Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
16.06.2014 14:50
Klasse Tinka

Sophia kriegt auch grad die beiden äusseren Schneidezähne und ich glaube ich hab unten rechts was heut gesehen...

@Bescheidene Nächte.
Wünsch euch das es schnell vorbei geht. Es zehrt wirklich sehr irgendwann.

Es ist für uns auch zwar ein neues Gefühl ohne Sophia bei uns, aber ob meiner Angst ob das so sehr Veränderung ist das ich wieder in ein Loch falle, ist es sogar Überraschend gut gegangen und wir schlafen seitdem VIEL Besser.

Es kommt unser beiden Seiten sehr gut. Natürlich hab ichs Babyphone am Nachttisch, aber das ging immer erst morgens zwischen 7/8 uhr dann los.

SPrich, ich/wir bekommen auch nicht mehr das stete wuseln mit von Sophia. Da schlief ich sowieso immer nur 80% tief

Fühlt sich super an und meine Angst war unbegründet.
EarlyBird
4961 Beiträge
16.06.2014 15:47
@Tinka: Hört sich prima an mit der Feier am Meer !

Mode: Schön, dass die Nächte so gut klappen!

Vincent wird gerade von Oma spazieren gefahren und ich stöber nach Brautkleidern, hihi.
Samira2012
3899 Beiträge
16.06.2014 17:41
So ich gebe zu ich bin zu faul, alles nachzulesen.

Behalten habe ich eine wundervolle Taufe, alles gute hierfür.

Ein Mini der großer Bruder wird, herzlichen Glückwunsch Jaje.

Schlimme Nächte Gute Besserung Wusel

Ganz viele kleine Mäusezähne

und eine neue Wohnung, Viel Glück in der neuen Bleibe Little,

So wer von den Kleinen Papmerschefs macht der Mama schon das Sonntagsfrühstück und wer läuft dem Opa davon?
MiMaMutsch
7879 Beiträge
16.06.2014 18:42
samira
16.06.2014 18:43
Samira, wie geht es dir? Schön wieder hier von dir zu lesen. Bin ja nicht auf FB...

Frühstück macht mein Großer, weglaufen
Samira2012
3899 Beiträge
16.06.2014 18:50
Naja auf FB kommt auch nicht mehr als hier von mir, ich glaube hier schreib ich mehr, wenn ich denn mal online bin.

Mir geht es eigentlich ganz gut. Lediglich, das Wohungsausräumen, der anstehende erste Geburtstag, meine rumspinnende Periode und meine nicht endende Milch machen mir etwas zu schaffen.

Alltag kehrt viel schneller ein, als man es eventuell selber möchte..
16.06.2014 19:07
Zitat von Wusel:

Samira, wie geht es dir? Schön wieder hier von dir zu lesen. Bin ja nicht auf FB...

Frühstück macht mein Großer, weglaufen

kann die Kleine nur wenn sie sich dabei festhalten kann. Fehlendes Fluchtverhalten wird dafür akustisch kompensiert Oma weg motzen klappt viel besser!

Böses Handy... Schluckte vorhin den halben Satz *grrr*

Samira, wie wirst du den ersten Geburtstag verbringen?
Aduja
28754 Beiträge
16.06.2014 19:10
Carolyn läuft inzwischen Runden um den Wohnzimmertisch.
Samira2012
3899 Beiträge
16.06.2014 19:16
Ich bin seit paar Tagen wieder in deutschland , fliege aber die Nacht von Dienstag auf Mittwoch nach Cairo, dann noch der lange Weg nach Hause damit ich am Donnerstag(Ihr Geburtstag) da bin. Dann werden wir etwas "kleines" machen. (Opfern/ Fleisch und Geld an arme verteilen/ Gästespeisung plus Quran Rezitation) Und ich werde am Samstag wieder zurückfliegen , dafür bin ich dann Freitag wieder auf dem Rückweg (Von Safar, nach AL Mansoura, nach Cairo nach Deutschland ganz schön langer Weg)

Muss dazu sagen , wir feiern ja eigentlich keinen Geburtstag, soll es auch gar nicht sein, sondern nur ein kleines Gedenken, indem jeder der mag, sich für die gemeinsame Zeit mit ihr bedanken kann.

Samira2012
3899 Beiträge
16.06.2014 19:17
Zitat von Aduja:

Carolyn läuft inzwischen Runden um den Wohnzimmertisch.


Aduja
28754 Beiträge
16.06.2014 19:37
Zitat von Samira2012:

Ich bin seit paar Tagen wieder in deutschland , fliege aber die Nacht von Dienstag auf Mittwoch nach Cairo, dann noch der lange Weg nach Hause damit ich am Donnerstag(Ihr Geburtstag) da bin. Dann werden wir etwas "kleines" machen. (Opfern/ Fleisch und Geld an arme verteilen/ Gästespeisung plus Quran Rezitation) Und ich werde am Samstag wieder zurückfliegen , dafür bin ich dann Freitag wieder auf dem Rückweg (Von Safar, nach AL Mansoura, nach Cairo nach Deutschland ganz schön langer Weg)

Muss dazu sagen , wir feiern ja eigentlich keinen Geburtstag, soll es auch gar nicht sein, sondern nur ein kleines Gedenken, indem jeder der mag, sich für die gemeinsame Zeit mit ihr bedanken kann.


Aber ich finde, das ist eine sehr schöne Idee!
Aduja
28754 Beiträge
16.06.2014 19:37
Zitat von Samira2012:

Zitat von Aduja:

Carolyn läuft inzwischen Runden um den Wohnzimmertisch.




Aber natürlich noch mit festhalten.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.06.2014 20:24
Samira, ich finde das eine ganz tolle idee was ihr da vor habt.
16.06.2014 20:30
Das klingt gut! Aber auch sehr anstrengend!
Samira2012
3899 Beiträge
16.06.2014 20:38
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass sowas ganz normal bei uns ist, also ich hab da nichts neues erfunden , oder verdiene mir eine Marke damit. Dazu kommt, dass wir dann Ramadan haben werden und die Speisung eines Fastenden noch als Lohn quasi dazu kommt. Deshalb ist der Zeitpunkt recht gut. Zur Beerdigung von Lamia wurde das auch mehrere Wochen gemacht. Und davor war ja erst mein Schwiegervater gestorben. Hier in Deutschland werde ich wohl in der 3 Ramadanwoche auch noch einen Abend in der Moschee übernehmen, weiß noch nicht in welcher, aber ich denke es wird die selbe sein, in der wir es auch letztes Jahr gemacht haben.

Jetzt hab ich aber genug mit meinem religionsgefasel hier gelangweilt.

Ich finde es ja sowas von unglaublich, dass hier die ersten schon bald Geburtstag haben und die kleinen Mäuse so schnell groß werden, bald rennen sie euch davon....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt