Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Chloe-Marie
1732 Beiträge
18.03.2014 22:15
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Modecat:

Zitat von Samira2012:

Zitat von Modecat:

...


Und über deinen Mann?


Der blecht für meine Schulden mit, also noch mehr an Ratenzahlungen können wir derzeit bei aller Liebe nicht tragen. Momentan gehen wir schon ein klein wenig auf'm Zahnfleisch. Es reicht grad so, bin froh wenn ich wieder arbeite & meine 300 mehr im Monat zur verfügung hab.

Scheisse, das tut mir echt leid.

Wie siehts aus mit restlicher Familie? Geburtstag... Taufe? Da gibts doch auch immer Geld. Grade daran würde ich es nicht scheitern lassen, wenn wirklich mal etwas passiert macht man sich ewig Vorwürfe.
Ich weiß, wovon wir da reden. Ich bin Studentin, der Hörr noch in Ausbildung... ich spare seit 5 Monaten mein Gehalt auf den Sitz.


Für welchen Reboarder habt ich euch entschieden?
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.03.2014 22:49
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Modecat:

Zitat von Samira2012:

...


Der blecht für meine Schulden mit, also noch mehr an Ratenzahlungen können wir derzeit bei aller Liebe nicht tragen. Momentan gehen wir schon ein klein wenig auf'm Zahnfleisch. Es reicht grad so, bin froh wenn ich wieder arbeite & meine 300 mehr im Monat zur verfügung hab.

Scheisse, das tut mir echt leid.

Wie siehts aus mit restlicher Familie? Geburtstag... Taufe? Da gibts doch auch immer Geld. Grade daran würde ich es nicht scheitern lassen, wenn wirklich mal etwas passiert macht man sich ewig Vorwürfe.
Ich weiß, wovon wir da reden. Ich bin Studentin, der Hörr noch in Ausbildung... ich spare seit 5 Monaten mein Gehalt auf den Sitz.


Für welchen Reboarder habt ich euch entschieden?

Noch gar keinen, wir fahren am 23.4. zu den Zwergexperten probesitzen und einbauen. Ich liebäugel ja mit dem Besafe izi Combi, mal sehen, ob der ins Auto geht ohne dass ich mit dem Knien im Amaturenbrett hänge. Sonst wirds wohl ein Cybex Sirona oder Römer Dualfix, das sind die beiden, die man zur Seite drehen kann... relativ kleine Sitze, aber die Eule ist ja auch nicht die längste.
18.03.2014 23:28
Woa ich bin grad über nen Beitrag von den Dez '10 Mamas gestoßen, wo eine Mama von der U6 ihrer Tochter schrieb. Die ist 1 Jahr, 1 Monat und hat so ziemlich die Maße die Sophia JETZT 7 Monate jünger hat. o.O
Samira2012
3899 Beiträge
19.03.2014 07:44
Zitat von Modecat:

Woa ich bin grad über nen Beitrag von den Dez '10 Mamas gestoßen, wo eine Mama von der U6 ihrer Tochter schrieb. Die ist 1 Jahr, 1 Monat und hat so ziemlich die Maße die Sophia JETZT 7 Monate jünger hat. o.O


Ach ;Mode , vielleicht war es ein FRühchen , oder eben ein kleines Kind. Wir sind doch auch nicht alle gleich und so wie ich eure Familie von den Fotos her sehe, seid ihr doch alle sehr groß . Da ist es doch nur normal , dass Sophia eher kein Zwerg ist. Irgendwann wird sicherlich auch mal wieder ein Wachstumstopp sein.
Genki
2423 Beiträge
19.03.2014 07:45
Zitat von Yogi_Baer:

@ Mode, wenn es nur noch im 3 stelligen bereich ist kann ich es mir nicht vorstellen das keine raten gehen auch von der Schufa her nicht. mein Ex und Stalker hat mir im oberen 4 stelligen Bereich was "hinterlassen" zum größten teil war er shoppen als ich schon in Irland gelebt habe, trotzdem musste ich zahlen ( hatten deswegen auch schon Gericht etc) und ich stand /stehe auch in der schufa. Muss jetzt "nur noch knapp 500 zahlen das ist in 5 Monaten endlich weg.

Trotzdem läuft auch mich Sky, Telefon, 2x handy und ich hatte eine Ratenzahung bei Neckermann und auch schon bei H&M, das war bzw ist alles kein Problem, Obwohl es urspruenglich 8 gläubiger waren habe ich alles bekommen was ich wollte.

versuch es doch einfach mal, mehr als nein sagen können die doch nicht


Oh Gott, was lernt ihr denn bloß alle für Männer kennen?
EarlyBird
4961 Beiträge
19.03.2014 10:23
Zitat von Chloe-Marie:

Ich halte von dieser Ratenzahlung persönlich gar nichts, wenn man es vorher nicht hinbekommt sich einen gewissen Beitrag "zur Seite zu legen", dann sehe ich die Ratenzahlung noch kritischer. Ich würde so lange wie möglich die Autoschale nutzen und jetzt jeden Pfennig der geht einfach weg legen und dann je nach dem den neuen Autositz mit Geburtstagsgeld usw. kaufen. Unser Schätzchen ist ja nun schon über 80 cm und knapp 11 KG und passt noch wunderbar in die Autoschale, wir haben also alle noch ein bisschen Zeit zu sparen.
Außerdem, bevor ich irgendwas in Raten bezahle, würde ich mich in meinem Freundeskreis umhören, ob jmd einen gebrauchten Sitz hat. ( Für einen Appel und ein Ei, kann man die Unfallfreiheit überprüfen lassen )

Wo kann man denn das machen lassen? ADAC?
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2014 10:43
Mode, noch ne Idee: schaut mal, ob man bei eurem Auto Isofix nachrüsten kann, das ist recht günstig.

Early, das geht beim TÜV, mein ich.
Samira2012
3899 Beiträge
19.03.2014 10:48
Diese neuen Rückwärtsgerichteten Sitze sind keine Pflicht, oder hab ich was verpasst?
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2014 10:53
Zitat von Samira2012:

Diese neuen Rückwärtsgerichteten Sitze sind keine Pflicht, oder hab ich was verpasst?

Nein, leider nicht.
Ab 2018 ist der Transport bis 15 Monate rückwärtsgerichtet Pflicht, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist n bisl undurchschaubar. ^^
Samira2012
3899 Beiträge
19.03.2014 11:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Samira2012:

Diese neuen Rückwärtsgerichteten Sitze sind keine Pflicht, oder hab ich was verpasst?

Nein, leider nicht.
Ab 2018 ist der Transport bis 15 Monate rückwärtsgerichtet Pflicht, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist n bisl undurchschaubar. ^^


Für dich leider, für uns Gott sei Dank . So unterschiedlich können die Bedürfnisse von Familien sein
Ich kenne die vermeintlichen Vorteile, kommt für uns aber aus versch. Gründen einfach nicht in Frage...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.03.2014 11:42
Zitat von Modecat:

Woa ich bin grad über nen Beitrag von den Dez '10 Mamas gestoßen, wo eine Mama von der U6 ihrer Tochter schrieb. Die ist 1 Jahr, 1 Monat und hat so ziemlich die Maße die Sophia JETZT 7 Monate jünger hat. o.O


finn war mit 13 monaten 76 cm und 7,9 kg Jakob jetzt mit 6 MOnate 74 cm und 8,irgendwas
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.03.2014 11:53
Zitat von Samira2012:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Samira2012:

Diese neuen Rückwärtsgerichteten Sitze sind keine Pflicht, oder hab ich was verpasst?

Nein, leider nicht.
Ab 2018 ist der Transport bis 15 Monate rückwärtsgerichtet Pflicht, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist n bisl undurchschaubar. ^^


Für dich leider, für uns Gott sei Dank . So unterschiedlich können die Bedürfnisse von Familien sein
Ich kenne die vermeintlichen Vorteile, kommt für uns aber aus versch. Gründen einfach nicht in Frage...

Da muss ich dich enttäuschen, es geht nicht um meine persönliche Auffassung, sondern lediglich darum, dass rückwärts gerichteter Transport für Kinder bis 4 Jahre nachgewiesen sicherer ist, was vielen Menschen nicht einmal bewusst ist. Daher wäre es doch, sicherheitstechnisch, sinnvoll, den rückwärts gerichteten Transport zur Pflicht zu machen, eben zum Schutz der Kinder. Das ist ja keine idealistische Diskussion wie tragen oder Kinderwagen, stillen oder Flasche usw. Da gibts auch keine Grauzone, wie bei Regen tragen und im Sommer den Kinderwagen nehmen oder whatever. Rückwärts ist sicherer, das ist ja inzwischen klar - warum also wird da nicht gehandelt?
Tinka82
8315 Beiträge
19.03.2014 12:34
Ich nutz mal die Gunst der Stunde am Computer und berichte kurz und bündig, wie es bei uns so steht:

Erst hatte Max letzte Woche Magendarm und leicht Streptokokken, dann waren alle mal kurz gesund und seit Sonntag hat Jan nun wieder Temperatur und Schnupfen, seit gestern auch leicht Bronchitis und heute wurde eine beidseitige Mittelohrentzündung festgestellt. Also wieder Antibiotikum.

Ich hab auch was vom Magendarminfekt abbekommen, aber heute geht es wieder! Echt ätzend! Wird Zeit, dass es wärmer und milder wird!

Gestern waren wir in der Klinik im SPZ und die waren super zufrieden mit unserem Kämpfer! Er ist zeitgerecht entwickelt, eher weiter und macht alles sehr vorbildlich!

Maße: 10300g - 69 cm - 44,5 cm KU

Ansonsten, ja, was kann ich noch berichten?

Achso, wir haben keinen Reboarder...und werden auch erstmal keinen anschaffen. Haben schon einen Sitz unten stehen und lange werden wir den Maxicosi nicht mehr benutzen können. Eventuell kriegen wir im Sommer einen gebrauchten Reboarder, bis dahin nehmen wir den anderen, wenn nötig.
Mode, ich würde auch eventuell mal gucken, ob die Verwandtschaft nicht zur Taufe nachträglich zusammenschmeißen kann/will.

Genki, schön, das deine Maus gestern so gut drauf war...ich hoffe, dass es heute so weitergeht!

Genki
2423 Beiträge
19.03.2014 12:41
Zitat von Tinka82:

Ich nutz mal die Gunst der Stunde am Computer und berichte kurz und bündig, wie es bei uns so steht:

Erst hatte Max letzte Woche Magendarm und leicht Streptokokken, dann waren alle mal kurz gesund und seit Sonntag hat Jan nun wieder Temperatur und Schnupfen, seit gestern auch leicht Bronchitis und heute wurde eine beidseitige Mittelohrentzündung festgestellt. Also wieder Antibiotikum.

Ich hab auch was vom Magendarminfekt abbekommen, aber heute geht es wieder! Echt ätzend! Wird Zeit, dass es wärmer und milder wird!

Gestern waren wir in der Klinik im SPZ und die waren super zufrieden mit unserem Kämpfer! Er ist zeitgerecht entwickelt, eher weiter und macht alles sehr vorbildlich!

Maße: 10300g - 69 cm - 44,5 cm KU

Ansonsten, ja, was kann ich noch berichten?

Achso, wir haben keinen Reboarder...und werden auch erstmal keinen anschaffen. Haben schon einen Sitz unten stehen und lange werden wir den Maxicosi nicht mehr benutzen können. Eventuell kriegen wir im Sommer einen gebrauchten Reboarder, bis dahin nehmen wir den anderen, wenn nötig.
Mode, ich würde auch eventuell mal gucken, ob die Verwandtschaft nicht zur Taufe nachträglich zusammenschmeißen kann/will.

Genki, schön, das deine Maus gestern so gut drauf war...ich hoffe, dass es heute so weitergeht!



Bis jetzt ja

Krass, ihr habt die 10 Kilo geknackt!
Hoffentlich erholt sich Jan schnell von all den blöden Erkrankungen Und ihr euch natürlich auch!
Samira2012
3899 Beiträge
19.03.2014 12:42
Zitat von Tinka82:

Ich nutz mal die Gunst der Stunde am Computer und berichte kurz und bündig, wie es bei uns so steht:

Erst hatte Max letzte Woche Magendarm und leicht Streptokokken, dann waren alle mal kurz gesund und seit Sonntag hat Jan nun wieder Temperatur und Schnupfen, seit gestern auch leicht Bronchitis und heute wurde eine beidseitige Mittelohrentzündung festgestellt. Also wieder Antibiotikum.

Ich hab auch was vom Magendarminfekt abbekommen, aber heute geht es wieder! Echt ätzend! Wird Zeit, dass es wärmer und milder wird!

Gestern waren wir in der Klinik im SPZ und die waren super zufrieden mit unserem Kämpfer! Er ist zeitgerecht entwickelt , eher weiter und macht alles sehr vorbildlich!

Maße: 10300g - 69 cm - 44,5 cm KU

Ansonsten, ja, was kann ich noch berichten?

Achso, wir haben keinen Reboarder...und werden auch erstmal keinen anschaffen. Haben schon einen Sitz unten stehen und lange werden wir den Maxicosi nicht mehr benutzen können. Eventuell kriegen wir im Sommer einen gebrauchten Reboarder, bis dahin nehmen wir den anderen, wenn nötig.
Mode, ich würde auch eventuell mal gucken, ob die Verwandtschaft nicht zur Taufe nachträglich zusammenschmeißen kann/will.

Genki, schön, das deine Maus gestern so gut drauf war...ich hoffe, dass es heute so weitergeht!



Das freut mich riesig für euch. Wir sind leider selbst korrigiert noch weit hinterher. Finde ich ganz toll, wie Jan das alles so macht, wobei man ja immer sagt, die Jungs wären so kleine Memmen , als Frühchen. Da sieht man mal wieder, dass man das gar nicht pauschalisieren kann. Ich wünsche euch gute Besserung und weiterhin eine so tolle Entwicklung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt