Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
10.02.2014 05:10
@Foto - das ist echt ne ordentliche Mähne

Meine hat leider "nur" lange Fusseln. Da sind so viele kurze dabei, sieht grad a bissl komisch aus...

Beim / nachn Stillen Essen? Böse bei uns, die rafft hinterher! Sie will es aber eher inspizieren, da landet nix nennenswertes im Kind.

Oh man, dieser blöde Husten wird bei uns nicht nennenswert besser Und morgen müssen wir wieder nach München rein tigern. Hoffentlich wird das Wetter Mitleid zeigen!
Cathriny
1901 Beiträge
10.02.2014 06:41
Zitat von EarlyBird:

@Genki: Du Arme! Geht es dir wieder besser? Einen richtigen Milchstau hatte ich zum Glück noch nie...nur mal extrem volle Brüste. Aber ich stelle es mir sehr schmerzhaft vor. Versuch zu entspannen!

@Karo: Tut mir sehr leid, dass es mit dem Vollstillen nicht mehr richtig klappt. Aber mit etwas Zufüttern wird das schon alles wieder und Florian bekommt ja trotzdem noch MuMi. Wie fand er denn die Möhre?

@Mode: Schick schick !

@Aduja: Ich muss noch mal fragen, obwohl du das bestimmt erzählt hast: wer passt auf deine Maus auf, wenn du wieder arbeiten gehst?

@Tralala: Cool, Schwimmbad. Irgendwie traue ich mich das noch nicht mit Vincent. Er findet das Baden in seiner Minibadewanne schon suspekt und taut erst jetzt so langsam auf im Wasser.

@Pekip: Irgendjemand hat geschrieben, dass sie bald mit Pekip anfängt. Hier fingen alle Kurse für Sept.babys schon im November an und dann ist man das ganze erste Jahr eine feste Gruppe. Ist das bei euch anders? Mich wundert das gerade echt.

@us: Soweit alles ok. Heute hat Vincent an einer Avocado gelutscht. Die fand er nicht ganz so toll, wie die Banane , aber doof war sie auch nicht.
Ansonsten klappt das Drehen nun richtig super...er schnippt von einer Sekunde zur nächsten rum. Da muss ich auf dem Sofa und Wickeltisch nun echt höllisch aufpassen, da er am liebsten nur noch auf dem Bauch liegen mag.


Unser Pekip Kurs geht Donnerstag los. Ich hatte mich im Oktober angemeldet und sie meinte, die Kurse für letztes Jahr sind alle schon voll, aber im neuen Jahr fängt ein neuer an. Hab ja den Gutschein von der AOK mit ner Liste, wer das alles anbietet bekommen. Bin schon sehr gespannt. Sind glaube ich 10 Stunden, muss nochmal nachschauen.
Cathriny
1901 Beiträge
10.02.2014 06:59
Guten Morgen erstmal ihr Lieben, ich muss erstmal weiter lesen gehen.

@Karo - tut mir leid, dass Florian nicht mehr richtig zugenommen hat, aber mit dem Zufüttern wird das schnell klappen. Du gibst ihm ja trotzdem noch die gute Mumi - quasi als besonderes Dessert!!! Und du hast doch wirklich lange voll gestilltl!!

@Early - schön, dass Vincent sich jetzt so toll dreht. Wir sind davon noch entfernt auch wenn Moritz immer auf die Seite kullert, wenn er die Beinchen in die Luft hebt. Aber richtig rum kommt er ohne unsere Hilfe nicht. Er mag auch immer noch nicht gern auf dem Bauch liegen.

Greifen sich eure auch immer an die Sachen und ziehen daran? Das ist so niedlich! Füße im Mund schaffen wir aber noch nicht.

@Aduja - viel Spaß bei der Fortbildung - geht ja gut los

@Minimaus - schön von dir zu lesen. Boah hat dein Kleiner viele Haare. Krass. Irgendwie sieht er auch schon älter aus, wenn ich ihn mit meinem Spatz vergleiche. Aber du hast schon recht - die Zeit rast nur so. Wie geht´s dir denn so? Ist mit dir und deinem Freund alles im Lot? Hat er sich in die Vaterrolle eingefunden? Wohnt ihr zusammen? Wie läuft es sonst so? Erzähl mal ein bißchen. - Hab´s grad gelesen - Fragen sind somit beantwortet - hihi

@Mode - ich lese immer gern, wie gut es dir geht. Schön dass du die Depression überwunden hast!

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Aduja, lies dich mal n bisschen ins Thema BLW rein.
Da findest du sicher hilfreiche Infos, zum Thema Stückchen etc.
Bin schon dabei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Carolyn das super finden wird. Ich darf nämlich beim Stillen nichts mehr essen, sonst dockt sie ab und guckt mich an, als wenn sie sagen will: 'Mama, was ist das? Kann ich das auch haben?'

Das macht Moritz auch. Und dabei war stillen sonst immer die Zeit wo ich mal in halbwegs Ruhe was Essen konnte. Aber das kann ich mir nun wohl abschminken. Vor allem wenn er dann so verschmitzt nach oben kuckt. Leg ich mein Essen dann weg dockt er wieder an. Das ist echt süß.

@Little - Glückwunsch zum Bondolino!

@Wusel - ich hoffe der Husten ist besser geworden!

So, fertig gelesen. Ich hoffe ich hab niemanden vergessen.

Mein Baby hat mich übrigens vorhin mit grrr und aaarrrr und schmatz schmatz Geräuschen geweckt. Ich also leise aufgestanden, damit ich noch fix auf´s Klo kann und mir nen Kaffee machen kann. Kuck ich dann auf´s Babyphon und was macht Pupsi - schläft wieder. Na gut, dann kann ich wohl in Ruhe Kaffee trinken und konnte endlich mal wieder in Ruhe hier kommentieren

Genki
2423 Beiträge
10.02.2014 08:45
Guten Morgen

@Mini:
Das ist ja eine niedliche Grinsebacke. Und dann ist er auch noch so pflegeleicht! Hast du Glück

@Stillen und dabei andere Sachen machen:
Ich kann eigentlich gar nix mehr nebenbei machen, denn alles lenkt Juna ab. Essen, lesen, Handy... Die bekommt alles mit. Aber es ist wirklich total schnuckelig, wenn sie kurz die Brust loslässt und dann mit ihren Mopsbacken zu mir hoch schaut und wir uns angrinsen

@Babys Haare:
Ich finds schön, dass meine Maus nur Fusseln hat. Ich steh auf kahle Babys

@Cathriny:
Da sind unsere beiden Zwerge ähnlich. Juna zieht sich auch immer an den Sachen und an allem Umliegenden, aber Füße sind noch kein Thema für sie. Auch das mit dem Drehen ist hier genauso.

@us:
Die erste Nachthälfte war echt gut. Erst 2,5h Schlaf, dann 3,5h, aber ab halb 4 gings bergab. Kind schlief dann eigentlich nicht mehr
10.02.2014 09:02
Meine pennt bis Mitternacht, dann noch 2h, 1h, 1h, 30Minuten, komplett wach... Nicht ganz nach meinen Wünschen

Füße sind toll! Und Socken ausziehen erst Wenn die so weiter macht, kann ich ihrr die jetzigen Strumpfhosen noch ewig anziehen! Die zieht sie logischerweise mit den Socken laaaaaaaaang.

Die kleine Kraftsau hier hat es gestern mehrfach kurz auf alle 4 hoch geschafft. Als dann der Frontantrieb vorm Heckantrieb weggeklappt ist und die Nase richtig fies in der Decke gelandet ist, war's Geschrei groß und die Laune hinüber. Irgendwie schafft sie es in Bauchlage langsam vorwärts. Aufn Rücken rückwärts.

Sie hat sich außerdem am Freitag mit dem zum Buggy umgebauten (flachgestellten) Kinderwagen arrangiert. Also ging ihr die Babyschale aufn Keks! Sie hat immer schön geguckt wo ich bin und wehe ich war ausn Blickfeld! Skepsis blieb Sonst bin ich am Wochenende viel mit dem Croozer unterwegs, darin sitzt und schläft sie gerne. Der Große auch wieder (Louisa ist ja schließlich auch drinnen). Da sieht sie mich aber nicht und es ist ihr trotzdem recht. So ganz verstehe ich den kleinen Dickkopf nicht immer...
Minimaus0123
147 Beiträge
10.02.2014 09:19
Guuuuuten Morgen

Pupsi hat mich mal wieder mit laut starkem erzählen aufgeweckt

Jaa die Haare echt wahnsinn hat er schon von Anfang an ..mussten wir schon 3mal schneiden Er ist allgemein ziemlich weit für das alter find ich..er möchte nur noch sitzen oder auf die Füße was natürlich noch nicht geht
Er zahnt momentan und er spielt immer mit seiner Zunge daran rum das es aussieht als ob er einen schmollmund macht ..könnt mich immer wegschmeißen

Ich hoffe euren Mäusen geht es soweit gut
EarlyBird
4961 Beiträge
10.02.2014 12:45
@Mini: Ich muss mich den anderen anschließen: WOW, was für Haare ! Und toll, dass alles so gut und entspannt bei euch läuft! Habt ihr schon mit Beikost angefangen?

@Socken ausziehen: Ja, das wird hier auch fleißig gemacht. Wir sagen schon immer 'Vincent Langstrumpf' zu ihm .

@Stillen und dabei andere Sachen machen: Joa, geht so. Kommt drauf an, manchmal ist Vince ganz ins Stillen versunken, da kann ich nebenher auch was anderes machen, aber oft lässt er sich auch schnell ablenken. Am Schönsten ist, wenn er zwischendurch abdockt, mich anschaut und lächelt oder lacht...da könnt ich dahin schmelzen.

@Cahtriny: Das ist ja toll, dass man bei euch auch später noch beim Pekip einsteigen kann. Hier geht das irgendwie nirgends, aber Dresden hat auch einfach zu viele Kinder...alle Angebote sind überrannt. Wir schauen uns demnächst eine Krabbelgruppe hier in der Nähe an. Da könnten wir wohl ab März/April dazukommen.

Vincent ist heute wieder ziemlich ningelig. Ich habe das Gefühl ihn nervt es total, dass er nicht krabbeln oder robben kann. Er hat soviel Energie und will alles erkunden und nur auf dem Bauch oder Rücken liegen ist halt langweilig.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.02.2014 12:54
Kann man Nächte, die nicht soooo toll waren, als "durchwachsen" bezeichenen und dabei doch "scheiße" meinen?

Also, unsere Nacht war durchwachsen. ( )
Ava hat die Fresseritis und wir stillen Tags wie Nachts alle 1,5-2 Stunden. Morgens um 4 hat sie sich ausgepuckt. Grmbl.
Tagsüber ist sie grade arg nörgelig und verbringt wieder einige Stunden im Tuch. Dachte eigentlich, das wär jetzt vorbei.

Naja, was solls. Wir haben heute Abend nen Termin mit unserer Bankberaterin, wollen mal schauen wegen Konto für die Madame, Geld anlegen usw. Habt ihr sowas? Was denkt ihr dazu?

Joa, das wars mal wieder von mir.
Minimaus0123
147 Beiträge
10.02.2014 13:02
Zitat von EarlyBird:

@Mini: Ich muss mich den anderen anschließen: WOW, was für Haare ! Und toll, dass alles so gut und entspannt bei euch läuft! Habt ihr schon mit Beikost angefangen?

@Socken ausziehen: Ja, das wird hier auch fleißig gemacht. Wir sagen schon immer 'Vincent Langstrumpf' zu ihm .

@Stillen und dabei andere Sachen machen: Joa, geht so. Kommt drauf an, manchmal ist Vince ganz ins Stillen versunken, da kann ich nebenher auch was anderes machen, aber oft lässt er sich auch schnell ablenken. Am Schönsten ist, wenn er zwischendurch abdockt, mich anschaut und lächelt oder lacht...da könnt ich dahin schmelzen.

@Cahtriny: Das ist ja toll, dass man bei euch auch später noch beim Pekip einsteigen kann. Hier geht das irgendwie nirgends, aber Dresden hat auch einfach zu viele Kinder...alle Angebote sind überrannt. Wir schauen uns demnächst eine Krabbelgruppe hier in der Nähe an. Da könnten wir wohl ab März/April dazukommen.

Vincent ist heute wieder ziemlich ningelig. Ich habe das Gefühl ihn nervt es total, dass er nicht krabbeln oder robben kann. Er hat soviel Energie und will alles erkunden und nur auf dem Bauch oder Rücken liegen ist halt langweilig.
Jaaaa Ja wir haben schon sehr früh damit angefangen er muffelt das bis zum letzten löffel weg
Aduja
28754 Beiträge
10.02.2014 13:32
So, der erste Arbeitstag ist überstanden.
Joah, Schule war ok. Nette Kollegen, interessante Fortbidung.
Als ich ging, war Caroyn ganz leicht nörgelig. Als ich wieder kam war alles ruhig. Aber dazwischen hat sie wohl viel gemeckert, geschrien, zweimal ne halbe Stunde auf Papas Bauch geschlafen, aufgehört zu schreien, als es kingelte und den Postboten neugierig angeguckt. Und sie wollte beim Papa nichts trinken.
Mein armer Mann.
Karo82
622 Beiträge
10.02.2014 13:39
Hi ihr Lieben,

@Claudia: Vielen lieben Dank!

@Stillen und was dabei machen: naja besser nicht, er lässt sich von allem ablenken.

@Aduja: Wie war heute dein erster Tag?

@Minnimaus: man ist dein Kleiner süß

@Cathriny: einfach genießen. Mit mehr Kindern ist sowas dann passe eins ist immer wach

@alle mit durchrockten Nächten bzw Nacht: *kaffee für alle macht und rüber schiebt

@us: blödes Wetter. Kinder krank, ich krank und jetzt der Mann auch noch krank. Egal wird schon.
Beikost kommt bei dem kleinen super an. Er liebt sein Möhrchen. Flasche ist mittlerweile auch ok. Mal schauen, meine Hebi meinte, dass es gut sein kann, dass er dann irgendwann mal wieder nur Brust will. Bin ja gespannt. Hab mich abgefunden und seitdem ist die Milchbar wieder rappelvoll. Hab mir wohl zu viel Stress gemacht.
Aduja
28754 Beiträge
10.02.2014 13:50
Zitat von Karo82:

Hi ihr Lieben,

@Claudia: Vielen lieben Dank!

@Stillen und was dabei machen: naja besser nicht, er lässt sich von allem ablenken.

@Aduja: Wie war heute dein erster Tag?

@Minnimaus: man ist dein Kleiner süß

@Cathriny: einfach genießen. Mit mehr Kindern ist sowas dann passe eins ist immer wach

@alle mit durchrockten Nächten bzw Nacht: *kaffee für alle macht und rüber schiebt

@us: blödes Wetter. Kinder krank, ich krank und jetzt der Mann auch noch krank. Egal wird schon.
Beikost kommt bei dem kleinen super an. Er liebt sein Möhrchen. Flasche ist mittlerweile auch ok. Mal schauen, meine Hebi meinte, dass es gut sein kann, dass er dann irgendwann mal wieder nur Brust will. Bin ja gespannt. Hab mich abgefunden und seitdem ist die Milchbar wieder rappelvoll. Hab mir wohl zu viel Stress gemacht.

Siehe oben.

Ja, Stress ist fürs Stillen ganz doof.
Karo82
622 Beiträge
10.02.2014 13:56
Zitat von Aduja:

Zitat von Karo82:

Hi ihr Lieben,

@Claudia: Vielen lieben Dank!

@Stillen und was dabei machen: naja besser nicht, er lässt sich von allem ablenken.

@Aduja: Wie war heute dein erster Tag?

@Minnimaus: man ist dein Kleiner süß

@Cathriny: einfach genießen. Mit mehr Kindern ist sowas dann passe eins ist immer wach

@alle mit durchrockten Nächten bzw Nacht: *kaffee für alle macht und rüber schiebt

@us: blödes Wetter. Kinder krank, ich krank und jetzt der Mann auch noch krank. Egal wird schon.
Beikost kommt bei dem kleinen super an. Er liebt sein Möhrchen. Flasche ist mittlerweile auch ok. Mal schauen, meine Hebi meinte, dass es gut sein kann, dass er dann irgendwann mal wieder nur Brust will. Bin ja gespannt. Hab mich abgefunden und seitdem ist die Milchbar wieder rappelvoll. Hab mir wohl zu viel Stress gemacht.

Siehe oben.

Ja, Stress ist fürs Stillen ganz doof.


Sorry übersehen, hab da wohl getippt
Aduja
28754 Beiträge
10.02.2014 13:57
Zitat von Karo82:

Zitat von Aduja:

Zitat von Karo82:

Hi ihr Lieben,

@Claudia: Vielen lieben Dank!

@Stillen und was dabei machen: naja besser nicht, er lässt sich von allem ablenken.

@Aduja: Wie war heute dein erster Tag?

@Minnimaus: man ist dein Kleiner süß

@Cathriny: einfach genießen. Mit mehr Kindern ist sowas dann passe eins ist immer wach

@alle mit durchrockten Nächten bzw Nacht: *kaffee für alle macht und rüber schiebt

@us: blödes Wetter. Kinder krank, ich krank und jetzt der Mann auch noch krank. Egal wird schon.
Beikost kommt bei dem kleinen super an. Er liebt sein Möhrchen. Flasche ist mittlerweile auch ok. Mal schauen, meine Hebi meinte, dass es gut sein kann, dass er dann irgendwann mal wieder nur Brust will. Bin ja gespannt. Hab mich abgefunden und seitdem ist die Milchbar wieder rappelvoll. Hab mir wohl zu viel Stress gemacht.

Siehe oben.

Ja, Stress ist fürs Stillen ganz doof.


Sorry übersehen, hab da wohl getippt

Hab ich mir gedacht.
10.02.2014 14:06
Socken. Hahah, ja da sagt ihr was.
Hab heut in unserm 2nd Hand ne Straße weiter 2 paar so Socken gekauft mit einmal Hasis & einmal Schaf glaub ich, welche so scheppert xD

Ja, Madam total begeistert & ruuupf weg von den Füßen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt