Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Puschi
3805 Beiträge
06.02.2014 22:01
Also ich mach mich auch nicht bekloppt damit. Wichtig ist doch das die Mäuse gesund sind und mit dem Gewicht im Normbereich liegen. Ich verlass mich da einfach auf meinen Kinderarzt und werde Mayla weiterhin so füttern wie bisher. Dann wenn sie Hunger hat soviel wie sie möchte.
*
Nun haben ja doch schon so einige hier mit Brei angefangen wie ich das sehe? Wie läuft es bei euch?Hat außer Mode schon jemand ne volle Mahlzeit ersetzt? Ich biete ca. 1-2 mal pro Woche etwas an aber bisher möchte sie meistens nicht. Pastinake letzes mal fand sie ganz interessant. Hatte ich aber glaube ich auch berichtet.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.02.2014 22:05
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Ich muss zugeben, dass ich grade einfach mal gerne wüsste, wie viel Ava so trinkt, einfach so aus Neugier. Zeit für Brust 2.0!

mit ml Anzeige

Du kannst sie ja vor und nach dem Stillen wiegen, dann weisst du es auch

...mit LED-Effekt!

Ist aber auch arg ungenau.

Warum ungenau? so wird es im KH auch gemacht. Frische Windel an, wiegen, stillen wiegen

Willst du mal ne hungrige Ava wickeln?
Naja, erstmal bräuchte ich immer die gleichen Bedingungen, dann geht der Standart-Spucker wieder raus... zusätzlich, wenn mans ganz genau nimmt, gibt sie beim atmen und schwitzen auch Feuchtigkeit ab, was ja Gewicht aus macht. Hm, nee. Ist eh mehr n Gedankenspiel.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.02.2014 22:07
@ Puschi: Wir stillen nach wie vor voll und es sieht auch nicht aus, als würde sich das so schnell ändern.
06.02.2014 22:10
Wir sind sogar schon runter Wir waren schon bei 250 ml da war aber noch keine Beikost.

Jetzt trinkt sie weniger. Manhcmal frisst sie die 200ml regelrecht weg, mal spielt sie nur noch am sauger, dann lass ichs auch gut sein und 50-80ml sind dann über.

Ne nicht Dekostoff, das is zwar kein Köper, aber sehr feste Leine oder Baumwolle.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
06.02.2014 22:11
Wir haben ja mit Brei angefangen, nach 4-5 Tagen wollte er nicht mehr, sondern nur Milch. Im moment ist er dolle am zahnen, da lasse ich es auch und warte noch.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.02.2014 22:12
Zitat von Puschi:

Also ich mach mich auch nicht bekloppt damit. Wichtig ist doch das die Mäuse gesund sind und mit dem Gewicht im Normbereich liegen. Ich verlass mich da einfach auf meinen Kinderarzt und werde Mayla weiterhin so füttern wie bisher. Dann wenn sie Hunger hat soviel wie sie möchte.
*
Nun haben ja doch schon so einige hier mit Brei angefangen wie ich das sehe? Wie läuft es bei euch?Hat außer Mode schon jemand ne volle Mahlzeit ersetzt? Ich biete ca. 1-2 mal pro Woche etwas an aber bisher möchte sie meistens nicht. Pastinake letzes mal fand sie ganz interessant. Hatte ich aber glaube ich auch berichtet.
jakob bekommt morgens um 11 immer nen kleines gläschen Möhrchen, noch isst er nicht so viel das es nen großes wäre, das ist mir aber auch ganz recht so.
Britta
25259 Beiträge
06.02.2014 22:32
Zitat von LIttleOne13:

@ Puschi: Wir stillen nach wie vor voll und es sieht auch nicht aus, als würde sich das so schnell ändern.

Sieht hier nicht anders aus und es wurden auch noch keinerlei Bekanntschaft mit Banane oder sonstigem gemacht. Er zeigt aber auch so rein gar kein Interesse und wenn es so bleibt, werde ich den Beikoststart auch noch verschieben
Tinka82
8315 Beiträge
06.02.2014 22:56
Wir sind schon beim Abendbrei, aber wir fallen ja auch raus aus dem Schema!
Aduja
28754 Beiträge
06.02.2014 22:57
Zitat von Tinka82:

Wir sind schon beim Abendbrei, aber wir fallen ja auch raus aus dem Schema!
Wie läuft es denn bei euch mit der Beikost?
Britta
25259 Beiträge
06.02.2014 23:08
Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Wir sind schon beim Abendbrei, aber wir fallen ja auch raus aus dem Schema!
Wie läuft es denn bei euch mit der Beikost?

Ihr seid beide raus mit euren draengel Kindern, immer diese Paedagogen-Kinder staendig muessen sie die ersten sein
Redbabyization
10961 Beiträge
06.02.2014 23:13
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Puschi:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Modecat:

Bisher ist die Ärztin total zufrieden mit ihr.
U5 is kommenden Mittwoch, mal gucken ob sie es dann immer noch ist.

Also das läuft meist so ab, das sie gegen 6/7 morgens 200 ml hat.

Sie hält dann mit Tee bis etwa 11/12 zum Mittagsglas durch.
Mittags gibts dann Gemüse mit oder mal ohne Fleisch. 190gramm schafft also ein Glas, manchmal bleibt auch was über.
Mein Karotte/Zuchini fandse absolut kacke

Dann um 15 Uhr etwa nochmal 200 ml (bleibt aber teilweise 50 ml über)
Um 18 Uhr nochmal 200
Und um 20 Uhr so 150 und dann geht's in die Falle.

Sie schläft in der Regel auch durch dann. Ab und an kommt sie nachts zwischen 1/2 Uhr und trinkt dann 150ml.
ui das finde ich aber schon ganz schön viel vor allem weil es ja die 1ser ist


Ja das ist viel. Fast ein Liter trotz Mittagsglässchen. Finde es auch erstaunlich da sie 200 ml auf einmal schafft. Mayla trinkt wenn sie sehr hungrig ist mal 130 sonst 100 ml. Aber wenn Sophia nicht zu dick ist und die Ärztin zufrieden ist wird es ja sicher ok sein. Man kann das Kind ja nun auch schlecht hungern lassen.

Übrigens Yogi das die 1er nicht nach Bedarf gefüttert werden darf ist ein weit verbreiteter Irrtum. Darf man genauso füttern wie die Pre.
muss ehrlich sagen das ich das nicht wirklich weiß weil ich bei meinem großen 10 Monate nur PRE gefüttert habe bzw. dann dazu noch feste Nahrung und jetzt muss ich ja leider AR füttern . Haette da sonst auch nur PRE gefüttert.

Mode in meiner Perzentilkurve für Mädchen liegt Sophia aber mit dem gewicht auf noch über P97 für ihre 5 MOnate ist 9 KG wohl viel zu viel allerdings liegt sie auch mit 70 cm dann direkt auf P97 wobei das ja nicht so wild wie das gewicht ist


also ich denke ja, wenn Gewicht und Größe zusammen passen, dann ist mir die Perzentille (sofern es die obere ist) relativ wurscht
Aduja
28754 Beiträge
06.02.2014 23:17
Zitat von Britta:

Zitat von Aduja:

Zitat von Tinka82:

Wir sind schon beim Abendbrei, aber wir fallen ja auch raus aus dem Schema!
Wie läuft es denn bei euch mit der Beikost?

Ihr seid beide raus mit euren draengel Kindern, immer diese Paedagogen-Kinder staendig muessen sie die ersten sein

Redbabyization
10961 Beiträge
06.02.2014 23:20
Pädagogenkinder: ...

Beikost: Nööö noch total uninteressant und für mich umso praktischer das Gematsche bleibt mir also noch ne Weile erspart

Ich hab heute aber zwei Paket bekommen, einmal von Babyvita und einmal von Hipp mit 1x Möhrchen und 1x Birne .. Birne werde ich wohl essen Das Möhrchen heb ich dann für irgendwann auf für Unterwegs oder so
Britta
25259 Beiträge
06.02.2014 23:20
http://www.rabeneltern.org/images/stories/who_groe sse_gewicht_m.pdf
Schau mal hier, da kannst du Gewicht im Verhaeltnis zur Groesse sehen Finde ich in mancherlei Hinsicht besser als Gewicht aufs Alter bezogen und Groesse aufs Alter.
Samira2012
3899 Beiträge
07.02.2014 04:24
Na danke Britte Muss aber sagen, dass auch hier, wenn sie unruhig wird geschaut wird, inwieweit sie verdaut hat und ich dann auch mal nachsondieren dürfte, was aber so gut wie nie vorkommt...

Ich kann nur sagen, bei uns wird ja alles genau ausgerechnet, das kann man aber auch einfach überschlagen im Kopf.

Hier richtet sich die Trinkmenge nach dem Körpergewicht.

Sophia ist ja nun wirklich sehr groß, aber eben noch nicht so alt deshalb würde ich mit 1/8 und nicht 1/6 rechnen und dann ist ihre Trinkmenge genau im Maß. Bei 9 Kg. Also ich finde alles im grünen Bereich. Sie ist halt wahnsinnig groß und hat so ein süßes Babygesicht, das wirkt aj nochmal anders, aber sie ist doch mit verlaub gesagt nicht dick?

Mode, achte einfach ein bisschen darauf, was du ihr gibst, ich finde es ja ganz gruselig so ein Würmchen dann auf Diät zu setzen , oder gar Hungern zu lassen.
Irgendwann werden sie so aktiv krabbeln, laufen, wenn man dann viel macht, ahben die meißten es doch schnell wieder runter.

Aber ich würde auch noch kein Obst geben ,wenn ich ehrlich bin, habs mir nur nicht getraut zu sagen
Karotte ist auch süß, gerade für Kinder die noch nichts süßes kennen.

Ich würde wirklich viel Gemüse geben und da wirklich de ganze Vielfalt nutzen, es gibt so tolle Gemüse. Mit 6 Monaten kannst du ja auch mal Süßkartoffeln und Artischocken probieren in Frankreich der Renner (ok, die essen auch schnecken und frösche )

Wenn du selber kochst würde ich das oel im Brei etwas reduzieren, aber nicht weglassen, das ist wichtig für Nährstoffe und auch Verdauung.

Aber hier war doch auch eine Expertin, was Ernährung betrifft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt