Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
04.08.2014 12:59
Carolyn *tränchenverdrück*

FB: hab ich auch nicht, genau wie Threema oder so, will auch nicht noch mehr Zeug aufm Handy, das spinnt sowieso schon immer rum

Samira: ich würde es auch bei ebay probieren, damit erreichst du immernoch die meisten Leute und es geht dann eben je nach Nachfrage. Du musst ja nicht hinschreiben warum, die meisten interessiert das glaub ich auch garnicht.

Ja, langsam geht es wirklich los mit den Geburtstagen, ich will das immernoch nicht, wird mir aber auch nix bringen, es passiert so oder so. Naja, wird werden

Muß dann noch Ben's Köfferchen zusammenpacken, er muss am Mittwoch ins KH und ich hab keine Ahnung was wir da einpacken sollen damit er dort beschäftigt ist, Legoeisenbahn is schlecht, seine Bücher reichen ja niemals 2 ganze Tage und dass er immerzu TV schaut will ich nicht. Ich würde mir irgendwie viel weniger Sorgen darum machen wenn ich mit ihm fahren würde, aber der Papa fährt ja mit ihm... Bin irgendwie voll hibbelig....

Frage an die Mehrfachmamas: Wie würdet ihr 3-jährige im KH beschäftigen?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
04.08.2014 13:02
Zitat von palule:

Carolyn *tränchenverdrück*

FB: hab ich auch nicht, genau wie Threema oder so, will auch nicht noch mehr Zeug aufm Handy, das spinnt sowieso schon immer rum

Samira: ich würde es auch bei ebay probieren, damit erreichst du immernoch die meisten Leute und es geht dann eben je nach Nachfrage. Du musst ja nicht hinschreiben warum, die meisten interessiert das glaub ich auch garnicht.

Ja, langsam geht es wirklich los mit den Geburtstagen, ich will das immernoch nicht, wird mir aber auch nix bringen, es passiert so oder so. Naja, wird werden

Muß dann noch Ben's Köfferchen zusammenpacken, er muss am Mittwoch ins KH und ich hab keine Ahnung was wir da einpacken sollen damit er dort beschäftigt ist, Legoeisenbahn is schlecht, seine Bücher reichen ja niemals 2 ganze Tage und dass er immerzu TV schaut will ich nicht. Ich würde mir irgendwie viel weniger Sorgen darum machen wenn ich mit ihm fahren würde, aber der Papa fährt ja mit ihm... Bin irgendwie voll hibbelig....

Frage an die Mehrfachmamas: Wie würdet ihr 3-jährige im KH beschäftigen?


finn war noch nicht im KH aber schon oft krank und dann soll er hier im bett bleiben , er bekommt dann sein ipad, welches er auch schon mit 2,5 haben durfte und darf dann da spielen oder youtube gucken. Als alternative haben wir noch nen Tragbaren DVD spieler.
Anders könnte man mein kind z.b. nicht beschäftigen- bin also ne "rabenmutter "
Chloe-Marie
1732 Beiträge
04.08.2014 13:40
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von palule:

Carolyn *tränchenverdrück*

FB: hab ich auch nicht, genau wie Threema oder so, will auch nicht noch mehr Zeug aufm Handy, das spinnt sowieso schon immer rum

Samira: ich würde es auch bei ebay probieren, damit erreichst du immernoch die meisten Leute und es geht dann eben je nach Nachfrage. Du musst ja nicht hinschreiben warum, die meisten interessiert das glaub ich auch garnicht.

Ja, langsam geht es wirklich los mit den Geburtstagen, ich will das immernoch nicht, wird mir aber auch nix bringen, es passiert so oder so. Naja, wird werden

Muß dann noch Ben's Köfferchen zusammenpacken, er muss am Mittwoch ins KH und ich hab keine Ahnung was wir da einpacken sollen damit er dort beschäftigt ist, Legoeisenbahn is schlecht, seine Bücher reichen ja niemals 2 ganze Tage und dass er immerzu TV schaut will ich nicht. Ich würde mir irgendwie viel weniger Sorgen darum machen wenn ich mit ihm fahren würde, aber der Papa fährt ja mit ihm... Bin irgendwie voll hibbelig....

Frage an die Mehrfachmamas: Wie würdet ihr 3-jährige im KH beschäftigen?


finn war noch nicht im KH aber schon oft krank und dann soll er hier im bett bleiben , er bekommt dann sein ipad, welches er auch schon mit 2,5 haben durfte und darf dann da spielen oder youtube gucken. Als alternative haben wir noch nen Tragbaren DVD spieler.
Anders könnte man mein kind z.b. nicht beschäftigen- bin also ne "rabenmutter "


Als ich früher krank war durfte ich auch den ganzen Tag "daddeln" und Fernsehen. Schön wars Werde ich auch so machen.
EarlyBird
4961 Beiträge
04.08.2014 14:18
Ich bin zwar bei Facebook, aber da vernetze ich mich eigentlich nur mit Leuten, die ich auch persönlich kenne.

What's app habe ich nicht und wenn man die Nachrichten verfolgt, mag ich das auch nicht haben .

Threema musste ich jetzt erst mal googeln, aber das klingt ja ganz gut.

Mano, hier regnet es schon den ganzen Tag. Mal sehen, wie lange sich das Kind noch drinnen ohne Genörgel beschäftigen lässt. Er will seit einer Weile am liebsten nur noch raus in den Garten. Er steht an der Tür und zeigt nach draußen.
EarlyBird
4961 Beiträge
04.08.2014 14:20
@Samira: Ich würde die Sachen entweder über Ebay (Kleinanzeigen) oder Mamikreisel verkaufen. Das hat bei mir bisher immer gut geklappt. Ich würde gar nicht viel erklären, kann den Leuten doch egal sein, warum sie neu sind. Falls jemand nachfragt, dann sag, du hast es doppelt.
04.08.2014 14:45
Bei Threema verkauft man sich nicht automatisch mitsamt Lebenslauf, Telefonbuchdaten, Postings und Bildern an den Anbieter. Threema verschlüsselt die Daten. WA ist ein offenes Scheunentor dagegen, Fb ein Seelenhändler.

Habe nie verstanden warum die Leute gegen den gläsernen Kassenpatienten waren. Aber Fb und Co sind toll. Naja... Halt nicht mir mir

@ Vorstellungsgespräche: toi toi toi! Hau die Personaler vom Hocker!

Was ist denn der Mamakreisel?
04.08.2014 14:57
Ins KH... Zum einen gehört zu jeder Kinderstation doch inzwischen ein Spielzimmer. Alternativ n paar simple Handyspiele, Uno, Puzzlebuch, evtl ein Nintendo? Malbuch?
EarlyBird
4961 Beiträge
04.08.2014 14:58
Zitat von Wusel:

Bei Threema verkauft man sich nicht automatisch mitsamt Lebenslauf, Telefonbuchdaten, Postings und Bildern an den Anbieter. Threema verschlüsselt die Daten. WA ist ein offenes Scheunentor dagegen, Fb ein Seelenhändler.

Habe nie verstanden warum die Leute gegen den gläsernen Kassenpatienten waren. Aber Fb und Co sind toll. Naja... Halt nicht mir mir

@ Vorstellungsgespräche: toi toi toi! Hau die Personaler vom Hocker!

Was ist denn der Mamakreisel?

Mamikreisel.de....da kannst du Kindersachen verkaufen, tauschen, verschenken. Es gibt auch ein Forum, Blog etc. dazu.

Aduja, ich drücke dir auch alle Daumen!!!
palule
10755 Beiträge
04.08.2014 16:19
Zitat von Wusel:

Ins KH... Zum einen gehört zu jeder Kinderstation doch inzwischen ein Spielzimmer. Alternativ n paar simple Handyspiele, Uno, Puzzlebuch, evtl ein Nintendo? Malbuch?


Auf ner Kinderstation ja, in einer HNO-Klinik nicht zwingend. Handyspiele? Sorry, er wird 3, mein Handy ist für ihn tabu, er darf da höchstens mal Fotos gucken. Bin ich jetzt raus?

Der tragbare DVD-Player kommt mit, ich will nur nicht dass er nur davorsitzt, ausserdem weiß ich ja von letzter Woche (oder war's vorletzte?) als er Streptokokken hatte und mit 39,9 Fieber auf der Couch lag, dass er garnicht die ganze Zeit schauen will (da hab ich ihn nämlich TV gucken lassen)

Ich hab jetzt ein Buch mit Abzählversen eingepackt und ein Aqua Doodle Cars Set. Uno haben wir mit ihm noch nie gespielt, aber da fällt mir Memory ein Ich hoff mal damit sind sie ausgestattet.

Grad eben hat übrigens die Sekretärin des Chefarztes angerufen..... ob wir es um einen Tag verschieben können.... Klar, jetzt, 2 Tage vorher.... Mein Mann hat seine Termine jetzt alle so gelegt dass er Mi und Do nicht da is und jetzt soll er seine Termine von Fr auf Mi legen? Allerdings war sie irgendwie total verpeilt, war der Meinung dass er ja am Freitag sowieso bei Ben geblieben wäre..... ähh? Es hieß er darf Donnerstag abend wieder heim! - Sie: Aso, das hab ich jetzt erst gelesen, da wird ja am Ohr was gemacht. Hoffendlich machen die einfach das was sie machen sollten!
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.08.2014 20:05
So, Ava schläft. Sie musste vom Papa in den Schlaf geschaukelt werden, weil sie trotz Nurofen weder Schnuller noch Brust haben wollte. Denke, das sind Zähne... normal nuckelt sie sich immer in den Schlaf. Mein armes Babylein.
Zudem hab ich nach nem Milchstau jetzt ne eklige Erkältung, kommt megagut, wenn man im Familienbett neben seinem zahnenden, mies schlafenden Baby hustet und niest...

@ Wusel, klingt nach einem super Wochenende!

@ Kindersitz, die Eule fährt, seit sie 7,5 Monate alt ist, im Cybex Sirona. Hätte ja gern n anderen Sitz gehabt, aber das passte ja nicht.

@ Palule: da denkt man, großes Auto heißt, viel Platz... witzig! Ist auf jeden Fall ein dickes Kriterium auf meiner Autokauf-Liste.

@ Threema: wer wär denn dabei?

@ Palule: ich würd im Notfall noch was neues holen, Puzzle oder Memory klingt doch super.
Samira2012
3899 Beiträge
04.08.2014 20:10
Danke

Ich werde es mit Ebay Kleinanzeigen probieren. Mit Ebay selber habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Mamikreisel bin ich zu doof dafür

@Social Media Networks bla

Ich hab FB und WhatsApp (ist ja nun eh das Gleiche )

Whats App läuft über meine Private Nummer

Und FB ist mein Propagandasender

Ne Therra Therma irgendwas mag ich nicht extra installieren

04.08.2014 20:27
Nee, bist nicht raus. Bei uns darf der Große mit.dem Handy Fotos unter Aufsicht machen. Ich hatte auf meiner alten Möhre ne App mit Tierstimmen, damit durfte er auch unter Aufsicht spielen. Am Schleppi wird manchmal Sam der Feuerwehrmann geguckt. Auch nicht allein.
Ein Ipad oder ähnliches würde ich ihm nie schenken. Nicht in dem Alter. Das dauert noch länger! So, jetzt könnt ihr mich umnieten für diese Meinung!

Fotos macht meiner sehr gerne! Im Kindergarten bekommt er mal was eigenes, robustes. Bis dahin alte Handys.

Von Haba gibt es ganz tolle Mini Spiele ab 3. Unser Spielzeugladen hier ist ein Traum! Set a 5 Euro. Also echt bezahlbar trotz des Namens. Unser Uno ist auch eher das offene Memory. Hauptsache was zu tun und wenn es Kartenhäuser werden. Geht auch aus Memory!

Heute hat die Fee den Spielplatz erkundet und unter anderem den Schneeengel im warmen Kiesbett gemacht! So richtig tief rein uns dann nochmal weiter Schaukeln ist super toll! Sie ist einfach nicht er man merkt es!

Morgen muss unser Auto in die Werkstatt. Donnerstag müssen wir ja wieder los und jetzt fängt die Klimaanlage an zu grunzen. Noch kühlt sie aber ich mag nix riskieren! Mein Albtraum. Baustelle, 39 Grad, Stau und 2 kleine Kinder dabei. Bis auf letzteres hatte ich die Kombi schon. Bis zum *zensiert* Lieber verzichte ich 2 Tage aufs Auto und hoffe das die das noch irgendwie in den knall vollen Terminplan quetschen können!

Samira2012
3899 Beiträge
04.08.2014 20:31
Wusel ich hoffe du hast eine günstige Werkstatt, meiner war ja jetzt drin und habe auch die Klimaanlage mit machen lassen und ja , hab mich dumm un dömmelig bezahlt....

Also drück die Daumen, das ihr günstig wegkommt
04.08.2014 20:36
Das wird heuer so oder so finanziell das Jahr des Autos. Winterreifen, großer Kundendienst und TÜV. Allein dieses vorhersehbare Paket löst schon Schnappatmung mit Verdrängung aus. Nun darf man aber die Wartung eines technikarmen Renaults hoffentlich nicht mit der eines BMWs vergleichen
Samira2012
3899 Beiträge
04.08.2014 20:42
Zitat von Wusel:

Das wird heuer so oder so finanziell das Jahr des Autos. Winterreifen, großer Kundendienst und TÜV. Allein dieses vorhersehbare Paket löst schon Schnappatmung mit Verdrängung aus. Nun darf man aber die Wartung eines technikarmen Renaults hoffentlich nicht mit der eines BMWs vergleichen


Für die Klimaanlage war ich nicht bei BMW. Die haben nen Dachschaden, nehmen nur fürs schauen ja schon 700Euro...ne einmal und nie wieder. War in einer Freien-Ketten-Autowerkstatt.

Ne du wirst sicherlich günstiger sein. Ich glaub ich hab eine komplett neue Anlage gekauft...

War ja auch nur lieb gemeint sonst nix....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt