Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2013 11:59
Zitat von Tinka82:

Zitat von LIttleOne13:

Kurz mal in Wichtigtuer-fett:
Nicht, dass ihr euch wundert: ich hab die Mods gebeten, sämtliche Bilder, die ich je hochgeladen habe, zu löschen. Bei den ganzen gefakten Accounts die hier unterwegs waren, bin ich da schon etwas nachdenklich geworden...


Hab ich was verpasst?


http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/tonis- tagebuch-das-leben-als-bald-zweifach-zwillingsmami ?page=55

Lies mal kurz rein, die folgenden Seiten... echt traurig sowas. Ich hab euch alle gern, aber da man echt nie weiß wer sonst mitliest, werd ich keine weiteren Bilder von uns hochladen und die vorhandenen, wie schon gesagt, löschen lassen.
(Wer weiter gern mal Bilder sehen mag, kann mir gern ne PN schreiben... gibt ja auch whatsapp usw. )
Tinka82
8315 Beiträge
12.11.2013 11:59
Geht der Link jetzt?

Danke Ida!
Aduja
28754 Beiträge
12.11.2013 12:03
So, irgendwie bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, zu antworten und ich wollte das nicht nur so kurz machen.

Adventskalender: Mein Mann hat sich, ich glaube, den hier bestellt: http://www.amazon.de/Lego-Star-Wars-75023-Adventsk alender/dp/B00B0IGOHY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1 384250308&sr=8-1&keywords=adventskalender+ star+wars

Wachphasen am morgen: Jepp, hat Carolyn auch. Immer so zwischen 6 und 8.

@ Little: Wart ihr jetzt im Schwimmbad? Ich würde es denke ich nicht machen. Mehr als ne dreiviertelstunde halten die Kleinen nicht aus. Zeit zu zweit haben wir momentan auch nicht. Alleine schlafen geht auch höchstens ne halbe Stunde bei Carolyn. Dann wird sie wegen irgendwas wieder wach.

@ Earlybird: Ich bin gespannt, was beim Osteopathen raus kommt. So ein Mist, dass du doch noch eine Ausschabung brauchst.

@ Ida: Leider klappt es auch nicht, dass mein Mann später arbeiten geht. Ich denke, ich schleppe ihn mal zum Babyschwimmen mit.

@ Tinka: Ich glaube, wenn man ein Frühchen hat, ist man noch mal etwas empfindlicher mit den Kleinen. Ich habe auch oft noch das Gefühl, dass ich ihr halt nicht genug Zeit im Bauch geben konnte und ich muss was wieder gut machen. Och man, ich drück dir die Daumen, dass die Blasenentzündung mal weg geht!

Schlafen im Sling: Macht Carolyn auch sehr gerne. Und manchmal liege ich dann auch mit ihr auf dem Sofa.

@ naga: Ich schicke dir mal ein dickes Kraftpaket rüber. Deine Kleinen scheinen ja im Moment wirklich nicht einfach zu sein. Hänge dich nicht so sehr an dem auf, was du abpumpen kannst. Ich krieg meist nur 40ml raus. Und wegen dem quengelig sein: Die Kinder heulen ja nicht nur wegen Hunger oder ner nassen Windel. Sondern auch, weil sie etwas gehört, gesehen haben, was sie beunruhigt, weil ihnen langweilig ist, weil sie kuscheln wollen. Es gibt so viele Gründe, die eben nicht mit körperlichen Bedürfnissen zu tun haben. Da muss ich mich auch immer dran erinnern. Und essen ist halt manchmal auch einfach tröstlich, obwohl man eigentlich satt ist. Ich denke, da geht es den Kindern genauso.

@ Cathriny: Die Kommentare zum Stillen sind echt blöd!

Gymnastikball: Haben wir auch. Hilft meistens.

@ Mode: Ich finde, du liest dich schon viel fröhlicher! Schön!

@ Genki: Herzlich Willkommen! Juna ist ein schöner Name! Und manchmal ist es gut, dass einem die Entscheidung abgenommen wird. Ich hab auch noch kein Lachen auf einem Foto.
Ich schreibe nicht mehr nachts, weil ich jetzt im Liegen stillen kann. vorher habe ich immer auf dem Sofa gestillt, da war ich wach genug und ich hab mein Tablet benutzt.

@ Karo: Ich bin fassungslos. Wie kann die Erzieherin die Kleine denn nass rumlaufen lassen.

@ Tralala: Schön, dass du nicht so viel zu erzählen hast.

Nuckeln und Meckern: Wenn ich merke, dass Carolyn nur noch nuckeln und nicht mehr trinken will, kriegt sie nen Schnuller. Dann nimmt sie den auch gerne.

@ Red: Deine Anna war ja mal ein Winzling. Ich hatte letztens beim Einkaufen Sachen in 44 in der Hand und mich schon gewundert, dass Carolyn da mal reingepasst hatte.

So, zu uns:
Das Babyschwimmen Samstag war super! Carolyn liebt das Wasser. Ich freue mich schon auf diesen Samstag.
Sonst geht es uns ganz gut. Vom Impfen hatte Carolyn nur abends leicht Fieber. Ansonsten hat sie es gut weggesteckt.
Aber sie brauht im Momenz viel und häufig wechselnde Beschäftigung, deswegen komme ich nicht so viel zum Schreiben.
Das Stillen klappt nachts ganz gut. meistens gehen wir zwischen 10 und 11 ins Bett, stillen, und dann meldet sie sich um 3 und dann wieder um 6. Und dann kann ich manchmal noch eine, anderthalb Stunden pennen, bis die grosse Pupserei los geht. Und klappt es am Besten, wenn ich sie abhalte. Und danach gibts Frühstück für uns beide. Und heute hab ich Carolyn um 8 das letzte mal gestillt. Bin gespannt, wie lange sie noch im Sling durchhält. Zwischendurch weint sie mal im Halbschlaf, pennt aber wieder weg, wenn ich ein paar Schritte gehe.
Gestern abend war ich wieder bei der Rückbildung. Das war echt schön! Anstrengend, aber wir haben auch total viel dabei gelacht.
Aber dafür gab es Stress, als ich nach Hause kam. Mein Schatz kann irgendwie gar nicht damit umgehen, wenn Carolyn weint, und erzählt mir dann, wie schrecklich alles war. Er hat ihr zwischen halb acht und halb zehn auch zweimal die Windel gewechselt. Aber da hat er von mir nen Einlauf bekommen, weil er sonst die Kleine immer so schnell wieder abgibt, weil er müde ist, oder der Rücken weh tut, oder, oder. Und da hab ich ihm gesagt, dass ich ihm die Kleine eben gebe, damit er auch mal üben kann, sie zu beruhigen. Ach ja, und um mich anzurufen ist er zu stolz.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.11.2013 12:04
Zitat von Tinka82:

Geht der Link jetzt?

Danke Ida!

Ja aaaaah ist das süß

@ Ida: ich war mir nicht so sicher ob ich sie die ganze Nacht pucken kann... so zusammengepackt und tagsüber trage ih sie so viel, sie muss sich doch mal bewegen können
Aduja
28754 Beiträge
12.11.2013 12:09
Tinka, dein Jan ist echt süß!
12.11.2013 12:23
Danke euch allen.
Ja es geht mir nun seit 4 Wochen wieder absolut gut und ich denke und bin positiver Einstellung das ich die PPD hinter mich gelassen habe.

Meine Maus erfreut mich nun mit ganz viel geplapper (Hooooo chaaauuuu) und ihr Mund dazu ist einfach mehr als Zucker. Das geht dir so das Herz auf. Oder wenn sie morgens wach ist, dann strahlt sie mich in ihrem Bettchen schon an und wir machen Wickeltisch-Spielchen mit den Füsschen & Armen & die kleine Krabbelmaus vom Bauch ganz hoch zum Hals hinaus.

Momentan ist der letzte Schub seit 4 Tagen hinter uns, bis auf gestern, obwohl sie so recht früh ins Bett ist muss ich sagen schläft sie durch.
Von 22-6,30 Uhr, einmal bis 7,30 sogar & gestern eben von 20 - 4,30 Uhr.

Bin total stolz und man merkt die Energie die man plötzlich wieder bekommt, wenn das Baby einmal gnädig ist und man am Stück wieder einige Stunden schlaf bekommt.
Mal gucken wie lange sie das nun erstmal so behält.

Morgen haben wir die U4. Hier scheint die Sonne, gleich gehts 100 Euro Gutschein von DM aufn Kopf ballern
Wünsche euch einen SONNIGEN Dienstag. <3
Genki
2423 Beiträge
12.11.2013 12:52
@Tinka:
Süßes Video

@Aduja:
Mein Schatz ist auch so wie deiner. Als ich ihm Juna am Anfang gab, nur um mal 5min unter die Dusche zu hüpfen, da war er sehr überfordert, weil sie immer weinte und weil er sie ständig in einer Position hält, in der ihm die Arme lahm werden. Mittlerweile hat er das Beruhigen im Griff und sieht das Tragen als Krafttraining an Am Wochenende habe ich ihm das Kind sogar mal stundenweise geben können. Ich hab ihm sogar das Tragetuch umgebunden und das Kind hat alles ohne Murren akzeptiert. Beide Seiten wachsen da also rein, wenn man ihnen nur Gelegenheit gibt. Das mit dem Einlauf war also absolut notwendig. Und schließlich müssen wir Mütter uns ja den ganzen Tag mit dem Kind beschäftigen. Die sollen mal nicht so jammern!

@Mode:
Ich freue mich, dass du deine Depression überwunden hast. Ich denke, dass so ein Babylächeln und Glucksen auch sehr viel dazu beiträgt. Bei mir wirkt das immer Wunder Und auf deinen Schlafrhythmus bin ich ganz neidisch! Und auch auf den Sonnenschein! Hamburg hat typischer Weise trübes Wetter und Regen
12.11.2013 12:58
Ja bei uns wars die letzen Tage auch eher Pfui und/aber Kalt ist es dennoch
Karo82
622 Beiträge
12.11.2013 15:02
Hi ihr Lieben

melde mich nur kurz. Mich hat voll die Erkältung erwischt und es geh tmir bescheiden, aber egal.

Zum Thema Erzieherin. Naja bin mit ihr noch nie warm gewesen, weil es zu häufig vorkommt, dass ich mein Kind nass abgeholt habe, weil Madame keine Lust hat dazu. Anders kann ich es mir nicht erklären. Naja heute hat Sofia alles super gemeistert und die neue Erzieherin wollte zwischen uns vermitteln, aber ne ich hab da keine Lust zu. Nicht zickig gemeint, ist aber zu viel vorgefallen und gestern hat diese Aktion das Fass zum Überlaufen gebracht.
Kenne genug Erzieher und Erzieherinnen, die arbeiten möchten und keine Stelle finden und viel besser mit den Kids umgehen können, deshalb frage ich mich manchmal, warum sie nicht austauscht. Besonders ich bin ja nicht die Einzigste, die sich beschwert.

Hoffe euch geht es allen soweit gut.

@Männer: obwohl meiner Erfahrung hat drückt er mir den Kleinen gerne wieder in die Hand, wenn er sich nicht beruhigen lässt.

@Zeit zu Zweit: ???? Was ist das???? Kann ich es essen oder
kaufen???? Ne jetzt mal im Ernst kennen wir ja schon von der ersten her, dass es einige Monate dauert bis sich alles eingespielt hat. Aber fehlen tut mir diese Zeit trotzdem manchmal

@Mode: Super weiter so und kalt ist es auf jeden Fall.

@Genki: Ja am Anfang wird es dir oft so vorkommen, dass es total viel Stress ist. Aber man gewöhnt sich an alles und irgendwie auch zwei oder mehr Kinder zu versorgen, verwöhnen und großzuziehen. Und zum Glück gibt es Tragetücher

@Naga: genieße die Ruhe

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.11.2013 16:24

Kontrolltermin haben wir hinter uns und es ist alles super. Der Verdacht hat sich bestätigt, es kam von einer Erkältung. Heute hat er alle Hörtest bestanden. Ich bin soooo glücklich
Aduja
28754 Beiträge
12.11.2013 17:08
Zitat von Tralala_Glamour:


Kontrolltermin haben wir hinter uns und es ist alles super. Der Verdacht hat sich bestätigt, es kam von einer Erkältung. Heute hat er alle Hörtest bestanden. Ich bin soooo glücklich

Cathriny
1901 Beiträge
12.11.2013 17:46
Zitat von Tralala_Glamour:


Kontrolltermin haben wir hinter uns und es ist alles super. Der Verdacht hat sich bestätigt, es kam von einer Erkältung. Heute hat er alle Hörtest bestanden. Ich bin soooo glücklich



Oh das ist sooo toll. Freu mich für euch
Britta
25259 Beiträge
12.11.2013 17:50
@yogi
Viel Spass Wieso nimmt deine Schwiegermama eigentlich immer die Zwillinge mit?
Ist Finn auch so schlimm im Moment? Ganz extrem ist es bei Kieran, wenn er der Meinung ist, es liegt etwas nicht an seinem Platz. ZB ich leg etwas auf den Esstisch, ernimmt es um es woanders hinzulegen (wo er meint, das es hinsoll), da kann ich 254321 mal sagen, er soll es liegen lassen und nein, es muss erst dahin, wo er es hinhaben will

@genki
wenn mein Stinker mein erstes Baby gewesen waere, da waere ich auch mehr als ausgelastet gewesen

@red
selbst so ist Anna total suess

@naga
Arme Leyla druecke die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht. Gibst du ihr Joghurt oder Quark?

@tinka
schoen zu lesen, dass es bei euch gerade gut laeuft hoffe es bleibt noch ne Weile so.
Sag mal, wie ist das eigentlich mit den Fruehchen, die haben ja dieses angepasste alter, aber haben sie dann irgendwann auch aufgeholt zu ihrem richtigen alter?
Und das Video ist echt suess

@aduja
Jetzt musste ich mal ein wenig schmunzeln bei der Geschichte mit deinem Mann so sind sie eben, aber vielleicht merken sie auch mal so, das wir eben nicht nur den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen

@mode
schoen zu lesen, das es dir wieder gut geht pass aber bitte auf, wer einmal eine Depression hatte, kann sie jeder Zeit wieder bekommen
Aber solange du deine Medis nimmst, sollte das kein Problem sein

@Zeit zu Zweit
haette ich auch gerne, aber in absehbarer Zeit nicht umsetzbar so wie es aussieht wirklich erst am 13.12. wieder

@tralala
mir lief es gerade ein wenig kalt den Ruecken runter. Ich freu mich so fuer euch

@us
Mopsi ist heute anscheinend wieder besser drauf hatte ihn heute morgen um 4.45h gestillt und selbst um 9h hat er noch keine anstallten gemacht zu trinken. Hab ihn dann angelegt, er hat auch ganz toll getrunken. Allerdings hat er 2 Minuten, nachdem wir fertig waren wieder ziemlich viel ausgespuckt
Cathriny
1901 Beiträge
12.11.2013 17:52
Sooo wir waren grad für ganze FÜNF Stunden shoppen und spazieren. Wir waren total baff. Moritz hat die ganze zeit in der babyschale geschlafen. Ich hatte vorher extra was abgepumpt - ganze 100 ml mit der handpumpe - fand ich echt irre. Und dann pennt er die ganze Zeit
Aber jetzt hat er alles ohne Probleme getrunken und noch bisschen aus der brust. So kann es gern bleiben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
12.11.2013 17:55
Zitat von Britta:

@yogi
Viel Spass Wieso nimmt deine Schwiegermama eigentlich immer die Zwillinge mit?
Ist Finn auch so schlimm im Moment? Ganz extrem ist es bei Kieran, wenn er der Meinung ist, es liegt etwas nicht an seinem Platz. ZB ich leg etwas auf den Esstisch, ernimmt es um es woanders hinzulegen (wo er meint, das es hinsoll), da kann ich 254321 mal sagen, er soll es liegen lassen und nein, es muss erst dahin, wo er es hinhaben will


@genki
wenn mein Stinker mein erstes Baby gewesen waere, da waere ich auch mehr als ausgelastet gewesen

@red
selbst so ist Anna total suess

@naga
Arme Leyla druecke die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht. Gibst du ihr Joghurt oder Quark?

@tinka
schoen zu lesen, dass es bei euch gerade gut laeuft hoffe es bleibt noch ne Weile so.
Sag mal, wie ist das eigentlich mit den Fruehchen, die haben ja dieses angepasste alter, aber haben sie dann irgendwann auch aufgeholt zu ihrem richtigen alter?
Und das Video ist echt suess

@aduja
Jetzt musste ich mal ein wenig schmunzeln bei der Geschichte mit deinem Mann so sind sie eben, aber vielleicht merken sie auch mal so, das wir eben nicht nur den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen

@mode
schoen zu lesen, das es dir wieder gut geht pass aber bitte auf, wer einmal eine Depression hatte, kann sie jeder Zeit wieder bekommen
Aber solange du deine Medis nimmst, sollte das kein Problem sein

@Zeit zu Zweit
haette ich auch gerne, aber in absehbarer Zeit nicht umsetzbar so wie es aussieht wirklich erst am 13.12. wieder

@tralala
mir lief es gerade ein wenig kalt den Ruecken runter. Ich freu mich so fuer euch

@us
Mopsi ist heute anscheinend wieder besser drauf hatte ihn heute morgen um 4.45h gestillt und selbst um 9h hat er noch keine anstallten gemacht zu trinken. Hab ihn dann angelegt, er hat auch ganz toll getrunken. Allerdings hat er 2 Minuten, nachdem wir fertig waren wieder ziemlich viel ausgespuckt
Mein mann sagt es liegt daran das die Zwillis die ersten 3 Jahre bei ihr waren weil meine Schwägerin das mit 17 nicht hin bekommen hat. Aber mal im ernst die Mädels sind nun 13 !! Da kann ich mir besseres vorstellen als übers Wochenende den Onkel zu besuchen.

Zu Finn, der ist einfach blöd der Rülpst die ganze zeit wie ein schwein, er weiß ich mag es nicht aber er guckt mich provokativ an und rülpst , dann rennt er durch die Wohnung und quietsscht laut und zu guter letzt hört er kein stück ---- naja fast kein stück. Und wenn wir wo sind, sagen alle "oh das ist aber ein ganz liebes kind "
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt