Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Kendra79
2530 Beiträge
31.01.2013 16:31
Zitat von connymaus:

Zitat von Kendra79:

Zitat von Tinka82:

@Kendra: wie geht es dir denn?

@elorani: danke, für die Besserungswünsche! Schön, dass es dir so gut geht! Wollen wir tauschen?


Was soll ich sagen?
Mache mich mal wieder verrückt, weil ich folgendes gelesen habe:

Schwangerschaftsraten 12 Monaten nach einer Eileiterschwangerschaft:
Schwangerschaftsratee insgesamt 66%, intrauterine Schwangerschaften 56%, neuerliche Eileiterschwangerschaften 13% und eine Lebendgeburtrate von 31%. Das heißt ungefähr ein Drittel aller Patientinnen bringt in den ersten 19 Monaten nach einer Eileiterschwangerschaft ein Kind auf die Welt. Üblicherweise kommen alle spontanen Schwangerschaften in den ersten 18 Monaten nach der ursprünglichen Eileiterschwangerschaft zu Stande. Falls Frauen in den ersten 18 Monaten nach der Eileiterschwangerschaft nicht schwanger geworden sind, muss davon ausgegangen werden, dass auch der andere Eileiter beschädigt ist. Diese Frauen sollten möglichst bald zu einer in vitro Fertilisation (künstliche Befruchtung) überwiesen werden.


Habe ich das gerichtig verstanden, dass nach einer ELSS wenn man wieder schwanger wird, die Lebengeburtrate nur 31% beträgt?

Na Super, dann mache ich mich jetzt verrückt wo es sich eingenistet hat und dann, ob es überhaupt lebt.

Ich hasse das Thema Eileiterschwangerschaft

Irgenwie kann ich dich verstehen .... aber ich muss jetzt dich ermahnen du solltest solche sachen nicht lesen die machen dir angst und bringen in dir nur unruhe auf, du solltest dich freuen auf dein Krümelchen und das es geklappt hat....
Mein mann ist oft auch so ein Typ und beliest sich in allem oft auch zuviel und macht sich damit verrückt und er kann dann nicht schlafen ect.... ALSO FREU DICH JETZT SOFORT ÜBER DEIN GLÜCK; DAS ES GEKLAPPT HAT WIEDER :


Es tut mir echt nicht gut, sowas zu lesen. Mein Freund schimpft auch immer. Ich werde gleich mich aufs Sofa hauen und brav den Fernseher anglotzen. Dann komm ich auf andere Gedanken.
Manchmal muss man mit mir schimpfen
31.01.2013 16:37
Zitat von Kendra79:

Zitat von connymaus:

Zitat von Kendra79:

Zitat von Tinka82:

@Kendra: wie geht es dir denn?

@elorani: danke, für die Besserungswünsche! Schön, dass es dir so gut geht! Wollen wir tauschen?


Was soll ich sagen?
Mache mich mal wieder verrückt, weil ich folgendes gelesen habe:

Schwangerschaftsraten 12 Monaten nach einer Eileiterschwangerschaft:
Schwangerschaftsratee insgesamt 66%, intrauterine Schwangerschaften 56%, neuerliche Eileiterschwangerschaften 13% und eine Lebendgeburtrate von 31%. Das heißt ungefähr ein Drittel aller Patientinnen bringt in den ersten 19 Monaten nach einer Eileiterschwangerschaft ein Kind auf die Welt. Üblicherweise kommen alle spontanen Schwangerschaften in den ersten 18 Monaten nach der ursprünglichen Eileiterschwangerschaft zu Stande. Falls Frauen in den ersten 18 Monaten nach der Eileiterschwangerschaft nicht schwanger geworden sind, muss davon ausgegangen werden, dass auch der andere Eileiter beschädigt ist. Diese Frauen sollten möglichst bald zu einer in vitro Fertilisation (künstliche Befruchtung) überwiesen werden.


Habe ich das gerichtig verstanden, dass nach einer ELSS wenn man wieder schwanger wird, die Lebengeburtrate nur 31% beträgt?

Na Super, dann mache ich mich jetzt verrückt wo es sich eingenistet hat und dann, ob es überhaupt lebt.

Ich hasse das Thema Eileiterschwangerschaft

Irgenwie kann ich dich verstehen .... aber ich muss jetzt dich ermahnen du solltest solche sachen nicht lesen die machen dir angst und bringen in dir nur unruhe auf, du solltest dich freuen auf dein Krümelchen und das es geklappt hat....
Mein mann ist oft auch so ein Typ und beliest sich in allem oft auch zuviel und macht sich damit verrückt und er kann dann nicht schlafen ect.... ALSO FREU DICH JETZT SOFORT ÜBER DEIN GLÜCK; DAS ES GEKLAPPT HAT WIEDER :


Es tut mir echt nicht gut, sowas zu lesen. Mein Freund schimpft auch immer. Ich werde gleich mich aufs Sofa hauen und brav den Fernseher anglotzen. Dann komm ich auf andere Gedanken.
Manchmal muss man mit mir schimpfen

genau mach das mal das ist auf jedenfall besser...so nun muss ich mal in den Real sonst wird das heute nix mehr
Jenny1705
3824 Beiträge
31.01.2013 16:54
Zitat von connymaus:

Zitat von Jenny1705:

Zitat von connymaus:

Das schlimme an Google ist das...die meisten schreiber nur negatives schreiben und positive sachen oft weg bleiben also man kann schon mal schauen wenn man total ahnungslos ist aber in maßen und nicht in massen...


Das haben wir auch festgestellt...........haben viel gelesen über die ersten 12 "kritischen" Wochen..............nach dem lesen hatten wir nur noch Angst.........ich durfte nichts mehr machen-mein Mann hatte alles verboten- nicht mehr mit dem Hund raus, nicht mehr den Wäschekorb tragen usw. aber jetzt hat er sich beruhigt und ich ab auch gesagt wenn es schief gehen soll dann ist es halt so.......

das hat man eh nicht in der hand...man kann nie was tun bzw retten weil es zu klein ist ... mein mann hatte damals als ich die FG hatte alles auf die FA und auf meinen Chef geschoben...warum und weshalb es so kam kann man nicht sagen wird man auch nie tun können den grund finden....


Oh das mit der FG tut mir total leid. Das wusste ich nicht. Drück dir für dieses Mal ganz ganz fest die Daumen.
Jenny1705
3824 Beiträge
31.01.2013 16:56
Zitat von Kendra79:

Zitat von connymaus:

Zitat von Kendra79:

Zitat von Tinka82:

@Kendra: wie geht es dir denn?

@elorani: danke, für die Besserungswünsche! Schön, dass es dir so gut geht! Wollen wir tauschen?


Was soll ich sagen?
Mache mich mal wieder verrückt, weil ich folgendes gelesen habe:

Schwangerschaftsraten 12 Monaten nach einer Eileiterschwangerschaft:
Schwangerschaftsratee insgesamt 66%, intrauterine Schwangerschaften 56%, neuerliche Eileiterschwangerschaften 13% und eine Lebendgeburtrate von 31%. Das heißt ungefähr ein Drittel aller Patientinnen bringt in den ersten 19 Monaten nach einer Eileiterschwangerschaft ein Kind auf die Welt. Üblicherweise kommen alle spontanen Schwangerschaften in den ersten 18 Monaten nach der ursprünglichen Eileiterschwangerschaft zu Stande. Falls Frauen in den ersten 18 Monaten nach der Eileiterschwangerschaft nicht schwanger geworden sind, muss davon ausgegangen werden, dass auch der andere Eileiter beschädigt ist. Diese Frauen sollten möglichst bald zu einer in vitro Fertilisation (künstliche Befruchtung) überwiesen werden.


Habe ich das gerichtig verstanden, dass nach einer ELSS wenn man wieder schwanger wird, die Lebengeburtrate nur 31% beträgt?

Na Super, dann mache ich mich jetzt verrückt wo es sich eingenistet hat und dann, ob es überhaupt lebt.

Ich hasse das Thema Eileiterschwangerschaft

Irgenwie kann ich dich verstehen .... aber ich muss jetzt dich ermahnen du solltest solche sachen nicht lesen die machen dir angst und bringen in dir nur unruhe auf, du solltest dich freuen auf dein Krümelchen und das es geklappt hat....
Mein mann ist oft auch so ein Typ und beliest sich in allem oft auch zuviel und macht sich damit verrückt und er kann dann nicht schlafen ect.... ALSO FREU DICH JETZT SOFORT ÜBER DEIN GLÜCK; DAS ES GEKLAPPT HAT WIEDER :


Es tut mir echt nicht gut, sowas zu lesen. Mein Freund schimpft auch immer. Ich werde gleich mich aufs Sofa hauen und brav den Fernseher anglotzen. Dann komm ich auf andere Gedanken.
Manchmal muss man mit mir schimpfen


So ist das ganz fein. Dann ruh dich mal schön aus und viel Spass beim TV gucken.
Aduja
28754 Beiträge
31.01.2013 17:46
Kendra, das hört sich schon viel besser an. Und es sind ja nur noch 5 Tage. Die schaffst du schon.
Jenny1705
3824 Beiträge
31.01.2013 17:59
Zitat von Aduja:

Kendra, das hört sich schon viel besser an. Und es sind ja nur noch 5 Tage. Die schaffst du schon.


Die 5 Tage bekommst du mit uns schnell rum...... Wir machen das schon
Sweety2011
495 Beiträge
31.01.2013 18:04
hier meine daten:
??.September.2013
Alter 24 jahre -
Wohnort Langelsheim
Kinder keine
SST 18.01.13 FA wegen schmerzen, am 29.12. war test neg. war wohl noch zu früh
Wunsch(Bauchgefühl) Junge?!
derzeitiger Name keinen
EarlyBird
4961 Beiträge
31.01.2013 18:40
Hi Mädels,

ich hatte heute meinen 2. FA-Termin. Es ist alles prima!
Mein Gummibärchen ist 1,71 cm groß, Herzchen bubbert fleißig und meine Blutwerte sind auch gut. Der nächste Termin ist am 1.März.
Laut dem Computer bin ich 7+6...also ein Tag weniger, als meine Berechnung, aber da war ich mir ja eh nie sicher.
Achja, ich habe meinen Mutterpass bekommen...ich kann euch gar nicht sagen, wie stolz ich gerade bin, hihi!
Bildchen setze ich in den Bilderthread!
Aduja
28754 Beiträge
31.01.2013 18:52
Zitat von EarlyBird:

Hi Mädels,

ich hatte heute meinen 2. FA-Termin. Es ist alles prima!
Mein Gummibärchen ist 1,71 cm groß, Herzchen bubbert fleißig und meine Blutwerte sind auch gut. Der nächste Termin ist am 1.März.
Laut dem Computer bin ich 7+6...also ein Tag weniger, als meine Berechnung, aber da war ich mir ja eh nie sicher.
Achja, ich habe meinen Mutterpass bekommen...ich kann euch gar nicht sagen, wie stolz ich gerade bin, hihi!
Bildchen setze ich in den Bilderthread!

Super! Das ist ja toll. Und wir sind wieder gleich weit!
Alizee84
2248 Beiträge
31.01.2013 19:41
Soooo Mädels,
darf ich vorstellen: Mein Mini-Klitzelkleines-Krümelchen !!!
Alles zeitgerecht entwickelt bisher.
Auf dem Bild sieht man die Fruchthöhle, dann sieht man den runden Dottersack und oberhalb davon meinte sie sei vermutlich der Embryo.
Schatzi und ich haben an der Stelle über dem Dottersack ein flimmern gesehen. Und das unabhängig voneinander. Das wird das kleine Herzchen sein
Ich hab nun am 11.02.13 bei 7+1 wieder einen Termin und da nehmen wir dann auch Blut ab für den Mutterpass.
Hab das Bild in den Bildertreath geladen
LG Ali
naga90
2865 Beiträge
31.01.2013 20:06
Hallo Mädels
Der Terrorzwerg s Hälfte seit 7 und ich kämpf schon wieder am Sofa das ich net Einschlaf ^^

@conny Leyla sagt auch immer "nein,nein Leyla" wenn sie was anstellt. Da muss man dann ernst bleiben Hey ^^

@kendra wieso hat der Idiot dann keinen Ultraschall gemacht? Hast ihm deine Geschichte net erzählt? Naja 5 Tage haben wir noch! Und jetzt weniger lesen und viel ablenken! Alles ist ok!!!!

@sweetie deine Daten würde ich lieber an Bibi per pn Schicken. Die liest hier net alles

@earlybird & alize
31.01.2013 20:46
Zitat von naga90:

Hallo Mädels
Der Terrorzwerg s Hälfte seit 7 und ich kämpf schon wieder am Sofa das ich net Einschlaf ^^

Zitat:
@conny Leyla sagt auch immer "nein,nein Leyla" wenn sie was anstellt. Da muss man dann ernst bleiben Hey ^^


@kendra wieso hat der Idiot dann keinen Ultraschall gemacht? Hast ihm deine Geschichte net erzählt? Naja 5 Tage haben wir noch! Und jetzt weniger lesen und viel ablenken! Alles ist ok!!!!

@sweetie deine Daten würde ich lieber an Bibi per pn Schicken. Die liest hier net alles

@earlybird & alize

kann man das denn ich muss mich da echt manchmal zusammenreisen
Redbabyization
10961 Beiträge
31.01.2013 20:48
nachdem ich die ganze Zeit hier auf dem Sofa *gefühlt* nur noch am pupsen bin, hab ich mal google zu Blähbauch in der Schwangerschaft befragt und eine Erklärung gefunden .... also je mehr Ihr pupst, umso besser gehts dem Baby

(quelle: http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/Blaehungen -in-der-Schwangerschaft_a168/site1-0 )

"Schuld an den Blähungen in der Schwangerschaft hat das Schwangerschaftshormon Progesteron. Zu Beginn der Schwangerschaft wird es in einer hohen Dosis produziert und sorgt dafür, dass sich das weiche Muskelgewebe des Körpers entspannt. Leider hat die Muskelentspannung zur Folge, dass auch der Magen-Darm-Trakt entspannt. Der Darm arbeitet also langsamer, Gase entstehen und können nicht entweichen. Aber auch geschluckte Luft, weil beispielsweise das Essen nicht ausgiebig gekaut wurde, kann ein Grund für zu viel Luft im Darm sein. Das passiert, wenn Du zu schnell isst oder zu große Brocken hinunterschluckst. Nicht nur wie Du isst, sondern auch was Du isst spielt eine große Rolle: Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen! Lebensmittel wie Bohnen, Kohl, Hülsenfrüchte, Zwiebeln und Lauchgemüse können sich negativ auf Deine Verdauung auswirken. Auch Kohlenhydrate wie Brot, Kartoffeln und Nudeln, sowie ballaststoffreiche Nahrung wie Haferflocken und Obst verursachen Blähungen. Kohlensäurehaltige Getränke und Kaffee solltest Du besser meiden, um böse Blähungen in der Schwangerschaft zu verhindern"
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
31.01.2013 20:51
Zitat von Redbabyization:

nachdem ich die ganze Zeit hier auf dem Sofa *gefühlt* nur noch am pupsen bin, hab ich mal google zu Blähbauch in der Schwangerschaft befragt und eine Erklärung gefunden .... also je mehr Ihr pupst, umso besser gehts dem Baby

(quelle: http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/Blaehungen -in-der-Schwangerschaft_a168/site1-0 )

"Schuld an den Blähungen in der Schwangerschaft hat das Schwangerschaftshormon Progesteron. Zu Beginn der Schwangerschaft wird es in einer hohen Dosis produziert und sorgt dafür, dass sich das weiche Muskelgewebe des Körpers entspannt. Leider hat die Muskelentspannung zur Folge, dass auch der Magen-Darm-Trakt entspannt. Der Darm arbeitet also langsamer, Gase entstehen und können nicht entweichen. Aber auch geschluckte Luft, weil beispielsweise das Essen nicht ausgiebig gekaut wurde, kann ein Grund für zu viel Luft im Darm sein. Das passiert, wenn Du zu schnell isst oder zu große Brocken hinunterschluckst. Nicht nur wie Du isst, sondern auch was Du isst spielt eine große Rolle: Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen! Lebensmittel wie Bohnen, Kohl, Hülsenfrüchte, Zwiebeln und Lauchgemüse können sich negativ auf Deine Verdauung auswirken. Auch Kohlenhydrate wie Brot, Kartoffeln und Nudeln, sowie ballaststoffreiche Nahrung wie Haferflocken und Obst verursachen Blähungen. Kohlensäurehaltige Getränke und Kaffee solltest Du besser meiden, um böse Blähungen in der Schwangerschaft zu verhindern"

Oh dann geht es meinem Baby aber gaaaaaaaaaaaanz gaaaaaanz schlecht
Redbabyization
10961 Beiträge
31.01.2013 20:54
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Redbabyization:

nachdem ich die ganze Zeit hier auf dem Sofa *gefühlt* nur noch am pupsen bin, hab ich mal google zu Blähbauch in der Schwangerschaft befragt und eine Erklärung gefunden .... also je mehr Ihr pupst, umso besser gehts dem Baby

(quelle: http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/Blaehungen -in-der-Schwangerschaft_a168/site1-0 )

"Schuld an den Blähungen in der Schwangerschaft hat das Schwangerschaftshormon Progesteron. Zu Beginn der Schwangerschaft wird es in einer hohen Dosis produziert und sorgt dafür, dass sich das weiche Muskelgewebe des Körpers entspannt. Leider hat die Muskelentspannung zur Folge, dass auch der Magen-Darm-Trakt entspannt. Der Darm arbeitet also langsamer, Gase entstehen und können nicht entweichen. Aber auch geschluckte Luft, weil beispielsweise das Essen nicht ausgiebig gekaut wurde, kann ein Grund für zu viel Luft im Darm sein. Das passiert, wenn Du zu schnell isst oder zu große Brocken hinunterschluckst. Nicht nur wie Du isst, sondern auch was Du isst spielt eine große Rolle: Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen! Lebensmittel wie Bohnen, Kohl, Hülsenfrüchte, Zwiebeln und Lauchgemüse können sich negativ auf Deine Verdauung auswirken. Auch Kohlenhydrate wie Brot, Kartoffeln und Nudeln, sowie ballaststoffreiche Nahrung wie Haferflocken und Obst verursachen Blähungen. Kohlensäurehaltige Getränke und Kaffee solltest Du besser meiden, um böse Blähungen in der Schwangerschaft zu verhindern"

Oh dann geht es meinem Baby aber gaaaaaaaaaaaanz gaaaaaanz schlecht


neeeene ein Rückkehrschluss ist nicht zulässig
Ich hab so gut wie keine Übelkeit, das wird bei mir wohl durch pupsen ersetzt ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt