Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
16.09.2014 11:08
Uii, ein neues Gesicht! Hallo Erdbeere
16.09.2014 11:17
Das stimmt. Krippen sind extrem teuer.
Da bin ich echt froh das meine Mutter das übernimmt. Betreuungsgeld ab Dez bekommt dann auch sie, weil sie ja die Betreuung macht
Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.09.2014 11:40
Urlaub gibt es nächstes Jahr 2x bei uns einmal ist schon gebucht, 2 wochen Sylt *yay* davon fahren wir eine Woche und den rest bleiben meine Eltern mit Finn dann da

Das 2. wollen wir definitiv 2-3 Wochen nach Irland fliegen da freu ich mich schon und gucke zur Zet nach tollen B&Bs zwei Wochen rundfahrt und eine bei Family wären toll Ich tendiere zu ende Oktober zum halloween fest
Cathriny
1901 Beiträge
16.09.2014 11:58
Zitat von Aduja:

Zitat von KleineErdbeere:

Hallo

dürfte ich mich vielleicht noch zu euch gesellen? Habe hier auch ein Septemberlie sitzen ♡
Ich heiße Kathrin, bin 20 Jahre alt & lebe mit meinem Partner & unserem gemeinsamen Zwergi im Norden Niedersachsens an der schönen Nordsee
Nächste Woche feiern wir Zwergis ersten Geburtstag - Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist, oder?

Lg Erdbeere

Willkommen! Hätte ja nicht gedacht, dass es hier jetzt noch Neuzugänge geben würde.


Hihi, das gleiche hab ich auch gedacht.
Herzlich willkommen Erdbeere! Wie heißt dein kleiner?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
16.09.2014 12:48
Dankeschön an alle für den netten Empfang

Name: Unser Schatz heißt Leon Bennet, wobei der Rufname nur Leon ist ☆

Thema Urlaub: wir fahren im März für vier Tage nach Berlin, nur mein Freund& ich, Zwergi ist währenddessen bei meinen Eltern
Im Juli machen wir dann einen Familienurlaub, es soll nach "Schloss Dankern" gehen
EarlyBird
4961 Beiträge
16.09.2014 13:19
Hallo Erdbeere und Willkommen ! Leon hatten wir damals auch überlegt für unseren Kleinen .

@Auto: Vince mag Autofahren auch nicht besonders. Eine zeit lang geht es und man kann ihn ablenken, aber irgendwann wird er müde und fängt an zu nörgeln bis hin zum Schreien. Ich sitze auch immer bei ihm hinten, um mit ihm zu spielen und zu beruhigen.

@Cathriny: Sehr süßes Bild von euch!

@Urlaub: Achja, was war das nochmal ?! Wir fahren zwar öfters zu meiner Familie ins Schwabenland, aber das zählt nicht richtig. Zuletzt waren wir vor zwei Jahren richtig weg, in Finnland. Über Silvester fahren wir jetzt mit Freunden eine Woche in die Märkische Schweiz und nächstes Jahr im Sommer auf jeden Fall mal wieder ans Meer.

@us: Ich glaube, der Schubidubidu ist wieder da ! Seit gestern wird genörgelt und bei jeder Kleinigkeit losgeschrien, ohman...
Aber dafür hat er heute alleine mit der Gabel Möhre und Kartoffel gegessen, naja, es war nicht viel, aber immerhin.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
16.09.2014 13:40
@Earlybird: oh wie cool, Leon knabbert selbstständig bloß an einem weichen Brötchen die Flasche will er auch noch nicht selbst halten dafür isst er aber alles an Gemüse
am liebsten Mamas Erbsen & Möhren

@Autofahren: Zwergi liebt das, dann guckt er immer ganz fasziniert aus dem Fenster & schläft ab Tempo 70 ein ♡

****

Damit ihr auch ein Gesicht zu den Namen habt, hier mal ein paar Bilder von uns:

Yogi_Baer
39802 Beiträge
16.09.2014 13:45
Ui ist der Leon süß

*

Welche Kinder laufen hier schon frei ? Jakob läuft schon super und nun versucht er immer nen Zahn zu zu legen stolpert dann aber auch sehr viel. Kann man das irgendwie stoppen ? Finn war a recht spät was das anging der ist ja nie gefallen oder so weil er so vorsichtig war. Aber Mr kamikaze hier interessiert das alles nicht
Laufen draußen in schuhen klappt nun auch schon super- erst wollte er nicht in den dingern laufen.

Tja wie das so ist sind die beiden schon wieder krank, das war die HMF _krankheit ganze 3 tage vorbei da kam dann schon die grippe angesaust. Für heute habe ich dann auch mal ausgeladen Gsd hatte ich bisher nur erst 2 kuchen gemacht. Die bekommen wir auch zu 5. auf.
16.09.2014 14:08
Oha, ich hoffe ihr könnt den Geburtstag dennoch genießen! Gute Besserung!

Louisa flitzt und stolpert auch fleißig mit und ohne Schuhwerk. Draußen lasse ich sie außer auf dem Spielplatz aber aus Bequemlichkeit meinerseits nicht frei laufen weil mir die Hinfallerei auf den Geist geht. Letztes Souvenir war ne offene Backe vom Teer. Langsam oder vorsichtig kennt die Fee ja auch nicht.
16.09.2014 14:11
Erdbeere, aus Babys werden Leute Unglaublich wie sich die Zwerge im ersten Jahr mausern...
Genki
2423 Beiträge
16.09.2014 14:35
Gute Besserung ins Krankenlager, Yogi! Juna kann noch nicht frei laufen, aber sie steht immer öfter und länger frei. Vielleicht kommts ja bald Wobei ich sie auch als eine sehr Vorsichtige einschätze. Die hat bisher immer erst alle Schritte im Kopf perfektioniert, bevor sie eine neue Fähigkeit gezeigt hat

Ich hab mein Kind den Vormittag wach gehalten (problemlos) und sie hat eben nur Mittagsschlaf gemacht - 2h Ich glaube, sie ist jetzt so weit, dass ein Schlaf am Tag reicht.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
16.09.2014 14:43
@Yogi_Baer: dankeschön

Ohje wie doof gute Besserung an deine beiden Jungs. Hoffentlich könnt ihr den ersten Geburtstag dennoch feiern & genießen

@Wusel: ja das ist echt unglaublich wie viel sie in den zwölf Monaten lernen & wie rasend schnell sie sich entwickeln

@Thema laufen: Leon läuft an der Hand & selbstständig an seiner Lauflernhilfe, alleine kann er es aber noch nicht & alleine stehen ohne festhalten auch noch nicht, aber das wird bestimmt nicht mehr all zu lange dauern mit der Lauflernhilfe flitzt er mittlerweile schon schnell durch die Wohnung

****

Was haben eure Mäuse eigentlich zum Geburtstag bekommen/was werden sie bekommen?
Leon bekommt von uns einen Winnie Pooh Spieltisch & ein Spielschiff für die Badewanne
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.09.2014 16:19
Huhu, ich bin auch noch hier.
Wir sind grade immer noch damit beschäftigt, hier alles an seinen Platz zu bekommen, daher hab ich nicht so viel Zeit zum schreiben.

@ Wusel: Toll, dass der Blutschwamm auf dem Rückzug ist! Was wäre denn die andere Option gewesen?
Hab sowas bisher noch nie gesehen oder davon gehört.

@ Cathriny: Kanns sein, dass er es einfach gelinde gesagt doof findet, an einem Platz fixiert zu sein?
Die Eule ist derzeit auch wieder eine grausige Beifahrerin, seit sie krabbelt. Sobald ich sie in den Sitz setzen will, macht sie sich steif wie n Brett.
Wenn wir fahren, gehts dann meist.. sie darf ja jetzt richtig sitzen im Auto und kommentiert dann alles, was sie draußen sieht, aber allgemein ist sie grade eher ungern im Auto.

@ Yogi und allen anderen: ich werf auch mal ein allgemeines Happy Birthday in die Runde, hab leider grade keine Übersicht...

@ Wusel: oh, wann hattest du denn? Hab ich gar nicht mitbekommen, sorry...
Genieß deine Zeit allein daheim, räum auf was du sonst nicht schaffst, näh was oder sitz einfach mal mit nem Kaffee auf dem Sofa. Deine beiden Zwerge sind doch gut aufgehoben lass die Decke, wo sie hin gehört!

@ Genki: die Eule schläft meist einmal mittags 2-2,5 Stunden. Wenns deutlich weniger ist, wird sie am späten Nachmittag nochmal müde und ich leg sie ne halbe Stunde hin. Da sie eh erst gegen 20.30 Uhr ins Bett geht, ist das ok. Morgens schläft sie bis 8/9 Uhr, also recht lang... naja, wer spät ins Bett geht und nachts Party macht...
Ich find, mein Eulchen ist auch noch ziemlich babyhaft. Aber das ist ja nicht schlimm ich genieß es grade sehr.

@ Cathriny: toll, dass ihr euch getraut habt und es geklappt hat. Ihr 2 seid echt ein süßes Paar.

@ Urlaub: bei uns reichts auch nur für Schwiema. Aber irgendwann, wenn meine Kinder alle raus sind, reichts bestimmt mal für ne Weltreise.

@ Betreuungsgeld: Wann und Wo kann man das beantragen? Oh man, hab ich völlig verplant.

@ Erdbeere: herzlich willkommen!

@ Laufen: ist hier noch nicht in Sicht.
Die Eule krabbelt seit dem 1.9. richtig, seit n paar Tagen stellt sie sich auch hin, aber das wars. Ich hab hier eine der ganz vorsichtigen Art, die erstmal überlegt, wie das geht und dann gaaanz vorsichtig ausprobiert...

@ Geburtstag: hier gabs so n Holzwürfel, wo man verschiedene Formen reinstecken kann, und ne Puppe. Mit der Puppe spielt sie bisher kaum, der Holzwürfel ist beliebt.

@ me: so, ich muss jetzt noch n bisschen staubsaugen. Weiße Fliesen, Katzen + Kind sind ne dreckige Kombi.
Britta
25259 Beiträge
16.09.2014 16:28
@mode
Zahnungsschmerzen sind hier im Moment mein geringstes Problem und ich wünschte es wäre nur das

@wusel
Dann bin ich ja nicht alleine mit so ner Verwandtschaft manchmal ist es schon traurig

@erdbeere
Willkommen und nen süßen Spatz hast du

@all
Wo ist Samira?
16.09.2014 18:14
Ich hatte am 6. Little

Britta, was ist denn bei dir los?

Samira hat sich beim Wichteln abgemeldet, oder? Sie war heute zwar online, hat aber nix dazu geschrieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt