Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
31.10.2013 12:16

endlich fertig, die krabbeldeckenlaufstalleinlage für jelle.
jetzt brauch ich erstmal ne dusche dank 4-lagiger füllung *schwitz*
31.10.2013 12:24
Zitat von Britta:

Zitat von connymaus:

Zitat von Britta:

@early
Mein Mann hat letztens gefüttert und da hat er 75ml getrunken. Ich friere immer so ein, wie ich abpumpe und die Muttermilch ist ja auch schnell aufgetaut und wenn was über bleibt, kommt es ins badewasser

@naga
Danke

wie lange kann ich es einfrieren? Was ich mich die ganze zeit frage kann ich MuMi ein zweites mal aufwärmen gemacht habe ich es noch nicht...ich weiß es nicht recht...

Es gibt unterschieldiche Quellen und es kommt drauf an, ob du zB in nem Gefrierfach oder in einer Gefriertruhe einfrierst. Man sagt zwischen 6 und 12 MOnaten, da hab ich schon alles gelesen. Ich wuerde es aber nach so langer Zeit nicht mehr geben, da ein Baby mit zB 10 Monaten eine andere Mumi Zusammensetzung hat, als ein Baby mit 2 Monaten oder vier Monaten.
Mehr als einmal solltest du sie nicht warm machen (ist wie bei der Fertigmilch), wobei warm gemacht wird sie ja nicht, sondern nur auf Zimmertemperatur angewaermt.

ok wir haben Gefrierfach, dazumal hab ich eh nicht so viel das ich einfrieren muss ich will ja Leony so wenig wie möglich flasche geben sie bekommt ca 1-2x am tag flasche und abends pumpe ich ab damit ich sie vormittags/mittags satt bekomme da sie ja schon gut durch schläft und da hat sie dann vormittags ordentlich Knast ok dann weiß ich bescheid das das aufwärmen angeht danke...ich war mir nimmer ganz so sicher von Joel her ist es ja noch ni so lang her aber wie gesagt Stilldemenz
31.10.2013 12:25
Zitat von willmamasein:

endlich fertig, die krabbeldeckenlaufstalleinlage für jelle.
jetzt brauch ich erstmal ne dusche dank 4-lagiger füllung *schwitz*


sehr hübsch
naga90
2865 Beiträge
31.10.2013 14:08
Huhu,

@palule, Genießt den Urlaub mit Deinem Mann!

@all wie geht's euch?

@britta wie kam es dass du nochmal ein Kind wolltest nach deinem stinker?

@me, heute heult Lilly wieder viel aber dafür geht leyla endlich besser
Britta
25259 Beiträge
31.10.2013 14:50
Zitat von naga90:

Huhu,

@palule, Genießt den Urlaub mit Deinem Mann!

@all wie geht's euch?

@britta wie kam es dass du nochmal ein Kind wolltest nach deinem stinker?

@me, heute heult Lilly wieder viel aber dafür geht leyla endlich besser

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht. Während der Schwangerschaft mit ihm, hatte ich gesagt, ich bin durch. Er hat wirklich sämtliche intneren Organe durchgenommen, die ich habe. Einmal hat er mich so übel erwischt, das ich geheult habe vor Schmerzen. Er hat bis kurz vor der Geburt noch Purzelbäume in meinem Bauch gemacht (zumindest fühlte es sich so an). Er kam auf die Welt, mein Mann machte den Termin zur Sterilisation und dann wurde bei mit ne PND diagnostiziert. Ich weiß nicht, ob das der Auslöser war oder was anderes. Wir gingen gemeinsam zu dem Vorgespräch. Der Arzt gab uns nen Zettel zum durchlesen, da stand dass das eine gemeinsame Entscheidung ist. Er lies sich den Termin geben für die OP. Auf dem weg nach Hause sagte ich ihm, das ich damit nicht klarkomme, mit dem endgültigen. Wir beschlossen abzuwarten. Zwei Tage vor der OP sagte er den Termin ab, eben weil ich nicht damit klar kam. Naja und irgendwann kam bei mir eben der Wunsch nach einem weiteren Kind, auch wenn mein Stinker extrem anstrengend war und teilweise noch ist. Eigentlich sollten die beiden auch näher zusammen sein, was aber nicht hingehauen hat.
Britta
25259 Beiträge
31.10.2013 14:52
Zitat von willmamasein:

endlich fertig, die krabbeldeckenlaufstalleinlage für jelle.
jetzt brauch ich erstmal ne dusche dank 4-lagiger füllung *schwitz*


Super schöne Decke
naga90
2865 Beiträge
31.10.2013 14:56
Zitat von Britta:

Zitat von naga90:

Huhu,

@palule, Genießt den Urlaub mit Deinem Mann!

@all wie geht's euch?

@britta wie kam es dass du nochmal ein Kind wolltest nach deinem stinker?

@me, heute heult Lilly wieder viel aber dafür geht leyla endlich besser

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht. Während der Schwangerschaft mit ihm, hatte ich gesagt, ich bin durch. Er hat wirklich sämtliche intneren Organe durchgenommen, die ich habe. Einmal hat er mich so übel erwischt, das ich geheult habe vor Schmerzen. Er hat bis kurz vor der Geburt noch Purzelbäume in meinem Bauch gemacht (zumindest fühlte es sich so an). Er kam auf die Welt, mein Mann machte den Termin zur Sterilisation und dann wurde bei mit ne PND diagnostiziert. Ich weiß nicht, ob das der Auslöser war oder was anderes. Wir gingen gemeinsam zu dem Vorgespräch. Der Arzt gab uns nen Zettel zum durchlesen, da stand dass das eine gemeinsame Entscheidung ist. Er lies sich den Termin geben für die OP. Auf dem weg nach Hause sagte ich ihm, das ich damit nicht klarkomme, mit dem endgültigen. Wir beschlossen abzuwarten. Zwei Tage vor der OP sagte er den Termin ab, eben weil ich nicht damit klar kam. Naja und irgendwann kam bei mir eben der Wunsch nach einem weiteren Kind, auch wenn mein Stinker extrem anstrengend war und teilweise noch ist. Eigentlich sollten die beiden auch näher zusammen sein, was aber nicht hingehauen hat.


Ich frage weil wir eigentlich noch mind. Ein Kind wollten, aber ich schaffe es im Moment kaum beiden Kindern gereut zu werden, da leyla ne Ober trotzphase hat und auch noch krank ist und Backenzähne bekommt und Lilly so viel Bauchweh hat und so anhänglich ist.
Und nach der horror-Ss kann ich mir auch absolut kein Kind mehr vorstellen... Aber ganz komplett fühl ich noch trotzdem nicht :-/ naja muss das ja nicht jetzt entscheiden, hab mir gern einen plan ^^
jaje
3203 Beiträge
31.10.2013 14:56

ich pumpe zb gerade ab (deshalb schreib ich alles klein) wenn tom kurze zeit später trinken möchte, ist dann schon wieder genug milch da?
EarlyBird
4961 Beiträge
31.10.2013 15:52
@willmama: Schöne Decke! Ich würde auch gerne nähen, aber ich weiß gar nicht, wann ich das machen soll .

@Jaje: Das habe ich mich auch schon gefragt. Heute morgen habe ich 50 ml abgepumpt und kurze Zeit später wollte Vincent auch was und ich hatte das Gefühl, dass er trotzdem satt geworden ist.

@alle Schubgeplagten: Viel Kraft euch allen! Das Gute ist ja, dass man weiß, dass es normal ist und sich dadurch unsere Kleinen weiterentwickeln. Früher muss das noch schlimmer gewesen sein, als man noch nichts von Schüben etc. wusste und sich die ganze Zeit gefragt hat, was das Baby nur hat.
Mir hilft 'Oje, ich wachse' auch sehr.

@us: Mein Freund hat gestern Abend versucht Vince die Flasche zu geben. Hat leider überhaupt nicht geklappt . Er hatte eh schon schlechte Laune und hat dann nur geweint, bis es die Brust gab. Wie war es denn bei euch? Hat es bei euch gleich geklappt? Vincent hat auch totale Probleme mit dem Schnuller. Er braucht ewig lange, bis er kapiert, was er damit machen soll oder er will ihn gar nicht. Wenn er dann einmal nuckelt, dann findet er es auch ganz toll und entspannt total dabei, aber der Weg dahin ist echt immer eine Geduldsprobe. Deswegen befürchte ich, dass es mit der Falsche genauso wird. Naja, wenn es gar nicht klappt, probieren wir es mit Becher.
Reschen
4509 Beiträge
31.10.2013 16:11
Huhu Mädels, wie geht's euch?
Ich bin platt. Ich hab heut Nacht so gut wie gar nicht geschlafen...

Mopsi wiegt jetzt 6400g und am 27.11. gaben wir Termin beim osteopathen...bin ja gespannt....
Yogi_Baer
39802 Beiträge
31.10.2013 17:29
Zitat von naga90:

Huhu,

@palule, Genießt den Urlaub mit Deinem Mann!

@all wie geht's euch?

@britta wie kam es dass du nochmal ein Kind wolltest nach deinem stinker?

@me, heute heult Lilly wieder viel aber dafür geht leyla endlich besser
schön das es Leyla besser geht
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.10.2013 17:29
Ava findet Flasche auch kacke, die kriegt da nix raus. Naja, dann gibts halt Becher. Ist mir eh lieber, wegen Saugverwirrung.

@ all: ich les mit, komm aber nicht zum schreiben. Grüße an alle
Yogi_Baer
39802 Beiträge
31.10.2013 17:37
@ naga: du hattest doch 2 mal einen KS oder verwechsel ich dich da jetzt ? Hatte gerade gelesen das bei euch eine 3. SS nicht ausgeschlossen ist nur ein 3. KS hat einiges an Risiken Das war ja neben meinem Alter der Hauptgrund wieso wir definitiv durch sind.

@ Early bird. ich glaube das hat nichts mit Stillkind oder so zu tun das er die Flasche nicht mag oder so, Jakob hat das auch sehr oft das er sich nicht richtig an seine Flasche ansaugt , das passiert meist wenn er zu hektisch oder gierig ist. das haben wir sehr oft auch dann mit dem Schnuller.

@ Decke: wie schon bei FB bemerkt, ich finde die super das ist doch mal echt was anderes als immer nur Decken mit Quadraten , sehr schön

@ us: gerade war eine Frau von der Stadt hier und hat uns unser Willkommenspaket gebracht, das war viel umfangreicher als damals von Finn u.a. Rauchmeldder, Nucki, Steckdosenschutz, Zahnbürste und nen Latz vom VfL Bochum dazu nen riesen Ordner mit Sachen die man hier machen kann .Und Gutscheine zum Pekip, Babyschwimmen Und /oder Babymassage. Mal sehen, was wir davon so mitnehmen werden
Unser schub ist vorbei das Baby trinkt "nur" noch 160 ml pro Malhlzeit und lässt meist dann auch was in der Flasche, er kommt im Durchschnitt alle 3-4 std. Nachts nur einmal im Moment gegen 2.30.
Mein Großer hat noch immer diesen kack husten doch der KIA meinte das geht alleine weg , Nachts bekommt er nen stiller dafür.
Britta
25259 Beiträge
31.10.2013 17:48
Zitat von naga90:

Zitat von Britta:

Zitat von naga90:

Huhu,

@palule, Genießt den Urlaub mit Deinem Mann!

@all wie geht's euch?

@britta wie kam es dass du nochmal ein Kind wolltest nach deinem stinker?

@me, heute heult Lilly wieder viel aber dafür geht leyla endlich besser

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht. Während der Schwangerschaft mit ihm, hatte ich gesagt, ich bin durch. Er hat wirklich sämtliche intneren Organe durchgenommen, die ich habe. Einmal hat er mich so übel erwischt, das ich geheult habe vor Schmerzen. Er hat bis kurz vor der Geburt noch Purzelbäume in meinem Bauch gemacht (zumindest fühlte es sich so an). Er kam auf die Welt, mein Mann machte den Termin zur Sterilisation und dann wurde bei mit ne PND diagnostiziert. Ich weiß nicht, ob das der Auslöser war oder was anderes. Wir gingen gemeinsam zu dem Vorgespräch. Der Arzt gab uns nen Zettel zum durchlesen, da stand dass das eine gemeinsame Entscheidung ist. Er lies sich den Termin geben für die OP. Auf dem weg nach Hause sagte ich ihm, das ich damit nicht klarkomme, mit dem endgültigen. Wir beschlossen abzuwarten. Zwei Tage vor der OP sagte er den Termin ab, eben weil ich nicht damit klar kam. Naja und irgendwann kam bei mir eben der Wunsch nach einem weiteren Kind, auch wenn mein Stinker extrem anstrengend war und teilweise noch ist. Eigentlich sollten die beiden auch näher zusammen sein, was aber nicht hingehauen hat.


Ich frage weil wir eigentlich noch mind. Ein Kind wollten, aber ich schaffe es im Moment kaum beiden Kindern gereut zu werden, da leyla ne Ober trotzphase hat und auch noch krank ist und Backenzähne bekommt und Lilly so viel Bauchweh hat und so anhänglich ist.
Und nach der horror-Ss kann ich mir auch absolut kein Kind mehr vorstellen... Aber ganz komplett fühl ich noch trotzdem nicht :-/ naja muss das ja nicht jetzt entscheiden, hab mir gern einen plan ^^

Der große Unterschied ist, ich hatte zu dem Zeitpunkt ja nur ein kleines Kind. Meine Tochter war ja schon fast sechs (12 Wochen nach Kieran Geburtstag), dementsprechend ist sie jetzt 10 also ne ganz andere Situation. Warte einfach ein paar Jahre wenn deine Mäuse größer sind, sieht es wahrscheinlich anders aus. Und du bist ja auch jünger als ich
Britta
25259 Beiträge
31.10.2013 17:52
Zitat von EarlyBird:

@willmama: Schöne Decke! Ich würde auch gerne nähen, aber ich weiß gar nicht, wann ich das machen soll .

@Jaje: Das habe ich mich auch schon gefragt. Heute morgen habe ich 50 ml abgepumpt und kurze Zeit später wollte Vincent auch was und ich hatte das Gefühl, dass er trotzdem satt geworden ist.

@alle Schubgeplagten: Viel Kraft euch allen! Das Gute ist ja, dass man weiß, dass es normal ist und sich dadurch unsere Kleinen weiterentwickeln. Früher muss das noch schlimmer gewesen sein, als man noch nichts von Schüben etc. wusste und sich die ganze Zeit gefragt hat, was das Baby nur hat.
Mir hilft 'Oje, ich wachse' auch sehr.

@us: Mein Freund hat gestern Abend versucht Vince die Flasche zu geben. Hat leider überhaupt nicht geklappt . Er hatte eh schon schlechte Laune und hat dann nur geweint, bis es die Brust gab. Wie war es denn bei euch? Hat es bei euch gleich geklappt? Vincent hat auch totale Probleme mit dem Schnuller. Er braucht ewig lange, bis er kapiert, was er damit machen soll oder er will ihn gar nicht. Wenn er dann einmal nuckelt, dann findet er es auch ganz toll und entspannt total dabei, aber der Weg dahin ist echt immer eine Geduldsprobe. Deswegen befürchte ich, dass es mit der Falsche genauso wird. Naja, wenn es gar nicht klappt, probieren wir es mit Becher.

Ausprobieren wenn du Pech hast, ist er mein Stinker, er hat Flasche und Schnuller gehasst. Beim Schnuller hat er angefangen zu würgen und die Flasche wurde nur angeschrien selbst als ich nicht zu Hause war, da hat er lieber die Flasche angebrüllt als zu trinken und hat gewartet, bis ich wieder zu Hause war. Becher hat er auch nicht genommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt