Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.03.2014 20:21
Also "lasst uns die Welt entdecken"?
Das fröhlich würd ich dann raus lassen, weil lass uns fröhlich die Welt entdecken klingt für mich nach ner Mischung aus Sauftour, Karneval und weiß nicht... doof.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
04.03.2014 20:23
Zitat von Modecat:

Hm Schlaf Tagsüber kommen wir an guten Tagen auf 3 Std, sonst wirklich dasse mal schläft sogar nur eine Stunde.

Anders sieht es aus wenn ich unterwegs bin mit der Mei Tai.
Sie schlummert zwar auch kurzrhand weg, aber ob du das als richtigen Schlaf bezeichnen kannst, weis ich nicht.

Mit sitzen ist hier noch nichts wirklich was. Versuche sind da, zum krabbeln auch, aber es wird bisher unter viel gemecker trainiert.

Jetzt hab ich nochmal ne Frage zu dem Komplettnest fdürs Bett.

Mein Mann meint gelesen zu haben, das dass schrott sei WEIL:
Kohlenmonoxid, also vom Ausatmen? Sich da quasi unten sammelt weil schwerer und dann keine Luftzirkulation da ist.
Soll also dazu führen das dass Kind keine Luft mehr kriegt.

Was mach ich jetzt?

Ich mein bei einem gaanz kleinen Wuzel würd ichs verstehen, das einfach keine Mobilität im Bett noch nicht hat, aber so wie Sophia rumturnt, ist glaub ich schon "schwung" da oder? Also dasse die LUFT quasi rumwirbelt.. man man man, was tun??


Hätte da ehrlich gesagt auch meine Bedenken, aber ich bin mir sicher, dass man diese Umrandungen auch als 100% Baumwolle mit Schafwolle gefüllt bekommt (kein Schaumstoff) und da hast du die Garantie, dass die Luft auch hindurch zirkulieren kann!
Aduja
28754 Beiträge
04.03.2014 21:12
@ Tagsüber schlafen: Wenn ich es schaffe, mich mit ihr hinzulegen, schläft Carolyn locker mal zwei Stunden, sonst über den Tag verteilt drei bis fünf mal ne halbe Stunde.

Wir hatten hier heute ziemliches Chaos. Ich hab heute meine Ma von der Schule aus angerufen, weil ich ihr sagen wollte, dass ich wegen ner Vertretungsstunde später nach Hause komme. Da sagt sie mir, dass unser Hund auf dem Spaziergang weggelaufen ist.
Sie wollte die Leine kürzer machen, weil sie immer vor den Kinderwagen gelaufen ist, und irgendwie war die dann komplett vom Geschirr ab. Und genau in dem Augenblick geht neben ihr auf dem Feld ein Hase hoch und Aira hinterher.
Ja, damit waren wir alle ziemlich durcheinander, meine Mutter ist den halben Vormittag mit Carolyn im Kinderwagen den Hund suchen gewesen, mein Mann kam nach Hause, weil er sowieso Überstunden hatte, und sich nicht mehr konzentrieren konnte. Und ich bin ziemlich durcheinander in der Schule gewesen.

Zum Glück wurde Aira gefunden und die Leute haben sie schon um kurz vor zwölf wieder zu uns gebracht. Sie ist genau zu der Stelle zurück gelaufen, wo sie abgehauen ist. Meine Mama war kurz danach wieder da, aber da hatten die Leute sie schon eingesammelt. So, wie Aira und das Geschirr aussahen, war sie wohl noch in einem Kaninchenbau und irgendwie hatte sie das Geschirr auch ganz schief an. Auf jeden Fall war sie heute nachmittag ziemlich platt und hat nur noch geschlafen.
EarlyBird
4961 Beiträge
04.03.2014 22:05
So, Vincent dreht sich nun von alleine im Bett auf den Bauch...da kann man nun wirklich nichts mehr machen.

Aduja, gut dass dem Hund nichts passiert ist! Unserer ist früher auch immer ausgebüchst und das war immer eine Aufregung.
palule
10755 Beiträge
04.03.2014 23:16
Zitat von Wusel:

Zitat von LIttleOne13:

Die Septemberlies 2013 entdecken die Welt



mein Großer hätte n Dezemberli werden sollen (war minimal flotter). Dort hieß der Fred ähnlich und ist eingeschlafen schlechtes Ohmen, aber was besseres fällt mir auch nicht ein...

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-de zemberbabys-2011-entdecken-die-welt?page=269#posti ng-14449862

edit: kugeln durch "Welt entdecken" ersetzen?

Vielleicht ganz einfach "Die Septemberlies 2013 werden groß"
naga90
2865 Beiträge
05.03.2014 02:47
Huhu Mädels,

Wollte mal reinwirken! Komme leider kaum
Zum lesen geschweige denn schreiben!

Hoffe euch allen geht es gut!

Bei uns läuft alles langsam Bissl besser obwohl die 2 Mädels sich mit krank sein abwechseln (Immernoch ) Lilly dreht dich fleißig und versucht eisern zu robben aber das wird noch nix ^^ futtern tut sie Immernoch "nur" Mittagsbrei weil Obst findet sie eklig ^^ zähne haben wir hier Immernoch 2 und einen fast ^^ hoffe ich schaff es wieder Bissl aktiver zu sein
jaje
3203 Beiträge
05.03.2014 06:54
Ich bin auch für den neuen Threadnamen!!
Genki
2423 Beiträge
05.03.2014 08:16
Bin auch für eine Veränderung des Threadnamens. Aber man könnte doch auch einfach nur das "Lasst uns fröhlich Kugeln" weglassen.

Die Nacht war wie immer schrecklich. Was mich noch sehr irritiert ist, dass Juna nicht einfach nur jede Stunde aufwacht, sondern das dies immer mit Gekreische einher geht. Ich frage mich, was sie hat Da hilft wirklich nur noch stillen und dann schläft sie auch gleich wieder. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ich tippe mal ganz vage auf Schub und/oder Zähne. Sie kreischt auch am Tag nach dem Aufwachen Aber zur Zeit sabbert sie eigentlich nicht. Hmm... dieses Kind ist ein grooooßes Rätsel
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.03.2014 08:20
Lernt Juna vielleicht grade irgendwas neues?
Kreischend wird die Eule zum Glück nie wach. Nur immer mal wieder weinend, das ist immer so phasenweise.

Ich darfs ja kaum schreiben, aber wir hatten jetzt 2 tolle Nächte in Folge mit einmal stillen gegen 3/4 Uhr und weiter schlafen bis halb 8.
Genki
2423 Beiträge
05.03.2014 08:30
Zitat von LIttleOne13:

Lernt Juna vielleicht grade irgendwas neues?
Kreischend wird die Eule zum Glück nie wach. Nur immer mal wieder weinend, das ist immer so phasenweise.

Ich darfs ja kaum schreiben, aber wir hatten jetzt 2 tolle Nächte in Folge mit einmal stillen gegen 3/4 Uhr und weiter schlafen bis halb 8.


Irgendwas wird es sein, was sie beschäftigt. Abwarten und durchhalten
Glückwunsch zu den tollen Nächten!
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.03.2014 08:35
Zitat von Genki:

Zitat von LIttleOne13:

Lernt Juna vielleicht grade irgendwas neues?
Kreischend wird die Eule zum Glück nie wach. Nur immer mal wieder weinend, das ist immer so phasenweise.

Ich darfs ja kaum schreiben, aber wir hatten jetzt 2 tolle Nächte in Folge mit einmal stillen gegen 3/4 Uhr und weiter schlafen bis halb 8.


Irgendwas wird es sein, was sie beschäftigt. Abwarten und durchhalten
Glückwunsch zu den tollen Nächten!

Ich finds mega cool, dass du immer so relaxt bist. Tolle Einstellung!

Danke.
05.03.2014 08:52
*neid*

Diese Nacht haben wir es mit Benuron Zäpfchen probiert.
Ich wollte den Faktor Zähne in der Nacht mal testweise ausschalten. Das Paracetamol ist ja eh nicht mehr für ihre Gewichtsklasse gedacht, von daher dachte ich das wir den Versuch riskieren.

Fazit:
Die Nacht war genauso beschissen, außer das sie nach ihren stündlichen Fressattacken schneller mit weniger Nuckeln wieder eingeschlafen ist. Sie ist zur Zeit einfach so. Ja, sie zahnt, aber die Zähnchen scheinen sie weniger zu beeinflussen als ich es erwartet habe.

Also weiter mit den alten Maßnahmen:
a) tief Luft holen
b) Kind kuscheln
c) langsam ausatmen
d) Kind kuscheln
d) Wusaaa
...

Es sind zwar gerade Ferien und eigentlich heute dadurch keine Eltern Kind Gruppe, aber wir treffen uns so zum Spaziergang. Ich hoffe das holt die junge Dame etwas aus ihrer frustigen Welt
Tinka82
8315 Beiträge
05.03.2014 09:28
Zitat von Wusel:

*neid*

Diese Nacht haben wir es mit Benuron Zäpfchen probiert.
Ich wollte den Faktor Zähne in der Nacht mal testweise ausschalten. Das Paracetamol ist ja eh nicht mehr für ihre Gewichtsklasse gedacht, von daher dachte ich das wir den Versuch riskieren.

Fazit:
Die Nacht war genauso beschissen, außer das sie nach ihren stündlichen Fressattacken schneller mit weniger Nuckeln wieder eingeschlafen ist. Sie ist zur Zeit einfach so. Ja, sie zahnt, aber die Zähnchen scheinen sie weniger zu beeinflussen als ich es erwartet habe.

Also weiter mit den alten Maßnahmen:
a) tief Luft holen
b) Kind kuscheln
c) langsam ausatmen
d) Kind kuscheln
d) Wusaaa
...

Es sind zwar gerade Ferien und eigentlich heute dadurch keine Eltern Kind Gruppe, aber wir treffen uns so zum Spaziergang. Ich hoffe das holt die junge Dame etwas aus ihrer frustigen Welt


Ja, anders kann man das nicht überstehen. Geht mir genauso.
Genki
2423 Beiträge
05.03.2014 09:45
Wusel, Tinka, da sitzen wir ja wohl alle in einem Boot

@Little:
Früher war ich total unentspannt, was das anging. Mittlerweile kann Juna lachen und das macht alles wieder gut Und auch, wenn es anstrengend ist, so ist es doch noch ganz gut auszuhalten. Ich verzweifle erst, wenn wirklich gar nichts mehr das Kind beruhigen kann und ich auch absolut keine Idee habe, was ihr fehlt. Das wird hoffentlich nie passieren!
05.03.2014 09:49
Hey, ich war am Montag sogar so weit, ich wusste nimmer weiter und habe ihr in meiner Verzweiflung nen Schnulli angeboten! Sie hat ihn genommen! Für etwa 10 Minuten, dann hatte der auch seinen Reiz wieder verloren und lag aufn Boden im Lidl. Somit war das eh erledigt. Und das Geknatsche ging weiter...

Ich bin hin und hergerissen ob ich ihr das Mistding nochmal anbieten soll. Bisher kommen wir aber bis auf den einen Akt gut ohne aus Beim Großen nannte ich den Schnulli immer Stoßdämpfer damit er sich nicht selber beißt bis die zweite Zahnseite nach kam... Bei ihr ging es bisher ja auch super ohne. Ich mag das Ding nimmer in Dauereinsatz nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt