Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Chloe-Marie
1732 Beiträge
02.06.2014 21:01
Dank unserer Nonomofederwippe haben wir hier seit Wochen einen wunderbaren Schlafryrthmus. Kreischend rein, 2 Minuten...weggepennt ich wüsste nicht was wir ohne machen würden!

Von spät.19 Uhr - 7:00 (außer zwei kurze Snackstopps um 24 und 5 Uhr) ist hier Schicht im Schacht!
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2014 21:02
Schläft er die ganze Nacht da drin?
Chloe-Marie
1732 Beiträge
02.06.2014 21:05
Zitat von LIttleOne13:

Schläft er die ganze Nacht da drin?


Nene, 20 Minuten ca. auch mittags nur zum Einschlafen. Nehmen ihn dann raus und legen ihn in sein Bett. Wenn er dann um ca. Mitternacht kommt, möchte er allerdings zu mir ins Bett, aber das ist gut so
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2014 21:11
Ich glaub, bei Kind 2 leiste ich mir so ein Ding auch mal. Weiß ja jetzt, was man alles nicht braucht... Kinderbett, Kinderwagen...
Chloe-Marie
1732 Beiträge
02.06.2014 21:41
Meine Nachbarin hatte das Teil ja und wir haben probegewippt, als unser Schätzchen sofort eingepennt ist, obwohl! er eigentlich gerade ausgeschlafen war, haben wir am selben Abend das gute Stück noch bestellt. Hier in unserem kleinen Dorf (ca. 40 Einwohner und ca. 8 Kinder unter 5 , ich glaube, hier wippen alle )
02.06.2014 21:54
Strike! Die Einladungen zur Taufe sind geordert
Finde nur kein Kleid das uns beiden zusagt. Also Taufkleid für die Fee...
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.06.2014 22:54
@ Chloemarie: cool! Und so ein Minidorf... wie toll.
Bin selbst in nem Ortsteil mit 100 Einwohnern aufgewachsen, wunderschön.

@ Wusel: selbst nähen!
02.06.2014 23:14
Oweiaaa... armer Jan. Schick euch mal ein Kraftpaket.. kann ich auch derzeit zwar brauchen, aber Madam is ja wenigstens Gesund.

Heute hatten wir wieder 3 Stunden terror. Aber heute mal zu gestern so RICHTIG. sie lässt sich auch durch nichts mehr beruhigen.

Irgendwann wenn ich dann schaffe das ich sie ganz fest mit Armen & Beinen an mich presse schon fast und schunkel schläft sie weg.

Kaum im Bett, sofort wieder aufstehen -.-

Nach dem drölften mal war sie aber echt weg... mein Mann völlig im Arsch und mir brummt vom dauerschreien jetzt der Kopf.

aber gut, heute Mittag war nicht an schlafen zu denken >_> die war vermutlich völlig übernächtig
Cathriny
1901 Beiträge
03.06.2014 04:43
Guten Morgen ihr Lieben,

diesen Einschlafkampf haben wir im Moment auch und ich schiebe es auch mal auf die Veränderung der Sichtweise, wie Little so schön geschrieben hat. Hundemüde der junge Mann, beim Stillen eingeschlafen, aber kaum im Bett gibt´s Geschrei. Ich gebe zu, ich hab die letzten 2 Abende genervt aufgegeben, Moritz im Wohnzimmer spielen und turnen lassen. Irgendwann ist er dann erschöpft eingeschlafen und ich konnte ihn ins Bett bringen.

@Mode - den Pelz hatte ich übrigens auch auf den Stangen - muss glaub ich mal ne viertel Portion backen

Gestern wollte Moritz unbedingt was von meinen Nudeln haben, und das, obwohl die Stückchen aus dem 8 Monatsgläschen verschmäht wurden (eigentlich koch ich ja selbst, aber ich wollte mal wissen, welche Konsistenz Moritz jetzt schon essen könnte)
Auch ne Olive (halbiert) hat er schon verspeist. Bei Banane wird aber immer noch angewidert das Gesicht verzogen. Nun gut, dann ist es so.

Ich hab jetzt bei meinem Arbeitgeber eine Verlängerung der Elternzeit beantragt. Haben laut Kita-Leiterin zu 90 % nen Krippenplatz ab Januar 2015. Drückt mir bitte bitte die Daumen, dass das alles so klappt. Mein Teamleiter hat nix dagegen, nur unser Geschäftsführer ist sehr eigen.
Weiß jemand von euch, wie das dann so mit Krankenversicherung usw. ist, wenn ich verlängere, aber dann ja logischerweise kein Geld mehr bekomme (weil ich ja nur 1 Jahr beantragt hatte und das Geld auf die 12 Monate erhalte)? Muss ich da bei der Familienkasse noch was machen? Ach, ich kann ja auch einfach mal anrufen.

So, jetzt will ich endlich mal noch was nähen. Tagsüber komm ich kaum dazu, deshalb genieße ich die frühen Stunden wenn beide Männer noch schlafen.

@Jan - Gute Besserung!!!!!

@Wusel - jaaa - merken!!! Oder besser noch aufschreiben, ich hab ja selber Stilldemenz . Könnten ja auch Nr. austauschen, damit wir uns auch nicht verpassen, wenn ihr nach Leipzig kommt!
03.06.2014 05:14
Die Schlaferei ihrerseits war wieder super, dafür meine... Der Grund warum ich gestern nicht auch mit der Nähmaschine versumpft bin. Habe mich erkältet und stecke in der "Hölle mein Hals und überhaupt tut alles wie blöde weh".
Taufkleid? Nähen? Hilfe! Bei meinem aktuellen Tempo sollte ich mit dem Konfirmationskleidchen anfangen Muss aufpassen das meine Nase über Wasser bleibt. Das nicht auch noch bitte! Zumal ich sowas mit Ovi gemacht haben möchte zwecks Weitergabe. Und ich habe nur ne normale Nähmaschine die älter als meine Beziehung ist...

*Gähn, Ibu such*
und dann guck ich mal was der Tag mir gönnt
Britta
25259 Beiträge
03.06.2014 06:34
*dreimal auf Holz klopf* bei uns ist das ins Bett gehen kein Problem. Entweder schläft er beim stillen ein oder ich kann ihn hinlegen, wenn er fertig ist, dann schläft er alleine im Bett ein. Dafür sind meine Nächte unberechenbar ich bekomme alles zwischen keinen Schlaf und vier Stunden am Stück.....

Zur Beikost kann ich nichts beitragen wir stillen noch immer voll. Geben nun Hühnchen, aber ist nicht sein Favorit und mehr als 3 Teelöffel gehen nicht rein.
EarlyBird
4961 Beiträge
03.06.2014 07:16
@Chloe: Welche Federwiege habt ihr genau...also worin liegt euer Mäuserich? Korb, Wanne, Hängematte etc. ...?

@Tinka: Gute Besserung(mal wieder )!!!

@Britta: Bei uns ist das genauso....das erste Einschlafen ist gar kein Problem, aber dafür wirds dann nachts kunterbunt.

@me: Unglaublich, da habe ich einmal eine wirklich wichtige Sache und einen Tag vorher kommt das rote Elend zurück ! Ich will das nicht, das soll wieder weggehen!!!
Tinka82
8315 Beiträge
03.06.2014 10:17
Danke ihr Lieben! Heute ist es schon besser, aber unsere Nacht war echt bescheiden. Es lebe das Koffein.

Jan schläft immernoch entweder beim Stillens Tragen oder im Kinderwagen ein. Wenn er fit ist auch alleine im Bett, aber nur abends. Alles schwierig. Jetzt hab ich endlich das Bett umgebaut, jetzt wird der Schatz wieder krank. Ziemlich unpraktisch und ich wollte eben auch mal das alleine Einschlafen tagsüber üben, da ich ja bald wieder arbeite. Alles blöd.

Katrin, ich drück die Daumen!

Early, das ist ja blöd! Ihh! Kann ich verstehen, dass du da genervt bist.

Ich hatte bis heute nicht einmal meine Tage...nur mal Schmierblutungen. Vermutlich genau dann, wenn eigentlich die Mens gekommen wäre. Muss ich mir mal notieren.

Mode, ein dickes Kraftpaket!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
03.06.2014 10:36
Mit dem schlafen Abends haben wir auch keine probleme allerdings gestern nen sehr meckrigen Tag denke mal die Zähne sind echt bald mal da
03.06.2014 10:39
Britta, habt ihr rausgefunden was dein Zwerg genau nicht verträgt? Geht es ihm immernoch so schlecht mit Nahrungsmitteln außerhalb der Milchbar?

Auf die Pest warte ich noch. Nein, das ist falsch formuliert. Ich habe sie noch nicht wieder und will sie auch nicht wieder! Beim Großen kam sie nach 9,5 Monaten zurück. Ich werde also auch bald das Vergnügen haben. Vom Bauchgefühl her hätte sie schon kommen können, tat sie aber nicht.

Ok, ich hol mir erst mal mehr Koffein, ich schreib wirres Zeug... *Schal&kuschel*

Habe beim Nachbarn Ahorn abgestaubt für die Geier! Mit Fee am Bein (wörtlich!) kann ich das aber nicht festmachen! Jetzt liegen die Äste aufn Balkon und mein Gatte ist genervt weil er mir heute damit helfen soll. Tja, 15 Minuten Arbeit für 1,5 Wochen Beschäftigung der Meckerer hier. Da soll er sich mal nicht so anstellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt