Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
30.05.2014 02:10
@trinklernbecher
Wir haben jetzt den Advent soft spout, da bekommt er endlich nen bisschen was raus und ich denke als nächstes nehmen wir dann den
http://t.toysrus.ca/skava/static/product.html?type =TRU_product_non_us&url=%2Fproduct%2Findex.jsp %3FproductId%3D12614095&domain=http%3A%2F%2Fww w.toysrus.ca

@gute Nacht Geschichte
Ich Handhabe das wie willma.... Wenn hier wer ne Geschichte hören will, kann er Kassette/ cd hören oder Papa oder meine große müssen ran
30.05.2014 06:29
Gute Nacht Geschichte macht hier zu viele Umstände. Der Große will kuscheln, da schert den das nicht. Dafür gucken wir n Videoclip oder eins seiner Bücher bevor er sich dann umgezogen ins Delirium kuschelt und anschließend ins Bett kommt

Er ist jetzt auch 2,5 und seit Februar in 98 unterwegs. 92 hatte den Hochwasserstand erreicht. In der Krippe ist er gerade der kleinste von den Großen (etwa 2,5jährigen), irgendwie fehlt da noch n dicker Schub. Lange Zeit war er einer von den Größten...

Nach solchen Nächten in fremden Betten freue ich mich immer wieder auf mein Bett!
Cathriny
1901 Beiträge
30.05.2014 07:24
Guten Morgen ihr Lieben,

was für ne bescheidene Nacht. So schnell schlaf ich mit Moritz nicht nochmal woanders. Bin froh, wenn wir wieder zu Hause sind.

Moritz dürfte auch noch keine 8 kilo wiegen, und Größe hat er jetzt 68-74 an.

Trinklernbecher haben wir diverse zu Hause, aber Moritz bekommt es auch nicht gebacken. Weder aus dem von Nuk, Avent oder Ikea. Er trinkt momentan am Besten aus ner stinknormalen kleinen Wasserflasche, geht aber natürlich auch noch relativ viel daneben. Dein Link Britta sieht interessant aus, müsste mal kucken, ob es den in Deutschland auch gibt.

Jetzt gibt´s erstmal Kaffee Nr. 2 und ich lass Moritz jetzt schön rumlärmen, damit alle anderen auch wach werden
Pauli
10295 Beiträge
30.05.2014 08:09
Der Link von Britta ist der den ich meinte, gibts auch in Deutschland
EarlyBird
4961 Beiträge
30.05.2014 09:00
Zitat von Modecat:

Wow, das sind echt heftige Größenspannungen. Es beweist ja einmal mehr das sich JEDES Baby anders entwickelt

Sophia hatte auch beim KiA 10,8 Kg und trägt die 80 jetzt. Wobei, ich dachte es trifft nur Erwachsenen-Dirndl, das 80iger Dirndl schon arg spannt.

Heute klappte das zubett-gehen wieder gut.
Die letzten 3 Tage hatten wir minimum 2 Std ein todmüdes Kind das sobald man einen schritt gen Tür machte und dank dem knarrenden Boden wieder am schreien war..

L est ihr eigentlich schon Gute-Nacht Geschichten vor?
Hab das Gefühl Sophia juckt das überhaupt nicht bzw wenn sie das Buch zu fassen kriegt will sie damit eher SPielen als sich was zeigen und vorgelesen zu lassen/haben. Hmm

Also Vorlesen geht noch nicht...das versteht er ja noch nicht. Aber wir schauen schon sehr oft Bilderbücher an. Er holt sie inzwischen schon selber aus der Bücherkiste raus und er hat ganz klare Lieblingsbücher. Er versteht natürlich noch keine Geschichten, aber er mag die Bilder und ich zeige ihm halt, was man da so alles sehen kann und mache z. B. Tiergeräusche dazu. Er sitzt dann auch ganz interessiert auf meinem Schoß und schaut und wenn ich frage, wo ist die Ente, dann schaut er zur Ente oder patscht auf die Stelle. Umblättern darf dann immer er.
Ganz toll ist diese Bücherreihe hier: http://www.amazon.de/Mein-erstes-Buch-kleinen-Tier en/dp/3760798543/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=140143 2979&sr=8-1&keywords=mein+erstes+buch+von+ den+kleinen+tieren
Da ist nicht zu viel drauf und Vince hat schon raus, wie man die Sachen innen drin bewegen kann...da hat er total viel Freude dran.

Wenn er etwas größer ist, dann gibt es auf jeden Fall immer eine Gute-Nacht-Geschichte. Ich kenne das aus meiner Familie gar nicht anders...da bekommen alle Kinder abends etwas vorgelesen und ich habe das auch immer geliebt. Ich freue mich generell schon sehr auf die Vorlesezeit . Jetzt schauen wir oft bevor es abends auf den Wickeltisch geht noch in Ruhe ein Buch an, damit er runterfahren kann...aber nicht immer, so wie es gerade passt. Im Bett wäre er jetzt viel zu müde und ungeduldig dafür.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.05.2014 09:02
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Modecat:

Wow, das sind echt heftige Größenspannungen. Es beweist ja einmal mehr das sich JEDES Baby anders entwickelt

Sophia hatte auch beim KiA 10,8 Kg und trägt die 80 jetzt. Wobei, ich dachte es trifft nur Erwachsenen-Dirndl, das 80iger Dirndl schon arg spannt.

Heute klappte das zubett-gehen wieder gut.
Die letzten 3 Tage hatten wir minimum 2 Std ein todmüdes Kind das sobald man einen schritt gen Tür machte und dank dem knarrenden Boden wieder am schreien war..

L est ihr eigentlich schon Gute-Nacht Geschichten vor?
Hab das Gefühl Sophia juckt das überhaupt nicht bzw wenn sie das Buch zu fassen kriegt will sie damit eher SPielen als sich was zeigen und vorgelesen zu lassen/haben. Hmm

Also Vorlesen geht noch nicht...das versteht er ja noch nicht. Aber wir schauen schon sehr oft Bilderbücher an. Er holt sie inzwischen schon selber aus der Bücherkiste raus und er hat ganz klare Lieblingsbücher. Er versteht natürlich noch keine Geschichten, aber er mag die Bilder und ich zeige ihm halt, was man da so alles sehen kann und mache z. B. Tiergeräusche dazu. Er sitzt dann auch ganz interessiert auf meinem Schoß und schaut und wenn ich frage, wo ist die Ente, dann schaut er zur Ente oder patscht auf die Stelle. Umblättern darf dann immer er.
Ganz toll ist diese Bücherreihe hier: http://www.amazon.de/Mein-erstes-Buch-kleinen-Tier en/dp/3760798543/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=140143 2979&sr=8-1&keywords=mein+erstes+buch+von+ den+kleinen+tieren
Da ist nicht zu viel drauf und Vince hat schon raus, wie man die Sachen innen drin bewegen kann...da hat er total viel Freude dran.

Wenn er etwas größer ist, dann gibt es auf jeden Fall immer eine Gute-Nacht-Geschichte. Ich kenne das aus meiner Familie gar nicht anders...da bekommen alle Kinder abends etwas vorgelesen und ich habe das auch immer geliebt. Ich freue mich generell schon sehr auf die Vorlesezeit . Jetzt schauen wir oft bevor es abends auf den Wickeltisch geht noch in Ruhe ein Buch an, damit er runterfahren kann...aber nicht immer, so wie es gerade passt. Im Bett wäre er jetzt viel zu müde und ungeduldig dafür.


ds hab ich bei meinem großen auch gesagt nur leider hat er absolut keine Lust dazu das ich ihm was vorlese, er hört nun mit 5 lieber benjamin Blümchen und guckt sich die Bücher selber an und reimt sich selber geschichten daraus. aber der ist eh etwas anders.

Mir wurde auch immer vorgelesen und ich hab es geliebt
EarlyBird
4961 Beiträge
30.05.2014 09:22
Zitat von Yogi_Baer:

ds hab ich bei meinem großen auch gesagt nur leider hat er absolut keine Lust dazu das ich ihm was vorlese, er hört nun mit 5 lieber benjamin Blümchen und guckt sich die Bücher selber an und reimt sich selber geschichten daraus. aber der ist eh etwas anders.

Mir wurde auch immer vorgelesen und ich hab es geliebt

Ja klar, wenn er keine Lust dazu hat, dann natürlich nicht. Ab einem gewissen Alter haben viele Kinder dann auch keine Lust mehr dazu...sehe ich bei meiner Nichte. Sie schaut sich jetzt auch lieber die Bücher alleine an oder eben auch lieber eine Kassette/CD.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.05.2014 09:35
Zitat von Britta:

@trinklernbecher
Wir haben jetzt den Advent soft spout, da bekommt er endlich nen bisschen was raus und ich denke als nächstes nehmen wir dann den
http://t.toysrus.ca/skava/static/product.html?type =TRU_product_non_us&url=%2Fproduct%2Findex.jsp %3FproductId%3D12614095&domain=http%3A%2F%2Fww w.toysrus.ca

@gute Nacht Geschichte
Ich Handhabe das wie willma.... Wenn hier wer ne Geschichte hören will, kann er Kassette/ cd hören oder Papa oder meine große müssen ran

Hörspiel haben wir auch mal bei maja versucht. Nie wieder
Meinste die ist eingeschlafen?????
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.05.2014 10:55
Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Britta:

@trinklernbecher
Wir haben jetzt den Advent soft spout, da bekommt er endlich nen bisschen was raus und ich denke als nächstes nehmen wir dann den
http://t.toysrus.ca/skava/static/product.html?type =TRU_product_non_us&url=%2Fproduct%2Findex.jsp %3FproductId%3D12614095&domain=http%3A%2F%2Fww w.toysrus.ca

@gute Nacht Geschichte
Ich Handhabe das wie willma.... Wenn hier wer ne Geschichte hören will, kann er Kassette/ cd hören oder Papa oder meine große müssen ran

Hörspiel haben wir auch mal bei maja versucht. Nie wieder
Meinste die ist eingeschlafen?????

hat sie sich dabei umgezogen ?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.05.2014 10:57
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Yogi_Baer:

ds hab ich bei meinem großen auch gesagt nur leider hat er absolut keine Lust dazu das ich ihm was vorlese, er hört nun mit 5 lieber benjamin Blümchen und guckt sich die Bücher selber an und reimt sich selber geschichten daraus. aber der ist eh etwas anders.

Mir wurde auch immer vorgelesen und ich hab es geliebt

Ja klar, wenn er keine Lust dazu hat, dann natürlich nicht. Ab einem gewissen Alter haben viele Kinder dann auch keine Lust mehr dazu...sehe ich bei meiner Nichte. Sie schaut sich jetzt auch lieber die Bücher alleine an oder eben auch lieber eine Kassette/CD.
das einzige Buch was mein Kind ab 3 interessiert hat war mit zahlen und wo es ums zählen geht. er kam gerade in den Kiga als wir an der Kasse standen und er mich fragte " wieso stehtst du hier bei der 4 " ich dacht ich hör nicht richtig, aber o richtig Märchen oder Geschichten fand er immer doof außer Connie kommt in den kindergarten und nen paar leo Lauemaus Büchter. und dabei hat er bestimmt an die 50 Bücher.
Aber ich denk mir immer wenn sie nen eigene kopf haben ist es um so besser.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
30.05.2014 12:45
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tralala_Glamour:

Zitat von Britta:

@trinklernbecher
Wir haben jetzt den Advent soft spout, da bekommt er endlich nen bisschen was raus und ich denke als nächstes nehmen wir dann den
http://t.toysrus.ca/skava/static/product.html?type =TRU_product_non_us&url=%2Fproduct%2Findex.jsp %3FproductId%3D12614095&domain=http%3A%2F%2Fww w.toysrus.ca

@gute Nacht Geschichte
Ich Handhabe das wie willma.... Wenn hier wer ne Geschichte hören will, kann er Kassette/ cd hören oder Papa oder meine große müssen ran

Hörspiel haben wir auch mal bei maja versucht. Nie wieder
Meinste die ist eingeschlafen?????

hat sie sich dabei umgezogen ?

yeah sie hat ihr teufelskostüm angezogen
****
sie meinte "Maja kann nicht schlafen. Maja geschichte hören!"
Britta
25259 Beiträge
30.05.2014 15:29
Zitat von Cathriny:

Guten Morgen ihr Lieben,

was für ne bescheidene Nacht. So schnell schlaf ich mit Moritz nicht nochmal woanders. Bin froh, wenn wir wieder zu Hause sind.

Moritz dürfte auch noch keine 8 kilo wiegen, und Größe hat er jetzt 68-74 an.

Trinklernbecher haben wir diverse zu Hause, aber Moritz bekommt es auch nicht gebacken. Weder aus dem von Nuk, Avent oder Ikea. Er trinkt momentan am Besten aus ner stinknormalen kleinen Wasserflasche, geht aber natürlich auch noch relativ viel daneben. Dein Link Britta sieht interessant aus, müsste mal kucken, ob es den in Deutschland auch gibt.

Jetzt gibt´s erstmal Kaffee Nr. 2 und ich lass Moritz jetzt schön rumlärmen, damit alle anderen auch wach werden

Wünsch ihn dir doch zum Wichteln
Cathriny
1901 Beiträge
30.05.2014 18:25
Zitat von Britta:

Zitat von Cathriny:

Guten Morgen ihr Lieben,

was für ne bescheidene Nacht. So schnell schlaf ich mit Moritz nicht nochmal woanders. Bin froh, wenn wir wieder zu Hause sind.

Moritz dürfte auch noch keine 8 kilo wiegen, und Größe hat er jetzt 68-74 an.

Trinklernbecher haben wir diverse zu Hause, aber Moritz bekommt es auch nicht gebacken. Weder aus dem von Nuk, Avent oder Ikea. Er trinkt momentan am Besten aus ner stinknormalen kleinen Wasserflasche, geht aber natürlich auch noch relativ viel daneben. Dein Link Britta sieht interessant aus, müsste mal kucken, ob es den in Deutschland auch gibt.

Jetzt gibt´s erstmal Kaffee Nr. 2 und ich lass Moritz jetzt schön rumlärmen, damit alle anderen auch wach werden

Wünsch ihn dir doch zum Wichteln


Zu spät - hab ihn schon bestellt

30.05.2014 21:08


Ahh was für ein Tag. Mein Pizzateig geht grad im Ofen und mein Mann hat gesagt er kann sich nun doch Vorstellen in 1-2 Jahren Nr 2 anzugehen.
Freue mich total, zwecks meiner Haut OP, weil mit 40 brauch ich die na auch nimmer zu machen, und nach einer 2. SS muss das restliche an Kilos auch fallen. ^^
Damit ist er auch einverstanden, ich freuuu mich total.

Schwebe auf Wolke 39574

Ich bin sowieso überzeugt das meine Waage ne Meise hat.. Innerhalb 5 Tagen hätte ich Gewichtsschwankungen von 4-6 Kilos o.O'

Ne neue muss her. Wenn ihr Tipps habt ne

Ansonsten hab ich festgestellt das Madam keine Birne mag.
Hab ihr heute den Pomps Gries gemacht mit der 1er Milch und dann in eine Hälfte (Ich find die Portion brutal btw ab 6. Monat ) eben 2 EL Birnenmus rein...

Ende vom Lied war das sie kaum im Mund gleich wieder rauslaufen hat lassen... nach dem 3. Versuch gab ich ihr die andere pure Hälfte, das war dann okay. Nun löffel ich das Birnenmus selber -.-
Hab ja nur Bio-Birnen gekauft die teurer sind und mein Mann äzte scherzhaft das kann ich allein essen. Mir schmeckts und seit ich ein Baby habe, ist meine Meinung zu früher "Bio was zum...." in "JA, Bio SCHMECKT BESSER" umgeschwungen.

Ich ertappe mich sogar ins Reformhaus zu gehen und immer mehr irgendwie nen Ökologischen trigger zu bekommen. Mir egal, für SOphia und letzlkich auch meine Gesundheit ist es besser.

Klar hab ich wenig Geld auf der Kante, aber fakt ist nunmal das ich lieber dann halt beim Wocheneinkauf für Obst & Gemüse sowie meine Brotzutaten ins Reformhaus/Bioladen oder zum Bauern fahre, weil ich persönlich ja weniger in den Magen krieg als Sophia und wenn mein Mann sein Fleisch will, kann er sich das ja kaufen. Ich brauch Fleisch nicht zwingend.

~

Sophia hat heute getanzt mit mir. Baby-Workout zu Party rock Anthem.
Sie lacht immer wenn ich das Lied anmache und heute hatte sie ne ganz weite Jogginhose an, wie ne Shufflehose und dann hab ich kurzerhand getanz mit ihr. Haha. Das Video dazu is der knaller.
Das schärfste dabei war, das ich beim 2. Shuffleeinsatz sie zwischen den Beinen und am brustkorb hielt, sie in fast 4-Füßer brachte und am Boden lag ihre Breze und sie immer das Handgelenk drehte weil sie die Breze wollte, aber nicht hinkam.

Ein Bild für Götter. Wenn ihr wollt zeig ich euch das Video, dann lad ichs privat in YT hoch. Ich lach tränen damit

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt