Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
23.01.2014 19:10
Zitat von Gina83:

@britta und puschi: wär ja schön, wenn man zusammenbliebe. das liegt an seinem alter. er ist 41 und will kein 2. kind mehr. als uns vor 3 monaten(?) das kondom gerissen ist, hat das seine entscheidung gefestigt. ich hingegen hätte nichts gegen ein zweites baby -> späääääter mal. aber woher dann nehmen?
naja, kommt zeit, kommt rat.
vielleicht zieht er ja doch noch den schwanz ein, wenns richtig ans schnippeln geht (kopfkino)

Naja, sowas weiss man nie vorher ich weiss auch nicht, ob ich fuer immer bei meinem Mann bleibe, bzw. er bei mir. Aber wir planen nicht uns zu trennen und gehen auch nicht davon aus.
OK, 41, da kann ich es weitestgehend verstehen, das er nicht mehr mag, aber das so ueber deinen Kopf hinweg zu entscheiden finde ich nicht gut, denn gerade solche alleingaenge fuehren meist zur Trennung, eben weil der Partner da nicht hinter steht.
Versucht einen Kompromiss zu finden, vielleicht a la: Wir verhueten bis zur Steri nicht mehr, wenn es bis dahin klappt wird dieses Kind da sein, sollte es nicht klappen, ist es auch ok.

Mein Mann laesst sich ja auch sterilisieren, ich weiss aber genau, das wenn ich sagen wuerde, ich will das nicht, das er es nicht machen wuerde
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2014 00:07
nAbend. Oder morgen.

Wir versuchen morgen abend, Frau Eule im Schlafzimmer ins Bett zu legen. Sie schläft im Moment von 7 bis halb 9 abends, trinkt dann nochmal und schläft weiter bis nach Mitternacht... muss sie dann mit ins SZ nehmen, da sie ja unten im Wz liegt, aber dabei wird sie immer wach... deswegen die Planänderung. Bin gespannt.

Sonst mach ich mich grade n bisl rar, weil ich am Hausarbeit schreiben bin... hab mir vorgenommen, meinen Account hier vorüber gehend sperren zu lassen wenn ich hier zu viel Zeit verdaddel. Im Moment halt ich mich aber ganz gut.

So, ich schmeiß mal ne Runde liebe Grüße in die Runde und hoffe jetzt auf eine ruhige Nacht.
Cathriny
1901 Beiträge
24.01.2014 06:25
Zitat von LIttleOne13:

nAbend. Oder morgen.

Wir versuchen morgen abend, Frau Eule im Schlafzimmer ins Bett zu legen. Sie schläft im Moment von 7 bis halb 9 abends, trinkt dann nochmal und schläft weiter bis nach Mitternacht... muss sie dann mit ins SZ nehmen, da sie ja unten im Wz liegt, aber dabei wird sie immer wach... deswegen die Planänderung. Bin gespannt.

Sonst mach ich mich grade n bisl rar, weil ich am Hausarbeit schreiben bin... hab mir vorgenommen, meinen Account hier vorüber gehend sperren zu lassen wenn ich hier zu viel Zeit verdaddel. Im Moment halt ich mich aber ganz gut.

So, ich schmeiß mal ne Runde liebe Grüße in die Runde und hoffe jetzt auf eine ruhige Nacht.


Guten Morgen!
Na da drück ich doch mal ganz feste die Daumen, dass das klappt mit dem ins Bett bringen. Bei uns funktioniert das zum Glück recht gut.
Ich bringe Moritz immer ins Schlafzimmer, wenn er nach dem letzten Stillen eingeschlafen ist. Wenn er seinen Punkt überwunden hat schläft er dann auch. Ist der Punkt noch nicht erreicht und er wacht wieder auf und weint, dann wird reingegangen und gestreichelt. Hilft das nix, gibt´s nochmal die Brust. Dann klappt es meist.
Also toi toi toi!
palule
10755 Beiträge
24.01.2014 07:12
Ich kündige! Fristlos!

Sone Nacht wünsch ich nichtmal meinem ärgsten Feind!
Lenny ist nachm Stillen um 20:40 Uhr ins Bett, hat da auch geschlafen bis 22 Uhr, da isser aufgewacht, hab ich ihn gestillt, weitergeschlafen, alles gut. 23:40 Uhr wieder schreiend aufgewacht, wieder gestillt, erst war er ruhig, hat aber nicht geschlafen und wurde immer lauter. Nix hat geholfen, hatte ihn dann auch mit in meinem Bett, rumgetragen, Bauch massiert, Beine ausgepackt und mit unter die Bettdecke, youtube Föngeräusch, gewickelt, Mamabrust im Mamabett (sonst immer die Geheimwaffe die ihn ausknockt), wir haben echt alles probiert was uns eingefallen ist. Um ca. 2:15 Uhr (glaub ich) hat sich der Papa dann angezogen und ihn durchs dunkle Haus getragen, im Bad hat er den Fön angemacht und nach einigen Minuten ist Lenny dann endlich eingeschlafen. Heut morgen hat mir mein Mann dann noch erzählt dass Lenny um halb 4 nochmal wach war und ich ihn gestillt habe, um 6:25 Uhr hat er auch nochmal getrunken und seitdem bin ich jetzt auch wieder wach. Meine Augen fühlen sich einfach nur scheiße an, jucken und brennen wie zur Heuschnupfen-Hochsaison.

So, ich hoffe dass dafür alle anderen gut schlafen konnten heute nacht und die nächste Nachtschicht für alle übernimmt bitte jemand anders. Ich würde jetzt sehr gerne noch ein bißchen auf der Couch schlafen, hab aber Angst dass ich Lenny dann zu spät höre und er dann hellwach ist und der Tag dann auch noch im Eimer, weil er dann aus seinem (Tagsüber-)Rhythmus auch noch raus is......
24.01.2014 07:20
So, Kinder beide verschnupft, nölig, unentschlossen und ziemlich ohne Bedarf nach Schlaf. In die Krippe kann der Große so heute nicht, das war gestern schon klar Und ich hab doch heute noch den Nebenjob. Das heißt ich verteile heute Nacht wenn der Papa da ist meine Wochenanzeiger im Dunklen & bei Regen. 2x weniger Schlaf...

Tief einatmen, langsam ausatmen, dabei vorsichtig nach der letzten Flasche Coladoping umsehen... Rückbildung war gestern auch wieder voll fies. Bootcamp! Noch einmal haben wir. War trotzdem ein toller Kurs!
Genki
2423 Beiträge
24.01.2014 08:05
Uiuiui, palule und Wusel, das klingt ja gar nicht gut

@palule:
Vielleicht war das nur die eine Nacht, die so schlimm war. Morgen wird es sicher besser! Schlimmer geht ja auch kaum...

@Wusel:
Da werden bei mir allein vom Lesen schon Stresshormone ausgeschüttet! Ich wünsch dir viel Kraft!

@us:
Ich wunder mich, warum Juna zur Zeit so rumkreischt... Naja, hab die Tage schon gesehen, dass ihr Po ziemlich rot ist und nutze auch bloß noch Lappen und Wasser und creme immer fein. Trotzdem ist ihr Po jetzt ziemlich wund. Die Haut an den Bäckchen ist ganz rauh und trocken Sie hat aber auch schon wieder so blöden flüssigen Stuhl! Nachts schlief sie ganz gut. Ab 4 Uhr hat sie aber viel rumgewackelt. Um 6 war die Nacht durch Gedrücke vorbei. Nun ist sie natürlich wieder müde, konnte aber nur auf der Seite einschlafen. Immerhin. Ich hoffe mal, das gibt sich bald.
Habt ihr Tipps und Mittelchen gegen einen wunden Po? Ich hab alles Mögliche da und weiß jetzt gar nicht, was ich nehmen soll
24.01.2014 08:10
Gegen den wunden Po half bei uns am besten die Kombination von Mirfulan (eine super Salbe, aber mit Harnstoff, soll man bei den ganz Kleinen aber noch vermeiden) und Sitzbäder aus Tannolact (oder so ähnlich) Prinzip ein Gerbstoff. Das wirkte Wunder als der Große mal richtig übel dran war... So, Kind brüllt!
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2014 08:12
Wunder Po: frische Luft hilft immer ganz gut. Bevor wir Ava konsequent mit Stoff gewickelt haben, hatte sie auch oft rote, gereizte haut und lag den halben Tag ohne Windel rum.
Ohne Windel tragen geht bei uns übrigens, Babys sind keine Nesrbeschmutzer. Hinterher aber gleich abhalten, sonst gibts Schweinerei... nur mal so als Anmerkung.

Ansonsten schwarzen Tee, Heilwolle... *grübel* ...was hilft n gegen Stilldemenz?
palule
10755 Beiträge
24.01.2014 08:20
Zitat von LIttleOne13:

Wunder Po: frische Luft hilft immer ganz gut. Bevor wir Ava konsequent mit Stoff gewickelt haben, hatte sie auch oft rote, gereizte haut und lag den halben Tag ohne Windel rum.
Ohne Windel tragen geht bei uns übrigens, Babys sind keine Nesrbeschmutzer. Hinterher aber gleich abhalten, sonst gibts Schweinerei... nur mal so als Anmerkung.

Ansonsten schwarzen Tee, Heilwolle... *grübel* ...was hilft n gegen Stilldemenz?

...keine Feuchttücher, nur Wasser und danach trockenfönen. Wenns ganz schlimm ist Zinkpaste, aber nur ganz dünn!
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2014 08:28
Ich mach immer n Spritzer Öl ins Wickelwasser, sonst kriegt sie vom reinen Wasser auch ganz trockene Haut.

So, Ava robbte eben schimpfend und ächzend durchs Bett. Sieht so aus: Beine unter den Po ziehen, Kopf!!! als stütze aufs Bett drücken, Füße abstoßen und nach vorne... das funktioniert!
Nur die Funktion der Arme dabei muss sie noch rausfinden...
Redbabyization
10961 Beiträge
24.01.2014 08:55
Zitat von Genki:

Uiuiui, palule und Wusel, das klingt ja gar nicht gut

@palule:
Vielleicht war das nur die eine Nacht, die so schlimm war. Morgen wird es sicher besser! Schlimmer geht ja auch kaum...

@Wusel:
Da werden bei mir allein vom Lesen schon Stresshormone ausgeschüttet! Ich wünsch dir viel Kraft!

@us:
Ich wunder mich, warum Juna zur Zeit so rumkreischt... Naja, hab die Tage schon gesehen, dass ihr Po ziemlich rot ist und nutze auch bloß noch Lappen und Wasser und creme immer fein. Trotzdem ist ihr Po jetzt ziemlich wund. Die Haut an den Bäckchen ist ganz rauh und trocken Sie hat aber auch schon wieder so blöden flüssigen Stuhl! Nachts schlief sie ganz gut. Ab 4 Uhr hat sie aber viel rumgewackelt. Um 6 war die Nacht durch Gedrücke vorbei. Nun ist sie natürlich wieder müde, konnte aber nur auf der Seite einschlafen. Immerhin. Ich hoffe mal, das gibt sich bald.
Habt ihr Tipps und Mittelchen gegen einen wunden Po? Ich hab alles Mögliche da und weiß jetzt gar nicht, was ich nehmen soll


Tom hatte bisher nur einmalkurz ein bisschen Pilz am Po, da ich aber direkt Multilind da hatte war der Spuck nac zwei Tagen vorbei

ist der Po komplett wund/rot? Bläschen?

Wir cremen Tom nur mit Weleda Wundcreme ein, wenn er leicht gerötet ist - durch die WindelRänder, sonst wird er gar nicht gecremt.

Bei Anna half immer:

Heilerde/nackig an der Luft strampeln lassen
Heilwolle
nach dem wir bei Anna nur noch gepudert hatten und nicht mehr gecremt, gabs so gut wie keinen wunden Po mehr

aber nur wenn es wirklich "nur" wund war ... sie hatte einmal einen fiesen aggressiven Durchfall, da hat auch nur noch die Heilerdepaste geholfen und auf die offenen Stellen Blasenpflaster ...

Karo82
622 Beiträge
24.01.2014 09:40
Guten Morgen ihr lieben,

roten Po?

Waschen, trocknen lassen oder föhnen und ohne Windel strampeln lassen. Wirkte Wunder bei Sofia. Florian hatte noch keinen roten Po.

Reihe mich heute in die Reihe der Schlaflosen Nächte ein. Bahh beide Kinder krank. Ist das ein Spaß. Der kleine schläft jetzt und die Große spielt munter weiter, kann ein Tag nicht schöner beginnen und morgen der Umzug meiner hochschwangeren Schwägerin. Jippiejajej Schweinebacken
Aduja
28754 Beiträge
24.01.2014 10:01
Ohje, ihr armen! Ich schick euch allen mal ein bisschen Kraft!

Unsere Nacht war ganz normal, nichts besonderes. Ich hab keine Ahnung wie oft ich gestillt habe und das ist auch gut so.

Und grad spielt Carolyn ganz fasziniert mit den Pflegezetteln am Spielbogen.

wunder Po: mit Wasser abwaschen, trockenfönen, etwas Muttermilch drauftupfen, nochmal fönen. Oder Wundcreme mit Zink drauf.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
24.01.2014 10:53
Allen die eine Kack-Nacht hatten, schicke ich etwas Power rüber und die nächste Nacht wird bestimmt besser.
Meine 2 sind gestern k.o. ins Bett gefallen, waren nämlich gestern bei meiner Nichte auf den Geburtstag. Vorher sind wir mit dem Zug und Bus gefahren, das war auch schon aufregend, weil es soviel zu gucken gab. Moritz hatte ich im Bondo, sonst schläft er sofort, diesmal erst als wir aus dem Bus gestiegen sind
@ wunder Po: Bei uns hilft, den Po mit schwarzen Tee sauber zu machen und ohne Windel strampeln lassen.
Genki
2423 Beiträge
24.01.2014 10:57
Danke für eure Tipps!
Es sind keine Bläschen am Po und ein Pilz ist es auch nicht. Er ist eben "nur" wund, was sich durch Röte und trockene, ja fast schon schuppige Haut zeigt.
Ich wechsel die Windeln oft und nur Wasser nehme ich eh schon. Der Fön kommt auch zum Einsatz.
Bei der Zinkpaste hab ich das Gefühl, dass das noch mehr die Haut austrocknet. Ansonsten hab ich noch Multilind und Heilwolle hier. Das alles immer im Wechsel zu nehmen ist wohl auch nicht die Lösung... Manchmal habe ich das Gefühl, dass das, was gestern noch half, es heute nicht mehr tut Schwarzer Tee steht auch parat. Ich vermute, da hilft auch erstmal nur durchhalten. Es wird sich sicher bald bessern.
Habe auch eben versucht, sie nackt strampeln zu lassen, aber sie hat sich nur verbogen und gekreischt... Zwischendurch war sie aber in ihrem Gitterbettchen gut drauf und hat sich endlich mal alleine vom Bauch auf den Rücken gedreht - 3x nacheinander
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt