Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Chloe-Marie
1732 Beiträge
19.06.2014 23:04
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von willmamasein:

ich hab auch den quinny freestyle 3xl und liebe ihn abgöttisch. allerdings ist der nix für kleine autos. ich bekomm ihn nur in meinen fiesta wenn ich alle räder abmache (was gott sei dank sehr leicht geht) in unserem touran können wir ihn allerdings komplett reinstellen ohne ihn zusammenzuklappen


Das können wir mal mit meinem Clio testen, wenn wir uns das nächste mal sehen... hatte ja auch mal überlegt, den zu holen wenn die Eule irgendwann doch mal fahren will.


Wir haben den auch! Der ist einfach super! Allerdings nicht ganz so klein im zusammengebauten Zustand..
19.06.2014 23:28
Ich glaub wir haben uns für den Pliko entschieden. Hab mal ein paar Angeschrieben ob wir angucken/Fahrtest machen können und wenns passt, nehmen wir so einen.
jaje
3203 Beiträge
20.06.2014 06:39
@EarlyBird: das Kleid Emilia finde ich total schön
20.06.2014 06:41
Zitat von jaje:

@EarlyBird: das Kleid Emilia finde ich total schön

Finde ich auch
EarlyBird
4961 Beiträge
20.06.2014 07:12
Zitat von Aduja:

Zitat von EarlyBird:

Zitat von Aduja:

@ Wusel: Ohje, da habt ihr das Pech ja richtig gepachtet in eurer Sippe.

@ Early: Ich finde das erste und das zweite schön. Das dritte sieht auf den Fotos irgendwie dreckig aus.

Das dritte hat einen dunklen Futterstoff....wenn, dann würde ich dies auch in hell nehmen...dazu gibt's aber kein Bild.

Dann kann ich mich nicht mehr entscheiden.

Ja, das Problem habe ich auch . Ich hoffe, wenn ich sie live vor mir habe, dann weiß ich, welches es sein soll.

Puh, die Nacht war....naja, das Gegenteil von erholsam und halb sechs ganz vorbei *gähn*.
Es ist so schwierig ihn wieder zum Einschlafen zu bringen...er ist todmüde, aber kann einfach nicht still halten. Ich versuche ihn zu streicheln, knuddeln, aber er windet sich wie ein Aal oder kriecht umher. Wenn er nur mal eine halbe Minute ruhig halten würde, wäre er bestimmt ruckzuck wieder eingeschlafen. So bleibt nur stillen, da hält er einigermaßen still...aber nur im Sitzen, ohman.
jaje
3203 Beiträge
20.06.2014 07:15
Hier wickeln doch einige mit Stoff oder? Little habe ich in Erinnerung..

Was brauche ich denn dafür alles? Ich habe beim googlen so Überziehhöschen gesehen..Ist mir ganz neu.

Ich habe damals als Baby glaube einfach nur ein paar Lagen Stoff umbekommen

Wie sieht denn eine perfekte Ausstattung aus?
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.06.2014 07:29
@ Early: ich find Emilia auch am schönsten.

@ jaje: naja, Perfektion ist abhängig vom Betrachter... was ist dir wichtig, muss es schnell trocknen auf der Leine oder hast du nen trockner, soll es lang passen oder bist du bereit, mehrere Größen zu kaufen und wie siehts in deinem Geldbeutel aus (die Erstausstattung ist nicht grade günstig ). Es gibt halt sogenannte All in Ones, wo du quasi ne fertige Windel hast und das ganze auch so wäschst, bis zu der einfachen, etwas umständlicheren Variante mit gefalteten Mullwindeln + Überhose. Da musst du dich ein bissi reinlesen.

Hab mein Wickelsystem grade hier erklärt, die letzten 2 Seiten: http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/stoffies-tipps-empfehlungen -austausch?page=66#posting-14921741
20.06.2014 07:40
Jaje
wir haben die Popolini Ultrafit. Sind wie Pampers. Am Bauch per Klett, in der Länge per Druckknöpfe in der Größe einstellbar. In diese Stoffwindel kommt inzwischen noch ne Saugeinlage und ein dünnes Flies drüber. Das Flies kommt theoretisch mit dem Stinker ins WC, der Rest in die Waschmaschine. Über diese Stoffwindel kommt n Überziehhöschen. Die von Popolini sind kunststoffbeschichtete Klettteile. Man könnte auch die Wollhöschen von anderen Anbietern nehmen aber mir waren die nicht sympathischer als die Kunststoffvariante.

Für Nachts oder längere Touren nehme ich allerdings Pampers.
jaje
3203 Beiträge
20.06.2014 08:56
Danke euch.. dann lese ich mich mal da durch.

Trockner ist vorhanden.

Muss ich bei jedem Windelwechseln das Überziehhöschen mitwechseln oder reicht da nur die Inneneinlage?
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.06.2014 09:30
Nein, musst du nicht. Ich hab 3 Überhosen, die reichen. Abends wasch ich die kurz im Waschbecken aus, am nächsten Tag gibts ne neue und einmal die Woche kommen sie in die Waschmaschine.
jaje
3203 Beiträge
20.06.2014 09:43
Ach das ist ja super.. Hab gerade mal bei ebay geschaut.. dachte man bräuchte vielleicht so 15 Stück,da wäre man ja locker mal über 300 Euro los

Ok, ich glaube so kompliziert ist das garnicht. Und was es da für tolle Windeln und Muster gibt
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.06.2014 09:47
Von den Einlagen brauchst du mehr als bei Wegwerfwindeln, da du häufiger wickeln musst. Ich schätze, so 6 Windeln haben wir täglich. Nachts gibts ja auch hier Wegwerfwindeln.
Wenn du also alle 3 Tage waschen willst, brauchst du 20 Einlagen... und 3 Überhosen sollten reichen.
20.06.2014 11:46
Kommt bei mir auch hin. 20 Windeln mit Einlage, 3 Überhosen (wraps) und wenn ich alle 2-3 Tage wasche, komme ich mit Trockner gut hin. Ohne brauchen die Popolinis ewig bis sie trocken sind.

Bei mir ist nur die Fee noch in Stoff. Der Große darf mit WWW flitzen. Noch braucht er die leider. Ignoranz pur, dabei ging das schon mal viel besser
20.06.2014 12:26
Manchmal spielt das schicksal gut mit. Heute in der Diakonie Frühstücken ich komm ausm 00 meine mama winkt ganz hektisch. Erster Gedanke. Sie hat nen buggy gefunden.
Hat sie. Und der nächste Hammer. Nen quinny zapp. So.
Wir zu 2. Total verpeilt wussten ned wie der aufgebaut wird. Wir fanden mittig die 2 knöpfe zum aufbauen aber das er stabil stand wissen wir noch nicht. Zweites problem. Der hintere linke reifen fällt einfach raus also rastet nicht ein.
Hin und her. Maxi cosy Adapter und regenplane dabei und diese reisetasche. Ein oranger. Zuhause zeig ich ruch Bilder. Bin grad im Zug mit handy. Vllt find ich ne anleitung.

Jedenfalls erst wolltens 4 € aber als ich sagte hier reifen und schmutzig. Bissl übertrieben sagte er wenner evtl ja kaputt ist schenken wir den euch.
Also ein evtl herrichtbarer quinny geschenkt. Mein mann holt den bei Mama ab ich krieg den so nicht mit und dann gucken zwecks reifen. Das is momentan das meiste manko.
20.06.2014 13:07
Jetzt bin ich daheim.
Hier also dank Mama was ich ergattert habe.
Eine guckte den grad an, als ich an der Reisetasche fummelte und sagte gleich, den kauf ICH Hahaha

Also wie man auf dem 1. Bild sieht, das war unser Maximum was wir an Aufbau hingekriegt haben
Anhand der 2 weissen Druckteile da seitlich, aber in die total stabile ging er nicht bzw wusste nicht wo.
Lässt sich im Web bestimmt was finden.

Und der hintere linke reifen, fiel uns beim rausnehmen gleich entgegen. Ich kann den samt Stift zwar reinschieben, aber es rastet nix ein, also ein rein-raus geschiebe ohne irgendeinen Wiederstand.
Ich dachte erst das kleine rechteck das Hellgraue ist der "Knopf" der rausspringt, wenn er einrastet, und den du eindrückst um ihn wieder zu entfernen, aber das gehört eher zur Bremse scheinbar,

Jetzt müssmer ihn später bei Mama abholen, genauensten inspizieren und falls er jetzt doch GARNIX is, dann kann ich ihn ja, da Geschenkt als auschlachtgerät ggf in Kleinanzeigen schmeissen.

Geschenktem Gaul' schaust ned ins Maul - ich freu mich jetzt erstmal

PS:
Hätte jemand mal ein Foto von dem Hinterreifen wo man den Stift sieht?
Man sieht im Web nur die Aussenseite, so kann ich kaum festhalten ob am Stift selberwas fehlt oder ob das ein "inneres" Problem is das der Reifen nicht einrastet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt