Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Cathriny
1901 Beiträge
02.03.2014 08:34
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.03.2014 10:53
Happy Birthday, Modecat. Ich hoffe du hast schön reingefeiert
02.03.2014 11:38
Dankeschön. Ja war totaaaaaaal Klasse

Meine Taufpatin hat auch heute - das war unsre Megasektflasche um 12

Um 3 gings heim.
Samira2012
3899 Beiträge
02.03.2014 11:58


Liebe Mode,

ich wünsche Dir alles alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Ich hoffe, es werden noch weitere viele gute, glückliche und gesunde Jahre folgen. Ich hoffe , Du bist im Kreis deiner Lieben und lässt dich schön feiern. Mögen sich deine Träume erfüllen, Du dir aber auch noch ein paar zum träumen bewahren. Drück , dich ganz doll.
EarlyBird
4961 Beiträge
02.03.2014 12:09
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Mädl123:

Ich habe meinem kleinen Mann heute auch selbst Brei gekocht. Kürbis-Kartoffel-Pute. Kann ich den morgen noch einmal aufwärmen wenn der geschlossen im Kühlschrank war?

Also ich habe zwei Bücher über Babyernährung hier und in beiden steht, dass man nicht noch mal aufwärmen soll.... wegen Keimen .

aber wenn man kocht und dann einfriert, dann wärmt man es auch nochmal auf

Wie viel Keime sich Ava ständig mit allem, was sie anpackt und sich in den Mund stopft, abbekommt, will ich gar nicht wissen... dafür hat sie n Immunsystem.

Beim Einfrieren soll man 'schockfrosten'. Also gleich nach dem Kochen in den Gefrierschrank tun. So bleiben zum einen am meisten Vitamine und Co. erhalten, aber es können sich auch wenig Keime bilden.

Mit dem Wiederaufwärmen von Essen, welches aufgetaut länger rumstand, besteht halt schon die Gefahr, dass sich krankmachende Keime, Schimmelpilze bilden (grade im Sommer). Klar ist das jetzt nicht total schlimm und man muss selber entscheiden, ob das trotzdem für einen ok ist. Allerdings gibt es bestimmte Lebensmittel, wie z.B. Spinat, die man wirklich kein 2. Mal erwärmen soll, da sich dort giftige Substanzen bilden.
Ich taue lieber kleine Mengen auf und wenn Vincent mal mehr will, dann wird halt schnell noch nachgeliefert. Im Wasserbad geht das mit den Eiswürfeln ja sehr schnell.
EarlyBird
4961 Beiträge
02.03.2014 12:12
Zu Keimen allgemein: sicher sind ÜBERALL welche und die Kleinen stecken sich ALLES in den Mund....und das ist ja auch gut für ihre Abwehr. Aber bei Lebensmittelkeimen hört bei mir der Spaß auf...Schimmelzeug soll Vincent nicht abbekommen!
EarlyBird
4961 Beiträge
02.03.2014 12:13
Liebe Mode: !! Wie man sieht, hattest du gestern schon viel Spaß ! Mach dir heute auch noch einen schönen Tag und lass dich feiern!
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.03.2014 12:19
Zitat von EarlyBird:

Zu Keimen allgemein: sicher sind ÜBERALL welche und die Kleinen stecken sich ALLES in den Mund....und das ist ja auch gut für ihre Abwehr. Aber bei Lebensmittelkeimen hört bei mir der Spaß auf...Schimmelzeug soll Vincent nicht abbekommen!

Klar, logisch.
Aber im Normalfall schimmelt es ja nicht, wenn mans nach dem Essen verpackt in den Kühldchrank stellt um am nächsten Tag wieder warm macht. Bei 2x aufgewärmtem Spinat schreit mein Kopf: "Ähm, nein?!" ...das würd ich auch selbst nimmer essen dann, also kriegt sie es erstrecht nicht.
EarlyBird
4961 Beiträge
02.03.2014 12:27
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von EarlyBird:

Zu Keimen allgemein: sicher sind ÜBERALL welche und die Kleinen stecken sich ALLES in den Mund....und das ist ja auch gut für ihre Abwehr. Aber bei Lebensmittelkeimen hört bei mir der Spaß auf...Schimmelzeug soll Vincent nicht abbekommen!

Klar, logisch.
Aber im Normalfall schimmelt es ja nicht, wenn mans nach dem Essen verpackt in den Kühldchrank stellt um am nächsten Tag wieder warm macht. Bei 2x aufgewärmtem Spinat schreit mein Kopf: "Ähm, nein?!" ...das würd ich auch selbst nimmer essen dann, also kriegt sie es erstrecht nicht.

Genau . Ich denke, wenn man das übrige Essen gleich in den Kühlschrank packt, dürfte auch nix passieren. Außer im Sommer wäre ich vorsichtig...gerade bei Wetterumschwung können Lebensmittel echt von jetzt auf nachher schlecht werden (auch im Kühlschrank). Und man merkt das ja nicht sofort...wenn stinkt, ist es ja schon ein übler Befall.
Aber ich bin da vielleicht auch etwas sehr penibel...mein Freund sagt immer, ich hätte eine Schimmelphobie .
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.03.2014 12:32
Zitat von EarlyBird:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von EarlyBird:

Zu Keimen allgemein: sicher sind ÜBERALL welche und die Kleinen stecken sich ALLES in den Mund....und das ist ja auch gut für ihre Abwehr. Aber bei Lebensmittelkeimen hört bei mir der Spaß auf...Schimmelzeug soll Vincent nicht abbekommen!

Klar, logisch.
Aber im Normalfall schimmelt es ja nicht, wenn mans nach dem Essen verpackt in den Kühldchrank stellt um am nächsten Tag wieder warm macht. Bei 2x aufgewärmtem Spinat schreit mein Kopf: "Ähm, nein?!" ...das würd ich auch selbst nimmer essen dann, also kriegt sie es erstrecht nicht.

Genau . Ich denke, wenn man das übrige Essen gleich in den Kühlschrank packt, dürfte auch nix passieren. Außer im Sommer wäre ich vorsichtig...gerade bei Wetterumschwung können Lebensmittel echt von jetzt auf nachher schlecht werden (auch im Kühlschrank). Und man merkt das ja nicht sofort...wenn stinkt, ist es ja schon ein übler Befall.
Aber ich bin da vielleicht auch etwas sehr penibel...mein Freund sagt immer, ich hätte eine Schimmelphobie .

Im Sommer bin ich da auch überempfindlich.

Nur so allgemein fänd ichs ne riesige Verschwendung von Ressourcen, den Brei direkt wegzuwerfen, weil "man das eben so mach".
So, jetzt halt ich die Klappe, sonst wirds wieder zu öko.
Aduja
28754 Beiträge
02.03.2014 13:39
Happy Birthday, liebe Modecat!
MiMaMutsch
7879 Beiträge
02.03.2014 14:10
hab mal gehört, dass das mit dem spinat ein mythos ist
Genki
2423 Beiträge
02.03.2014 14:26
Happy Birthday, Mode!
02.03.2014 15:18
Danke Danke ihr lieben.

heute war der Besuch da =)
War total schön

Sophia hat leider seit heut morgen ein total eiterndes Auge.
Ist nicht rot und ihr fehlt auch sonst nichts, ist sogar besser als die letzten 2 Tage drauf.
Aber wir müssten ins KH Rosenheim fahren wenn das nicht bis Morgen warten kann. Hmm

Das war heut Morgen:

Aktuell sieht es so aus...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt