Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.12.2013 10:39
Zitat von Tinka82:

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß,dass wir das Thema schon mal hatten, aber jetzt bin ich wieder drauf gestoßen und wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einem Reboarder hat?


Noch nicht, aber wir werden für Ava auf jeden Fall einen holen. Ich denke, es wird ein Cybex Sirona, weil der in unsern Clio passt. Werden nächsten Sommer aber mal probeeinbauen bei den Zwergexperten.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.12.2013 11:04
Zitat von Tinka82:

Hallo ihr Lieben!
Ich weiß,dass wir das Thema schon mal hatten, aber jetzt bin ich wieder drauf gestoßen und wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit einem Reboarder hat?

ich habe keine erfahrungen.
aber ich muß mich bald hinsetzen und mir einige autositze anschauen. moritz passt bald nicht mehr in die babyschale. habe gesehen es gibt auch welche die man von geburt an bis 4 jahre nehmen kann.
Karo82
622 Beiträge
29.12.2013 14:56
Hallo ihr lieben,

endlich finde ich mal Zeit auch mal zu schreiben und nicht nur leise mitzulesen

@Gina: ist doch logisch sie hat Hunger und es hat ihr wohl gut geschmeckt.

@Weihnachten: alles gut überstanden und die Kiddies waren auch zum Glück nicht überdreht.

@Naga: alles nur erdenklich Gute und ein dickes Kraftpaket.

@sabbern und beißen: da Florian eigentlich schon ein Oktoberlie ist und quasi das letzte Kind hier aus der Gruppe, ist er trotzdem viel am Sabbern und beißen. Besonders seinen Oball liebt er.

Silvester: verbringen wir zu hause ganz gemütlich und schauen, was uns erwartet. An ihrem ersten Silvester war Sofia 9 Monate alt und wir haben am Bett gekniet und zugeschaut, ob sie nicht aufwacht.
Jetzt wohnen wir etwas ruhiger und wir schauen mal einfach. Bis jetzt scheint ihm die Knallerei ja nichts auszumachen. Haben hier genug die jetzt schon knallen müssen.

@guter KIA: ist wie Lottospielen oder einen guten Friseur finden. Mit Sofia hatte ich echt viel Pech, was KIA angeht. Besonders als wir noch in Essen gewohnt haben, da es in unserem Stadtteil einen erheblichen Mangel gab. Unsere jetztige Praxis ist ok und der Arzt sagt, man soll mehr auf sein Bauchgefühl hören, weil doch jedes Kind anders ist und ich als routinierte Mutti kann das ja gut.
Wenn der wüßte.

@Tinka: macht dir nix draus, hatten eine Ärztin in der Umgebung, die allen auch sehr schnell zur Beikost geraten hat, weil sie einem direkt ihre Ernährungsberatung angedreht hat.
Bin da fürs Bauchgefühl und schauen ob er schon Interesse an Sachen auf dem Löffel hat.

@sitzen: er zieht sich gerne hoch und übt fleißig. mal schauen, wann er richtig sitz. TT-Kinder sollen ja früher sitzen als KIWA-Kinder mal schauen. Sofia war auch sehr schnell damit. Mit 3 Monaten hochgezogen und mit 5 Monaten saß sie dann bombenfest. Hatte sie aber nicht oft im TT, weil der Sommer so schwül war.

@us: hier ist alles zum Glück wieder ruhig. Hatten über die Feiertage den 12 Wochenschub bei Florian, ich war erkältet und hatte eine Migräne und natürlich hat jetzt Sofia eine Mandelentzündung. Werde sie morgen zum Arzt bringen um alles abklären zu lassen, aber sonst ist alles super.
Aduja
28754 Beiträge
29.12.2013 19:39
Carolyn kann sich jetzt vom Bauch auf den Rücken drehen.
Cathriny
1901 Beiträge
30.12.2013 06:34
Zitat von Aduja:

Carolyn kann sich jetzt vom Bauch auf den Rücken drehen.


Das ist klasse! Glückwunsch ! Moritz kippelt bisher nur auf die Seite.
Cathriny
1901 Beiträge
30.12.2013 06:44
@ Silvester- wir sind zu ner Hochzeit eingeladen. Lust hat eigentlich keiner. Gab paar Differenzen zwischen braut, Bräutigam und einigen Gästen. Naja - ist ein schwieriges persönchen. Ab vier sind wir geladen. Mal sehen wie lange moritz durchhält. Bin auch gespannt ob an wickel- und stillmöglichkeiten gedacht wurde, kommt nämlich noch jemand mit baby (noch vier Wochen jünger als unserer). Aber der Bräutigam hat es nicht so mit Kindern und die braut hätte gern eins, Und weil unsere am liebsten gar nicht sehen blöde Geschichte und tut mir auch echt leid für Sie. Aber sie hat sich nix dafür getan dass man sich ein Bein für ausreißen würde

Naja. Schauen wir mal wie es wird.
MiMaMutsch
7879 Beiträge
30.12.2013 08:18
sind ja super voraussetzungen für ne hochzeit
ich könnte niemals nen mann heiraten, der keine kinder will.
hat meine stiefmutter gemacht und jetzt mit ü50 isse tot unglücklich keine eigenen kinder zu haben
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.12.2013 08:42
Zitat von willmamasein:

sind ja super voraussetzungen für ne hochzeit
ich könnte niemals nen mann heiraten, der keine kinder will.
hat meine stiefmutter gemacht und jetzt mit ü50 isse tot unglücklich keine eigenen kinder zu haben
ich auch nicht was bringt das wenn doch eh schon bei der Braut der Wunsch da ist
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.12.2013 08:43
Ich brauch endlich nachts nicht mehr nach den Dodos suchen jakob hält sie nun fest kann sie nur noch nicht in den mund stecken
Genki
2423 Beiträge
30.12.2013 09:09
Zitat von Aduja:

Carolyn kann sich jetzt vom Bauch auf den Rücken drehen.


Gratulation! Hier wird auch schon fleißig am Drehen gearbeitet. Noch endet es in frustriertem Gekreische
Genki
2423 Beiträge
30.12.2013 09:12
Zitat von Cathriny:

@ Silvester- wir sind zu ner Hochzeit eingeladen. Lust hat eigentlich keiner. Gab paar Differenzen zwischen braut, Bräutigam und einigen Gästen. Naja - ist ein schwieriges persönchen. Ab vier sind wir geladen. Mal sehen wie lange moritz durchhält. Bin auch gespannt ob an wickel- und stillmöglichkeiten gedacht wurde, kommt nämlich noch jemand mit baby (noch vier Wochen jünger als unserer). Aber der Bräutigam hat es nicht so mit Kindern und die braut hätte gern eins, Und weil unsere am liebsten gar nicht sehen blöde Geschichte und tut mir auch echt leid für Sie. Aber sie hat sich nix dafür getan dass man sich ein Bein für ausreißen würde

Naja. Schauen wir mal wie es wird.


Darauf hätte ich ja auch keine Lust. Mal abgesehen davon, dass ich unter den Umständen gar nicht erst heiraten würde... Das ist ja nun keine Kleinigkeit, die da nicht passt. Könnt ihr nicht einfach absagen?
Cathriny
1901 Beiträge
30.12.2013 09:42
Absagen möchte ich nur ungern.viele Freunde haben sie nicht und Familie irgendwie auch nicht.sind nur um die 25 Gäste. Ist aber ne doppelhochzeit und die anderen (die wir nicht kennen) sind wohl 70. Der Bräutigam war auch schonmal verheiratet, will also auch keine spiele und sowas. Wegen Kindern - er kann keine zeugen. Vielleicht ist dann alles andere auch ne schutzbehauptung?! Er ist jedenfalls "schon" 40. Die braut erst 31.
Genki
2423 Beiträge
30.12.2013 10:02
Zitat von Cathriny:

Absagen möchte ich nur ungern.viele Freunde haben sie nicht und Familie irgendwie auch nicht.sind nur um die 25 Gäste. Ist aber ne doppelhochzeit und die anderen (die wir nicht kennen) sind wohl 70. Der Bräutigam war auch schonmal verheiratet, will also auch keine spiele und sowas. Wegen Kindern - er kann keine zeugen. Vielleicht ist dann alles andere auch ne schutzbehauptung?! Er ist jedenfalls "schon" 40. Die braut erst 31.


Ok, wenn er keine Kinder zeugen kann, dann ist die Situation eine andere. Ich wüsste jetzt nicht, ob ich den Mann, den ich liebe, verlassen würde, wenn ich so etwas plötzlich erfahre.
Und absagen ist unter den Umständen natürlich auch nicht nett.
Oft ist es so, dass gerade die Feiern, von denen man nicht viel erwartet, plötzlich schön werden
Ida2011
4724 Beiträge
30.12.2013 10:30
@Cathriny
Vielleicht wird die Feier doch ganz nett, es ist wirklich oft so, wie Genki sagt, die Feiern auf die man am wenigsten Lust hat, machen oft am meisten Spaß im Laufe des Abends.

Das er keine Kinder zeugen kann verändert sicher die Situation aber dennoch sollte man sich darüber einig sein, ob man sich dafür nicht doch Hilfe sucht, denn heutzutage gibt es sehr viele Möglichkeiten trotz gegenteiliger Diagnosen doch ein Kind zu zeugen.
Da es aber um eine elementare Lebensentscheidung geht, sollte man sich darüber definitiv einig sein, denn die Zeit vergeht so schnell und auch wenn die Frau jetzt erst 31 ist, dauert es auch mit ein bißchen Hilfe mal etwas länger.

@Silvester
Ich halte absolut nichts von der Knallerei, denn meine Meinung dazu ist, dass man dann auch direkt sein Geld anzünden kann!
Feiern und betrinken kann man sich auch an jedem anderen Tag und in jeder anderen Nacht des Jahres (wenn man das denn will), dafür brauch ich Silvester nicht.
Das erste Silvester wurde von unserer Tochter verschlafen, letztes Jahr ist sie dann wach geworden (obwohl hier auch in der Nachbarschaft nicht viel geknallt wird) und hat ein bißchen geschrien, wir haben sie dann ein bißchen aus dem Fenster das Feuerwerk anschauen lassen, dann ging es wieder ins Bett und es wurde weiter geschlafen.
Für dieses Jahr wird gleich das Reisebett neben unserem Bett aufgebaut, da ich denke, dass wenn sie wach wird, wir dann länger zu tun haben werden.

@Reboarder
Die Crashtests sind in Schweden anders, deshalb schnitten die dort auch so gut ab, aber ob die Sitze tatsächlich soviel besser und sicherer sind, ist eine andere Frage aber ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen.
Hier gibt es als Folgesitz soetwas wie den Cypex Pallas-fix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt