Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Tinka82
8315 Beiträge
09.04.2014 10:24
Ich bin auch gespannt, wann der junge Mann mal anfängt, vorwärts zu kommen. Mit *streck* *streeeeeeeckkk* kommt er ja nicht so wirklich weiter und dann kommt das Gequake!

Bei Max war es aber ähnlich!
09.04.2014 11:22
Ja das liebe vorwärtskommen. Sophia hatte ja den typischen "Liegenden gartenzwerg" immer fleissig gemacht und zeitgleich den 4füssler.

Am Interesantesten finde ich diese Zehenspitzenhaltung. Haben das eure auch? Meistens der große Onkel der ganz penetrant in den Boden gebohrt wird

Leider kommt jetzt seit 3 Tagen in der Richtung garnichtsmehr. Dafür letzte Nacht ohne ersichtlichen Grund mal 3 Std vollgas Alarm gemacht.

Wirklich NIX half. weder schmusen, kein Hunger, kein durst, keine spieluhr. Wir waren echt fast am Durchdrehen.
Dann um 3 schlief sie.. fing die Husterei an und ergo wurde sie immer wieder wach meine arme.
Hab ihr dann Nurofen gegen schmerzen gegeben. Vielleicht quälen sie auch die Zähne.

Noch so eine Nacht und man kann mich einweisen

09.04.2014 11:37
Die Mobilität bringt auch ihre Nachteile mit sich. Gestern hat sich die Fee als aufn Klo war ganz neugierig die (gesicherte) Steckdose inspiziert Oder mir das Küchenregal ausgeräumt. Ist zwar für Kinderfinger geeignet aber ich mag halt auch nicht 5x in ner halben Stunde mein Kind aus ner Havarie bereien und aufräumen

Wir haben und hatten auch extrem unruhige Nächte. Ich schiebe es einfach mal auf Zahn Nr 4 der jetzt wohl bald schlüpft. Ändern kann ich das Aufschrecken auch nicht
Genki
2423 Beiträge
09.04.2014 11:56
Wusel, early, ich finde das krass, dass eure Zwerge schon so mobil sind. Das kann ich mir bei Juna noch überhaupt nicht vorstellen. Die liegt nur auf dem Rücken rum, schnappt sich ihre Füße und macht die Kugel. Manchmal fällt sie dabei auch auf die Seite. Prinzipiell kann sie sich ja auch drehen, aber sie sieht es wohl nicht als notwendig an, dass in ihren Alltag zu integrieren.
09.04.2014 12:42
Zitat von Genki:

Wusel, early, ich finde das krass, dass eure Zwerge schon so mobil sind. Das kann ich mir bei Juna noch überhaupt nicht vorstellen. Die liegt nur auf dem Rücken rum, schnappt sich ihre Füße und macht die Kugel. Manchmal fällt sie dabei auch auf die Seite. Prinzipiell kann sie sich ja auch drehen, aber sie sieht es wohl nicht als notwendig an, dass in ihren Alltag zu integrieren.


Sei froh ^^ Was würd ich drum geben wenn Madam aufn Wickeltisch mal aufdem Rücken liegen bleiben würde. Keine Chance
09.04.2014 12:59
Stimmt Mode, jede Fluse und jeder Krümel muss untersucht werden. Wie oft alleine schon die Feuchttücherbox geflogen ist...
Cathriny
1901 Beiträge
09.04.2014 14:16
Zitat von Wusel:

Stimmt Mode, jede Fluse und jeder Krümel muss untersucht werden. Wie oft alleine schon die Feuchttücherbox geflogen ist...


Hier genauso. Besonders viel Spaß macht es ja, wenn Moritz die Windel vollgeschittert hat, ich sie aufmache und bevor ich die Beinchen zu fassen bekomme, er schon auf dem Bauch liegt. Lecker.

Aber laut Schubliste vom gewünschtesten Wunschkind passt das ja. Da heißt es auch, dass sich die Babys auf einmal nicht mehr auf dem Rücken liegend wickeln lassen wollen. Da hilft leider auch nicht die noch so geschickteste Ablenkung.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.04.2014 14:19
Ich geb Ava immer ein Feuchttuch, oder gleich die ganze Box. Aber gestern hat sie auch, bevor ich reagieren konnte, ihre Füße in die vollgekackte Windel gestellt und sich dann auf den Bauch gedreht. Scheisse... im wahrsten Sinne des Wortes.
Genki
2423 Beiträge
09.04.2014 14:20
Zitat von Cathriny:

Zitat von Wusel:

Stimmt Mode, jede Fluse und jeder Krümel muss untersucht werden. Wie oft alleine schon die Feuchttücherbox geflogen ist...


Hier genauso. Besonders viel Spaß macht es ja, wenn Moritz die Windel vollgeschittert hat, ich sie aufmache und bevor ich die Beinchen zu fassen bekomme, er schon auf dem Bauch liegt. Lecker.

...


Oh Gott, da erwartet mich ja was... Rumstuhlen ist ja Junas Hobby...
Genki
2423 Beiträge
09.04.2014 14:21
Zitat von LIttleOne13:

Ich geb Ava immer ein Feuchttuch, oder gleich die ganze Box. Aber gestern hat sie auch, bevor ich reagieren konnte, ihre Füße in die vollgekackte Windel gestellt und sich dann auf den Bauch gedreht. Scheisse... im wahrsten Sinne des Wortes.


Hat Ava jetzt den Dreh raus?
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.04.2014 14:42
Zitat von Genki:

Zitat von LIttleOne13:

Ich geb Ava immer ein Feuchttuch, oder gleich die ganze Box. Aber gestern hat sie auch, bevor ich reagieren konnte, ihre Füße in die vollgekackte Windel gestellt und sich dann auf den Bauch gedreht. Scheisse... im wahrsten Sinne des Wortes.


Hat Ava jetzt den Dreh raus?

Im wahrsten Sinne des Wortes, ja!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
09.04.2014 15:55
Zitat von Wusel:

Little, sieh es positiv wenn die Eule dann aus Wut anfängt zu fuchteln und sich in den Boden zu stemmen, rutscht sie rückwärts. Wenn man das oft genug macht, sieht die Welt schon wieder anders aus und irgendwas anderes tolles kommt in Reichweite

Das soll jetzt nicht heißen das meine Fee hier aus Frust heulen muss, aber ich kann eben nicht immer gleich springen wenn sie meckert und wenn sie meckert dann gleich laut ohne Vorwarnung...

Meine räumt gerade meckernd ihre Einzellerduplokiste aus Wir gehen gleich zur Babygruppe. Andreas scheint eher ne Allergie oder sowas zu haben. Er schaut aus wie der Papa wen dessen Saison läuft Ab wann geht man denn mit sowas zum Doc? Ich würde mal sagen es ist noch nicht schlimm genug, so würde ich ihm intuitiv noch keine Medis geben... Aber falls das Heuschnupfen ist, was wird denn da überhaupt mit den Kleinen gemacht?
eigentlich gar nichts denn man kann den Heuschnupfen bis zum 5/6. Lebensjahr nicht 100% nachweisen das einzige was du evtl. nehmen könntest sind Nasentropfen oder Augentropfen doch das ist eher unwahrscheinlich.
Mein Großer wurde nun 5 und man hat erst jetzt die Birkenpollenallergie nachweisen können ( die Birke ist aber dieses Jahr auch ganz extrem ) , eher war es bei ihm nicht möglich. Tip vom Kinderarzt der auch Allergologe für Kinder ist, Abends gut haare waschen und jeden 2. Tag neue bettwäsche so das schon mal im bett alles fast pollenfrei ist. Dann Pollengitter an die Fenster.und bei bedarf dick nivea creme unter die Nase daas haellt die Pollen zum teil auf. In ganz extremen fällen kann man eine leichte Kortisn spritze geben.
EarlyBird
4961 Beiträge
09.04.2014 17:08
Ich hoffe ja sehr darauf, dass die Huuh-Phase vorbei ist, wenn er endlich richtig krabbeln kann. Ich glaube, ihn nervt, weil er weiß, dass es so vorwärts geht, aber er es nicht ganz umsetzen kann.

Ansonsten sind es vielleicht doch die Zähne , aber das sieht nun schon seit zwei Wochen gleich aus. Da gibt es keinen wirklichen Fortschritt.

Ohja, und das Wickeln ist echt eine Herausforderung geworden. Er dreht sich so schnell um oder fummelt mit den Händen herum oder patscht die Füße in die volle Windel. Er kriegt schon immer was zum Ablenken in die Hand, aber klappt leider nicht immer.

Und KiWa ist total out....da drückt er sich jetzt mit den Ellenbogen nach oben und reckt den Hals so weit er kann, damit er was sieht. Aber da dies ja anstrengend ist, wird sehr schnell losgemosert. Mir ist es egal, ich trage ihn jetzt halt nur....aber die Oma ist ganz traurig, da sie jetzt nicht mehr spazieren gehen kann.

@Little: Toll, dass Ava nun den Dreh raus hat ! Sag mal, hast du schon mal Obstmus probiert? Vielleicht kommt der ja besser an, als der Gemüsebrei.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.04.2014 17:15
Ja, ich steh ja total auf Apfel Banane ab dem 5. Monat, aber das fand sie auch eklig, während sie Äpfel und Bananen mag. Glaube, die Konsistenz von Brei ist einfach nicht so ihres.
Genki
2423 Beiträge
09.04.2014 17:19
Zitat von LIttleOne13:

Ja, ich steh ja total auf Apfel Banane ab dem 5. Monat, aber das fand sie auch eklig, während sie Äpfel und Bananen mag. Glaube, die Konsistenz von Brei ist einfach nicht so ihres.


Bleibt mehr für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt