Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
30.01.2014 22:11
Ui da ist er ja ein großer Tralala. Aber sieht gemütlich aus wie er da sitzt.
*
Also wie ich es jetzt bei euch rausgelesen habe schlafen bisher nur Sophia und Moritz durch oder? Alle anderen müssen nachts noch füttern/stillen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.01.2014 22:13
Zitat von Puschi:

Little, was heißt so lange es geht? Gehen tut es theoretisch ja jahrelang.

Vollstillen, so lang es halt geht. Wenn sie essen will, kann sie essen, aber vor dem 6. Monat erwarte ich da nichts, und wenn sie dann noch weiter voll stillt, hab ich da auch keinen Stress mit.
Und danach... mal sehen, wie lang wir beide wollen. Bin da grade für alles offen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.01.2014 22:15
Zitat von Puschi:

Ui da ist er ja ein großer Tralala. Aber sieht gemütlich aus wie er da sitzt.
*
Also wie ich es jetzt bei euch rausgelesen habe schlafen bisher nur Sophia und Moritz durch oder? Alle anderen müssen nachts noch füttern/stillen?

ist nur doof jetzt wie es ist, weil die rückenlehne ist nach hintengestellt in liegeposition und wir haben einen kid-sit, da klappt das sitzen nicht mehr. maja machte schon terror.
*****
ganz selten.... aber echt nur gaaaaaanz selten, muß ich auch einmal nachts ein fläschi machen.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.01.2014 22:16
@ naga: schön das deine mausi nun so zufrieden ist jetzt werde du auch noch fit und alles wird schön
Aduja
28754 Beiträge
30.01.2014 22:29
Beim Windelwechseln lasse ich Carolyn immer mal halb nackt auf einer Wickelauflage auf dem Boden strampeln und seit gestern abend dreht sie sich jedes Mal vom Rücken auf den Bauch. Und dann hat sie heute versucht, die Beine unter den Po zu ziehen. Das sah schon recht erfolgreich aus, auch wenn sie die Beine noch nicht wirklich so halten kann.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.01.2014 22:55
Zitat von Puschi:

Ui da ist er ja ein großer Tralala. Aber sieht gemütlich aus wie er da sitzt.
*
Also wie ich es jetzt bei euch rausgelesen habe schlafen bisher nur Sophia und Moritz durch oder? Alle anderen müssen nachts noch füttern/stillen?
nein Jakob schläft durch seitdem er 10 Wochen alt ist
Puschi
3805 Beiträge
30.01.2014 23:06
Das ist ja toll, Aduja.
*
Achso Yogi. Das muss himmlisch sein. Ich wäre schon mit ein- oder zweimal aufstehen zufrieden so wie bei Tralala. Klingt jetzt fies aber die zwei Nächte wo sie krank war waren für mich echt erholsam. Sie hat ganz tief und fest geschlafen und meist 4-6 Stunden am Stück. Aber ich bin natürlich trotzdem froh das sie wieder gesund ist.
Tinka82
8315 Beiträge
30.01.2014 23:07
Jan hat jetzt auch mal drei Nächte durchgeschlafen, dann kam er wieder zweimal zum Stillen.
Wir haben heute auch den Kinderwagen umgebaut und er ist wesentlich entspannter.
Seit gestern gibt's abends ein bisschen Brei. Klappt ganz gut und er schläft tatsächlich endlich alleine ein. Dauert zwar ein bisschen, aber es klappt.

Allen Kranken gute Besserung!
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.01.2014 23:08
Von Durchschlafen können wir bisher nur träumen. Naja, ich träum nicht mal, ändert ja auch nix. Irgendwie fährt man doch am besten damit, wenn mans nimmt, wies kommt.
Zum Glück werd ich nur alle 2 Stunden halb-wach, wenn ich jedes mal aufstehen müsste wär ich n Zombie. ^^

Puschi, wie oft kommt Mayla denn?
Puschi
3805 Beiträge
30.01.2014 23:17
Zitat von LIttleOne13:

Von Durchschlafen können wir bisher nur träumen. Naja, ich träum nicht mal, ändert ja auch nix. Irgendwie fährt man doch am besten damit, wenn mans nimmt, wies kommt.
Zum Glück werd ich nur alle 2 Stunden halb-wach, wenn ich jedes mal aufstehen müsste wär ich n Zombie. ^^

Puschi, wie oft kommt Mayla denn?


In 90 % der Nächte so alle 2-3 Stunden. Und ich muss jedes mal aufstehen.

Aber deswegen schläft sie manchmal bei meiner Mutter. Bin oft sehr fertig.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.01.2014 23:20
Zitat von Puschi:

Das ist ja toll, Aduja.
*
Achso Yogi. Das muss himmlisch sein. Ich wäre schon mit ein- oder zweimal aufstehen zufrieden so wie bei Tralala. Klingt jetzt fies aber die zwei Nächte wo sie krank war waren für mich echt erholsam. Sie hat ganz tief und fest geschlafen und meist 4-6 Stunden am Stück. Aber ich bin natürlich trotzdem froh das sie wieder gesund ist.
ich glaub ja das liegt am Flaschenkind und daran das ich von anfang an nen rythmus reingebracht habe Bei Finn hat es bis zum 6. Monat gedauert, aber ich bin da dran geblieben.
Puschi
3805 Beiträge
30.01.2014 23:25
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Puschi:

Das ist ja toll, Aduja.
*
Achso Yogi. Das muss himmlisch sein. Ich wäre schon mit ein- oder zweimal aufstehen zufrieden so wie bei Tralala. Klingt jetzt fies aber die zwei Nächte wo sie krank war waren für mich echt erholsam. Sie hat ganz tief und fest geschlafen und meist 4-6 Stunden am Stück. Aber ich bin natürlich trotzdem froh das sie wieder gesund ist.
ich glaub ja das liegt am Flaschenkind und daran das ich von anfang an nen rythmus reingebracht habe Bei Finn hat es bis zum 6. Monat gedauert, aber ich bin da dran geblieben.


Glaub ich nicht. Mayla kriegt ja auch Flasche und hat nen Rythmus von tagsüber 3-4 Std. Sie trinkt nachts auch nicht jedes mal. Wird auch öfter mal wach und will den Schnuller wiederhaben, kuscheln oder ja.... wenn ich das wüsste. Wach sein halt.
31.01.2014 04:46
Wir haben durch den Großen auch einen stabilen Tagesrhythmus. Louisa hält sich aber im Moment nur an 2 Sachen: Um halb 7 ins Bett fallen und um 6 raus wollen. Sonst stillen wir Tags wie nachts total unregelmäßig. Durchschlafen? Sie hatte mal 6h Blöcke, die sind aber schon gefühlt ewig her. Aber gut, sie macht sich trotzdem besser als der Große. Also was soll's Ist eben so

Louisa hat den Dreh raus das man Spielsachen ganz doll auf und ab schüttelt um die Geräusche auszulösen. Dabei quiekt sie wie ein Meerschweinchen und zieht sich auch schon mal selber volle Lotte was über die Rübe. Bei Holzspielsachen nicht immer so schön...

Sie will sich gerne alleine vom Bauch zurück drehen können, macht aber ihre ausgestreckten Arme dabei so bocksteif und drückt dann mit den Beinchen volle Kraft... Dabei schreit sie wie ne Amazone... Sieht witzig aus aber sie wird dabei stocksauer. Hilft man ihr dann, wird man auch noch angebrüllt und schwupps - zurück aufn Bauch

ok, Kind wacht auf, ich muss...
Cathriny
1901 Beiträge
31.01.2014 06:27
Guten Morgen!

@Early - erstmal gute Besserung für dich! Ich hoffe, dass es "nur" ein normaler Infekt ist!

@Mode - krass mit deiner Mama.

@Durchschlafen - Ich muss Nachts auch immer unterschiedlich raus. Aber meist kann Moritz von 20/21 Uhr bis 4/5 Uhr schlafen. Würde ich mal eher ins Bett kommen, dann hätte ich auch traumhaft viel Schlaf. Es gibt aber auch Nächte, da kommt er schon um 1 oder um 2 oder um 3. Ich stehe ja auch immer mit ihm auf und stille im Sitzen im Wohnzimmer. Aber mittlerweile macht mir das nix aus.

Morgens genieße ich die Ruhe, wenn meine beiden Männer noch schlafen.

@Naga - schön, dass ihr euch nun gut arrangiert habt und es euch allen mit Flasche besser geht.

@Kiwa - Ich denke, Moritz paßt noch ne ganze Weile rein, auch mit Skianzug und kleinem Fußsack. Als ich ihn letztens versucht hab zu messen war er 64 cm. Und gestern wog er auf unserer Babywaage 5800 g

@Drehen - Moritz übt und übt und übt und wirft seine Beine in die Höhe und kippt dann auf eine Seite, aber ich glaube er hat noch nicht rausbekommen, dass man sich dadurch auch auf den Bauch drehen kann. Er liegt auch selbst gar nicht so gern auf dem Bauch. Wenn ich ihn auf den Bauch lege dann macht er uns meist den Skispringer - Arme gestreckt nach hinten, beine hinten hoch und dann auf dem Bauch schaukeln. Das findet er natürlich gar nicht toll. Naja, wird schon alles. Unsere Babys haben ihren eigenen Kopf.

@Brei - haben wir noch nicht wieder versucht. Obwohl mir Moritz gestern beim Kaffee fast den Kuchen mit den Augen von der Gabel geklaut hat. Das war schon echt süß. Aber er hat ja auch noch Zeit.

U5 haben wir am 13.3., also auch noch bißchen Zeit.

Wer war das mit dem Impfen heute? Viel Glück dass es keine Nebenwirkungen gibt.

Ab Februar gehen wir zum Pekip Kurs. Freu mich schon.

Heute abend ist wieder Tanztraining. Ich hoffe Moritz läßt mich gehen, wenigstens für ein Stündchen. Zum Zumba, was ja ne Stunde vorher ist, würde ich auch echt gern mal wieder, aber so lange hält er abends einfach nicht durch. Und weil er keine Flasche nimmt kann mein Schatz ihm auch nix abgepumptes geben. Menno.

Meine Erkältung ist zum Glück auch fast wieder weg und Moritz blieb verschont.

Ich wünsche allen kranken gute Besserung und einen tollen Start in den Tag!
Genki
2423 Beiträge
31.01.2014 07:11
Guten Morgen!

Ich hab mich mittlerweile an unsere blöden Nächte gewöhnt. Sie kommt halt nach durchschnittlich 2h immer an. Manchmal hab ich Glück und es dauert mal 3h, dann aber auch wieder nur 1h. Ich hab sie bei mir liegen, also geht das mit dem Stillen auch im Halbschlaf. Manchmal will sie sich auch nur ganz dolle ankuscheln Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Tatsache, dass ab halb 5/5 die Nacht vorbei ist... Sie drückt dann in die Windel und ist danach nicht mehr zum Schlafen zu bewegen. Die Windel ist dann auch immer total voll. Ich nehme jetzt übrigens die Babydry-Windeln vom Rossmann. Die haben bis jetzt 4 von 4 Malen total dicht gehalten. Jeder Quadratzentimeter der Windeln war ausgefüllt, aber nichts darüber hinaus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt