Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
01.12.2013 21:56
Zitat von willmamasein:

in einem monat könnten wir prinzipiell schon mit brei anfangen. das find ich so krass
mein mann kanns kaum abwarten. aber ich wills hinauszögern, zumal ich eh lieber blw machen mag

ich finde es auch krass...
mal schauen wann moritz für brei bereit ist. muß erstmal einen neuen pürrierstab kaufen, meiner ist heute abgekackt aber hat ja doch noch zeit.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
01.12.2013 22:05
Zitat von connymaus:

@Yogi danke für den Tip die Pre mit Fencheltee zu machen seit dem ich das mache hat es gute wirkung beim Pupsen und Leony haut 1x am Tag ohne Probleme die Windel voll. danke
oh super
01.12.2013 22:12
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von connymaus:

@Yogi danke für den Tip die Pre mit Fencheltee zu machen seit dem ich das mache hat es gute wirkung beim Pupsen und Leony haut 1x am Tag ohne Probleme die Windel voll. danke
oh super

sie ist nun auch viel entspannter
Britta
25259 Beiträge
01.12.2013 22:35
Zitat von willmamasein:

in einem monat könnten wir prinzipiell schon mit brei anfangen. das find ich so krass
mein mann kanns kaum abwarten. aber ich wills hinauszögern, zumal ich eh lieber blw machen mag

bei uns gibt es bis nach dem 6. Monat nichts außer Muttermilch
Britta
25259 Beiträge
01.12.2013 22:36
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von willmamasein:

in einem monat könnten wir prinzipiell schon mit brei anfangen. das find ich so krass
mein mann kanns kaum abwarten. aber ich wills hinauszögern, zumal ich eh lieber blw machen mag

ich finde es auch krass...
mal schauen wann moritz für brei bereit ist. muß erstmal einen neuen kaufen, meiner ist heute abgekackt aber hat ja doch noch zeit.

Wünsch dir doch einen zu Weihnachten
MiMaMutsch
7879 Beiträge
01.12.2013 22:48
Zitat von Britta:

Zitat von willmamasein:

in einem monat könnten wir prinzipiell schon mit brei anfangen. das find ich so krass
mein mann kanns kaum abwarten. aber ich wills hinauszögern, zumal ich eh lieber blw machen mag

bei uns gibt es bis nach dem 6. Monat nichts außer Muttermilch

heißt ja "nicht vor der 17. woche und nicht nach der 27."
Aduja
28754 Beiträge
01.12.2013 22:50
@ Naga: Ich stille auch noch voll. Ich hoffe, ich kriege es auch hin, noch zu stillen, wenn ich wieder arbeiten gehe.

@ Ida: Ab nächsten Sonntag wollen wir im Haus schlafen!

Carolyn scheint zu zahnen. Sie hat ständig die Finger im Mund und sabbert ganz viel. Und sie übt das greifen.
01.12.2013 22:55
Thema kackern. Hochroter Kopf. So chaut das bei Sophia aus xD

Leider isses trotz HN & Bigaia tropfen noch relativ flüssig und läuft jedesmal überall aus
palule
10755 Beiträge
01.12.2013 23:22
@naga: Schön dass du "wieder da bist" Lenny wird auch noch voll gestillt. Nachts meistens ein bis zweimal, wenn er nicht so gut drauf ist auch öfter. Ins Kino würde ich auch endlich mal gerne wieder gehen, bei uns scheitert's aber eher am Babysitter, meiner Oma will ich das nicht zumuten und meine Mutter hat viel zu viel mit sich selbst zu tun als dass sie Oma sein könnte. Als Ben soweit war dass wir uns eigentlich sicher sein konnten dass er nachts durchschläft hat Lena ein paarmal Babysitter gemacht, also den Babywächter mit ins Zimmer genommen und falls er geschrieen hätte uns angerufen, ging immer gut, da sind wir bei Lenny aber noch sehr weit davon entfernt.

@willma: Brei wird Lenny genauso wie Ben nicht vor 6 Monaten bekommen und dann kochen wir wieder selber, da freu ich mich schon drauf seit ich wusste dass ich schwanger bin
Was is blw?

@Aduja: Lenny sabbert auch was das Zeug hält, die Hand hat er sich schon paar Tage in den Mund gesteckt, sabbern tut er seit gestern wie irre.

Hier war ja mal wieder richtig was los

Wir waren heute auf dem Weihnachtsmarkt, der findet bei uns nur am 1. Advent statt, es kam auch der Nikolaus und hat Geschenke verteilt. Warum haben Kinder eigentlich Angst davor? Ben hatte Angst vor ihm, wir haben ihm aber nix in diese Richtung gesagt dass er Angst bekommen konnte. Danach hab ich jetzt etwas weihnachtliche Deko gemacht, das muss erstmal reichen
01.12.2013 23:28
Palule BLW ist "Baby led weaning"

Also mankocht/richtet an - diverse Gemüsesachen & Obstsachen in Angemessener Größe sodas Baby dann frei entscheiden kann wofür es sich entscheidet. Hab da in der Eltern mal was darüber gelesen.

http://www.t-online.de/eltern/baby/id_65298080/bab y-led-weaning-revolution-in-der-beikosteinfuehrung .html
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.12.2013 05:07
Zitat von Modecat:

Palule BLW ist "Baby led weaning"

Also mankocht/richtet an - diverse Gemüsesachen & Obstsachen in Angemessener Größe sodas Baby dann frei entscheiden kann wofür es sich entscheidet. Hab da in der Eltern mal was darüber gelesen.

http://www.t-online.de/eltern/baby/id_65298080/bab y-led-weaning-revolution-in-der-beikosteinfuehrung .html

Wobei der Artikel lückenhaft ist.
Weintrauben sollte man erstmal vermeiden, an denen kann Baby sich nämlich "richtig" verschlucken weil sie klein, rund und flutschig sind... außerdem fehlt da noch die Feinmotorik, um die Dinger greifen zu können.

Wie du schon schreibst, der Main Point ist, dass das Kind wirklich selbst entscheidet, was es in den Mund nimmt, und das aktiv selbst tun muss.
Allerdings: man stillt damit noch ne Weile voll... dauert etwas, bis nennenswerte Mengen im Baby landen.
naga90
2865 Beiträge
02.12.2013 08:56
Morgen

@puschi, ja wenn das Kind dadurch zufriedener ist die Mama entspannter ist es manchmal die beste Lösung. Aber ich Stille eigentlich gern und an sich geht es mir gut damit auch wenn bissl mehr Schlaf nicht schlecht wäre ^^ aber mir geht es um meine große, dass die nicht zu sehr darunter leidet und um Lillys Bauchschmerzen...

@little ich weiß das die Abstände "normal" sind aber das ändert nix am Schlafmangel und dass leyla ggf. Zu sehr darunter leidet. Ich muss eben machen was für meine beiden Kinder die beste Lösung ist.

@cathriny, also ich Stille in der Öffentlichkeit das ist mir egal ^^ aber für dich, Pumpe doch ab und geb die MuMi aus der Flasche wenn du unterwegs bist!?

@ida, ich Stille ja eig. Gerne und liebe auch die praltische seite. aber was ist mit meiner großen? Wenn ich. Früh total übermüdet aufstehe und dann hängt Lilly die ganze zeit an meiner Brust und nebenbei spielen ist nicht oder rumlaufen etc. Da Lilly Ruhe braucht beim trinken.

@palule, schön das du deine Deko geschafft hast!

@blw find ich sehr interessant aber ist für uns keine Option, habe ich weder Lust noch zeit dazu und finde es sehr umständlich und unpraktisch.

@us, Lilly hängt an der Brust und süffelt gemütlich im Halbschlaf, ich war schon einkaufen und hab Frühstück gemacht, leyla für die Krippe fertig GEMAcht, plätzchenteig gemacht und nun Stille ich. Mal Sehen wir Lilly dann drauf ist sie hat wohl gehört das ich evtl. abstillen will und hat doch glatt 8 !!!!! Stunden geschlafen heut Nacht und dann nochmal 2! und nun waren auch 2,5 Stunden dazwischen
Genki
2423 Beiträge
02.12.2013 08:57
Hallo!
Ich meld mich auch mal eben wieder.
Wir sind wieder gut zu Hause gelandet. Die Fahrt war allerdings wieder die Hölle... Naja, Babyschale ist wohl nicht so Junas Ding.
Weil sie sich ja so toll ablegen ließ bei meinen Eltern, habe ich es heute Nacht gewagt, sie aus dem Bett auszuquartieren und in ihre Wiege zu packen. Das hat sooo super geklappt, ganz ohne Probleme Ich musste außerdem nicht mal Windeln wechseln. Was für eine schöne Nacht
palule
10755 Beiträge
02.12.2013 11:01
Zitat von naga90:

Morgen

@puschi, ja wenn das Kind dadurch zufriedener ist die Mama entspannter ist es manchmal die beste Lösung. Aber ich Stille eigentlich gern und an sich geht es mir gut damit auch wenn bissl mehr Schlaf nicht schlecht wäre ^^ aber mir geht es um meine große, dass die nicht zu sehr darunter leidet und um Lillys Bauchschmerzen...

@little ich weiß das die Abstände "normal" sind aber das ändert nix am Schlafmangel und dass leyla ggf. Zu sehr darunter leidet. Ich muss eben machen was für meine beiden Kinder die beste Lösung ist.

@cathriny, also ich Stille in der Öffentlichkeit das ist mir egal ^^ aber für dich, Pumpe doch ab und geb die MuMi aus der Flasche wenn du unterwegs bist!?

@ida, ich Stille ja eig. Gerne und liebe auch die praltische seite. aber was ist mit meiner großen? Wenn ich. Früh total übermüdet aufstehe und dann hängt Lilly die ganze zeit an meiner Brust und nebenbei spielen ist nicht oder rumlaufen etc. Da Lilly Ruhe braucht beim trinken.

@palule, schön das du deine Deko geschafft hast!

@blw find ich sehr interessant aber ist für uns keine Option, habe ich weder Lust noch zeit dazu und finde es sehr umständlich und unpraktisch.

@us, Lilly hängt an der Brust und süffelt gemütlich im Halbschlaf, ich war schon einkaufen und hab Frühstück gemacht, leyla für die Krippe fertig GEMAcht, plätzchenteig gemacht und nun Stille ich. Mal Sehen wir Lilly dann drauf ist sie hat wohl gehört das ich evtl. abstillen will und hat doch glatt 8 !!!!! Stunden geschlafen heut Nacht und dann nochmal 2! und nun waren auch 2,5 Stunden dazwischen


Na das hört sich doch super an! Ich finde du bekommst sehr vieles auf die Reihe, sei mal stolz auf dich!

@Genki: Bis auf die Fahrt bei euch auch super!

Ich finde unsere Septemberlies machen sich doch wirklich gut, klar sind auch immer mal wieder schlechtere Tage dabei, die haben wir ja auch, aber alles in allem geht's gut!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.12.2013 11:41
Zitat von Britta:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von willmamasein:

in einem monat könnten wir prinzipiell schon mit brei anfangen. das find ich so krass
mein mann kanns kaum abwarten. aber ich wills hinauszögern, zumal ich eh lieber blw machen mag

ich finde es auch krass...
mal schauen wann moritz für brei bereit ist. muß erstmal einen neuen kaufen, meiner ist heute abgekackt aber hat ja doch noch zeit.

Wünsch dir doch einen zu Weihnachten

Ich?? Nööö. Stimmt ich habe meiner geschrieben, aber war er ja garnicht Mein Mann ist ja der Koch bei uns und er sagte schon, er wünscht sich einen von WMF.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt