Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
26.10.2013 19:45
Zitat von Tinka82:

Egopost...ich glaub, ich muss bald ausziehen oder hier gibts Tote...das ist unglaublich! Der rastet hier so aus...wir wären asozial, weil ein paar Sachen auf der Kommode liegen und er sein Essen nicht zeitig fertig bekommen hat, dabei wusste er genau, dass wir Besuch bekommen zum Kaffee und jetzt versaut er mir den ganzen Abend, weil durch seine Meckerei die Kinder wiederum aufgewacht sind...und er merkt es nicht...ist das noch normal?
Ich hab hier nebenbei Betten bezogen, Wäsche gewaschen, Bad geputzt, Kuchen gebacken und den quengeligen Jan versorgt...ich konnte nicht zwischendurch ne Stunde lesend auf der Couch verbringen. Soviel dazu!
hmmm hört sich ja schlimm an männer muss man nicht verstehen
Reschen
4509 Beiträge
26.10.2013 19:47
Zitat von Tinka82:

Egopost...ich glaub, ich muss bald ausziehen oder hier gibts Tote...das ist unglaublich! Der rastet hier so aus...wir wären asozial, weil ein paar Sachen auf der Kommode liegen und er sein Essen nicht zeitig fertig bekommen hat, dabei wusste er genau, dass wir Besuch bekommen zum Kaffee und jetzt versaut er mir den ganzen Abend, weil durch seine Meckerei die Kinder wiederum aufgewacht sind...und er merkt es nicht...ist das noch normal?
Ich hab hier nebenbei Betten bezogen, Wäsche gewaschen, Bad geputzt, Kuchen gebacken und den quengeligen Jan versorgt...ich konnte nicht zwischendurch ne Stunde lesend auf der Couch verbringen. Soviel dazu!


Nein normal ist das nicht. Aber Kopf hoch, du nächst das so toll! Er kriegt sich auch wieder ein.. ganz bestimmt.. ich drück dir auf jeden Fall die daumen und schicke dir ein dickes Paket Kraft..
Britta
25259 Beiträge
26.10.2013 19:50
Zitat von Tinka82:

Egopost...ich glaub, ich muss bald ausziehen oder hier gibts Tote...das ist unglaublich! Der rastet hier so aus...wir wären asozial, weil ein paar Sachen auf der Kommode liegen und er sein Essen nicht zeitig fertig bekommen hat, dabei wusste er genau, dass wir Besuch bekommen zum Kaffee und jetzt versaut er mir den ganzen Abend, weil durch seine Meckerei die Kinder wiederum aufgewacht sind...und er merkt es nicht...ist das noch normal?
Ich hab hier nebenbei Betten bezogen, Wäsche gewaschen, Bad geputzt, Kuchen gebacken und den quengeligen Jan versorgt... ich konnte nicht zwischendurch ne Stunde lesend auf der Couch verbringen . Soviel dazu!

Sag ihm das.
Tut mir leid, was gerade bei euch abgeht
Tinka82
8315 Beiträge
26.10.2013 19:50
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Egopost...ich glaub, ich muss bald ausziehen oder hier gibts Tote...das ist unglaublich! Der rastet hier so aus...wir wären asozial, weil ein paar Sachen auf der Kommode liegen und er sein Essen nicht zeitig fertig bekommen hat, dabei wusste er genau, dass wir Besuch bekommen zum Kaffee und jetzt versaut er mir den ganzen Abend, weil durch seine Meckerei die Kinder wiederum aufgewacht sind...und er merkt es nicht...ist das noch normal?
Ich hab hier nebenbei Betten bezogen, Wäsche gewaschen, Bad geputzt, Kuchen gebacken und den quengeligen Jan versorgt...ich konnte nicht zwischendurch ne Stunde lesend auf der Couch verbringen. Soviel dazu!
hmmm hört sich ja schlimm an männer muss man nicht verstehen



Ich bin auch echt total verletzt grad. Er hat sich entschieden, mit dem Rauchen aufzuhören, da unterstützt ich ihn gern, selbstverständlich...aber dass er hier so unter die Gürtellinie geht...und jetzt wieder beleidigt ist und mir die Schuld für alles gibt...halloooo...muss ich mir alles gefallen lassen?
Britta
25259 Beiträge
26.10.2013 19:52
Zitat von Tinka82:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Egopost...ich glaub, ich muss bald ausziehen oder hier gibts Tote...das ist unglaublich! Der rastet hier so aus...wir wären asozial, weil ein paar Sachen auf der Kommode liegen und er sein Essen nicht zeitig fertig bekommen hat, dabei wusste er genau, dass wir Besuch bekommen zum Kaffee und jetzt versaut er mir den ganzen Abend, weil durch seine Meckerei die Kinder wiederum aufgewacht sind...und er merkt es nicht...ist das noch normal?
Ich hab hier nebenbei Betten bezogen, Wäsche gewaschen, Bad geputzt, Kuchen gebacken und den quengeligen Jan versorgt...ich konnte nicht zwischendurch ne Stunde lesend auf der Couch verbringen. Soviel dazu!
hmmm hört sich ja schlimm an männer muss man nicht verstehen



Ich bin auch echt total verletzt grad. Er hat sich entschieden, mit dem Rauchen aufzuhören, da unterstützt ich ihn gern, selbstverständlich...aber dass er hier so unter die Gürtellinie geht...und jetzt wieder beleidigt ist und mir die Schuld für alles gibt...halloooo...muss ich mir alles gefallen lassen?

Autsch.... wenn das mein Mann waere, wuerde ich dem ne Zigarettenschachtel kaufen und mit den Worten hinlegen "Fang lieber wieder an zu rauchen, wenn du dann bessere Laune hast"
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.10.2013 19:53
nAbend

@ Tinka: das hört sich wirklich scheisse an bei euch. Ich drück dich mal aus der Ferne, nen Rat hab ich leider auch nicht...

@ Reschen: sicher, dass er an der Brust nicht satt wurde??

@ Lena: herzlich willkommen. Wieso hatte dein kleiner Mann es so eilig? Wie geht's euch jetzt?

@ Chloemarie: ich steh der 6fach-Impfung auch kritisch gegenüber, aber sich darüber ne Meinung zu bilden ist ja schlimmer als Mathe... ehrlich, ich blicke kein Stück durch. Neutrale Quellen gibts nicht wirklich, von meinem Kia bin ich auch enttäuscht weil der nicht auf Nebenwirkungen zu sprechen kam, und so richtig weiß ich noch nicht, was wir jetzt bei der U4 machen.
Mein Mann möchte sie impfen lassen, wegen Keuchhusten.

@ us: der Babymaus geht's wieder besser, zum Glück. Die Milch bleibt drin und sie schläft grade (wenn auch unruhig) neben mir. Danke für die vielen Besserungswünsche!

Kennt jemand die Ökowindeln von DM? Sind die anders als andere?
Ava bekommt leider von so ziemlich allen Windeln auf Dauer nen wunden Po. Bei denen von Rossmann ging's ganz schnell, bei Pampers geht's nach 3 Windeln nacheinander los, DM kann sie 24 Stunden tragen ehe die Haut streikt. Man, zum Glück haben wir genug Stoffies hier, aber nachts und unterwegs sind die halt unpraktisch.

Und dann: hat schon mal jemand mit so nem Minibaby ne 5 Stunden Autofahrt gemacht? Wir fahren am Montag nach Sachsen zur Schwiema für ne Woche. Habt ihr irgendwelche Tipps, damit das ganze mit möglichst wenig Geschrei über die Bühne geht?
Und dann bei Schwiema... ist ja alles anders da als hier, wie kann ich das für Ava so einfach wie möglich machen?

So, ich hoff die Madame schläft jetzt weiter wenn ich in die Küche geh und versuche, die Subway-Cookies nachzumachen. Hmmmmm, Cookies
Tinka82
8315 Beiträge
26.10.2013 19:54
Ich verstehe es einfach nicht und jetzt sitzt er unten wieder und führt Selbstgespräche! Dann soll er doch gehen, wenn es ihm hier nicht gefällt, ich kann mich nicht zerteilen und er hat außer Kochen und den Großen mit zum Bäcker zu nehmen nun heute auch nichts weltbewegendes geschafft hier!
Tinka82
8315 Beiträge
26.10.2013 19:59
Zitat von Britta:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Egopost...ich glaub, ich muss bald ausziehen oder hier gibts Tote...das ist unglaublich! Der rastet hier so aus...wir wären asozial, weil ein paar Sachen auf der Kommode liegen und er sein Essen nicht zeitig fertig bekommen hat, dabei wusste er genau, dass wir Besuch bekommen zum Kaffee und jetzt versaut er mir den ganzen Abend, weil durch seine Meckerei die Kinder wiederum aufgewacht sind...und er merkt es nicht...ist das noch normal?
Ich hab hier nebenbei Betten bezogen, Wäsche gewaschen, Bad geputzt, Kuchen gebacken und den quengeligen Jan versorgt...ich konnte nicht zwischendurch ne Stunde lesend auf der Couch verbringen. Soviel dazu!
hmmm hört sich ja schlimm an männer muss man nicht verstehen



Ich bin auch echt total verletzt grad. Er hat sich entschieden, mit dem Rauchen aufzuhören, da unterstützt ich ihn gern, selbstverständlich...aber dass er hier so unter die Gürtellinie geht...und jetzt wieder beleidigt ist und mir die Schuld für alles gibt...halloooo...muss ich mir alles gefallen lassen?

Autsch.... wenn das mein Mann waere, wuerde ich dem ne Zigarettenschachtel kaufen und mit den Worten hinlegen "Fang lieber wieder an zu rauchen, wenn du dann bessere Laune hast"


Hab ihm auch vorhin gesagt, dass ich freiwillig zur Tankstelle laufe, damit das endlich aufhört! Aber ganz ehrlich....nix da! Draußen regnet es in Strömen! Und ich verhunger gleich....muss mich mal auf die Suche machen....von der Pasta meines Herrn Stoffel ess ich aus Prinzip jetzt nichts!
Britta
25259 Beiträge
26.10.2013 20:01
Zitat von Tinka82:

Zitat von Britta:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Yogi_Baer:

...


Ich bin auch echt total verletzt grad. Er hat sich entschieden, mit dem Rauchen aufzuhören, da unterstützt ich ihn gern, selbstverständlich...aber dass er hier so unter die Gürtellinie geht...und jetzt wieder beleidigt ist und mir die Schuld für alles gibt...halloooo...muss ich mir alles gefallen lassen?

Autsch.... wenn das mein Mann waere, wuerde ich dem ne Zigarettenschachtel kaufen und mit den Worten hinlegen "Fang lieber wieder an zu rauchen, wenn du dann bessere Laune hast"


Hab ihm auch vorhin gesagt, dass ich freiwillig zur Tankstelle laufe, damit das endlich aufhört! Aber ganz ehrlich....nix da! Draußen regnet es in Strömen! Und ich verhunger gleich....muss mich mal auf die Suche machen....von der Pasta meines Herrn Stoffel ess ich aus Prinzip jetzt nichts!

Gerade dann wuerde ich jetzt gehen, Kinder da lassen und unterwegs noch in ruhe was essen
Reschen
4509 Beiträge
26.10.2013 20:01
Zitat von Tinka82:

Ich verstehe es einfach nicht und jetzt sitzt er unten wieder und führt Selbstgespräche! Dann soll er doch gehen, wenn es ihm hier nicht gefällt, ich kann mich nicht zerteilen und er hat außer Kochen und den Großen mit zum Bäcker zu nehmen nun heute auch nichts weltbewegendes geschafft hier!


Vielleicht solltest du ihm sagen wie du dich fühlst und was du dabei denkst...vielleicht wird er dann ja wach .
Reschen
4509 Beiträge
26.10.2013 20:02
Zitat von LIttleOne13:

nAbend

@ Tinka: das hört sich wirklich scheisse an bei euch. Ich drück dich mal aus der Ferne, nen Rat hab ich leider auch nicht...

@ Reschen: sicher, dass er an der Brust nicht satt wurde??

@ Lena: herzlich willkommen. Wieso hatte dein kleiner Mann es so eilig? Wie geht's euch jetzt?

@ Chloemarie: ich steh der 6fach-Impfung auch kritisch gegenüber, aber sich darüber ne Meinung zu bilden ist ja schlimmer als Mathe... ehrlich, ich blicke kein Stück durch. Neutrale Quellen gibts nicht wirklich, von meinem Kia bin ich auch enttäuscht weil der nicht auf Nebenwirkungen zu sprechen kam, und so richtig weiß ich noch nicht, was wir jetzt bei der U4 machen.
Mein Mann möchte sie impfen lassen, wegen Keuchhusten.

@ us: der Babymaus geht's wieder besser, zum Glück. Die Milch bleibt drin und sie schläft grade (wenn auch unruhig) neben mir. Danke für die vielen Besserungswünsche!

Kennt jemand die Ökowindeln von DM? Sind die anders als andere?
Ava bekommt leider von so ziemlich allen Windeln auf Dauer nen wunden Po. Bei denen von Rossmann ging's ganz schnell, bei Pampers geht's nach 3 Windeln nacheinander los, DM kann sie 24 Stunden tragen ehe die Haut streikt. Man, zum Glück haben wir genug Stoffies hier, aber nachts und unterwegs sind die halt unpraktisch.

Und dann: hat schon mal jemand mit so nem Minibaby ne 5 Stunden Autofahrt gemacht? Wir fahren am Montag nach Sachsen zur Schwiema für ne Woche. Habt ihr irgendwelche Tipps, damit das ganze mit möglichst wenig Geschrei über die Bühne geht?
Und dann bei Schwiema... ist ja alles anders da als hier, wie kann ich das für Ava so einfach wie möglich machen?

So, ich hoff die Madame schläft jetzt weiter wenn ich in die Küche geh und versuche, die Subway-Cookies nachzumachen. Hmmmmm, Cookies


Little: ja bin ich. Ich hab danach nochmal versucht was auszustreichen oder anderweitig raus zukriegen. Keine Chance....keine ahnung. Normal platze ich nach drei Stunden fast....
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.10.2013 20:03
little, erörter das doch mal mit deiner hebamme . impfgegnerin ist die auch nicht. die hat heute übrigens gesagt, dass ava gegenüber jelle ein riese ist

und wegen der autofahrt: wir sind mit lasse auch so mit 8 oder 9 wochen zum ersten mal in den urlaub gefahren. wir sind tagsüber hingefahren (NL / 5std). da wurde er irgendwann ungemütlich. und ich habe ihn zum schluss während der fahrt gestillt (jaja verboten ich weiß)
zurück sind wir nachts bzw spät abends gefahren und es war total entspannt.
pauschal kannste das eh nicht so sagen und viel machen kannste auch nicht als stillen und co.
woanders schlafen, damit haben meine kinder auch beide kein problem. hauptsache mama und papa sind dabei und die brust. mehr wollen die doch eh nicht und eben viel tragen, wenig rumreichen
MiMaMutsch
7879 Beiträge
26.10.2013 20:04
Zitat von Britta:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Britta:

Zitat von Tinka82:

...

Autsch.... wenn das mein Mann waere, wuerde ich dem ne Zigarettenschachtel kaufen und mit den Worten hinlegen "Fang lieber wieder an zu rauchen, wenn du dann bessere Laune hast"


Hab ihm auch vorhin gesagt, dass ich freiwillig zur Tankstelle laufe, damit das endlich aufhört! Aber ganz ehrlich....nix da! Draußen regnet es in Strömen! Und ich verhunger gleich....muss mich mal auf die Suche machen....von der Pasta meines Herrn Stoffel ess ich aus Prinzip jetzt nichts!

Gerade dann wuerde ich jetzt gehen, Kinder da lassen und unterwegs noch in ruhe was essen

hab ich auch grad geschafft und ne fette tafel schokolade aber ich würd mitm auto fahren
Redbabyization
10961 Beiträge
26.10.2013 20:04
Zitat von Yogi_Baer:

Seit heute gibt Jakob einiges an Lauten von sich wenn er wach ist, genau wie bei finn kommt ein "ahhhhh-rääääääääää", ein "uhaaaa2 und "ähhhhhhhh" da raus


ich will auch Geräusche ... und lächeln will ich auch ... *hmpf*

Zitat von LenaFC:

Juhu darf ich mich zu euch gesellen? ET war eigentlich der 29.09 aber er kam am 15.08 zur Welt

Gian-Luca mit 2120 gramm, 45 cm und KU von 31
Spontan^^




@Impfen: ich lasse impfen ... ist mir mit nem Kindergartenkind zusätzlich zuhause einfach sicherer...

Zitat von Tinka82:

Egopost...ich glaub, ich muss bald ausziehen oder hier gibts Tote...das ist unglaublich! Der rastet hier so aus...wir wären asozial, weil ein paar Sachen auf der Kommode liegen und er sein Essen nicht zeitig fertig bekommen hat, dabei wusste er genau, dass wir Besuch bekommen zum Kaffee und jetzt versaut er mir den ganzen Abend, weil durch seine Meckerei die Kinder wiederum aufgewacht sind...und er merkt es nicht...ist das noch normal?
Ich hab hier nebenbei Betten bezogen, Wäsche gewaschen, Bad geputzt, Kuchen gebacken und den quengeligen Jan versorgt...ich konnte nicht zwischendurch ne Stunde lesend auf der Couch verbringen. Soviel dazu!


oh man.... ich schick dir ein dickes kraftpaket, das geht ja gar nicht Kannst du seine Ausraster mal aufnehmen? Würd ihm das glatt mal zeigen, dass es ihm auch so richtig peinlich mal wird ... kann man mit ihm in Ruhe reden?

@little: super dass es ava wieder besser geht
hmmm die Autofahrt würde ich schon machen ... würde ne startzeit wählen, bei der sie dendenziel auch länger durchschläft oder eben ein bisschen schläft normal
Britta
25259 Beiträge
26.10.2013 20:07
Zitat von willmamasein:

Zitat von Britta:

Zitat von Tinka82:

Zitat von Britta:

...


Hab ihm auch vorhin gesagt, dass ich freiwillig zur Tankstelle laufe, damit das endlich aufhört! Aber ganz ehrlich....nix da! Draußen regnet es in Strömen! Und ich verhunger gleich....muss mich mal auf die Suche machen....von der Pasta meines Herrn Stoffel ess ich aus Prinzip jetzt nichts!

Gerade dann wuerde ich jetzt gehen, Kinder da lassen und unterwegs noch in ruhe was essen

hab ich auch grad geschafft und ne fette tafel schokolade aber ich würd mitm auto fahren

Naja, das wuerde sich bei uns nicht lohnen die Tanke ist direkt um die Ecke, und zu Fuss braucht man laenger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt