Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.06.2014 22:43
Zitat von Britta:

Zitat von EarlyBird:

...

Ich kann dich was das essen angeht voll und ganz verstehen. Stillen im Moment zwischen 10 und 12 mal in 24 Stunden. Dazu isst er, wenn es hochkommt 5 TL Fleisch mit Kartoffeln (püriert).


Wann habt ihr die ganzen Arzttermine?
28.06.2014 00:23
Early vom Zeitpunkt an sich wegen Familientisch glaube brauchst du keine Sorge haben, manche brauchen etwas länger einfach und solang er nicht extrem abnimmt etc, st alles okay oder?
Aber wenn du natürlich Sorge hast oder dir dein Gefühl einfach schon sagt, hm ne, gefällt mir nicht, würde ich auch beim Arzt einfach Nachfragen

Sophia kommt seit 1 Woche wieder jede nacht PUNKT 23:15 Uhr, ungelogen, grade vorhin wieder.

Gut, sie aß wenig zu Abend, aber die Vortage relativ normal.
Wüsste auch nicht wieso... Zähne haben wir 6, gut, seit heute winkt sie zurück auf anfrage/bitten "Wink mal Sophia". Bin fast vom Glauben abgefallen. Dachte schon sie hat überhauüt keine Lust zu. Ich wieder fast geflennt vor Stolz.

Dann überraschte mich noch meine Schwester - alle wussten das sie kommt nur ich nicht und meine Mama weis es noch nicht. Sie hat mir eine Windeltasche, eine Kinderwagentasche, eine Kosmetiktasche und eine Plunder/haremshose genäht.
Dann fragte sie ob ich schon einen Sandkasten hätte für Sophia.
Meinte ich nein, ich warte noch bis ich was finde in den Kleinanzeigen.
Sie fuhr dann "zur freundin kurz überraschen" und schickt mit via Whatsapp ein Bild von nem Sandkasten mit Abdeckung und 100 Kilo Sand o.o "Vonm wegen Sophia hat keinen Sandkasten"

Fiel ich erstmal heulend von den Wolken vor Freude.
Sie meinte nur, sie ist Patentante, sie muss mal was kaufen.

Ja, morgen zieh ich ihr dann sie süße Hose an, überraschen dann unsere Mama, die weis auch nix.

Ja, die Brei & Flockenpackungen die werd ich dann irgendwie weiterbringen. Die Flocken und 7-Getreideflocken kann ich zum Frühstück nutzen. Den Gries weis nicht ob der was is, der is j so gaaaanz fein, Pomps Gries da.

Glässchen hab ich fast eh keine, weil die mochte sie irgendwann auch nicht mehr so. Eher Müsli-Obst gläser für Unterwegs.

Schon komisch so diese Ära - man geht in eine Drogerie und bleibt nicht mehr ewig bei Milch & Glas & Breizeug stehen...
Nur noch Windeln und Pflegeartikel wenn nötig. Aber eher Windeln.

Puh, bin noch ganz aufgewühlt von heute. Geh nun langsam ins Bett, wünsche euch eine angenehme Ruhige Nacht und ein wundervolles Wochenende
28.06.2014 05:13
Britta, ich finde es nicht mehr. Wann habt ihr die Arzttermine wegen seiner Esserei?

Mode, guck mal auf die Zutatenliste was im Pomps Grieß drinnen ist Kein Verlust wenn Sophia den nicht mehr isst... Ich hab's aus Wut weggeworfen als ich gesehen habe wieviel Zucker in diesem "Traditionsprodukt" verpackt ist. Traurig!

Glaubt jetzt nicht das Louisa der große Esser ist! Ich biete ihr mittags nie 200g an. Nach 5 oder 6 Löffelchen jagt sie mich zum Teufel mit was auch immer! Egal ob selbst gekocht oder Glas. Aber sich selber was hinterher reinstopfen, da ist sie wieder dabei! Gestern zum Frühstück das gleiche, 5 Würfelchen Frischkäsebrötchen, vom Bruder gegeben (er sagte ich darf nicht) und fertig. Abendbrei... Was nicht binnen ihres 20 Sekunden Fütterflashes rein findet, kommt ihr auch nicht rein. Das sind sehr sehr selten die vollen 200g! Meist ist sie gerade ein Drittel davon. Was ich sonst an Brot, Brei, Keksen, Waffel vom Tisch & Teppich kratze? Reden wir nicht drüber!

Sie hat mit 10 / 12 Monaten das Alter und kann mitessen. In der Krippe wird sie es auch. Das Mittagessen stammt neben an aus unserer Kantine. Kein Fertigzeug zum Aufwärmen. Es ist meist eine Speise die es auch bei uns in der Auswahl gibt. Der Große hat nach 1 Woche die Gläschenmatscherei komplett verweigert und wollte sein Essen pur, unvermischt, ungematscht und selber essen! Sie hat den Sprung sicher auch gerade bis bald.

Mir widerstrebt es nach 10 Monaten noch an die Babyindustrie zu gehen! Wenn ich die Essensschalen für 1 bis 3jährige sehe, bekomme ich das Grausen! In dem Alter können die sehr wohl bei uns mitessen! Ich esse doch auch nicht jeden Tag Fertigpampe aus der Mikrowelle (ich hasse das Zeug halt).

So, Fressanfall der vierte ihrerseits ist rum, letzter Block schlafen läuft, ich versuche nochmal mein Glück!
Britta
25259 Beiträge
28.06.2014 06:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Britta:

Zitat von EarlyBird:

...

Ich kann dich was das essen angeht voll und ganz verstehen. Stillen im Moment zwischen 10 und 12 mal in 24 Stunden. Dazu isst er, wenn es hochkommt 5 TL Fleisch mit Kartoffeln (püriert).


Wann habt ihr die ganzen Arzttermine?

Am Donnerstag waren wir beim Gastroenterologen, heute (bei euch gestern, beim blutabnehmen und auf den Termin zum US warten wir noch
Cathriny
1901 Beiträge
28.06.2014 07:40
Guten Morgen ihr Lieben,

hab jetzt fleißig nachgelesen, mal sehen, was ich mir gemerkt habe.

@Early - ich würde mir da auch nicht so Sorgen machen wegen der Esserei. Moritz isst nach Lust und Laune. Ich biete ihm von Brei bis Roster alles an, mal nimmt er, mal nicht. Er hat auch schon Olive gegessen, fand er super. Stillen tun wir trotzdem noch aller 1,5 - 2 Stunden tags und Nachts, auch wenn er zwischendurch Wasser aus dem Aventbecher eigentlich super trinkt. Ich finde es nicht schlimm und ehrlich gesagt auch sehr bequem. Und ich denke einfach, Moritz wird schon "bescheid geben" wenn er die Mumi satt hat.

@Mode - Ich hab ja meine Elternzeit verlängert und werde von August bis Dezember kein Geld mehr bekommen, aber ich hab halt auch in den Jahren, in denen ich schon arbeite, IMMER Geld zur Seite gelegt, so dass ich noch gut vom Ersparten Leben kann. Ich werde zwar auch Landeserziehungsgeld beantragen, aber davon bezahlt sich die Miete auch nicht. Übrigens, Landeserziehungsgeld gibt es erst ab dem 15. LM außer Mutter UND Vater haben die 14 Monate Elterngeld in den ersten 12 LM aufgebraucht. Also wirst du für den 1 Monat, den du überbrücken musst, nicht damit rechnen können!

@Us - unser Urlaub war super. Das Hotel klasse und alle suuuuper nett. Es war auch nicht überlaufen und wir hatten den einen Tag das Schwimmbad, den Krabbel und Spielraum komplett für uns allein. Irre. Moritz hatte all in, es gab Gläschen und Babybrei for free. Unser Babyphon hat 4 Etagen überbrückt, so konnten wir in der Bar sitzen, Fußball kucken und Karten spielen und dabei unseren Schatz beim Schlafen beobachten.

Wollte ja gestern zum Training weil ich heute endlich mal wieder bei nem Auftritt mitmachen wollte. Nach ner halben Stunde rief Marcel an, dass Moritz schreit und schreit und schreit und er nicht weiter weiß. Bin in Tränen ausgebrochen und wieder heim. Als ich ankam war er schon wieder ruhig, ist aber erst an der Brust wieder eingeschlafen. Meine armen beiden Schätze waren völlig fertig Und ich eigentlich froh, dass ich sie heute abend nicht allein lassen muss. Wir sind wohl einfach noch nicht so weit.

@Britta - ich drücke dir die Daumen, dass endlich bald alles gut wird!!!

28.06.2014 08:30
GUten Morgen.

Danke Wusel,
da bin ich direkt froh das ich ihr da nur 1x was von gemacht habe mit Obstmus aber sie mochte den da schon nicht. Seitdem steht er halt rum.

Eigentlich bin ich echt Glücklich das Sophia momentan alles ablehnt was süßlich ist. Selbst eine Stulle mit etwas Konfitüre - nein Danke.

Frischkäse liebt sie. Selten mal Streichwurst drauf, die mag hier garkeiner, hab mal dann so Streichzwerge geholt falls es garnichts ist, dann liegt nicht ewig viel rum was man dann weggibt.

Gemüse & Obst klapt auch absolut super. Gurke ist der absolute Renner und Apfel/Banane.

Mehr fällt mir grade nicht ein... achja doch, diese Bärenteller meinst du oder?
Find das auch ziemlich Nonsens, genauso wie die Kindermilch und Milch 2, 3, usw..
Wir fahren mit der 1 noch immer super und die gibts nur noch Nachts wenn der kleine Hunger kommt.
Und mit 1 Jahr ist denke ich mal der Familientisch so komplett das normale Kuhmilch auch geht.

PS:
Wegen dem Lohn, ich hab gestern mit meiner Leitung gesprochen, ich bekomme im September bereits den normalen Lohn.
28.06.2014 09:37
Bin traurig keiner hat meine Bilder beachtet
Cathriny
1901 Beiträge
28.06.2014 10:00
Zitat von obst01:

Bin traurig keiner hat meine Bilder beachtet


Ohhhhh, ich war jetzt immer nur mit dem Handy online, da lädt es Bilder soooooo schlecht, das ich fix weiter blättere. Bin jetzt mal an den Rechner gegangen!

Soooo süß deine Maus!
28.06.2014 10:08
Obst, ich sehe leider keine Bilder am Handy. Ticker sehe ich auch nicht mehr alle seit 3 Wochen. Und am Schleppi komme ich sehr selten. Dieses We nicht mehr

Zahn 7 ist durch, 8 nervt noch. Ich sehe Licht, Schlaf und Glückseligkeit am Ende des Tunnels
28.06.2014 10:10
Cathriny, ok dann soll es eben noch nicht bei euch sein Deiner ruft wenigstens an, meiner streitet es ab das es Theater gab / gibt. Als ob es das besser macht.

Mode, beim Großen hat es mich voll erwischt. Er hat am 28.11 Geburtstag, ich hatte einen Monat EZ nach dem Mutterschutz plus alten Urlaub und dann ging's Vollzeit zurück. Da hatte ich echt einen kompletten Geldaussetzer im Eingang. Dazu kamen noch ungeplante, böse Überraschungen und zack war das Polster weg

Für diese EZ warte ich noch auf ein Küchengroßgerät. Unser Spüler zickt und ohne wäre ein Desaster. Ich kann dank Diplomarbeit zwar viel selber flicken daran aber die Zeit und Ruhe habe ich ja auch nicht. Wenn ich das Ding aufmache, brauch ich keine Kinderfinger oder Gemotze. Also brauch ich doch nen Techniker. Meinen Mann lass ich da nicht ran!
EarlyBird
4961 Beiträge
28.06.2014 10:27
Danke ihr Lieben für's Aufbauen !
Ich mache mir auch weniger Sorgen, dass er zu wenig Nährstoffe bekommt oder nicht zunimmt. Er ist ein ziemlich properes Baby, nicht dick, hat aber gute Reserven ...also so schnell fällt er nicht vom Stängel . Außerdem merke ich ja auch, dass er wächst. Es ist eher die Tatsache, dass er Essen allgemein doof findet bzw. extrem misstrauisch ist.

Dazu eben, dass er nur mit Animationsprogramm und Spielsachen etwas isst. Aber das wird geändert...da trainieren wir ihm wohl gerade echt was richtig Blödes an.
Und es gibt jetzt mehr Fingerfood...heute morgen hat er zumindest mal an einem Stück Brötchen gelutscht und er hatte Interesse an meiner Tomate. Aber beim Anlutschen wurde dann wieder das Gesicht verzogen und dann alles weitere Essen ignoriert.

Ich hoffe, ich kriege es hin, dass die Atmosphäre besser wird und Vincent nicht mehr Essen mit Stress assoziiert!

@Obst: Deine Maus ist wirklich süß!
EarlyBird
4961 Beiträge
28.06.2014 10:32
@Cathriny: Das klingt ja total toll mit dem Hotel. Da hattet ihr ja richtig schöne Tage. Aber schade, dass es mit dem abends Wegbleiben noch nicht klappt. Aber bei uns würde das auch noch gar nicht funktionieren. Aber irgendwann wird das schon.

@Britta: Meine Daumen sind auch gedrückt, dass sich die Esssituation bald bessert...dagegen ist mein Gejammer ja nix.

@Wusel: Wow, schon so viele Zähne...hier sind es gerade zwei.
Aduja
28754 Beiträge
28.06.2014 18:01
@ Early: Ich denke da seid ihr auf dem richtigen Weg. Einfach keinen Stress mehr mit dem Essen machen.

@ Obst: Deine Maus ist echt süß!

Ich hab mir heute morgen das metallene Ende von einem Maßband in den Fuß gejagt. Autsch!
Das wäre ja noch nicht so schlimm, wenn ich nicht schon seit zwei Wochen immer mehr oder weniger schlimme Rückenschmerzen hätte. Humpeln macht das nicht grad besser.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
28.06.2014 22:17
Ich grad so:

YEAH LANDESERZIEHUNGSGELD!!!!

Dann so:
...ach ne, ich wohn ja in Schleswig-Holstein

shit.
LIttleOne13
26290 Beiträge
28.06.2014 22:36
nAbend.

Die Eule schläft heute mal wieder seit 7 Uhr, das hatten wir ja schon einige Tage nicht mehr. War erst 2x oben bis jetzt und gleich geh ich auch ins Bett.

@ Cathriny: der Urlaub klingt ja super.

Wegen dem Tanzen, probier das ruhig weiter aus. Ich kam auch schon von der Arbeit heim und Marcus erzählte, dass sie geweint hat und er sie kaum beruhigen konnte... einmal musste ich mit dem Auto in den Wald fahren, weil er mit ihr spazieren war und sie den Wald zusammen gebrüllt hat, aber inzwischen bin ich echt froh, damals weiter gemacht zu haben. (Ich hatte ja auch mal überlegt, die Arbeit hinzuschmeißen.)
Vielleicht fehlt Marcel da auch ein bisschen die Routine, weiß ja nicht, wie viel er mit Moritz allein ist? Vielleicht beruhigt ihn da ja schaukeln, tragen, am Finger nuckeln und deine beiden Männer finden ihren eigenen Weg?

@ Mode: Ja, die Babys werden groß!
Ich stand bisher noch nie allzu lang in der Babyabteilung, kenne kaum ne Ecke im Geschäft, wo man so viel Müll kaufen kann.

Pomps Grieß ess ich selbst ab und zu gern, vor allem nach der Arbeit, ne kleine Kalorienbombe... Ava kriegt das Zeug nicht, bei dem Zuckeranteil geht die mir danach an die Decke. ^^

@ Wusel, da hast du wohl doch n Fall für Brei aus der Flasche!

@ Obst: sorry, habs übersehen/überlesen... extra nochmal zurücl geblättert, deine Maus ist ne ganz Süße!

@ Wusel: was hast du gelernt?

@ Early: Animationsprogramm beim essen würde ich direkt lassen, entweder er macht den Mund freiwillig auf, oder eben nicht. Damit machst du dir noch mehr Stress, als du brauchen kannst...

@Aduja: auch hier nochmal gute Besserung deinem Fuß. Nicht immer alles kaputt machen!

@ Chloe: in RLP gibts das auch nicht, meine ich.
Aber Betreuungsgeld gibts doch, oder? Bin grade verwirrt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt