Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
06.07.2014 06:04
Tja Little, da steckt eben doch ein kleiner Psycho tief in mir Der MUSS auch hin und wieder an die Frischluft Artgerechte Haltung und so...

Deine Mom scheint leider auch ne Randerscheinung zu sein
Chloe-Marie
1732 Beiträge
06.07.2014 21:19
Zitat von LIttleOne13:

Wusel, nochmal... du liest dich ganz anders. Man erkennt dich kaum!

Meine Sis ist im Internat, meine Ma (hat das alleinige Sorgerecht) kümmert sich nicht um sie. Da das Internat halt Ferien macht, muss sie untergebracht werden, und weil sie sonst keiner aufnimmt, mach ich es eben bevor sie in ne richtige Jugendhilfeeinrichtung kommt, wo die H4-Generation von morgen vorbereitet wird.


Ava ist seit 4 Uhr wach, seitdem hab ich 3 gewickelt, 2x gestillt und 1x geschimpft, weil sie die Brust beim Kopf drehen mit den Zähnen fest hielt... gar nicht lustig! Mein strenges "Nein!" führte zu einem Heulanfall, jetzt rollt sie durchs Bett und zerlegt ne Klopapierrolle. Sie ist erst um 22 Uhr ins Bett gestern 6 statt 12 Stunden Nachtschlaf, die wird wunderbar gelaunt sein heute!


Finde es total super, dass Du sie nimmst. Allerdings neben Studium, Arbeit und Ava natürlich krass. Könnte Deine Mama sich denn rein theoretisch um sie kümmern oder ist sie da irgendwie eingeschränkt?

LIttleOne13
26290 Beiträge
06.07.2014 21:29
@ Wusel: Randerscheinung, das triffts wohl.

@ Chloemarie: Sie ist depressiv. Inwiefern sie das von ihrer Verantwortung befreit, weiß ich nicht.
Naja, mir auch egal. Ich komme gut zurecht und bin nur unglaublich wütend, dass sie meiner Sis das Leben so schwer macht.

@ us: Ava hat den ersten wunden Po ihres Lebens trotz alle halbe Stunde wickeln und viel nackig spielen heute. Dieser Durchfall muss n pH-Wert haben wie Essigreiniger.
Habt ihr noch Tipps außer schwarzem Tee und Luft?

06.07.2014 22:01


Puh Wetter seidank ich kommt momentan zu nix.

Also die Vorgeschichte die da war, die war und ist erfunden.

Das auf den Vorfall und der Tatsache das die Kita ja vorher schon in den Medien mit so ner Sache present war, isses klar das bei einem Fehler sofort das pasiert.

WObei natürlich hier wieder die Schlagzeile ne fette Lüge ist, denn geschlossen wurde schonmal nichts, lediglich ein Trägerwechsel folgte sofort.

Ich weis weder bisher ob nu meine Chefin komplett weg ist, noch wie lange die Caritas das nun übernommen hat.
Klar hab ich sofort angerufen an dem Tag und gefragt wie das für mich nun tacheles ist.

Es ändert sich nichts für mich. AV bleibt wie er ist, September gibts schon den Lohn, was heisst ich hab keinen Monat lücke PUUUHH !!
Die 3 Frauen die die Lügenstory da erfanden sind ab September weg. Die lassen sich ja Krankschreiben.

Ob nun noch jemand und falls ja wieviele weg sind, weis ich nicht. Da wird selbst mir gegenüber geschwiegen und dürfte ich nicht sagen.
Zu diesem aktuellen Fall kenne ich auch nur das aus der Presse und am Tel zu meiner Frage wurde ich dann plötzlich recht aprupt abgewürgt, als jemand ins Büro kam, das hörte ich am Tel.

Das gute is, mich trifft nichts.

Was die Leute betrifft, ja ich werde natürlich drauf angesprochen, man kennt sich, man weis wo ich arbeite und kann Glücklicherweise auf meine EZ und dem vorherigen BV verweisen, aber selbst wenn ich mich iwo bewerben würde, ich glaub kein Mensch stellt dich ein, da reichts ja schon zu lesen von wo ich komme.
Egal ob ich da arbeiten war oder nicht.

Versuche einfach das nicht an mich nahe gehen zu lassen, aber ihr kennt mich, das passiert mir ja hier im Forum schon zuhauf (Buggysache, der übrigens an eine Bedürftige Familie nun ging )

Ansonsten, ja ich bin extrem verunsichert mal wieder oder immer noch.
Da Sophia nun ja konsequent seit 3 oder knapp 4 Wochen nun, du kannst den Wecker stellen,m zwischen 23,30 / 0,30 zur Nachtflasche kommt.

Egal ob es nun Stulle & Gemüse zu Abend gab, oder warmes Abendessen.
Sie ging nun auch schon 3 mal ohne ins Bett, weil sie nicht wollte oder immer ausspuckte (macht mich irre übrigens)
Ja und man liest immer wieder blabla mit 9 Monaten brauchen (alleine BRAUCHEN) sie keine Flasche mehr.

Ganz Ehrlich, dieses Kind schlägt wie eine Furie (kein Witz) um sich wenn ich versuche ihr Wasser oder warmen Kräuter oder Früchtetee (ungesüßt) zu geben. Sie schlägt einem das echt aus der Hand.
Ebenso der Schnuller, erst wenn sie checkt okay Milch, ist Ruhe ums Haus.
Ich hab einfach so viel Angst, obwohl die U6 auch zeigte, mit fast 80 cm und leicht über 11 KG isse im Rahmen, das sie dick wird.. ich bin sowas von gebrannt in dem Falle...
Hab daher überlegt was wäre wenn ich ihr Nachts nur noch ne Preflasche gebe. Ich vermute vielleicht gehts ihr nur um den Geschmack.
Sie bekommt Milasan 1 aktuell. Nur noch Nachts, am Tag gar nicht mehr.

Ihr merkt schon, ich bin völlig verwirrt, unsicher, und mach mir riesig den Kopf, aber die Angst bleibt halt.
06.07.2014 22:09
PS, das dürft für Wusel oder wars Aduja unsre Wellifrau glaub ich was sein

Voilere von meinem Papa ist fertig
Die ersten Jungvögel schon draussen

PS: Aduja, deine Wichtelblumensamen verzieren schon wahnsinnig Klasse meinen Balkon *.*

Samira2012
3899 Beiträge
06.07.2014 22:21
Danke , Chloe und Naga für die schönen Kerzen und alle anderen für die netten Worte...
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.07.2014 22:40
Mode, es kann auch sein, dass sie wirklich Hunger hat. Das hat ja mit ihren Maßen nichts zu tun.

Und das, nach dem 6. Monat brauchen sie nachts keine Nahrung mehr, ist eine Halbwahrheit. Wenn es jetzt nachts nichts mehr gibt, hat man keine gesundheitlichen Schäden zu befürchten. Aber ein kind ist ja ein bisl mehr als nur Gesundheit...
Wenn ich nachts stille, trinkt Ava. So richtig. Obwohl sie tagsüber isst. Also nix mit nicht brauchen.
06.07.2014 23:11
Ja, verweigern will ich ihr das auch nicht, weil sie sich ja auch sonst völlig in Rage weint. Und wenn sie so langsam das laufen anfängt hat sie auch bewegung.

Zur U5 - U6 also fast genau 5 Monate nahm sie keine 3 Kilo zu, ist auch top.

Samira, ich musste den Beitrag echt verdauen. Hab hier geweint, es hat mich sehr bewegt, aber das weisst du.
Oft weis man nicht was man schreiben soll ohne falsche Worte zu finden, aber ich habe fest an euch gedacht.
Hoffe das "Fest" verlief nach deinen Wünschen und Lamia hatte sich sicherlich ganz arg gefreut.
Aduja
28754 Beiträge
06.07.2014 23:13
@ Little: für den wunden Po: fönen, Muttermilch drauf, eventuell dünn Salbe (Sudocreme, Calendula von Wileda, Wundheilsalbe mit Zink von Abtei), Heilwolle in die Windel.

@ Mode: Das freut mich, dass die Samen gebraucht werden. Ich würde mich an deiner Stelle schon versuchen, dich woanders zu bewerben. Ich wette, dass nicht sofort wieder alles normal ist.

Carolyn hat sich heute die Stirn an der Tischkante gestoßen.
06.07.2014 23:24
Würd mir garnichts bringen.
Es ist weder was gesucht und ich hab ohne Führerschein und mit Betreuung durch meiner Mama ur nen extrem begrenzten Radius.

Es ändert sich laut Aussage ja nichts für mich, und es betrifft, die trägerschaft, nur die Krippe, mitder hab ich garnichts zu schaffen.

Ich war vor dem BV vormittags/Mittags im KiGa und dann ab 13 Uhr bei den Hortkindern
Britta
25259 Beiträge
07.07.2014 00:34
Zitat von LIttleOne13:

@ Wusel: Randerscheinung, das triffts wohl.

@ Chloemarie: Sie ist depressiv. Inwiefern sie das von ihrer Verantwortung befreit, weiß ich nicht.
Naja, mir auch egal. Ich komme gut zurecht und bin nur unglaublich wütend, dass sie meiner Sis das Leben so schwer macht.

@ us: Ava hat den ersten wunden Po ihres Lebens trotz alle halbe Stunde wickeln und viel nackig spielen heute. Dieser Durchfall muss n pH-Wert haben wie Essigreiniger.
Habt ihr noch Tipps außer schwarzem Tee und Luft?


Ich habe mir sagen lassen, Wollfett soll helfen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.07.2014 06:53
Mode: mach dir doch bitte nicht nen Kopf wegen der Flasche, Finn hat weit über den ersten geburtstag noch seine Flasche haben wollen, das war OK und die KIA hat es auch für Ok befunden. Selbst jetzt hat er Nachts noch nen Glas Milch am bett stehen Ist zwar meist voll aber so muss er nicht raus wenn er denn was will.

Die Voliere ist ganz niedlich, wenn wir bauen wirds wieder ne riesen Voliere . Wie viele Kücken sind es denn ?
07.07.2014 09:39
Little, ich schwöre weiterhin auf Mirfulan (Salbe) und wenn's dick kommt Tannolact als Sitzbad / zum Tupfen. Ganz wichtig: kein Öl, keine Feuchttücher zum sauber bekommen! Wir kamen jetzt auch lang lang ohne aus, seit gestern nehme ich wieder Mirfulan. Standardmäßig bekommen beide Weleda Wundschutz über Nacht drauf, das reicht gerade auch nicht bei der Fee.

Mode, ich finde es gut! Jeder Quadratdezimeter Voliere der über die Standardkäfige drüber raus geht, ist begrüßenswert! Und jede Sitzstange die durch nen echten Ast ersetzt ist, ebenfalls!
Meine Nachbarin hatte ihre beiden Wellis auch erst nur "eingedost", inzwischen kam sie auf den Geschmack und weiß wo ne gute Futterdatenbank zu finden ist Kreise ziehen im Wozi inklusive... Die Leute denken ja leider in vielen Bereichen das n Fachverkäufer die Wahrheit erzählt
07.07.2014 09:45
Stichwort Nachtflasche
mein Großer hat nach der Zwangsabstillaktion dank Schwangerschaftsküblerei noch bis kurz vor seinem zweiten Geburtstag 1 bis 2 Pullen weggebechert! Egal ob Pre oder 2er! Jetzt will er nachts Wasser.

Wir haben aber auch nachgeholfen. Bei ner Runde Magen Darm haben wir ihm nachts keine Milch sondern Wasser gegeben weil er eh alles wieder ausgekotzt hat. Anverdaute Milch hat mich geruchlich da selber umgenietet... Nach dem MD hat er zwar gefragt, sich aber auch mit Wasser aus einem Becher begnügt. Damit war das Thema Milch & Flasche binnen einer Woche komplett durch!
Samira2012
3899 Beiträge
07.07.2014 10:03
Ich möchte dann auch nochmal meinen unqualifizierten Senf dazu geben.
Ich sagte es vor etlichen Seiten schoneinmal.

Selbst wenn Sophia nun 15Kg hätte (nur mal hypothetisch , solltest du dennoch einen vollständigen Kostaufbau bei ihr durchführen.
Sie sollte wie jedes andere Kind auch einen kompletten Nahrungsaufbau, ohne irgendwelche Einschränkungen haben. Und dazu gehört auch Obst. Getreide.-Milchbrei.
Ich finde es zum Beispiel schon recht früh, dass sie Abends das Brot bekommt, aber gut wenn sie es isst und ihr es macht weil sie es gerne isst und nicht weil ihr eventuelle Kalorien einsparen wollt, dann ist es ok, alles andere finde ich höchst zweifelhaft.

Durch Milch wirst du dein Kind nicht dick füttern, allgemein ists ie dafür noch viel zu klein, es sei denn sie würde Fastfood bekommen.
Was du jetzt falsch machen kannst ist allein die frühkindliche Prägung udn die Konditionierung auf Süßes, dass würdest du durch gesüßte Dinge, viel Saft, gesüßter Tee, etc machen.

Aber bitte verbiete einem Kind niemals in dem Alter und auch danach Milch, das ist ja schon quasi ja weiß ich auch nicht, aber das geht gar nicht.

Sie darf soviel Milch trinken wie sie lustig ist und da solltest du auch nichts reduzieren, wenn du da wieder etwas lockerer wirst werden sicherlich auch die Nächte wieder ruhig. Wenn sie nun als Baby etwas mehr hat, dann ist es eben so, und wenn sie später läuft ihr auf gesunde und ausgewogene Ernährung achtet, dann wird sie auch nicht übermäßig dick werden.

Ich halte es wirklich für absolut falsch am falschem Ende quasi zu sparen, wenn du dich damit besser fühlst dann gib ihr nachts Pre, aber um Himmels Willen gib dem Kind was zu Essen....das ist ja grausam...

Mein Neffe ist ein absoluter Hungerhaken, wiegt knappe 10kg auf 98cm und ist 4 Jahre alt ein ehemaliges Extremfrühchen. Er hat bis er 3 Jahre alt war Milch bekommen....und war mit etwa 9Monaten auch eher pummelig, davon sieht man nun rein gar nichts mehr.

gerade Milch bzw die enthaltenen Stoffe sind so wichtig, für Gehirnentwicklung etc etc das könnte ich nun stunden fortführen, also bitte dann lieber nur 2 mal die Woche Fleisch sonst Gemüse, aber dafür die Milch, wobei ich das auch für zweifelhaft halte....

Ich denke zudem, je weniger Aufriss um das Essen gemacht wird, je weniger besteht die Gefahr von Übergewicht zumindest im Kleinkindalter.....

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt