Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
22.06.2014 20:12
Zitat von Wusel:

naga, danke für den Tipp, probier ich mal aus Meine Hände gucken vielleicht inzwischen aus auch ohne kratzen.

So, nachdem ich den anderen Text nicht mehr editiert abschicken konnte... Hier nochmal!

Glaube Little war das mit der Aussage das man sich hier mal zivilisiert zoffen kann und danach ist's wieder gut. Anscheinend ja nicht. Mode jetzt so rauszukicken finde ich persönlich etwas übertrieben. Ich habe es so aufgefasst das Mode per PN gekickt wurde nachdem das so unter der Hand abgesprochen wurde... Mit zivilisiert streiten hat das nix zu tun.


Beim Wichteln , bevor es wieder heisst ich erzähl quark. Man darf/sollte ja keine PN's öffentlich machen, daher oben der Text in meinen Worten verfasst. Und diese PN bezüglich WICHTELN, liest sich eben absolut so da sich ja alle einig waren das ich eben unerwünscht bin dort, das hier ne FB oder WA Gruppe zugange is.
Trifft hier vielleicht nicht zu, aber wie fühlt man sich denn - gut meine Aussage war schnellgeschossen & falsch, das tut mir leid. Aber wie gesagt habe ich auch nur emotionen.
22.06.2014 20:14
Zitat von Yogi_Baer:

ähm sie hat doch wie nen trotziges Kind reagiert und gesagt sie will nimmer wichteln und das dann unter diesem Trotz keiner mehr Lust hat ist doch wohl klar.

Ich meine wenn man im kindergarten so was macht ist es noch ok so von wegen " die anna hat mir weh getan jetzt spiel ich nimmer mit ihr "
Aber wir sind hier erwachsen und wenn man nicht mit kritik umgehen kann dann darf man nicht in ein Forum gehen.

das meine Meinung nun so nen rattenschwanz mit sich zieht haette ich nicht gedacht, denn bisher dachte ich eigentlich mode kann gut mit Kritik.


Es war kein Trotz, ich war einfach verletzt und ich entschuldige mich gerne Erneut für diese Aussage. Glaubst du allen ernstes ich bin ne Maschine die hier tippt ?

Ich kann mit Kritik umgehen, aber wie fühlt sich Kritik an und wie, wenn einige mit scharfen Aussagen jemanden einkesseln. SO hat sich das angefühlt. nicht anders.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.06.2014 20:20
Zitat von Modecat:

Zitat von Yogi_Baer:

ähm sie hat doch wie nen trotziges Kind reagiert und gesagt sie will nimmer wichteln und das dann unter diesem Trotz keiner mehr Lust hat ist doch wohl klar.

Ich meine wenn man im kindergarten so was macht ist es noch ok so von wegen " die anna hat mir weh getan jetzt spiel ich nimmer mit ihr "
Aber wir sind hier erwachsen und wenn man nicht mit kritik umgehen kann dann darf man nicht in ein Forum gehen.

das meine Meinung nun so nen rattenschwanz mit sich zieht haette ich nicht gedacht, denn bisher dachte ich eigentlich mode kann gut mit Kritik.


Es war kein Trotz, ich war einfach verletzt und ich entschuldige mich gerne Erneut für diese Aussage. Glaubst du allen ernstes ich bin ne Maschine die hier tippt ?

Ich kann mit Kritik umgehen, aber wie fühlt sich Kritik an und wie, wenn einige mit scharfen Aussagen jemanden einkesseln. SO hat sich das angefühlt. nicht anders.
Nur weil andere die gleiche Meinung hatten wie ich und dann zugestimmt haben zu dem was ich schrieb muss man sich nicht eingekesselt fühlen. Haette genausogut jeder das gleiche nochmal in eigenen Worten schreiben können.

wie kommt es eigentlich das ihr euch nun für den Pliko entschieden habt ? Ihr seid doch beide recht groß oder und dann kommt ihr damit zurecht ?
ich schrieb ja nen paar seiten vorher schon das ich den total klein finde und ich mit 167 schon die griffe hochziehen muss oder gibt es da jetzt nen neues model ?
22.06.2014 20:25
Nicht das ich wüsste.
Das ergab sich via Kleinanzeigen bei FB. Wir sind heute nach EBE gefahren zum Flohmarkt und sie wohnt da auch und hab sie gefragt ob wir mit Sophia den mal testen können, wir hätten ggf. Interesse.

Vorteil war das mein Mann eben dabei war. Also ich bin 1,74 mein Mann 1,80 etwa. Die Griffe sind für mich genau richtig komplett ausgezogen und mein Mann findet sie auch gut. Sind zwar nicht ganz so hoch meinte er, aber der Abstand zum Dach ist weiter als beim Aktuellen. So rennt er nicht mit den Füßen an die Reifen.
Wir sind dann ein gutes stück gelaufen. Ich hin, er retoure. Passt.
Wenn er noch da ist zum 1. nehmen wir den von ihr, ansonsten sehen wir uns weiter um nach dem Model.
Stabil & robust finde ich den jetzt auch. Gut das Regenape ist kaputt gewesen aber die bekommst du überall im guten Handel.
~

Ich würd echt gern zum vorherigen Thema das abschliessen, weiter mich Austauschen mit euch. Zwecks wichteln hab ich mich Entschuldigt und hoffe das ich vllt wenigstens zum ggf. Weihnachtswichteln wieder dabei sein darf/kann.
War ne kurzschlussreaktion von mir, garkeine Frage und tut mir leid. :/
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.06.2014 20:31
teste den bitte noch mit Tueten aus denn du wolltest ja damit zum einkaufen wie ich schon sagte Finn zappelte lehnte sich raus und der wagen kippte um . Und wir hatten den neu gekauft , der hatte noch keinen verschleiß oder so .

Ich such gerade nen anderen buggy für uns so dass jakob mich ansehen kann, finn hat mit 1,5 jahren immer so geweint wenn leute ihn ansahen (ok der ist hypersensibel ) also phase quasi.
22.06.2014 20:38
Achso ja, ich habe eine Rewe Tasche, diese Festen die man öfter benutzt dabei gehabt und die hatte ca 3 Kilo mit Inhalt, das ging, mehr habe ich in der Regel nicht dran. Gläser wenn ich kaufe, die hab ich im Rucksack.
2 Tüten hängen dann dran wenn ich's verteil oder weil ich leere Pfandflaschen rumtransportiere

Unten hab ich meine Handtasche rein. Im unteren Fach habe ich sonst meist irgendein Spielzeug drin, Handtuch und das Regencape für Buggy & für mich so nen Fahrradumhang wenns unterwegs anfängt. Das passierte mir einmal. Buggy war dann abgedeckt aber ich war der begossene Pudel

Also ich fand den jetzt recht stabil, auch von den Bremsen her. Einzig was bisserl gewackelt hat, waren die Griffe an sich. Da weis ich jetzt nicht ob die allgemein etwas Spielraum durch die Höhenverstellung haben, aber im großen und ganzen jetzt schon stabil. Sophia war auch wach, lehnte sich vor während wir uns Unterhalten haben, also im Stand mit bremse und wackelte auch mit den Beinen herum.
Ich persönlich fand da jetzt kein Problem das sie irgendwie kippelig geworden wäre, obwohl sie schon gut Kraft & Gewicht hat.
Und sie sitzt gaaaaaanz anders als aktuell. Sie kämpft sich da so nach vorne und merk ihr das an wie unzufrieden sie ist.
Kaum steh ich, dann wird sie echt zickig. Heute absolut nicht. War irgendwie dann das i-tüpfelchen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
22.06.2014 20:41
Ah ok wenn du den gut findest ist ja super.

Mein knöpfchen muss mich immer sehen sonst weint er noch . dabei ist er sonst auch recht neugierig .
22.06.2014 20:47
Ja, das ist auch total verständlich dann.
Das wäre für mich auch ein Kriterium aber kein absolutes Muss-Kriterium gewesen.
Einen Kombikinderwagen hatten wir uns auch angeschaut, aber das war absolut nichts. Mit nem Sportaufsatz. Der war zusätzlich auch deratig klobig beim zusammenbau, das wenn der im Auto ist, wir null Platz für Einkauf/Gepäck hätten. Bzw ging bei dem Model der Kofferraum schon garnicht zu.

Sie mag schon die fahrtrichtung. Sind heute durch einen Bauernfeldweg und wir sind ganz oft stehengeblieben damit sie die Roggen?-Halme anfühlen konnte, sie quiekte vor Freude und auf'm Flohmarkt war auch alles ganz Interessant. Im aktuellen Buggy wird sie halt richtig unleidlich sobald ich stehe weil sie keine Lust hat da drin zu liegen, aber im normalen Sitz auch auf dauer keinen Halt hat.
Verständlich-
Und sie erzählt jedem ein Ohr ab. heute ein älterer Herr, sie immer dadada deideidei und der Herr lachte mit und quatschte mit ihr, die höchste Freuden hatten die beiden.

Überhaupt war die heute nach 2 schlimmen schlimmen Tagen besser drauf. Heute auch knallrote Backen. Ich tendiere mal unten nr. 7/8 an Zähne. Hab ihr jetzt heute auch Viburcol geben, mal gucken wie die Nacht wird.
Redbabyization
10961 Beiträge
22.06.2014 21:27
mode wir hatten das Thema vor deiner Zeit schon im Wichtelfred. Wir brauchen Wichteln, auf die man sich verlassen kann, und nicht direkt bei der kleinsten Unstimmigkeiten sagen, dass sie nicht mehr mit machen. Das wird auch Sven gemeint haben. Denn damals waren wir uns definitiv alle einig, dass sowas ein no-go beim wichteln ist. Deshalb bist du auch draußen. Du wichtelst doch aber bei vielen Mc-Sachen mit, da kannst du es bestimmt verschmerzen, wenn es jetzt bei uns nicht mehr der Fall sein wird
Britta
25259 Beiträge
22.06.2014 21:51
Reschen
4509 Beiträge
22.06.2014 21:53
Zitat von Redbabyization:

mode wir hatten das Thema vor deiner Zeit schon im Wichtelfred. Wir brauchen Wichteln, auf die man sich verlassen kann, und nicht direkt bei der kleinsten Unstimmigkeiten sagen, dass sie nicht mehr mit machen. Das wird auch Sven gemeint haben. Denn damals waren wir uns definitiv alle einig, dass sowas ein no-go beim wichteln ist. Deshalb bist du auch draußen. Du wichtelst doch aber bei vielen Mc-Sachen mit, da kannst du es bestimmt verschmerzen, wenn es jetzt bei uns nicht mehr der Fall sein wird


Du sprichst mir aus der seele..
22.06.2014 22:06
Zitat von Redbabyization:

mode wir hatten das Thema vor deiner Zeit schon im Wichtelfred. Wir brauchen Wichteln, auf die man sich verlassen kann, und nicht direkt bei der kleinsten Unstimmigkeiten sagen, dass sie nicht mehr mit machen. Das wird auch Sven gemeint haben. Denn damals waren wir uns definitiv alle einig, dass sowas ein no-go beim wichteln ist. Deshalb bist du auch draußen. Du wichtelst doch aber bei vielen Mc-Sachen mit, da kannst du es bestimmt verschmerzen, wenn es jetzt bei uns nicht mehr der Fall sein wird


Kann ich, kein Problem. Thema is durch nachdem was ich heut privat mtbekommen habe:
"Geil" find ich aber DAS es eine WA Gruppe gibt (war glaub ich sogar irgendwann man erwähnt worden), es aber gesagt wird nein. Geb hierzu auch keine Namen raus, aber für mich nun doch DEFINITIV der Grund mich hier rauszuhalten. Spione gibt's überall, das ist genau das was ich gesagt habe.
Mit ein paar hab ich Privat auch etwas Kontakt, bei einigen anderen - wie gesagt ihr wisst es selber ohne Namen zu nennen - fehlen mir nur noch die Worte und bin erstaunt wie sehr man sich täuschen kann...

LIttleOne13
26290 Beiträge
22.06.2014 22:14
Manchmal frag ich mich, wer hier zu viel triviales Fernsehen bezieht. Eine geheime Whatsapp-Lästergruppe der wahren MC-Community, wo ein Spion drinnen sitzt und die armen Opfer Robin Hood like mit Informationen versorgt?

Ähm, ja.
Reschen
4509 Beiträge
22.06.2014 22:15
Zitat von Modecat:

Zitat von Redbabyization:

mode wir hatten das Thema vor deiner Zeit schon im Wichtelfred. Wir brauchen Wichteln, auf die man sich verlassen kann, und nicht direkt bei der kleinsten Unstimmigkeiten sagen, dass sie nicht mehr mit machen. Das wird auch Sven gemeint haben. Denn damals waren wir uns definitiv alle einig, dass sowas ein no-go beim wichteln ist. Deshalb bist du auch draußen. Du wichtelst doch aber bei vielen Mc-Sachen mit, da kannst du es bestimmt verschmerzen, wenn es jetzt bei uns nicht mehr der Fall sein wird


Kann ich, kein Problem. Thema is durch nachdem was ich heut privat mtbekommen habe:
"Geil" find ich aber DAS es eine WA Gruppe gibt (war glaub ich sogar irgendwann man erwähnt worden), es aber gesagt wird nein. Geb hierzu auch keine Namen raus, aber für mich nun doch DEFINITIV der Grund mich hier rauszuhalten. Spione gibt's überall, das ist genau das was ich gesagt habe.
Mit ein paar hab ich Privat auch etwas Kontakt, bei einigen anderen - wie gesagt ihr wisst es selber ohne Namen zu nennen - fehlen mir nur noch die Worte und bin erstaunt wie sehr man sich täuschen kann...



Mode sei ja mal dahin gestellt von wem du das alles haben magst. Du hast jetzt schon zum dritten oder vierten mal gesagt du willst hier raus. Du bist aber noch immer hier. Merkst selbst das du dich nicht an das hälst was du sagst. Hättest du hier nicht so einen Kindergarten veranstaltet wäre alles noch beim alten.
naga90
2865 Beiträge
22.06.2014 22:30
Zitat von Reschen:

Zitat von Modecat:

Zitat von Redbabyization:

mode wir hatten das Thema vor deiner Zeit schon im Wichtelfred. Wir brauchen Wichteln, auf die man sich verlassen kann, und nicht direkt bei der kleinsten Unstimmigkeiten sagen, dass sie nicht mehr mit machen. Das wird auch Sven gemeint haben. Denn damals waren wir uns definitiv alle einig, dass sowas ein no-go beim wichteln ist. Deshalb bist du auch draußen. Du wichtelst doch aber bei vielen Mc-Sachen mit, da kannst du es bestimmt verschmerzen, wenn es jetzt bei uns nicht mehr der Fall sein wird


Kann ich, kein Problem. Thema is durch nachdem was ich heut privat mtbekommen habe:
"Geil" find ich aber DAS es eine WA Gruppe gibt (war glaub ich sogar irgendwann man erwähnt worden), es aber gesagt wird nein. Geb hierzu auch keine Namen raus, aber für mich nun doch DEFINITIV der Grund mich hier rauszuhalten. Spione gibt's überall, das ist genau das was ich gesagt habe.
Mit ein paar hab ich Privat auch etwas Kontakt, bei einigen anderen - wie gesagt ihr wisst es selber ohne Namen zu nennen - fehlen mir nur noch die Worte und bin erstaunt wie sehr man sich täuschen kann...



Mode sei ja mal dahin gestellt von wem du das alles haben magst. Du hast jetzt schon zum dritten oder vierten mal gesagt du willst hier raus. Du bist aber noch immer hier. Merkst selbst das du dich nicht an das hälst was du sagst. Hättest du hier nicht so einen Kindergarten veranstaltet wäre alles noch beim alten.


Muss nun leider auch Partei ergreifen Mode, du sagst du willst gehen, es hält sich niemand auf, also entweder gib rohe
Und bleibe gerne hier oder halte dein schon 10 x gegebenes Versprechen hier nicht mehr zu schreiben...

Es nervt echt, keine sau will hier mehr schreiben wenn hier nur gestänkert wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt