Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
06.10.2014 20:49
Danke Little

Ja Wahnsinn jetzt legt Ava aber echt so richtig mit Vollgas los was?
Was lange wärt Ganz große Klasse

Hatte auch überlegt einen Lauflernwagen zu kaufen, hier liegt ja der MyToys Gutschein über 10 rum... Sah dann den von Eichhorn, wo ein lustiges Gesicht aus Bausteinen auch zu machen ist.

Aber die Kundenrezessionen waren fast durchweg schlecht. Bleibts beim Winnie Pooh Lauflernwagen. Mir hätte so ein hölzener mit Bausteinen auch echt gut gefallen. Naturmaterial und schöner als alles so irre bunt mit mords tam tam drauf... und weil sie erste Schritte auch nun alleine geht, mag ich dann doch keine 60-90 € ausgeben.
Dafür kann sie es einfach schon zu gut alleine oder will immer an einem Finger gehen.
Sie fordert jetzt jeden der bei uns ist auf - total lustig

Der Gutschein ging dann drauf beim Bestellen fürs große Weihnachtswichteln ^^
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2014 20:56
Ja, sie hat den Turboantrieb gefunden.
Ich find die von Haba ja so schön, aber die sind selbst gebraucht mit 50€ aufwärts nicht grade günstig... mal schauen, was es am Ende wird. Lohnen würde es sich bestimmt hier noch.
EarlyBird
4961 Beiträge
06.10.2014 21:10
Ich habe auch schon überlegt wegen Lauflernwagen, da Vince draußen immer sein Rutschauto im Stehen herumschiebt und nun auch gerne an den Händen läuft.
ABER ich habe schon mehrmals gelesen, dass diese einfach nicht gut sind und gar nicht das Laufenlernen unterstützen. Im Gegenteil, die Kleinen müssen sozusagen zweimal Laufenlernen, da das Laufen mit Lauflernwagen ganz anders ist. Das Beste ist wohl tatsächlich einfach abzuwarten, bis sie es von alleine hinbekommen.
Somit bin ich echt am Hadern, da ich trotzdem denke, dass Vince viel Spaß damit hätte ...

Aber cool, das Ava nun loslegt!

@Mode: Tolle Chefin hast du und schön, dass alles geklappt hat!
Pauli
10295 Beiträge
06.10.2014 21:12
Wir haben einen Haba Puppenwagen für Lotta, finde ich auch als "Lauflernwagen" geeignet weil super stabil und da spielt sie natürlich immer noch mit, denke das bleibt auch noch ne Weile so
06.10.2014 21:13
Japp Haba hat auch Qualitätsware. Habn ganz vieles im KiGa aber kostet auch echt seinen Preis.

Klar ist die Alternative das Plastik Gedudelzeugs. Aber hier ist es zum Beispiel dann so, das Sophia eben verkehrtrum den Winnie rumschiebt und dann auch gerne den Halt verliert, weil alles was blinkt ist ganz toll und sich sogar einmal die Lippe dann aufgeschlagen hat.
Sie überreisst das nur wenn ich ihr zeige wie sie damit gehen kann.
5 Minuten später das gleiche wieder

Aber sie zeigt mir dann eh gleich ihre Hand und möchte am Finger durch die Wohnung marschieren (und weeeeeeehe du hast keine Lust mehr) uiuiuiiiii huiiiiiiiiiiiiiiii

Sie hat jetzt seit ner Woche den Klassischen - ich nenne es - "Theatralischen an der Kasse Trotzanfall wenns kein Süßes gibt" Anfall.
Beim 1. mal musste ich ins Bad rennen und mich fertiglachen bevor ich da Ernst rangehen konnte.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2014 21:19
@ Early: Was ist denn deine berufliche Meinung dazu? (Oder irre ich mich?!)

@ Pauli: Die hab ich schon entdeckt, sind natürlich super süß! Haben die ne Möglichkeit, die Reifen schwergängiger zu machen für Laufanfänger? Ich suche schon auf der Website von Haba, finde aber bisher nichts...

@ Mode: Nee, so n Quietsche-Plastikteil kommt mir nicht ins Haus! Eher kriegt sie gar nix. ^^

Wutanfälle bekommt die Eule auch, wenn etwas nicht so läuft wie sie will. Hier mit Nach hinten Durchstrecken und mit beiden Beinen strampeln...
06.10.2014 21:24

Ja sie wirft sich mit voller inbrunst auf den Boden aufn Bauch und strampel mit den Füßen aufm Boden und brüllt sich den Kopp rot.
NOCH lach ich sagt meine Mama, irgendwann tu ich das nicht mehr
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2014 21:26
Zitat von Modecat:


Ja sie wirft sich mit voller inbrunst auf den Boden aufn Bauch und strampel mit den Füßen aufm Boden und brüllt sich den Kopp rot.
NOCH lach ich sagt meine Mama, irgendwann tu ich das nicht mehr


Gut, das sind ja keine Trotzanfälle im klassischen Sinne, sondern die Frustration darüber, dass ihr "Plan" nicht aufgeht. Das darf man nicht verwechseln.
06.10.2014 21:28
Achso Man lernt nicht aus. Ja so stell ich mir das im Laden quasi vor wenn an der Kasse ne Mama nem Kind den Lolli verweigert.

Aber sie kann auch lieb.

KleineErdbeere
11229 Beiträge
06.10.2014 21:28
@Modecat: Ohja finden es mittlerweile auch nicht mehr schön zu feiern wir sind froh, wenn's endlich vorbei ist

Klasse, dass eure Maus beim Babysitter/Tagesmutter so viel Spaß hatte
& gute Besserung an deine Mutter!

@Little: Super, dass deine Maus den Turbogang gefunden hat Leon läuft an seinem Spieletrapez durch die Wohnung das macht er auch schon seit ein paar Wochen, dachten deshalb schon, dass er mit eins vielleicht schon laufen wird (ich konnte es mit 1 Jahr & 1 Woche ) aber noch kann er es nicht ohne Hilfe, alleine stehen konnte er aber heute zum ersten Mal für über eine Minute

Das Trapez sieht ungefähr so aus, hat aber natürlich unten Räder, die sich aber nicht all zu leicht drehen, sodass er damit nicht leicht umkippen kann:

Pauli
10295 Beiträge
06.10.2014 21:30
Zitat von LIttleOne13:

@ Early: Was ist denn deine berufliche Meinung dazu? (Oder irre ich mich?!)

@ Pauli: Die hab ich schon entdeckt, sind natürlich super süß! Haben die ne Möglichkeit, die Reifen schwergängiger zu machen für Laufanfänger? Ich suche schon auf der Website von Haba, finde aber bisher nichts...

@ Mode: Nee, so n Quietsche-Plastikteil kommt mir nicht ins Haus! Eher kriegt sie gar nix. ^^

Wutanfälle bekommt die Eule auch, wenn etwas nicht so läuft wie sie will. Hier mit Nach hinten Durchstrecken und mit beiden Beinen strampeln...


Da die Reifen eh aus Gummi sind finde ich die generell recht schwergängig.
Kannst ja mal in nem spielzeugladen probeschieben, wenn es die so in Läden gibt.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
06.10.2014 21:34
Wir haben gestern schon die ersten Weihnachtsgeschenke bestellt, sind zwei Tickets für ne Abba Show hier in der Stadt für meine Eltern
So früh waren wir noch nie dran
Eine Liste haben wir auch schon fertig & eine Idee für jeden - außer für meine Schwiegereltern in spe .. aber bei denen ist das immer so schwierig, auch schon mit Geburtstagsgeschenken
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2014 21:34
Zitat von Modecat:

Achso Man lernt nicht aus. Ja so stell ich mir das im Laden quasi vor wenn an der Kasse ne Mama nem Kind den Lolli verweigert.



Das ist allerdings dann nochmal was anderes als die aktuellen Wutanfälle. Jetzt grade sinds weder Machtspiele noch Grenzen testen, sondern schlichte Überforderung mit ihren Emotionen. Hier wirds erklärt.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.10.2014 21:38
Zitat von KleineErdbeere:

Wir haben gestern schon die ersten Weihnachtsgeschenke bestellt, sind zwei Tickets für ne Abba Show hier in der Stadt für meine Eltern
So früh waren wir noch nie dran
Eine Liste haben wir auch schon fertig & eine Idee für jeden - außer für meine Schwiegereltern in spe .. aber bei denen ist das immer so schwierig, auch schon mit Geburtstagsgeschenken
Ich hab auch schon sachen ich bin aber immer o früh dran denn es wollen ja ALLE Iren versorgt werden
06.10.2014 21:38
Das ist echt interessant. Noch interesanter finde ich das mit dem Kuscheltier. Sophia macht das tatsächlich.
Egal ob Ikea Elch oder ihr BigHeadZ Schaf.
Krass.

Aber das stimmt auch, oft meckert sie, möchte was nur kann ichs nicht rausfinden was. Das ist ne schwierige Zeit jetzt noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt