Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
11.02.2014 17:48
Zitat von Wusel:

Meine Hebi hat mir Kanga erst ab Sitzalter empfohlen. Mir stößt es dabei auch a bissl sauer auf das (hier bei uns dafür) vehement die Manduca propagiert wird.

Wieso ab Sitzalter? Sie sind doch in der Trage, da ist das Alter doch egal . Und die Manduca ist doch auch eine gute Trage , aber die wiederum wirklich erst ab Sitzalter.

Bedeutet Sitzalter eigentlich, dass die Kleinen an sich frei sitzen können oder müssen sie sich von alleine in den Sitz bringen können? Das sind ja zwei verschiedene Dinge.
11.02.2014 18:17
Die Zwerge sollen einfach schon stabiler sein und von alleine sitzen sowie sitzen bleiben können. Meist bieten die ne kostenlose Probestunde an. Kannst ja mal schnuppern gehen Bei uns musste es leider ausfallen, ich wäre prompt im Bondo dort hin. Die haben nen Kurs 100m neben unserer Wohnungstür gestartet, aber Louisa war da gerade nicht "gesellschaftsfähig"

Mal abgesehen davon war mir das dann auch viel zu teuer! Angeschaut hätte ich es trotzdem Statt dessen habe ich ab nächster Woche Rücken und Wirbelsäulengymnastik gebucht. Habe ich auch dringend nötig...
Puschi
3805 Beiträge
11.02.2014 20:53
Zitat von Wusel:

Das war die Ruhe vor dem Sturm. Zumindest eine Ausnahme wenn man die letzten Wochen vergleicht.

eben gab's die dritte Rota Impfe, die wird inzwischen direkt mit der TK abgerechnet. Nun darf ich rausfinden wie ich die beiden ersten einreichen kann, die habe ich ja selber gelöhnt. Wir tigern gleich nach München los, die TK rufe ich dann morgen an...

Madame ist eben beim großen Fressgelage pupsend eingepennt. Wir chillen jetzt noch ne halbe Stunde, dann geht's los!


Bin auch bei der TK. Einfach das Rezept mit Unterschrift der Apotheke dahin schicken und deine Bankverbindung mitteilen. Ging bei mir fix. 14 Tage dann haste die Kohle aufm Konto und die Bestätigung im Postkasten. TK ist super!
11.02.2014 21:10
So hatte ich es auch beim Großen. 3x Arztrechnung + Rezepte. Bedingung: 3x! Zusammen einreichen. 2x hätten sie nicht übernommen.

aber jetzt habe ich 2 Rechnungen vom KiÄ auf denen auch der Impfstoff steht. heute war mir alles zu viel, ich frag die morgen einfach mal. Dann reich ich eben jetzt 2x 70 Euro ein. Ist auch viel Kohle Wird schon irgendwie gehen. Sonst kopier ich das Impfbuch als Nachweis für alle 3 Runden. Falls die Büromenschen nicht auf die Abrechnungen zugreifen können...
Puschi
3805 Beiträge
11.02.2014 21:12
Zitat von Wusel:

So hatte ich es auch beim Großen. 3x Arztrechnung + Rezepte. Bedingung: 3x! Zusammen einreichen. 2x hätten sie nicht übernommen.

aber jetzt habe ich 2 Rechnungen vom KiÄ auf denen auch der Impfstoff steht. heute war mir alles zu viel, ich frag die morgen einfach mal. Dann reich ich eben jetzt 2x 70 Euro ein. Ist auch viel Kohle Wird schon irgendwie gehen. Sonst kopier ich das Impfbuch als Nachweis für alle 3 Runden. Falls die Büromenschen nicht auf die Abrechnungen zugreifen können...


Ist ja merkwürdig. Ich habe jedes einzeln eingereicht und hat keiner gefragt ob die anderen zwei Male noch geimpft werden oder so. Habe es immer nach der Impfe hingeschickt und Geld wieder bekommen.
Puschi
3805 Beiträge
11.02.2014 21:14
Achso bei uns gabs heute auch mal wieder Brei. Hat diesmal gut geklappt und sie hat nen ganzen Eierbecher voll Frühkarotte mit bisschen Apfel (für den Geschmack zur Gewöhnung; hab ich gelesen) verputzt. Werde dann nun wohl dabei bleiben wenn sie weiter möchte. An diversen Sachen lutschen wie Banane, Gurke, gekochte Kartoffel usw. macht sie auch schon mal. Ich zeige ihr immer alles was sie schon darf. Mir ist wichtig das sie auch sieht wie das Essen unpüriert aussieht und das sie alles ausprobieren kann. Reines BLW ist aber nicht mein Ding.
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.02.2014 21:19
Ava hat heute beim essen auf meinem Schoß zum ersten mal mit dem Blick der Gabel gefolgt. Die muss n steifen Nacken haben von so viel Hochgucken!
Naja, ich fang trotzdem noch nicht an. Mal sehen, wann sie damit wirklich was anzufangen weiß. Am liebsten würd ich einfach warten, bis sie es von selbst nimmt und sich in den Mund steckt...
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
11.02.2014 21:38
ich hatte ja letztens moritz 2.breiversuch, der verlief gut, aber am 2.tag wollte er wieder nicht.
das heißt, er bekommt erstmal nur milch. und wegen brei.... ach schau mer mal
naga90
2865 Beiträge
11.02.2014 21:39
huhu mädels,

sorry das ich momentan nicht mitkomme, aber kaum schlafen die zwerge penn ich am sofa, heut hab ich mir vorgenommen, mal wieder bissl nachzulesen,...

@samira, nein ich hab kein rotha geimpft.

@wusel super nacht

@little, aber ich finds irgendwie ganz nett ehrlich gesagt dass dein KH sich gedanken um die kinder macht wenns nach hause geht und sogar die hebamme kontaktiert. Anderen KHs ist das völlig wurscht was aus den kindern wird...

@fingerfood, das wird nix bei uns, lilly beißt leider mit ihren 2 zähnchen schon riesen stücke ab und verschluckt sich dann dabei findet sie gurke sehr lecker ^^

@little wenn ihr das stillen reicht, dann warte doch bis sie selbst hinlangt?

@us, mensch meine mädels sind schon wieder krank und leyla hatte 2. GEburstag der war gsd trotzdem wunderschön für uns alle lilly ist momentan sehr quengelig da sie auch mittelohrentzündung hat arme maus kriegt alles was leyla auch hat. Meine milch ist nun ganz weg und wir kommen super damit klar. Und vor allem ihr bauchweh ist endlich weg! kaum mehr blähungen und beikost klappt nun auch super mittag isst sie nun bis zu 150 gramm und ist dann happy

EarlyBird
4961 Beiträge
12.02.2014 13:06
Zitat von LIttleOne13:

Ava hat heute beim essen auf meinem Schoß zum ersten mal mit dem Blick der Gabel gefolgt. Die muss n steifen Nacken haben von so viel Hochgucken!
Naja, ich fang trotzdem noch nicht an. Mal sehen, wann sie damit wirklich was anzufangen weiß. Am liebsten würd ich einfach warten, bis sie es von selbst nimmt und sich in den Mund steckt...

Was spricht denn dagegen? Das ist doch das Grundkonzept von BLW. Baby kann sich essen nehmen, muss aber nicht.
Genki
2423 Beiträge
12.02.2014 15:14
Hallo Mädels

Ja ja, die Nacht war wieder nix... Heute gibts einen neuen Versuch. Irgendwann wird das sicher mal besser

Ich hab Juna heute mal ein wenig pürierte Möhre angeboten und bei 2,3 Löffelchen hat sie sogar ihr kleines Mäulchen in freudiger Erwartung geöffnet. Viel ging natürlich nicht ins Kind rein und vorhin war seltsamer Weise sogar ein Stück Möhre in der Windel

Ansonsten liebt sie es, wenn ich sie zum Sitzen hochziehe. Sie weiß schon immer genau, was kommt, wenn ich ihr meine Hände hinstrecke und schafft es beinahe schon allein, sich hochzuziehen. Und dann lacht sie, wenns aufwärts geht Muss ich da eigentlich aufpassen, dass ich es nicht übertreibe?
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.02.2014 16:04
Zitat von EarlyBird:

Zitat von LIttleOne13:

Ava hat heute beim essen auf meinem Schoß zum ersten mal mit dem Blick der Gabel gefolgt. Die muss n steifen Nacken haben von so viel Hochgucken!
Naja, ich fang trotzdem noch nicht an. Mal sehen, wann sie damit wirklich was anzufangen weiß. Am liebsten würd ich einfach warten, bis sie es von selbst nimmt und sich in den Mund steckt...

Was spricht denn dagegen? Das ist doch das Grundkonzept von BLW. Baby kann sich essen nehmen, muss aber nicht.

Meine Hebamme meinte im Rückbildungskurs, man sollte bis spätestens Ende des 6. Monats mit Beikost anfangen.
Egal, ich warte weiter ab. Und es ist so süß, wie sie meinem Essen folgt!
Britta
25259 Beiträge
12.02.2014 16:38
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von LIttleOne13:

Ava hat heute beim essen auf meinem Schoß zum ersten mal mit dem Blick der Gabel gefolgt. Die muss n steifen Nacken haben von so viel Hochgucken!
Naja, ich fang trotzdem noch nicht an. Mal sehen, wann sie damit wirklich was anzufangen weiß. Am liebsten würd ich einfach warten, bis sie es von selbst nimmt und sich in den Mund steckt...

Was spricht denn dagegen? Das ist doch das Grundkonzept von BLW. Baby kann sich essen nehmen, muss aber nicht.

Meine Hebamme meinte im Rückbildungskurs, man sollte bis spätestens Ende des 6. Monats mit Beikost anfangen.
Egal, ich warte weiter ab. Und es ist so süß, wie sie meinem Essen folgt!

Und warum das bitte? Hat sie was dazu gesagt?
Wir haben nicht mal mehr 2 Wochen bis zum Ende des 6. Monats und mein Mopsi zeigt keinerlei interesse an Beikost.... Wieso sollte ich ihn also zu etwas draengen, was er noch gar nicht will und dem Anschein nach auch noch gar nicht dazu bereit ist?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.02.2014 17:15
es heißt nicht vor der 17. und nicht nach der 27. woche. aber das bekommen die hebammen auch nur von so obergurus eingeflößt. jelle bekommt auch noch nix, außer ab und an was brötchen oder parika etc. aber vllt 1x die woche. und wirklich interesse ist auch noch nicht da
Puschi
3805 Beiträge
12.02.2014 19:39
Zitat von Britta:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von LIttleOne13:

Ava hat heute beim essen auf meinem Schoß zum ersten mal mit dem Blick der Gabel gefolgt. Die muss n steifen Nacken haben von so viel Hochgucken!
Naja, ich fang trotzdem noch nicht an. Mal sehen, wann sie damit wirklich was anzufangen weiß. Am liebsten würd ich einfach warten, bis sie es von selbst nimmt und sich in den Mund steckt...

Was spricht denn dagegen? Das ist doch das Grundkonzept von BLW. Baby kann sich essen nehmen, muss aber nicht.

Meine Hebamme meinte im Rückbildungskurs, man sollte bis spätestens Ende des 6. Monats mit Beikost anfangen.
Egal, ich warte weiter ab. Und es ist so süß, wie sie meinem Essen folgt!

Und warum das bitte? Hat sie was dazu gesagt?
Wir haben nicht mal mehr 2 Wochen bis zum Ende des 6. Monats und mein Mopsi zeigt keinerlei interesse an Beikost.... Wieso sollte ich ihn also zu etwas draengen, was er noch gar nicht will und dem Anschein nach auch noch gar nicht dazu bereit ist?


Die meisten Hebammen und Kinderärzte sind der Ansicht, dass der Nährstoffgehalt der Mutter- oder Fertigmilch nach dem sechsten Monat nicht mehr genügt, da die Babys enorm wachsen und mobiler werden. Ich denke das littles Hebi das dann wohl auch deshalb empfiehlt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt