Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Samira2012
3899 Beiträge
12.07.2014 02:28
Ich habe hier einen 4,3 Jährigen anzubieten, der auch nicht schläft. Ich nutze die Zeit zum putzen..
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.07.2014 02:30
Auch n Kaffee?
Ich drucke grade n Schnittmuster aus, mal sehen wie weit ich komme.
Samira2012
3899 Beiträge
12.07.2014 02:37
Oh, das ist sehr nett, nur leider mag ich keinen Kaffee. Bin aber auch relativ wach und froh mal bisschen was zu schaffen..Nähen, wäre wirklich noch eine Option, Schnittmuster habe ich alle in meiner Mappe, nur denke ich das ich dann eventuell meine Nachbarn hier unten stehen habe.
Ich glaub , ich werde Fenster putzen, zumindestens wird mir jetzt keine Sonne die Streifenfreiheit nehmen. Ja, mir ist unheimlich langweilig.
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.07.2014 02:40
Lieber Tee?
Ja, nachts ist das extrem laut. Ich fürchte auch, mein Drucker ist durchs ganze Dorf zu hören...

Darauf kannst du dir n Patent geben lassen. Endlich streifenfrei Fensterputzen à la Samira!
Samira2012
3899 Beiträge
12.07.2014 02:47
Zitat von LIttleOne13:

Lieber Tee?
Ja, nachts ist das extrem laut. Ich fürchte auch, mein Drucker ist durchs ganze Dorf zu hören...

Darauf kannst du dir n Patent geben lassen. Endlich streifenfrei Fensterputzen à la Samira!


Ich darf nur noch ca.20 Minuten Essen und trinken, dann ist das Frühgebet und wieder fasten angesagt (denn wir brechen das fasten nicht von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang(das wäre um 5:31), wie viele fälschlicher Weise glauben ), also bloß keine Mühe.

Ja, ein Versuch ist es wert, das ganze beim Patentamt einzureichen

LIttleOne13
26290 Beiträge
12.07.2014 02:50
Zitat von Samira2012:

Zitat von LIttleOne13:

Lieber Tee?
Ja, nachts ist das extrem laut. Ich fürchte auch, mein Drucker ist durchs ganze Dorf zu hören...

Darauf kannst du dir n Patent geben lassen. Endlich streifenfrei Fensterputzen à la Samira!


Ich darf nur noch ca.20 Minuten Essen und trinken, dann ist das Frühgebet und wieder fasten angesagt (denn wir fasten nicht von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang(das wäre um 5:31), wie viele fälschlicher Weise glauben ), also bloß keine Mühe.

Ja, ein Versuch ist es wert, das ganze beim Patentamt einzureichen


Wieder was gelernt... dürft ihr dann zwischen dem Spät- und dem Frühgebet essen? Und steht ihr jetzt mitten in der Nacht zum Beten auf?

Samira2012
3899 Beiträge
12.07.2014 03:02
Wir dürfen von Maghrib (das ist das Abendgebet(Derzeit gegen 22h)/nicht das Spätgebet, danach kommt noch I`sha(Derzeit kurz vor 24h) und Salat al Tarweeh (dieses nur im Ramadan)(Nach dem I`sha(Nachtgebet/Spätgebet) mehrere Zyklen/je nach Imam zwischen halber Stunde und 3 Stunden/In der Moschee) Soohor (Quasi Frühstück)ist derzeit bis ca 3h und Fajr das Morgengebet ist um 3:08 (Je nach Stadt verschiebt sich die Zeit um einige Minuten, je nach Land um Stunden, Jeden Tag v erschiebt es sich zusätlich um einige Sekunden/Minuten). Sonnenaufgang ist dann erst um 5:31.

Also derzeit knappe 19std fasten. Zwischen dem Abendgebet und dem Morgengebet, darf gegessen, getrunken, naja und andere Dinge gemacht werden. Nach Fajr ist dann weder trinken, noch essen, noch, ja genau erlaubt.

Ich persönlich gehöre der "konservativen" Richtung an, und stehe unabhängig vom Ramadan zu allen Gebeten auf und bete auch alles und nicht nur am Freitag.
Also ja ich stehe zu dem Morgengebet auf, mir fällt es allerdings schwer etwas zu essen. Ich esse ganz normal Abends nach dem Gebet ein Abendessen und etwas suppe und trinke , gehe dann mein Wissen erweitern , bete dann das Nachtgebet, geh schlafen und stehe dann zum Morgengebet wieder auf.

Samira2012
3899 Beiträge
12.07.2014 03:04
Schau mal ich hatte das oben korrigiert! Also

Essen von
Sonnenuntergang(22h) bis Fajr(3h)

Nicht Essen/Trinken etc von Fajr(3h) bis Sonnenuntergang(22h)
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.07.2014 03:08
Ah, ok.
Krass. Ist das nicht ne riesige Belastung, also körperlich? Ich könnte mir gar nicht vorstellen, so lang nichts zu essen. Hab mich zugegebenermaßen auch noch nie mit sowas beschäftigt, wie man vlt merkt. ^^
Samira2012
3899 Beiträge
12.07.2014 03:14
Hier in Deutschland, ist die Zeit schon arg lang, das ist in den arabischen Ländern kürzer (hat ja mit Sonne usw zu tun), aber hier ist es ja nicht so heiß. Ich persönlich finde es jetzt nicht schwer, mir fällt es derzeit nur etwas schwer, weil ich immer so müde bin, hab einmal fast das essen verschlafen , hab dann nur gebetet und erst später gegessen, also Hunger hat man nicht wirklich, eher Durst. Ich hab auch in den Schwangerschaften(außer einer/da musste ich zu festen Zeiten relativ viele Medikamente nehmen) und Stillzeiten gefastet.
Ist halt schon etwas beschwerlich , wenn man dann um 5/6 raus zur Arbeit muss, oder andere Verpflichtungen hat, die ja hier in Deutschland nicht aus bleiben.

Ist jetzt etwas Ot, aber ich denke hier haben wir echt Luxus was das Fasten anbelangt, wenn ich da an Burma, Syrien , oder Gaza denke , wo die Menschen nun fasten und dann eine Handvoll Reis essen, die ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit aus der Hand gebombt wird, bin ich hier doch wirklich mit viel Luxus gesegnet, und wenig Beschwerlichkeit
Aduja
28754 Beiträge
12.07.2014 07:24
Na ihr zwei habt ja ne Nacht hinter euch. Ich hoffe ihr konntet beide noch ein bisschen schlafen.
Samira, schläfst du denn nach dem Morgengebet noch mal, oder über den Tag?
Samira2012
3899 Beiträge
12.07.2014 08:59
Zitat von Aduja:

Na ihr zwei habt ja ne Nacht hinter euch. Ich hoffe ihr konntet beide noch ein bisschen schlafen.
Samira, schläfst du denn nach dem Morgengebet noch mal, oder über den Tag?


Manchmal Ja, manchmal nein, je nachdem wer, oder was mich Nachts nicht schlafen lässt. Ich muss in der Woche allerdings um 5 raus, um die Große wegzubringen und danach geht der Kleine zur Therapie, also sind das dann eh nur 2 Stunden, die ich schlafen könnte. Über den Tag, wenn ich alleine bin, ja manchmal schon, aber wir beten ja auch am Tag, aber Mittags mal eine Stunde, wenn ich alleine bin, mache ich schonmal. Ich bin gottseidank gesegnet und brauche nicht allzuviel Schlaf.
Aduja
28754 Beiträge
12.07.2014 09:10
Zitat von Samira2012:

Zitat von Aduja:

Na ihr zwei habt ja ne Nacht hinter euch. Ich hoffe ihr konntet beide noch ein bisschen schlafen.
Samira, schläfst du denn nach dem Morgengebet noch mal, oder über den Tag?


Manchmal Ja, manchmal nein, je nachdem wer, oder was mich Nachts nicht schlafen lässt. Ich muss in der Woche allerdings um 5 raus, um die Große wegzubringen und danach geht der Kleine zur Therapie, also sind das dann eh nur 2 Stunden, die ich schlafen könnte. Über den Tag, wenn ich alleine bin, ja manchmal schon, aber wir beten ja auch am Tag, aber Mittags mal eine Stunde, wenn ich alleine bin, mache ich schonmal. Ich bin gottseidank gesegnet und brauche nicht allzuviel Schlaf.

Bewundernswert. Ich glaube ich würde das echt nicht durchhalten.
12.07.2014 09:10
Oh, ich gehörte auch zu den Nichtswissenden die die Zeit zum Essen länger eingeschätzt hatten. Die Eltern meiner damals besten Schulfreundin haben das alles stark für sich angepasst. Da wurde viel gemogelt

Palule, ich habe wenige pote AGs, bei einem verspreche ich mir auf jeden Fall rein zu kommen. Bei meinem Mann wird's haariger. Aber ehrlich? Der hat hier um / in München auch keine Auswahl!

Unsere Nacht war mittelmäßig. Ich war aber zu faul zum Putzen oder sowas.
Mein Handy geht kaputt Der Touchscreen macht nicht mehr überall mit. Surfen war mir so zu aufwendig und mit je einem unruhigen Kind vor und hinter mir auch unpraktisch.

Mir reicht's, ich kille erst mal meine Rückenschmerzen mit Ibu und guck mal was der Tag mir bringt!

EarlyBird
4961 Beiträge
12.07.2014 14:49
Huch, hier war ja heute Nacht einiges los. Schnittmuster drucken kann ich dann ja noch verstehen, aber putzen ?! Dazu könnte ich mich um die Uhrzeit niemals aufraffen.
Sind eure Mäuse denn irgendwann wieder eingeschlafen?

Unsere Nacht war auch nicht so gut. Vince war sehr unruhig, oft wach. Aber zum Glück immer nur kurz und er hat dann auch wenigstens bis um 7 Uhr geschlafen. Hihi, einer kinderlosen Freundin habe ich vorhin am Telefon gesagt, dann ich heute mal ausschlafen konnte und erst um 7 Uhr geweckt wurde...sie war total fassungslos, dass ich das Ausschlafen nenne . Ich glaube, sie will jetzt keine Kinder mehr .

@Little: Was nähst du denn?

@Wusel: Wenn ihr für euch langfristig in und um München keine Zukunft seht, dann macht es sicherlich Sinn umzuziehen. Aber ihr habt ja eigentlich keinen Zeitdruck und könnt in Ruhe nach neuen Jobs schaun.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt