Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
09.03.2014 14:08
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Aduja:

Zitat von EarlyBird:

@Chloe: Super beschrieben! Und ich kann dir nur völlig zustimmen. Hier gibt es so viele super alternative Familien und die Kinder stürzen sich auf jede Süßigkeit, wenn sie mal woanders sind oder trinken total selig heimlich eine Limo. Und jetzt ist auch noch gerade der ' ich ernähre mein Baby vegan-Trend' ausgebrochen. Naja...

@Hibbel-Marie: Ich esse auch kein Fleisch, aber habe entschieden, dass Vincent es ab und zu bekommt bzw. er es probieren kann. Wenn er größer ist, soll er dann selber entscheiden, ob er so essen will wie ich. Aber die Zubereitung muss mein Freund übernehmen, ich habe noch nie in meinem Leben Fleisch zubereitet, habe da auch keine Ahnung von .
Ich würde, wie gesagt, jetzt mal Kartoffel dazu tun und dann schaun, ob sie hinterher immer noch Trinken mag. Wenn ja, dann braucht sie das wohl noch oder will einfach noch ihre Mama .

Noch absurder finde ich es, wenn der Hund auch vegan ernährt wird.

Ja, habe ich auch schon gehört. Auch Katzen. Echt besch**ert...die armen Tiere!
In einer Zeitschrift war ein Interview mit einer Veganerin, die sich auch in der Schwangerschaft so ernährt. Und da sagte sie das. Und dass es bei ihr später mal keine Bilderbücher mit Tieren im Zoo oder Zirkus geben wird. Und Tiere auf dem Bauernhof fände sie auch grenzwertig.
palule
10755 Beiträge
09.03.2014 14:15
Zitat von Wusel:

Öko wegen Stoffwindeln? Na ich weiß nicht. Ist man gleich Öko weil man nicht stur auf Einweg setzt? Finde ich nicht. Das ist selbstverständlich! Öko finde ich es mit der eigenen Tupper bei Metzger und co um jegliche Fremdverpackung zu feilschen Soweit gehe ich nicht. Bei 2 vollen gelben Säcken alle 2 Wochen kommt mir das jedoch schon in den Sinn. Machen werde ich es dennoch nicht!

Unser nächster Sitz wird der Axkid Kidzofix (Reboarder). Der hat Isofix, kann aber auch angeschnallt werden. Da Isofix nur bis 25kg geht, können wir den auch angeschnallt länger nutzen. Dann geht der statt bis 4 bis 6 / 7 Jahre. Geht aber auch erst ab knapp nem Jahr.
Der Sirona ist mir nicht lang genug nutzbar, der Besafe hat meinem Mann zu niedrige Seitenflanken... So fiel gestern einer nach dem anderen aus der Auswahl raus.

...


Na nicht nur wegen Stoffwindeln is man nicht öko, ich denk das is dann eher das Gesamtpaket.
Mir is auch noch ein ganz wichtiges Merkmal für Öko eingefallen: Körperbehaarung!

Genau den Axkid möchte ich auch ausprobieren und andere bis 25kg. Isofix geht aber nur bis 18kg, da hast du dich bestimmt nur vertippt. Ich glaub wir werden dann im April wenn mein Mann Urlaub hat mal zu den Zwergperten fahren Kann man da eigentlich auch online bestellen? Dann würde ich da erstmal ansehen und ausprobieren und später kaufen.

Den Sirona wollte ich eben jetzt, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann dass ein 9kg Kind in den gleichen Sitz passen soll wie ein 25kg schon-fast-Schulkind.
09.03.2014 14:26
Der Axkid geht mit Gurt befestigt bis über die Grenze der 4 Jahre Die Isofixbügel sind nur bis zu jener Grenze zugelassen belastbar. Angegurtet kannst den länger nehmen. Wie lange die kleinen Riesen tatsächlich reinpassen, ist wieder ein anderes Thema. Wir machen uns jetzt nen Kopf um die eierlegende Wollmilchsau und dann erschlägt uns doch die Realität mit ganz anderen Punkten

Am Anfang hält ja eher der Gurt das Kind, weniger die Seitenbacken außer am Kopf. Hast bei Kiddy und Co Mitwachssitzen aber auch. Ok, unser Kiddy wird beim Verstellen auch breiter und ist n toller Sitz, leider eben nicht rückwärts

Mit Isofix habe ich warum auch immer noch die Zahl 33 kg als Grenze im Kopf. Weiß aber nimmer woher. Stilldemenz und Faulheit zum Gucken... Ach so, das ist die technische Angabe. Der Sitz + Kind...
palule
10755 Beiträge
09.03.2014 15:00
Zitat von Wusel:

Der Axkid geht mit Gurt befestigt bis über die Grenze der 4 Jahre Die Isofixbügel sind nur bis zu jener Grenze zugelassen belastbar. Angegurtet kannst den länger nehmen. Wie lange die kleinen Riesen tatsächlich reinpassen, ist wieder ein anderes Thema. Wir machen uns jetzt nen Kopf um die eierlegende Wollmilchsau und dann erschlägt uns doch die Realität mit ganz anderen Punkten

Am Anfang hält ja eher der Gurt das Kind, weniger die Seitenbacken außer am Kopf. Hast bei Kiddy und Co Mitwachssitzen aber auch. Ok, unser Kiddy wird beim Verstellen auch breiter und ist n toller Sitz, leider eben nicht rückwärts

Mit Isofix habe ich warum auch immer noch die Zahl 33 kg als Grenze im Kopf. Weiß aber nimmer woher. Stilldemenz und Faulheit zum Gucken... Ach so, das ist die technische Angabe. Der Sitz + Kind...

Ich glaub wir meinen beide genau das Gleiche, nur formulieren wir es verschieden
palule
10755 Beiträge
09.03.2014 15:02
@early: also ich denke es ging eher um die Jesuslatschen-Ökos, zumindest hab ich das so verstanden und auch gemeint. Jutebeutel, Körperbehaarung, selbergestrickte Wollpullis von eigenen Schafen.....

@Chloe-Marie: Super geschrieben! Sehr verständlich! Ich koche meist selber, hauptsächlich weil es mir einfach Spaß macht und auch weil es einfach viel billiger kommt. Wenn wir unterwegs sind gibt es Gläschen und wenn es daheim mal schnell gehen muss gibt es sogar bei Ben heute noch ab und zu Fertigmenüs von Alete, Hipp und Co.
Ich denke auch dass erzwungener Verzicht auf bestimmte eigentlich alltägliche Sachen wie TV oder Plastikspielzeug genau diese Sachen eher noch interessanter macht. Meine Kinder dürfen auch naschen, nicht unbegrenzt, aber deutlich mehr als einen Keks am Tag

So, jetzt geh ich mit meinen nicht-öko-schnupfen-Kindern raus in die Sonne, 15°C zeigt unser Thermometer an, herrlich!
Und noch Danke für die Gute Besserung naga
09.03.2014 15:56
Palule, hast Recht

War auch eben ne Runde draußen. Die Männer sind es noch, aber die Pummelfee hat im Bondo gestänkert... Jetzt verprügelt sie ihren Wasserball und scheint bald die Windel sprengen zu wollen. Sonne kann zwar die Nacht nicht ausgleichen, tat aber trotzdem gut!

die Pummelfee scheint mit Kürbis so ihre liebe Not zu bekommen Pastinake ging besser. Dann kann ich Möhren pur wohl auslassen

bei uns wird es auch Gläschen geben, aber eher bei Zeitmangel oder unterwegs. Noch kommen wir gut mit selberkochen oder auftauen hin Mehr als 3 Würfel Kürbis tau ich schon nimmer auf. Mehr geht nicht rein. Da schmeiß ich ja selbst die Anfängergläschen am zweiten Tag noch halb voll weg. Muss nicht sein!
09.03.2014 17:00
Zitat von Aduja:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Aduja:

Zitat von EarlyBird:

@Chloe: Super beschrieben! Und ich kann dir nur völlig zustimmen. Hier gibt es so viele super alternative Familien und die Kinder stürzen sich auf jede Süßigkeit, wenn sie mal woanders sind oder trinken total selig heimlich eine Limo. Und jetzt ist auch noch gerade der ' ich ernähre mein Baby vegan-Trend' ausgebrochen. Naja...

@Hibbel-Marie: Ich esse auch kein Fleisch, aber habe entschieden, dass Vincent es ab und zu bekommt bzw. er es probieren kann. Wenn er größer ist, soll er dann selber entscheiden, ob er so essen will wie ich. Aber die Zubereitung muss mein Freund übernehmen, ich habe noch nie in meinem Leben Fleisch zubereitet, habe da auch keine Ahnung von .
Ich würde, wie gesagt, jetzt mal Kartoffel dazu tun und dann schaun, ob sie hinterher immer noch Trinken mag. Wenn ja, dann braucht sie das wohl noch oder will einfach noch ihre Mama .

Noch absurder finde ich es, wenn der Hund auch vegan ernährt wird.

Ja, habe ich auch schon gehört. Auch Katzen. Echt besch**ert...die armen Tiere!
In einer Zeitschrift war ein Interview mit einer Veganerin, die sich auch in der Schwangerschaft so ernährt. Und da sagte sie das. Und dass es bei ihr später mal keine Bilderbücher mit Tieren im Zoo oder Zirkus geben wird. Und Tiere auf dem Bauernhof fände sie auch grenzwertig.


Jooo das war die letzte Eltern Ausgabe.
Da dacht ich mir dann auch...also ma kanns übertreiben.

EarlyBird
4961 Beiträge
09.03.2014 17:02
@Gläschen: Was die Schadstoffbelastung etc. anbelangt, sind die Gläschen bestimmt besser als das 'normale' Biogemüse. Ich koche aber trotzdem viel selber, weil es mir um den Geschmack geht. Der ist bei Selbstgekochtem halt doch besser.

Vincent will übrigens jetzt immer selber den Löffel in den Mund stecken, sonst wird wild gemostert .
Karo82
622 Beiträge
09.03.2014 19:54
So fertig für heute und wir können morgen schön feiern. Versuche mal gleich ein Bild von der Torte in den Bilderthread zu packen.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
09.03.2014 20:03
Zitat von LIttleOne13:

Vegane Hunde??!?
Ach du scheisse. Wo kommen wir hin... *kopfschüttel*

@ Chloe-Marie: ich hätte nie gedacht, sass wir mal einer Meinung sind und das auch noch beim Thema Öko aber du hast genau das beschrieben, was ich geschrieben hätte, wenn ich mal an meinen PC kommen würde.


Das tragen wir in den Kalender ein, super!!!!
09.03.2014 22:59
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von LIttleOne13:

Vegane Hunde??!?
Ach du scheisse. Wo kommen wir hin... *kopfschüttel*

@ Chloe-Marie: ich hätte nie gedacht, sass wir mal einer Meinung sind und das auch noch beim Thema Öko aber du hast genau das beschrieben, was ich geschrieben hätte, wenn ich mal an meinen PC kommen würde.


Das tragen wir in den Kalender ein, super!!!!


Der is so Ökologisch, du baust doch kresse in der Tastatur an und kannst erst wieder an PC wenn die Kresse auf selber geschlagener mit selber gebackenem Brot geschmierter Butter gelandet ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.03.2014 23:01
Krieg ich jetzt Haue, wenn ich sag, dass ich wirklich selbst Brot backe?
09.03.2014 23:03
Nö, das hab ich auch vor, ich such nur beizeiten nach der maschine dazu
10.03.2014 00:32
Ahhhhh Sophia ist ein HALBES Jahr *.*

Proooooooooost
jaje
3203 Beiträge
10.03.2014 06:58
Moin Moin

Wir haben seit ein paar Tagen jetzt auch mit Möhrchen angefangen und bis mal eine komplette Mahlzeit draus wird, dauert es auch noch. ABER, wenn ich danach nicht mehr stille, fange ich dann an Wasser zu geben? Oder wann fängt man überhaupt mit Wasser an, wenn man stillt?
(weiss es von Joana nichtmehr so genau )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt