Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Redbabyization
10961 Beiträge
13.11.2013 19:54
Zitat von Cathriny:

@early - Alles Gute für morgen!

@ Little - ich drück dir die Daumen dass Ava morgen brav ist!

@ Kleidung - wir sind noch bei 50/56, aber Moritz wiegt jetzt schon 4340 g. Bin sooo froh und stolz dass wir das mit dem Stillen hinbekommen haben. Hoffe es bleibt auch so.



ich freu mich auch riesig für Euch, dass es mit dem stillen so gut klappt
Redbabyization
10961 Beiträge
13.11.2013 19:55
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von EarlyBird:

@Frühstücken: Da sitzt Vince auch in seiner Wippe und seit neuestem haut er mit der Faust gegen sein Spielzeug, welches da baumelt .

@Gerki: Ernährungswissenschaften klingt spannend. Glückwunsch übrigens zum abgeschlossenen Studium und ich beneide dich, dass du schon alles hinter dir hast. Bestimmt wird das mit deiner kleinen Maus auch mit der Zeit besser. Vincent ist auch sehr anhänglich....es gab Wochen, in denen er sogar nachts nur auf mir drauf geschlafen hat. Inzwischen schläft er aber zum Glück die meiste Zeit in seinem Bett. Dafür aber total unruhig und hat immer noch schlimme Verdauungsprobleme. Tagsüber kann ich ihn auch nur in die Federwiege ablegen, aber immerhin.

@Naga: Super süßes Bild! Ich finde es sooo niedlich, wenn die Kleinen so ihr Mündchen aufsperren.

@Tinka: Tolles Video!

@Tralala: Ich freu mich so für euch, dass alles mit dem Gehör nun doch in Ordnung ist. Du bist bestimmt total erleichtert.


@us: Ich glaube, Vince schubt nun doch etwas rum. Heute Mittag gab es wieder eine Schreiattacke und er trinkt ganz schön schlecht. Es ist ein ganz schöner Kampf, aber wenn er dann mal andockt, dann nuckelt er ewig dran rum. Vorhin wollte er wieder nicht trinken und nun schläft er im Mysol und meine Brust ist wieder total voll.
Morgen habe ich Vorbesprechungstermin im KH...hoffentlich schreit Vince da nicht auch so rum.

ooooh jaaaa total Ich bin sooo glücklich, habe mir doch viele Gedanken gemacht. Aber er hört und kann ganz normal sprechen lernen

Moritz liegt auch beim Frühstück in seiner Wippe. Mittlerweile ist er dann sooo süß am erzählen


ich will auch, ich will auch
Tom gibt zwar schon ein paar Laute von sich und kichert manchmal für ein paar sekunden hörbar - aber so toll erzählen wie Eure kann er noch nicht
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.11.2013 19:55
Zitat von Cathriny:

Zitat von EarlyBird:

@Gerki: Ich schreibe über bestimmte Arten von Spitzmäusen . Also genauer, ob sich die Beschaffenheit der Schädel regional unterscheidet und ob dies eventuell auf Umwelteinflüsse zurückzuführen ist.

@Little: Leider ist Vincent auch bei mir im Bett unruhig, doofe Blähungen. Am ruhigen schläft er Säuglings auf mir, aber da kann ich dann nicht richtig schlafen. Viel Spaß morgen bei RüBi!

@all: Wie oft haben eure Stillkinder eigentlich so Stuhlgang und haben sie den auch nachts?


Also Moritz hat in wirklich jeder windel Stuhlgang. Mal etwas weniger aber meist ne ordentliche Ladung. Frage mich immer wo er das alles her holt

Ava hat seit neustem in jeder Windel nur noch so ne Art Bremsspur.
Und einmal am Tag kackt sie so, das die Windel fast überläuft...

Bauchweh haben wir irgendwie nicht mehr. Nach dem 5 Wochen Schub wurde es schon viel besser, seit dem 8 Wochen Schub ist's vorbei.
Redbabyization
10961 Beiträge
13.11.2013 19:57
Zitat von Cathriny:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

@ Early: Ava schläft ohne körperkontakt zu mir auch total unruhig. Ich lass sie inzwischen einfach bei mir.
Viel Glück für die Vorbesprechung.

@ Britta: echt jetzt? Quinn sieht so lang aus

@ Genki: letztendlich ist durchschlafen ne Sache der Gehirnreife. Bei den einen ist's früher so weit,bei den anderen...

@ me: morgen geht rübi los, ich hoffe Ava benimmt sich. Müssen schon um Viertel nach 9 losfahren... ohjee.

Ja er hatte letzte Woche Mittwoch 58,8cm



Bei uns waren es letzte Woche 56 cm. Schon krass - 8cm gewachsen seit der Geburt. Wie ist es bei euch?


Ich hab Tom neulich mit 62cm gemessen, am nächsten Tag nochmal mit 60cm also irgendwas so um den Dreh

Er ist jetzt 8 Wochen alt und hatte bei der Geburt 50cm
Redbabyization
10961 Beiträge
13.11.2013 19:58
Zitat von connymaus:

Leonyy trägt 56/62

krank ist sie wohl doch nicht wir vermuten das sie sich heißer geschriehen hat.


oh arme Maus Geht es jetzt besser?
Redbabyization
10961 Beiträge
13.11.2013 19:59
Zitat von EarlyBird:

@Gerki: Ich schreibe über bestimmte Arten von Spitzmäusen . Also genauer, ob sich die Beschaffenheit der Schädel regional unterscheidet und ob dies eventuell auf Umwelteinflüsse zurückzuführen ist.

@Little: Leider ist Vincent auch bei mir im Bett unruhig, doofe Blähungen. Am ruhigen schläft er Säuglings auf mir, aber da kann ich dann nicht richtig schlafen. Viel Spaß morgen bei RüBi!

@all: Wie oft haben eure Stillkinder eigentlich so Stuhlgang und haben sie den auch nachts?


ja Tom hat irgendwie fast immer Stuhlgang - auch Nachts ... also so mindestens 3x täglich hör ichs ordentlich krachen in der Windel und dann muss ich die auch sofort wechseln - Tom mag das gar nicht
Tinka82
8315 Beiträge
13.11.2013 20:12
Britta, ja ich bin mittlerweile auch wieder entspannter und Jan scheint auch einen gewissen Rhythmus zu haben . Morgens öfters, lange Mittagsschlaf, öfter abends trinken und nachts toi toi toi anscheinend nun nur noch einmal trinken!

Jan ist seit der Geburt über 20cm gewachsen....schon komisch! Jetzt wiegt er fast 7000g und ist richtig propper...nicht zu vergleichen mit der kleinen Maus, die er mal war!

Naga...das ist ja eine Süße!

Cathriny...wow....Moritz ist ja echt ein Leichter! Aber schön, dass er nur durchs Stillen so gut zunimmt.

Jan hat zurzeit täglich Stuhlgang, meistens in den frühen Morgenstunden....heute endlich mal erst um 6.30h!

Britta
25259 Beiträge
13.11.2013 20:46
@stuhlgang
Wir haben nur alle zwei Tage volle Windeln, dann aber zwei bis drei richtig volle

@wachsen seit Geburt
Quinn kam mit 53,5cm auf die Welt und hatte letzte Woche 58,8cm also "nur" 5,3cm in 11 Woche und ich hin auch nicht böse drum
EarlyBird
4961 Beiträge
13.11.2013 21:09
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Babys Stuhlgang haben....von 'in jeder Windel' bis max. einmal am Tag. Meine Hebi meinte, dass alles zwischen 10 mal Tag bis einmal in 10 Tagen normal wäre, echt krass. Wobei ich mir letztes echt nicht vorstellen kann...die müssen doch platzen ! Vincent hat momentan so ca. 3-4 x am Tag. Nachts hat er eigentlich keinen mehr, aber da er so ab halb fünf in der Früh immer so sehr rumdrückt, halte ich ihn ab und dann kommt meistens auch was.
Ist der Stuhl bei euch auch manchmal grünlich? Das ist bei uns neu und auch nicht jeden Tag aber manchmal.

Hihi, ich habe meine Milchmaus gerade durchs Babyphone pupsen gehört .
Britta
25259 Beiträge
13.11.2013 21:17
Zitat von EarlyBird:

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Babys Stuhlgang haben....von 'in jeder Windel' bis max. einmal am Tag. Meine Hebi meinte, dass alles zwischen 10 mal Tag bis einmal in 10 Tagen normal wäre, echt krass. Wobei ich mir letztes echt nicht vorstellen kann...die müssen doch platzen ! Vincent hat momentan so ca. 3-4 x am Tag. Nachts hat er eigentlich keinen mehr, aber da er so ab halb fünf in der Früh immer so sehr rumdrückt, halte ich ihn ab und dann kommt meistens auch was.
Ist der Stuhl bei euch auch manchmal grünlich? Das ist bei uns neu und auch nicht jeden Tag aber manchmal.

Hihi, ich habe meine Milchmaus gerade durchs Babyphone pupsen gehört .

Das 10 mal am Tag hatte ich bei meinem Stinker und ich glaub das laengste waren 5 Tage die Mopsi nicht hatte.
Gruenlich hatten wir noch nicht, ist aber total normal
13.11.2013 21:58
Zitat von Redbabyization:

Zitat von connymaus:

Leonyy trägt 56/62

krank ist sie wohl doch nicht wir vermuten das sie sich heißer geschriehen hat.


oh arme Maus Geht es jetzt besser?

anscheinend geht es ihr gut...sie lacht viel und fängt an zu erzählen...
am Montag hatte sie wohl mit dem Pupsies arge probleme immer wenn sie gepupst hat schrie sie los wie am spieß und hatte tränen in den augen...war echt extrem und gestern hatte sie im Real geschrien und nachmittags ist mir dann aufgefallen das sie heißer ist...der Arzt meinte wohl sie schont ihre stimme eben leider nicht
Gina83
879 Beiträge
13.11.2013 22:03
ich hab mal gehört, dass babys die milch zu 80% als urin ausscheiden..

bei mina isses manchmal jeden tag, manchmal jeden 2. und auch schon mal jeden 3. ist aber flaschenkind.
sie trägt jetzt übrigens 50/56. die 50 ist bissel dolle knapp und die 56 schlabbert noch ganz schön rum.

...

bin immer mehr durch den wind. hatte heute so ein ziehen, und ich musste daran denken, dass ich am anfang der ss deswegen wärmflaschen genommen hatte.. ich denke, dass es wahrscheinlich auch schon psychosomatisch is, was ich hier spür. hoffentlich is dieser sch***monat bald vorbei.. kann nich mal wer in ne kugel kucken..

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.11.2013 22:09
Zitat von Cathriny:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

@ Early: Ava schläft ohne körperkontakt zu mir auch total unruhig. Ich lass sie inzwischen einfach bei mir.
Viel Glück für die Vorbesprechung.

@ Britta: echt jetzt? Quinn sieht so lang aus

@ Genki: letztendlich ist durchschlafen ne Sache der Gehirnreife. Bei den einen ist's früher so weit,bei den anderen...

@ me: morgen geht rübi los, ich hoffe Ava benimmt sich. Müssen schon um Viertel nach 9 losfahren... ohjee.

Ja er hatte letzte Woche Mittwoch 58,8cm



Bei uns waren es letzte Woche 56 cm. Schon krass - 8cm gewachsen seit der Geburt. Wie ist es bei euch?

Bei der Geburt war Moritz ja 61 cm, ich habe ihn letzte Woche mal gemessen und da war er 68 cm.
Gina83
879 Beiträge
13.11.2013 22:12
tut mir leid, ich will euch nich nerven, aber ich muss es irgendwo lassen.. ich fühl mich so dämlich.. ich bin 30 jahre, ich komm mir vor wie ne dumme 14-jährige, das smir das passiert is..
ich hab schon über namen nachgedacht..
ich hab den geburtsrechner rechen lassen..

sich nich verrückt machen ist sehr schwer. ich denke ständig daran und wenn ich mina anschau frag ich mich, wie die neue püppi wohl aussehen wird..

ich glaub, ich hol mir noch n frühtest, ich kann nich bis montag warten. und durch die pidana kann sich das ja nochmal um 5 tage verschieben..
dreh ich durch..
versprech ich
Tinka82
8315 Beiträge
13.11.2013 22:17
Ich glaub, ich werde mich mal schlau machen, wie wann und ob ich eine Kur beantragen kann! Kennt sich da jemand von euch aus?

Gina, ich drück dir die Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt