder zu engstirnig oder vom falschen Schlag, aber in so ein kleines Bäuchlein passt doch anfangs auch nicht so viel rein!
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.10.2013 06:31
Zitat von Tinka82:

Gibt man einem eine Woche alten Baby schon 1er-Milch? Und wenn überhaupt, beschwert man sich dann, dass es alle 2 1/2 Stunden Hunger hat? Tut mir leid, aber ich glaube, ich bin entweder zu engstirnig oder vom falschen Schlag, aber in so ein kleines Bäuchlein passt doch anfangs auch nicht so viel rein!



Nein, tut man nicht. Wieso?
Britta
25259 Beiträge
26.10.2013 06:34
Zitat von Tinka82:

Gibt man einem eine Woche alten Baby schon 1er-Milch? Und wenn überhaupt, beschwert man sich dann, dass es alle 2 1/2 Stunden Hunger hat? Tut mir leid, aber ich glaube, ich bin entweder zu engstirnig oder vom falschen Schlag, aber in so ein kleines Bäuchlein passt doch anfangs auch nicht so viel rein!

Man kann die 1er schon ab Geburt geben, ob es ratsam ist, mus jede Mama für sich selbst entscheiden. Ich erlaube mir da kein Urteil. Aber das ein Neugeborenes so "oft" kommt ist doch mehr als normal.
Wer beschwert sich denn da?
Britta
25259 Beiträge
26.10.2013 06:36
Mein Mopsi hat gerade getrunken das ist ne Uhrzeit, die kenne ich von ihm gar nicht. Na mal schauen, wie die Nacht wird, er hat heute über Tags eh so komisch getrunken....
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.10.2013 06:41
@ Britta: Ja!
... soviel dazu.

Jetzt ist's eh gelaufen. Aber ich finds scheisse, ehrlich. Da stehste Freitagnacht mit nem brüllenden, kotzenden Kind da, und hast keinen Plan was eigentlich ist. Die hätten mich wenigstens vorwarnen sollen, dann hat man doch was da und versucht nicht, so n Scheiss mit Hausmittelchen zu bekämpfen.
Tinka82
8315 Beiträge
26.10.2013 06:41
Ach, ne Oktobermami...alle 2,5 Stunden sei ihr zu stressig....ich kenn mich da ja gar nicht so wirklich aus, deshalb frag ich...mein Großer hat später, als er schon mit uns gegessen hat mal ne Flasche bekommen.
Kenn halt nur die Argumentation, dass Premilch die Bessere sei wegen der Stärke etc.
Tinka82
8315 Beiträge
26.10.2013 06:42
Little, wie war die Nacht?
Tinka82
8315 Beiträge
26.10.2013 06:43
Britta, ihr seid mittendrin in der Zeit für den nächsten Schub, oder?
Britta
25259 Beiträge
26.10.2013 06:46
Zitat von Tinka82:

Ach, ne Oktobermami...alle 2,5 Stunden sei ihr zu stressig....ich kenn mich da ja gar nicht so wirklich aus, deshalb frag ich...mein Großer hat später, als er schon mit uns gegessen hat mal ne Flasche bekommen.
Kenn halt nur die Argumentation, dass Premilch die Bessere sei wegen der Stärke etc.

Klar ist per besser, stillen noch besser, aber jede Mama muss da selbst entscheiden. Alle 2,5 Std zu stressig???? Sorry, dann hätte sie kein Kind bekommen sollen
Britta
25259 Beiträge
26.10.2013 06:47
Zitat von LIttleOne13:

@ Britta: Ja!
... soviel dazu.

Jetzt ist's eh gelaufen. Aber ich finds scheisse, ehrlich. Da stehste Freitagnacht mit nem brüllenden, kotzenden Kind da, und hast keinen Plan was eigentlich ist. Die hätten mich wenigstens vorwarnen sollen, dann hat man doch was da und versucht nicht, so n Scheiss mit Hausmittelchen zu bekämpfen.

arme Maus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt