Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
04.09.2014 13:18
Wieder daheim

Wo fange ich an euch zu langweilen? Von vornäääää

Um 8 Uhr in der Krippe, ein Mädel aus Andreas Gruppe schubst ihn auf der Treppe und überholt ihn. Für ihn bricht die labile Welt des Tages zusammen, das Geheule startet. Ich stehe unten an der Treppe, Louisa auf dem Arm die guckt wie n Auto.
Ich reiße ihr die Jacke schnell runter, werfe sie mit Mütze in ihr Fach und will sie die Treppe hoch klettern lassen während ich mit dem Großen hinterhertapse. Nix da. Ihre Betreuerin kommt raus, Louisa krabbelt Vollgas zu ihr rüber, will hoch. Dabei reiße ich ihr noch die Stiefelchen von den Füßen - zack ab ins Fach. Andreas heult immer noch. Ein schnelles "Tschüß Louisa, ich komme gleich wieder!" Weg waren sie...

Das heulende und immer noch jammernde Wesen die Treppe hochgeschleppt, steht seine Gegenspielerin noch an der Garderobe. Akkustik zurück zum Start. Man muss dazu sagen, die beiden können weder miteinander noch ohne Ich drücke ihn die Spendenkekspackung für die Gruppe in die eine Hand, seinen Bären in die andere, drehe mich um um seine Tasche an den Brotzeitwagen zu hängen und weg war er. Keke abgeben und Bär im Bett parken. Als wäre niiiie was gewesen. Spielt direkt mit dem Mädel weiter

Louisa war längst in ihrer Gruppe spielen, die Betreuerin hat mich sofort winkend vom Flurfenster weggescheucht. So saß ich dann bis halb11 wie ausgesetzt im Teamraum. Mit 5 anderen Müttern.

Anschließend bekam ich ein glücklich grinsendes, hungriges und müdes Kind in den Raum gebracht. Von Kopf bis Fuß voller Sand. In allen Schichten, da half auch kein abklopfen. Kopf, Gesicht, Mund, alles glitzerte Öhm, genau wie jetzt auch ihr Reboarder.

Die gute halbe Stunde Fahrt zum Tierarzt hat sie dann zum Pennen genutzt. Lediglich Tunnel mag sie keine. Der mittlere Ring hat leider ein paar davon. Ab dem zweiten wusste ich dann das sie richtig schläft!

Mein Geierchen... Nächste Woche bekomme ich die Virensache geklärt, das dauert so lange. Er hat Blutwerte das es eins graußt. 2x das zehnfache vom Grenzwert... Die Ärztin hat gestern um halb9 abends angerufen und mich gebeten ihm zur Unterstützung der Nieren noch was zu holen. Darum waren wir heute nochmal dort.

Im Wartezimmer kam noch eine Frau mit Baby in der Schale dazu, das Kind war minimal jünger als meine Fee. Sie hat sich beschwert das sie unmöglich alleine mit Vogel und Baby nächste Woche nochmal her kommen kann. Das gehe ja wirklich nicht! Hmm ja.
Aduja
28754 Beiträge
04.09.2014 19:45
@ Samira: Schon, dass es dem Kleinen besser geht!

@ Wusel: Das hört sich doch wirklich gut an. Wir hatten am Ende der zweiten Woche echt Sorge, dass vier Wochen Eingewöhnung reichen. Aber heute war Carolyn von halb neun bis vier Uhr da und es hat ganz gut geklappt.
04.09.2014 19:55
Wir haben schon noch umstrittene Punkte offen. Es ist nicht alles Gold was glänzt

Mal ehrlich, es machts schon deutlich leichter wenn man sieht das sie dort auch ihren Spaß haben!
Samira2012
3899 Beiträge
06.09.2014 08:23

Erstmal hier den Staub ausm Thread schmeißen

Mensch das aber ne riesen Schicht
Wo seid ihr denn Alle
Ihr seid doch wohl nicht etwa fleißig Ach gebts doch zu ihr liegt alle faul in der Sonne
Samira2012
3899 Beiträge
06.09.2014 08:23

Erstmal hier den Staub ausm Thread schmeißen

Mensch das aber ne riesen Schicht
Wo seid ihr denn Alle
Ihr seid doch wohl nicht etwa fleißig Ach gebts doch zu ihr liegt alle faul in der Sonne
06.09.2014 08:35
Guten Morgen,
allen großen Zwergen nochmal alles Gute zum Geburtstag und als Highlight dem Brautpaar eine wunderschöne Hochzeit!
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.09.2014 08:36
Zitat von Samira2012:


Erstmal hier den Staub ausm Thread schmeißen

Mensch das aber ne riesen Schicht
Wo seid ihr denn Alle
Ihr seid doch wohl nicht etwa fleißig
Zitat:
Ach gebts doch zu ihr liegt alle faul in der Sonne


06.09.2014 08:37
Das war wieder eine Nacht! Stündlich gebrüllt. Um 5 die Windel gesprengt. Soviel zum Thema nach der Krippe schläft es sich gut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.09.2014 08:37
Zitat von Wusel:

Guten Morgen,
allen großen Zwergen nochmal alles Gute zum Geburtstag und als Highlight dem Brautpaar eine wunderschöne Hochzeit!


Dem schließ ich mich mal an.
Genki
2423 Beiträge
06.09.2014 16:40
Sooooo, ich komme jetzt auch mal schnell zum Schreiben, da der Papa das Kind betuddelt. Ansonsten bin ich damit beschäftigt, das Kind von Blödsinn abzuhalten oder zu trösten oder oder oder...

Unsere Nächte sind abartig! Diese verdammten Zähne! Die letzten 4 Nächte gingen nur mit Zäpfchen. Und selbst dann waren die noch furchtbar Die letzten 2 Abende funktionierte auch das problemlose Einschlafen nicht mehr und auch im Kiwa gibts Gezeter. Ach man, hier ist alles hinfällig geworden

@palule:
Dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

@early:
Alles alles Liebe zur Hochzeit! Wie fühlst du dich?

@Little:
Gott sei Dank ist die Katz wieder da! Unsere war auch mal weg. Da hatte sie sogar ein Halsband mit unserer Adresse um. Und was war? Ein böse andere Familie aus dem Dorf hat sie einfach zu sich genommen

@Yogi:
Wie geht es Finn?

@Kita:
Bei uns geht es Ende des Monats auch los und ehrlich gesagt freu ich mich schon drauf. Uns beiden fällt irgendwie die Decke auf den Kopf. Als neulich meine Freundin mit ihrem krabbelnden Baby zu Besuch war, haben sich die beiden Zwerge ganz niedlich beschnuppert Ich denke, die Kita könnte ihr gefallen. Und ich kann mich darum kümmern, einen Job zu finden. Ab Mittag habe ich mein Kind dann ja auch wieder und kann immer noch ganz viel Zeit mit ihr verbringen. Mal sehen, wie ich denke, wenn es tatsächlich so weit ist
palule
10755 Beiträge
06.09.2014 21:52
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Wusel :

Guten Morgen,
allen großen Zwergen nochmal alles Gute zum Geburtstag und als Highlight dem Brautpaar eine wunderschöne Hochzeit!


Dem schließ ich mich mal an.

Ich auch, noch is ja der 6.

Moritz auch alles Gute!!! Ich hoffe ihr habt toll gefeiert und du hast paar schöne Geschenke bekommen *g*

@Early: Ich hoffe ihr hattet das gleiche Wetter wie wir hier, es war echt super! Der Sommer hat wohl wirklich heute nochmal extra für euch gegeben was er konnte!
Britta
25259 Beiträge
07.09.2014 03:56
Ich schmeiß mal schnell nen "Hallo" in die Runde.
Bei uns ist seit Tagen der Wurm drinnen. Beim schlafen wird geweint, sich rum geschmissen, habe dann auch den Übeltäter entdeckt. Bei uns zeigt sich tatsächlich schon der erste Zahn. So früh war noch keins meiner Kinder dran und auch nicht so lange .... Seit zwei Tagen geht ohne Paracetamol und Ibu gar nichts mehr ohne klebt er an mir und heult selbst dann rum mein Haushalt lässt demnach auch zu wünschen übrig und eigentlich müsste ich den Garten winterfest machen. Nächste Woche soll der erste Schnee kommen ....
Dazu hat sich bei mir jetzt meine Schilddrüse doch zur Unterfunktion durchgerungen und ich muss nun doch wieder Tabletten nehmen *örgs* Naja, muss ich durch, vielleicht bin ich dann auch nicht mehr so schlapp

Zur Hochzeit wünsche ich auch noch alles gute

Mehr ist leider gerade nicht mehr hängen geblieben, doch, eins noch: Samira, schön das du wieder da bist
Yogi_Baer
39802 Beiträge
07.09.2014 07:46
Zitat von Genki:

Sooooo, ich komme jetzt auch mal schnell zum Schreiben, da der Papa das Kind betuddelt. Ansonsten bin ich damit beschäftigt, das Kind von Blödsinn abzuhalten oder zu trösten oder oder oder...

Unsere Nächte sind abartig! Diese verdammten Zähne! Die letzten 4 Nächte gingen nur mit Zäpfchen. Und selbst dann waren die noch furchtbar Die letzten 2 Abende funktionierte auch das problemlose Einschlafen nicht mehr und auch im Kiwa gibts Gezeter. Ach man, hier ist alles hinfällig geworden

@palule:
Dir noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

@early:
Alles alles Liebe zur Hochzeit! Wie fühlst du dich?

@Little:
Gott sei Dank ist die Katz wieder da! Unsere war auch mal weg. Da hatte sie sogar ein Halsband mit unserer Adresse um. Und was war? Ein böse andere Familie aus dem Dorf hat sie einfach zu sich genommen

@Yogi:
Wie geht es Finn?

@Kita:
Bei uns geht es Ende des Monats auch los und ehrlich gesagt freu ich mich schon drauf. Uns beiden fällt irgendwie die Decke auf den Kopf. Als neulich meine Freundin mit ihrem krabbelnden Baby zu Besuch war, haben sich die beiden Zwerge ganz niedlich beschnuppert Ich denke, die Kita könnte ihr gefallen. Und ich kann mich darum kümmern, einen Job zu finden. Ab Mittag habe ich mein Kind dann ja auch wieder und kann immer noch ganz viel Zeit mit ihr verbringen. Mal sehen, wie ich denke, wenn es tatsächlich so weit ist


danke finn geht es besser dafür hat mini das jetzt aber wobei ich denke das es nicht ganz so ausgeprägt wie bei finn ist haben das vorgestern entdeckt oder doch schon donnerstag Jedenfalls hat er nicht viel im mund er beißt auf allem rum isst nur nicht
Redbabyization
10961 Beiträge
07.09.2014 09:49
huhu Ich lass auch kurz ein Lebenszeichen von uns hören

Tom gehts weiter super - er läuft jetzt fast nur noch, und 4 Zähnchen hat er nun Er liebt alles mit Rädern, das hat sich schon herauskristallisiert und Wasser liebt er auch

Zum schlafen (Tags wie Nachts) und wenn er sich wehgetan hat stillt er noch recht viel, ansonsten isst er alles was Kleinkinder eben so essen, aber das haut auch schon super auch komplett ohne Zähne funktioniert

Das Einschlafen abends ist immer so eine Sache, da hab ich noch nicht den richtigen Dreh raus, er braucht einfach jemanden dabei beim einschlafen, also leg ich mich mit ihm hin, bzw. bleibe solange bis er eingeschlafen ist.
Tagsüber ists eigentlich das gleiche, wobei ich ihn dann einfach stille und er einschläft ... oder eben nicht

07.09.2014 12:03
Zitat von Genki:

Alles Liebe zu eurem ersten Geburtstag, Ava und Leony! Und an Lenny und Tom alles Liebe nachträglich

Danke für die Glückwünsche!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt