Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
20.04.2014 20:49
Huhu,

Wollen wir bitte aufhören uns gegenseitig zu massakrieren und wieder über Kinder reden?

Wer stillt denn hier noch? Wie viel beikost essen so eure Mäuse?
Wer kommt schon voran und wie? Was plappern eure Kinder so?
Spürt ihr deutlich die Schubuzeiten oder gar nicht? Sind alle gesund?
Wie geht's den Mamas? Wer geht bald wieder arbeiten?

Das würde mich interessieren nicht wer wie im auto fährt und wie böse oder nicht das ist ^^
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.04.2014 21:00
Zitat von naga90:

Huhu,

Wollen wir bitte aufhören uns gegenseitig zu massakrieren und wieder über Kinder reden?

Wer stillt denn hier noch? Wie viel beikost essen so eure Mäuse?
Wer kommt schon voran und wie? Was plappern eure Kinder so?
Spürt ihr deutlich die Schubuzeiten oder gar nicht? Sind alle gesund?
Wie geht's den Mamas? Wer geht bald wieder arbeiten?

Das würde mich interessieren nicht wer wie im auto fährt und wie böse oder nicht das ist ^^



Ich merke wie bei Finn, so gut wie gar keinen Schub- den um die 19 Woche hab ich 3 Tage gemerkt ich glaub das war auch wo die ersten Zähne kamen .

Ansonsten hab ich echt nen happy Baby, sehr freundlich und lacht ganz viel- das absolute Gegenteil zum großen Bruder irgendwie.

6 Zaehne sind zur Zeit geschwollen , daher hat er halt immer etwas erhöhte Tempi, ist aber dennoch gut drauf.

Er schläft noch immer durch

Ab 21 Uhr wird halt mal ab und an für 10 Minuten gequatscht und das so ziemlich laut und dabei hält er sich seinen Dodo vor das Gesicht und quatscht drauf los, wenn er fertig ist steckt er ihn in den Mund und es ist gut und er schläft absolut genial.

Arbeiten gehen ich nicht wirklich die naechsten 3 Jahre, werde aber wieder vermehrt nähen ab September dann. Ich hoff ja noch immer darauf das unsere Haar Tante in rente geht das ich mir das Ladenlokal krallen kann - früher oder später ich hab da Zeit

Mir geht es bis auf die beschissenen Pollen ganz gut doch die nieserei wird sich bis September ziehen, je nachdem was gerade aktuell fliegt
20.04.2014 21:00
Plappern naja, eher wieder so ppppppppfffffrrrrrrrrr und Agn, ming, ouuh, hooouu.

Was total witzig ist, wenn ich frage "wo ist denn der Nemo" dann geht der Blick direkt zum Kratzbaum

Beikosttechnisch, sie nimmt wieder Glässchen, zb. Gemüsesuppe mit Truthahn oder Fisch, den mag sie sehr gerne.
Auserdem sehr gerne Rohkost wie Gurke, Paprika, Karotte - die eher zum rumkauen.
Und die obligatorische Breze natürlich.

Zudem ein Erfolg, sie trinkt nun endlich wasser pur, und auch gute 200-300ml am Tag. Das freut mich total, weil sie vorher ja erst nur wirklich trank mit 3:1 Wasser-Saft.
Nachdem sie aber schon einiges an Beikost hat, ausser Abends ist es einfach super, dass sie so viel trinkt.

Nachts ist es extrem selten das sie durchschläft und der Versuch Wasser/tee statt Milch ist gescheitert
Ich denke aber einfach mal, sie braucht das. Das sitzen ist zwar da, aber mehr unstabil als sicher und das Krabbeln üben geht auch verstärkt wieder los. Da wird sie es einfach benötigen und soll sie auch bekommen.
Der Husten ist auch fast weg.

Wie habt ihr Ostern heute verbracht?
20.04.2014 21:03
Ahhh PS:
Sind in unserer Gruppe auch Nähmamas oder Stricklieserl ??
Ich steh sooooooo sehr mittlerweile auf 70iger chic bei Sophia, vielleicht gibt's wen der das drauf hätte. Egal ob so einen gestrickten Latz wie ich hab den braunen oder Kleidchen, ich find das steht ihr so genial.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.04.2014 21:05
Zitat von Modecat:

Plappern naja, eher wieder so ppppppppfffffrrrrrrrrr und Agn, ming, ouuh, hooouu.

Was total witzig ist, wenn ich frage "wo ist denn der Nemo" dann geht der Blick direkt zum Kratzbaum

Beikosttechnisch, sie nimmt wieder Glässchen, zb. Gemüsesuppe mit Truthahn oder Fisch, den mag sie sehr gerne.
Auserdem sehr gerne Rohkost wie Gurke, Paprika, Karotte - die eher zum rumkauen.
Und die obligatorische Breze natürlich.

Zudem ein Erfolg, sie trinkt nun endlich wasser pur, und auch gute 200-300ml am Tag. Das freut mich total, weil sie vorher ja erst nur wirklich trank mit 3:1 Wasser-Saft.
Nachdem sie aber schon einiges an Beikost hat, ausser Abends ist es einfach super, dass sie so viel trinkt.

Nachts ist es extrem selten das sie durchschläft und der Versuch Wasser/tee statt Milch ist gescheitert
Ich denke aber einfach mal, sie braucht das. Das sitzen ist zwar da, aber mehr unstabil als sicher und das Krabbeln üben geht auch verstärkt wieder los. Da wird sie es einfach benötigen und soll sie auch bekommen.
Der Husten ist auch fast weg.

Wie habt ihr Ostern heute verbracht?


5.19 Uhr maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aa, wann kommt der Osterhase, war der schon daaaaaaaaaaaaaa?? ( diese Kind zweifelt am Nikolaus, hatte dem das auch gesagt aber glaubt an den osterhasen )

6.11 Uhr Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaaaaaa da draußen im Garten war was, war das der Osterhase, ich hab da was gesehen - rennt zur Tuer, ist aber abgeschlossen.

7.01 Uhr Maaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich geh zu Oma frühstücken *wupp weg iss er*

7.23 Telefon geht, Oma dran " los versteck die Eier "

8.Uhr Eier im Garten vesteckt - 40 Stück

9 Uhr Eier suche beendet und erstmal nen zufriedenes Kind

15 Uhr Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaa wann gehen wir denn in die Kirche ich muss beten und will das feuer sehen

15.11 Kind ist angezogen und wartet nun bis 16.30 bis es in die Kirche geht

17 uhr Osterfeuer und heilige Messe, wie immer ne kerze für die verstorbenen Angezündet.

19 Uhr Kind im bett und schnarcht --------na wie lange wohl

Ach ja nebenbei war das baby ganz lieb- der kann ja auch nicht reden
20.04.2014 21:14
Chloe Marie musst du jetzt auch noch meinen Namen ins Spiel bringen ?? Es ging damals um was völlig anderes und das Thema ist schon lange vom Tisch.
Seitdem schreib ich auch nirgends mehr weiter, aber lese sehr gerne mal mit oder sag eben mal kurz piep
Aber wenn sich hier welche wegen einem Thema zerfetzen mit dem ich nichts zu tun hab, dann ist es echt dreist meinen namen ins spiel zu bringen nur um noch mehr öl ins feuer zu kippen.
Das muss ich echt mal loswerden, sowas nervt. Wie britta schon sagte, aus solchen gründen schreiben hier schon lang nicht mehr so viele und so viel wie früher mal.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
20.04.2014 21:22
Zitat von puschel260991:

Chloe Marie musst du jetzt auch noch meinen Namen ins Spiel bringen ?? Es ging damals um was völlig anderes und das Thema ist schon lange vom Tisch.
Seitdem schreib ich auch nirgends mehr weiter, aber lese sehr gerne mal mit oder sag eben mal kurz piep
Aber wenn sich hier welche wegen einem Thema zerfetzen mit dem ich nichts zu tun hab, dann ist es echt dreist meinen namen ins spiel zu bringen nur um noch mehr öl ins feuer zu kippen.
Das muss ich echt mal loswerden, sowas nervt. Wie britta schon sagte, aus solchen gründen schreiben hier schon lang nicht mehr so viele und so viel wie früher mal.


hö, Du hast Dich doch selbst ins Spiel gebracht ^^
Man, es war grad wieder so entspannt hier
20.04.2014 21:27
Schnell Osterhasi zeigen ^^

Das ist das 70'is Kleid übrigens, hat noch das alte H&M Logo ^^
Chloe-Marie
1732 Beiträge
20.04.2014 21:34
Diese süße Schnute immer, ist der Hit! Sagt sie dann eigentlich irgendwas? Es sie jedenfalls nach einem "Ö" oder "Ü" aus ^^
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.04.2014 21:40
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Britta:

Ich fühle mich nicht angegriffen, nur geht mir dieses "aufzwingen" und ständig wieder von anfangen sowas von auf den Nerv. Und ständig kommt der erhobene Zeigefinger und ermahnt "das ist nicht gut" und vielleicht sollte man und unser Kinder einfach wegnehmen, wenn wir sie ja so arg gefährden ..... Du scheinst es nicht verstehen zu wollen, das es einfach Menschen gibt, die sich auch gegen etwas "gutes" entscheiden und dies dann auch noch zu akzeptieren ohne hier penetrant jemanden damit zu Nerven. Denn falls es dir nicht aufgefallen ist, gibt es hier Leute, die sich genau aus diesem Grund aus dem Thread zurück gezogen haben und auch ziehen.


Zum "aufzwingen" gehören stets zwei ... und es ist immer eine Sache wie man etwas liest. Wenn ich schreibe, dass ein Reboarder erwiesener Maßen sicherer ist und ich nicht nachvollziehen kann, dass man sich trotzdem dagegen entscheidet, obwohl man es sich locker leisten kann.....dann kannst Du natürlich dahinter den Zeigefinger sehen und Dich ärgern, oder einfach meinen Beitrag ignorieren, weil er Dir nicht entspricht.
Dies hier ist ein öffentliches Forum, so ist das eben. Wenn man alles immer sofort persönlich nimmt, dann ist man für so eine Art der doch recht anonymen Kommunikation eben zu labil.
Ist mir nicht aufgefallen, weil ich so oft dann doch nicht hier bin. Aber bei Puschel bspw. war es doch so, dass sie anderweitig über den Thread hier gelästert hat, oder? ..und nicht weil sie ständig belehrt wurde Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen.

gut wie nie unterwegs und jetzt auch NOCH in Babyschale. Aber der Kopf steht halt doch bald über :/


puschel war es garnicht. die madame hieß nur so ähnlich.
******
boah 13 kg wiegt "kleiner"!!!! Da hat er ja bald meine Grosse eingeholt
20.04.2014 21:43
Zitat von Chloe-Marie:

Diese süße Schnute immer, ist der Hit! Sagt sie dann eigentlich irgendwas? Es sie jedenfalls nach einem "Ö" oder "Ü" aus ^^

Hooooo macht sie immer, also richtig mit erstaunen. Mittlerweile ist es sowieso total witzig, sobald sie merkt man zückt die Kamera oder das Handy dann grinst sie los, oder macht dieses Hoooo.

Ich weis eigentlich kein Foto-Thread, aber hier das Beispiel - Handykamera und zack -> strahlen bitte:

Tralala_Glamour
9168 Beiträge
20.04.2014 21:47
Zitat von naga90:

Huhu,

Wollen wir bitte aufhören uns gegenseitig zu massakrieren und wieder über Kinder reden?

Wer stillt denn hier noch? Wie viel beikost essen so eure Mäuse?
Wer kommt schon voran und wie? Was plappern eure Kinder so?
Spürt ihr deutlich die Schubuzeiten oder gar nicht? Sind alle gesund?
Wie geht's den Mamas? Wer geht bald wieder arbeiten?

Das würde mich interessieren nicht wer wie im auto fährt und wie böse oder nicht das ist ^^


Moritz isst ab und zu mal Brei, aber er liebt eher sein Fläschen. Rückwärts robben klappt von tag zu tag immer besser, aber durch die gegend rollen geht doch schneller. "dadadadad" und "dededede" hört man den ganzen tag Wir spürten bisher nur den 19.wochen schub und sonst ist moritz so ein ruhiges und zufriedenes kind
ich bin auf der suchen nach einem kleinen job, aber auch nur um was anderes zu sehen und nicht nur windeln und sabber.
Tinka82
8315 Beiträge
20.04.2014 21:47
Boahhh, super Stimmung hier, da kommt man gerne vorbei! Ich muss schon auch sagen, dass auf dem Thema immer wieder rumgeritten wurde und ich mich dezent zurückgezogen habe, weil ich mir schon ein bisschen wie bei der Steinigung vorkam!

Naga, Jan wird noch gestillt, isst seit zwei Tagen wieder besser und plappert was das Zeug hält. Er rollt durch die Wohnung und vorhin hat er mehrmals in die Hände geklatscht!

Jooo, vielleicht wird jetzt der Ton hier wieder entspannter, ich mag die Septemberlies nämlich sehr gern! :*
Chloe-Marie
1732 Beiträge
20.04.2014 21:47
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Britta:

Ich fühle mich nicht angegriffen, nur geht mir dieses "aufzwingen" und ständig wieder von anfangen sowas von auf den Nerv. Und ständig kommt der erhobene Zeigefinger und ermahnt "das ist nicht gut" und vielleicht sollte man und unser Kinder einfach wegnehmen, wenn wir sie ja so arg gefährden ..... Du scheinst es nicht verstehen zu wollen, das es einfach Menschen gibt, die sich auch gegen etwas "gutes" entscheiden und dies dann auch noch zu akzeptieren ohne hier penetrant jemanden damit zu Nerven. Denn falls es dir nicht aufgefallen ist, gibt es hier Leute, die sich genau aus diesem Grund aus dem Thread zurück gezogen haben und auch ziehen.


Zum "aufzwingen" gehören stets zwei ... und es ist immer eine Sache wie man etwas liest. Wenn ich schreibe, dass ein Reboarder erwiesener Maßen sicherer ist und ich nicht nachvollziehen kann, dass man sich trotzdem dagegen entscheidet, obwohl man es sich locker leisten kann.....dann kannst Du natürlich dahinter den Zeigefinger sehen und Dich ärgern, oder einfach meinen Beitrag ignorieren, weil er Dir nicht entspricht.
Dies hier ist ein öffentliches Forum, so ist das eben. Wenn man alles immer sofort persönlich nimmt, dann ist man für so eine Art der doch recht anonymen Kommunikation eben zu labil.
Ist mir nicht aufgefallen, weil ich so oft dann doch nicht hier bin. Aber bei Puschel bspw. war es doch so, dass sie anderweitig über den Thread hier gelästert hat, oder? ..und nicht weil sie ständig belehrt wurde Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen.

gut wie nie unterwegs und jetzt auch NOCH in Babyschale. Aber der Kopf steht halt doch bald über :/


puschel war es garnicht. die madame hieß nur so ähnlich.
******
boah 13 kg wiegt "kleiner"!!!! Da hat er ja bald meine Grosse eingeholt


huch ja dann würde ich mich über meinen Kommentar auch aufregen Ich hab doch hier keinen Plan wer was wo

Ja, 12 noch was... -.-
ähhh schwere Knochen liegen halt in der Familie ....

Ne, Scherz. Er ist ja auch schon so riesig, wenn er vor mir liegt frage ich mich immer wo das alles ist, ich kann Dir gerne mal ein Bild schicken, keine Ahnung wo er das versteckt.

Wär schön, könnte ich das bei meinem Gewicht auch behaupten
Tinka82
8315 Beiträge
20.04.2014 21:49
Das war Puschi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt