Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
27.01.2013 13:18
Ich habe den heutigen Morgen im Krankenhaus verbracht.
Ich hatte heute morgen auf der Toilette beim Abputzen gemerkt, dass ich leichte Schmierblutungen hatte. Also sind wir mal eben notfallmäßig ins Krankenhaus gefahren.
Natürlich mussten wir ewig warten, fast eine dreiviertel Stunde. Aber es sieht alles ganz gut aus. Es gibt keine frische Blutung aus dem Muttermund und das Würmchen ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat ganz fleißig geschlagen.
Es kann sein, dass noch Blutungsreste in der Gebärmutter waren, die jetzt abfließen, oder dass ich eine Infektion habe.
Ich wurde mit der Anweisung mich zu schonen, nach Hause geschickt.
Redbabyization
10961 Beiträge
27.01.2013 13:31
schön, dass alles gut ist Aduja... ich wäre auch ins KH gefahren..

***

Weil ich so Appetit auf Leberwurst habe und ja Toxo neg. bin, bin ich mal auf die Suche gegangen ... Also Leberwurst, darf ich essen, nur nicht zuviel, wegen Vitamin A ... das hab ich sonst noch gefunden, vielleicht interessiert es ja einen von euch:

Lebensmittelinfektionen während der Schwangerschaft

Wegen der Gefahr einer Lebensmittelinfektion während der Schwangerschaft sollten Sie Folgendes beachten:

Rohes Obst und Gemüse müssen Sie vor dem Verzehr gründlich waschen. Verzichten Sie auf daraus hergestellte Säfte und Shakes.

1
Nicht empfehlenswert sind rohes Getreide und daraus hergestellte Speisen (Müsli!) sowie Getreidekeimlinge.

2
Bei dem Verzehr von Eiern und Eierspeisen sollten Sie kritisch sein: Nur hart gekochte Eier, Spiegel- und Rührei müssen durchgegart sein. Rohe Eier verzehrt wohl kaum jemand bewusst, sie sind aber in vielen Süßspeisen enthalten, z. B. in Tiramisu.

3
Verzichten Sie auf Rohmilch und Rohmilchprodukte, auf offen verkauften Frischkäse, eingelegten Käse und Käse mit Rotschmiere. Bei festem Käse sollten Sie immer die Rinde abschneiden.

4
Machen Sie einen Bogen um rohes oder nicht durchgebratenes Fleisch (Tatar, Mett, Carpaccio), rohe Pökelfleischprodukte (Kassler, Rauchfleisch), Fleischsalate und streichfähige Rohwurst (Tee-, Mettwurst). Zur Erinnerung: Leberwurst ist Kochwurst!

5
Auch wenn Fisch reich an Omega-3-Fettsäuren und Vitamin A ist: Verzichten Sie während der Schwangerschaft auf rohen Fisch (Sushi, Shrimps), Räucherfisch wie Sprotten und Makrelen sowie auf Matjes.

6
Damit eine Schwangerschaft für Mutter und Kind problemlos verläuft, sollte eine adäquate Zufuhr an Grundnährstoffen und wegen der Gefahr einer Infektion ein vorübergehender Verzicht auf einige Lebensmittel erfolgen. Die Lieblingsleberwurst gehört nicht dazu.
-TinkerBell-
85 Beiträge
27.01.2013 14:18
Zitat von willmamasein:

ich will ja nicht klugscheißern, aber wochenwechel hat man erst zb bei 7+1 = 8. Woche. 8+0 = 8. Woche


Mein Frauenarzt sagt immer, wer denkt das (beispielsweise) 8+0 - 8+6 denkt es wäre die 8te Woche, hat keine Ahnung. Denn 8+0 - 8+6 ist die 9te Woche. Das kann man sich ganz einfach merken. Bist du in deinem 30 Lebensjahr bist du 29 Jahre und x Tage und x Monate alt

So hat es bis jetzt jeder Verstanden...
Ärtze Rechnen immer so!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.01.2013 14:28
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Yogi_Baer:

was esst ihr heute Mittag denn so alle ?

*
Ich hab gerade mein Gulasch auf dem Ofen dazu gibt es Nudeln.

*

Heute morgen hatte ich schon den absoluten Mega schock, aus der ersten ss hatte ich noch das Blutzucker messgerät und ich hab mal aus Spaß gemessen da kam nen Wert von 181 raus die teststreifen sind 1/2010 abgelaufen und der 3. Streifen zeigte dann 109 an was durchaus sehr möglich wäre
Hatte mich schon zu Beginn der SS beim Diabetologen gesehen


Putenschnitzel mit Reis und überbackenen Brokkoli

Musst du dsnn in der SS spritzen?


nein muss ich nicht also bisher nicht es war auch nur der verdacht und die Werte grenzwertig daher habe ich dieses gerät bekommen um mich selber zu kontrollieren
Redbabyization
10961 Beiträge
27.01.2013 14:30
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Yogi_Baer:

was esst ihr heute Mittag denn so alle ?

*
Ich hab gerade mein Gulasch auf dem Ofen dazu gibt es Nudeln.

*

Heute morgen hatte ich schon den absoluten Mega schock, aus der ersten ss hatte ich noch das Blutzucker messgerät und ich hab mal aus Spaß gemessen da kam nen Wert von 181 raus die teststreifen sind 1/2010 abgelaufen und der 3. Streifen zeigte dann 109 an was durchaus sehr möglich wäre
Hatte mich schon zu Beginn der SS beim Diabetologen gesehen


Putenschnitzel mit Reis und überbackenen Brokkoli

Musst du dsnn in der SS spritzen?


nein muss ich nicht also bisher nicht es war auch nur der verdacht und die Werte grenzwertig daher habe ich dieses gerät bekommen um mich selber zu kontrollieren


na dann drück ich auf jeden fall die daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.01.2013 14:30
ich hab mir letzte Woche noch so schön zwiebelmett gekauft das habe ich Zähneknirschend meiner Mutter gegeben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.01.2013 14:31
Zitat von Redbabyization:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Redbabyization:

Zitat von Yogi_Baer:

was esst ihr heute Mittag denn so alle ?

*
Ich hab gerade mein Gulasch auf dem Ofen dazu gibt es Nudeln.

*

Heute morgen hatte ich schon den absoluten Mega schock, aus der ersten ss hatte ich noch das Blutzucker messgerät und ich hab mal aus Spaß gemessen da kam nen Wert von 181 raus die teststreifen sind 1/2010 abgelaufen und der 3. Streifen zeigte dann 109 an was durchaus sehr möglich wäre
Hatte mich schon zu Beginn der SS beim Diabetologen gesehen


Putenschnitzel mit Reis und überbackenen Brokkoli

Musst du dsnn in der SS spritzen?


nein muss ich nicht also bisher nicht es war auch nur der verdacht und die Werte grenzwertig daher habe ich dieses gerät bekommen um mich selber zu kontrollieren


na dann drück ich auf jeden fall die daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt


danke dir , ich gaube aber eher nicht, wie gesagt die testdinger waren abgelaufen und es sah ja ganz gut aus Mal sehen wie es diesmal so wird
Reschen
4509 Beiträge
27.01.2013 19:43
wegen dem geschlecht: ich kenn noch das wenn einem viel schlecht wird dann wird es ein mädchen....

dann wird es bei mir wohl ein junge...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
27.01.2013 19:55
Ich habe ein paar Mythen gefunden
Es ist wahrscheinlicher, dass Sie einen Jungen erwarten, wenn

- Das Herz Ihres Babys langsamer als 140-mal pro Minute schlägt.
-Ihr Bauch sich spitz nach vorne entwickelt
-Das Baby tief liegt
-Sie in der Schwangerschaft regelrecht aufblühen
-Sie im ersten Trimester der Schwangerschaft nicht an Übelkeit leiden bzw. gelitten haben
-Ihre rechte Brust größer ist als Ihre linke
-Ihre Pupillen sich erweitern, wenn Sie sich für mindestens eine Minute im Spiegel ansehen
-Sie Heißhunger auf salziges Essen haben sowie auf Eiweiß wie Käse und Fleisch
-Ihre Füße schneller kalt werden als vor der Schwangerschaft
-Sie Ihren Ehering an einen Faden binden, ihn über Ihrem Bauch pendeln lassen und er anfängt, sich im Kreis zu bewegen
-Ihre Haut schneller austrocknet als vor der Schwangerschaft
-Sie Ihr Alter zum Datum der Empfängnis addieren und die Summe eine gerade Zahl ergibt
-Ihr Haar in der Schwangerschaft voller und glänzender geworden ist
-Ihre Beinbehaarung während der Schwangerschaft zunimmt
-Sie jetzt häufiger an Kopfschmerzen leiden
-Ihr Kopfkissen nach Norden zeigt, wenn Sie schlafen
-Sie Ihre Hände spontan mit den Handflächen nach unten ausstrecken, wenn jemand Sie bittet, Ihre Hände zu zeigen
-Sie beim Schlafen auf der linken Seite liegen
-Ihr Urin leuchtend gelb ist
-Sie beim Sex während der Empfängnis energischer und aktiver waren als Ihr Partner
-Sie eine Knoblauchzehe essen und der Knoblauchgeruch aus Ihren Poren dringt
-Das erste Wort Ihres vorherigen Kindes "Papa" war

Es ist wahrscheinlicher, dass Sie ein Mädchen erwarten, wenn

-Das Herz Ihres Babys schneller als 140-mal pro Minute schlägt
-Ihr Babybauch sich in alle Richtungen ausdehnt
-Das Baby hoch liegt
-Sie während der Schwangerschaft nie richtig aufgeblüht sind
-Sie während des ersten Trimesters an morgendlicher Übelkeit gelitten haben bzw. leiden
-Ihre linke Brust größer ist als die rechte
-Ihre Pupillen sich nicht ausdehnen, wenn Sie sich für mindestens eine Minute im Spiegel ansehen
-Sie Heißhunger auf süße Dinge wie Saft, Obst und Süßigkeiten haben
-Sie Ihren Ehering an einen Faden binden, ihn und über Ihren Bauch halten und er von einer Seite auf die andere pendelt
-Ihre Haut in der Schwangerschaft besonders zart geworden ist
-Sie launischer sind als üblich
-Sie die Handflächen nach oben halten, wenn Sie gebeten werden, Ihre Hände zu zeigen
-Sie der weniger energische und aktive Partner beim Sex während der Empfängnis waren
-Sie eine Knoblauchzehe essen, aber nicht danach riechen
-Sie Ihr Alter zum Datum der Empfängnis addieren und das Ergebnis eine ungerade Zahl ergibt
-Ihr Haar während der Schwangerschaft dünner und stumpfer geworden ist
-Sie auf Ihrer rechten Seite schlafen
-Ihr Kopfkissen nach Süden zeigt, wenn Sie schlafen
-Ihr Urin grau-gelb ist
-Das erste Wort Ihres vorherigen Kindes "Mama" war.


jaje
3203 Beiträge
27.01.2013 19:59
Also bei mir würde einiges auf einen Jungen hindeuten. Ich bin gespannt
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.01.2013 20:01
Ob das mit dem Pendeln auch mit Verlobungsring funktioniert?
Britta
25259 Beiträge
27.01.2013 20:06
Zitat von Reschen:

wegen dem geschlecht: ich kenn noch das wenn einem viel schlecht wird dann wird es ein mädchen....

dann wird es bei mir wohl ein junge...

Dann hätte mein Sohn aber sowas von weiblich sein müssen
Britta
25259 Beiträge
27.01.2013 20:08
Zitat von Tralala_Glamour:

Ich habe ein paar Mythen gefunden
Es ist wahrscheinlicher, dass Sie einen Jungen erwarten, wenn

- Das Herz Ihres Babys langsamer als 140-mal pro Minute schlägt.
-Ihr Bauch sich spitz nach vorne entwickelt
-Das Baby tief liegt
-Sie in der Schwangerschaft regelrecht aufblühen
-Sie im ersten Trimester der Schwangerschaft nicht an Übelkeit leiden bzw. gelitten haben
-Ihre rechte Brust größer ist als Ihre linke
-Ihre Pupillen sich erweitern, wenn Sie sich für mindestens eine Minute im Spiegel ansehen
-Sie Heißhunger auf salziges Essen haben sowie auf Eiweiß wie Käse und Fleisch
-Ihre Füße schneller kalt werden als vor der Schwangerschaft
-Sie Ihren Ehering an einen Faden binden, ihn über Ihrem Bauch pendeln lassen und er anfängt, sich im Kreis zu bewegen
-Ihre Haut schneller austrocknet als vor der Schwangerschaft
-Sie Ihr Alter zum Datum der Empfängnis addieren und die Summe eine gerade Zahl ergibt
-Ihr Haar in der Schwangerschaft voller und glänzender geworden ist
-Ihre Beinbehaarung während der Schwangerschaft zunimmt
-Sie jetzt häufiger an Kopfschmerzen leiden
-Ihr Kopfkissen nach Norden zeigt, wenn Sie schlafen
-Sie Ihre Hände spontan mit den Handflächen nach unten ausstrecken, wenn jemand Sie bittet, Ihre Hände zu zeigen
-Sie beim Schlafen auf der linken Seite liegen
-Ihr Urin leuchtend gelb ist
-Sie beim Sex während der Empfängnis energischer und aktiver waren als Ihr Partner
-Sie eine Knoblauchzehe essen und der Knoblauchgeruch aus Ihren Poren dringt
-Das erste Wort Ihres vorherigen Kindes "Papa" war

Es ist wahrscheinlicher, dass Sie ein Mädchen erwarten, wenn

-Das Herz Ihres Babys schneller als 140-mal pro Minute schlägt
-Ihr Babybauch sich in alle Richtungen ausdehnt
-Das Baby hoch liegt
-Sie während der Schwangerschaft nie richtig aufgeblüht sind
-Sie während des ersten Trimesters an morgendlicher Übelkeit gelitten haben bzw. leiden
-Ihre linke Brust größer ist als die rechte
-Ihre Pupillen sich nicht ausdehnen, wenn Sie sich für mindestens eine Minute im Spiegel ansehen
-Sie Heißhunger auf süße Dinge wie Saft, Obst und Süßigkeiten haben
-Sie Ihren Ehering an einen Faden binden, ihn und über Ihren Bauch halten und er von einer Seite auf die andere pendelt
-Ihre Haut in der Schwangerschaft besonders zart geworden ist
-Sie launischer sind als üblich
-Sie die Handflächen nach oben halten, wenn Sie gebeten werden, Ihre Hände zu zeigen
-Sie der weniger energische und aktive Partner beim Sex während der Empfängnis waren
-Sie eine Knoblauchzehe essen, aber nicht danach riechen
-Sie Ihr Alter zum Datum der Empfängnis addieren und das Ergebnis eine ungerade Zahl ergibt
-Ihr Haar während der Schwangerschaft dünner und stumpfer geworden ist
-Sie auf Ihrer rechten Seite schlafen
-Ihr Kopfkissen nach Süden zeigt, wenn Sie schlafen
-Ihr Urin grau-gelb ist
-Das erste Wort Ihres vorherigen Kindes "Mama" war.



geil, wenn ich danach gehe, hätte meine Tochter nen junge werden sollen und mein Sohn ein Mädchen das erste Wort meiner Tochter war Traktor
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.01.2013 20:08
Off Topic: Kennt ihr diese Tage, wo man endlos essen kann? Ich hab vor ner Stunde zum Abendessen 4 Teller Spagetti gegessen und hab schon wieder Hunger

Denk immer noch nach, ob das mit dem Pendeln nur für Eheringe gilt
Britta
25259 Beiträge
27.01.2013 20:39
Zitat von LIttleOne13:

Off Topic: Kennt ihr diese Tage, wo man endlos essen kann? Ich hab vor ner Stunde zum Abendessen 4 Teller Spagetti gegessen und hab schon wieder Hunger

Denk immer noch nach, ob das mit dem Pendeln nur für Eheringe gilt

Probiere es doch einfach mal aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt