Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
09.10.2014 23:38


Gute Besserung an euch. Durchfall müsst ich jetzt nicht noch auch haben. Mir reicht das die Husterei momentan auch kein Ende nimmt - vor allem Nachts.
10.10.2014 04:46
Sie schläft jetzt ca seit 4 Stunden.
Bin im... Alles tut weh. Mal schauen wir sie nachher drauf ist. Krippe ist so nicht. Warum immer Freitags wenn diese Zeitungen zu verteilen sind und der Großeinkauf ansteht. Dieses Schema fällt zwar eh bald flach aber kommt trotzdem gerade blöd. Will doch nur den ganzen Mist weg haben vor dem Wochenende

Na Husten wäre jetzt noch so n Topping was keiner braucht.

Gerade rausgepirscht, schon brüllt sie wieder...
Cathriny
1901 Beiträge
10.10.2014 05:44
Guten Morgen ihr Lieben,

Huhu Maria - schön, dich auch mal wieder zu lesen.

@Erdbeere - ist echt keine Absicht. Ich lese meist nur am Handy mit, da, sobald der Rechner an ist, Moritz über die Tastatur herfällt und nur noch kauderwelsch bei rauskommt. Und wenn ich dann mal alleine am Rechner sitze, hab ich 90 % der Sachen, die ich kommentieren wollte, schon wieder vergessen.

Gestern war wieder Einschlafkampf, ich glaub um 9 lag Moritz endlich im Bett und ich bin halb 10 auf der Couch eingeschlafen. Er kam dann kurz nach 11 nochmal und dann bin ich gleich mit ihm ins Bett. Und dann haben wir tatsächlich 5!!!!! in Worten FÜNF Stunden geschlafen, am Stück!!!! Ich bin seit halb 5 topfit und er schläft noch. Allerdings wird Marcels Wecker in 20 Minuten angehen und da wird für Moritz wohl auch die Nacht vorbei sein.
Wir waren gestern impfen, Röteln, Masern, Mumps und Windpocken. Dann warten wir mal, ob in 1 Woche Nachwehen zu verzeichnen sind.

Ohhhh Mode, ihr wollte nochmal loslegen. Na dann drück ich mal die Daumen!

@Wusel - ich hoffe, die Fee hat noch geschlafen und das Fieber geht runter.

Auch allen anderen Kranken gute Besserung.

@Fahrradsitz/-anhänger. Wir haben weder das eine, noch das andere. Mal sehen, was es dann bei uns gibt. Allerdings hab ich nen Mountainbike ohne Gepäckträger - da muss es wohl auch ein neues Fahrrad für mich sein (ich hatte aber noch NIE ein Damenrad, weiß gar nicht, ob ich damit fahren kann )

So, ich mach mir mal fix noch nen Kaffee, damit ich den in Ruhe trinken kann. Wenn Moritz wach ist, klaut er mir immer den Löffel und will umrühren, dann lecken oder andere Sachen in meine Tasse stecken. Da muss ich den Kaffee immer schnell runter stürzen und das ist irgendwie doof.

Achja, noch was. Wir ziehen nun doch um. Der Anwalt hat´s gebracht und laut dessen Aussage meinte unser neuer Vermieter - was wir nur hätten, wir wären doch ne nette Familie und er hätte ja nie gesagt..... Ne is klar. Seine letzten Mails (wo er uns mit Anwalt gedroht hat und meinte, er wird dafür sorgen, dass wir nicht einziehen) haben dann sein 2. Ich geschrieben oder wie????

Die Hausübergabe ist nächste Woche Freitag (da geht aber ein guter Freund - auch Jurist - mit, damit auch echt nix schief geht) und Umzug ist dann am 18.10. Und wollt ihr wissen, wieviele Kisten ich schon gepackt hab?? 5. Das kann ja noch heiter werden die nächste Woche. Naja, wird schon irgendwie klappen.
Britta
25259 Beiträge
10.10.2014 06:36
Sorry wenn ich jetzt nicht auf alles eingehe, aber mode, sei doch einfach froh, das es Sophia gut geht. Interpretiere nicht immer soviel in Situationen rein, damit hilfst du weder dir noch ihr. Und das mit dem eigenbrödeln wird nicht besser. Meine macht das mit 11 immer noch.... Es gibt halt solche Kinder, andere sind wieder anders, das hat nichts mit Depression oder sonstigen zu tun.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.10.2014 07:13
Zitat von Modecat:

Das Thema ist ja echt der Hammer. Erst heut hab ich in hiesigen Flohmarktgruppen nach so einen Sitz für Gepäckträger gesucht.
Mal gucken, bisher hat sich noch keiner gemeldet.

SOnst werd ich bald am Flohmarkt direkt gucken. Find das praktisch.

Achja, heute ein langes Gespräch mit Schatz gehabt. Und naja, siehe Ticker
Mode, ganz ehrlich, solange du , bei jedem "Furz" den Sophia macht, jedes Verhalten , was " anders" ist , du deine PND ins Spiel bringst und darüber nachdenkst wieso sie das jetzt wieder macht und und und , finde ich ist es noch nicht an der Zeit über ein 2. Kind nachzudenken.

das ist nur meine persönliche Meinung , da ich in meiner Zeit auf der Maternity Ward oft mit Leuten zu tun hatte die auch eine PND hatten und denen es beim 2. Kind dann eher schlechter ging.

Überleg es dir einfach gut, denn ich gehe mal davon aus das dein 2.Kind wieder ein KS sein wird und du ja schon mit dem ersten nicht so klar kamst.

Sophia ist noch so klein und gerade wenn sie 2/3 Jahre alt ist wird sie dich auch brauchen und wenn du nen 2. mal eine PND bekommst ist keinem der Kinder damit geholfen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.10.2014 07:14
Unsere Nacht war doof es war so unruhig hier im Haus die haette ich hier am liebsten alle vermöbelt

Ich glaube bei uns kommen die nächsten Zaehne der Windelinhalt riecht einfach nur Bäh, der soll mal hinne machen mit den Zaehnen so das er mit 1,5 jahren auch komplett durch ist wie Finn

Nächste Woche nehme ich Jakob mit zum Zahnarzt, dann kann der schon mal drauf gucken, haben das so früh auch mit Finn gemacht, so gab es dann nie schreierei wenn er gucken wollte bei den kontrollen

Hat hier jemand das ipad air ? britta? Kann man das auch als Grafiktablett benutzen ? Oder wäre es sinnvoller sich nen seperates Grafiktablett zu kaufen ?
Hat jemand das s4 mini ? Es ist zeit meinen vertrag zu verlängern und ich bekomme nen neues Handy dazu, aber weiß noch nicht welches ich nehmen soll
10.10.2014 07:40
Yogi, sie hibbelt doch erst in einem 3/4 Jahr, warte doch mal ab wie es Mode dann damit geht. Ich finde es vernünftig Die Vorbelastung zur nächsten Pnd ist da, egal ob in 2 oder 5 Jahren soweit ich es verstanden habe. Soweit meine unqualifizierte Meinung

Mein Großer hatte mit knapp vor 2 ganz schön zu knabbern als Louisa dazu kam, inzwischen können die beiden nicht mehr ohne einander. Jetzt mit fast 3 kann er richtig gut helfen. Das finde ich ne gute Zeit.

Zwecks Umzug geht doch! Viel Spaß beim Umzug, ich hoffe ihr braucht jetzt nicht für jeden Pups einen Anwalt als Vermittler! Und jetzt husch husch, Kaffee runter und packen!

Louisa glüht weiter. Die sieht übel aus. Der Papa hat den Großen in die Krippe gefahren damit ich sie nicht aus ihrem bisschen Schlag fetzen muss. Sie klappt beim spielen oder kuscheln einfach für 10 Minuten in den Schlaf, wacht auf, brüllt. Sie ist knall rot. Ich bin zwar nicht der Typ der wegen a bissl Fieber gleich zum Doc schießt aber mir werden bei diesen Abrufzahlen übers Wochenende die Ibureserven ausgehen. Um 8 ruf ich an. Die Augen rollen schon wieder, sie hat aber noch die 39 vor dem Komma.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.10.2014 07:53
Zitat von Wusel:

Yogi, sie hibbelt doch erst in einem 3/4 Jahr, warte doch mal ab wie es Mode dann damit geht. Ich finde es vernünftig Die Vorbelastung zur nächsten Pnd ist da, egal ob in 2 oder 5 Jahren soweit ich es verstanden habe. Soweit meine unqualifizierte Meinung

Mein Großer hatte mit knapp vor 2 ganz schön zu knabbern als Louisa dazu kam, inzwischen können die beiden nicht mehr ohne einander. Jetzt mit fast 3 kann er richtig gut helfen. Das finde ich ne gute Zeit.

Zwecks Umzug geht doch! Viel Spaß beim Umzug, ich hoffe ihr braucht jetzt nicht für jeden Pups einen Anwalt als Vermittler! Und jetzt husch husch, Kaffee runter und packen!

Louisa glüht weiter. Die sieht übel aus. Der Papa hat den Großen in die Krippe gefahren damit ich sie nicht aus ihrem bisschen Schlag fetzen muss. Sie klappt beim spielen oder kuscheln einfach für 10 Minuten in den Schlaf, wacht auf, brüllt. Sie ist knall rot. Ich bin zwar nicht der Typ der wegen a bissl Fieber gleich zum Doc schießt aber mir werden bei diesen Abrufzahlen übers Wochenende die Ibureserven ausgehen. Um 8 ruf ich an. Die Augen rollen schon wieder, sie hat aber noch die 39 vor dem Komma.
Ich bin wiederum ganz froh das 5 Jahren zwischen den beiden zwergen sind bzw. 4,6 jahre . Mit drei haette finn noch nicht helfen können , jetzt macht er das ganz toll , schon von Anfang an und er hatte auch alles super in der schwangerschaft verstanden wieso ich nichts machen konnte da ich viel liegen musste etc.
Ich glaube ich würde das jederzeit wieder so machen

Gute Besserung an Louisa, das hört sich ja echt krass an das die immer wieder einnickt

Finn hatte ja am Mittwoch auch fieber als er aus dem kiga kam 39,5 gestern dann wieder nix und heute gehts ihm auch gut aber er bleibt trotzdem noch zu hause nicht das er ssich was verschleppt.
er Lag am Mi auf dem Spielteppich auf nem kissen und wollte im Kiga schlafen
10.10.2014 07:57
Habe nochmal wegen der Hängematte für den Croozer geguckt. Ab 10 Monate kann man die Matte durch eine Sitzstütze ersetzen. Ich habe allerdings keinen richtigen Grund dafür gefunden

Als ich im Sommer umrüsten wollte, gab es das Teil nicht neu (ausverkauft) und selbst gebrauchte gingen über Neupreis weg. Louisa fährt und schläft immer noch super in der Matte. Solange ich keinen guten Grund weiß (nur weil man was kaufen kann, ist für mich keiner), bleibt sie mir halb liegend in der Hängematte. Der Große war 1 1/4 als er direkt in den Hänger kam. Das war beim Schlafen doch ein ordentliches Rumgeeier.

Zum Fahren ist es mir jetzt morgens zu frisch mit 5 Grad und zum Spazieren geht's so erst recht super!

Das mit Mama + Kind in einer Trage, ohne Helm und Rücksicht auf Verkehrsregeln sehe ich selten aber grundsätzlich ja. Solche Sorry, Verrückten gibt es hier auch. Muss man nicht verstehen.

Mein Glühwürmchen schläft wieder einen Mini Block. Mit Schnulli in der Hand.

Yogi_Baer
39802 Beiträge
10.10.2014 08:01
Zitat von Modecat:



Gute Besserung an euch. Durchfall müsst ich jetzt nicht noch auch haben. Mir reicht das die Husterei momentan auch kein Ende nimmt - vor allem Nachts.
Gute besserung dir, hast du nicht nen hustenstiller den du nehmen kannst ? Evtl was mit Codein drin, das hilft super und du hast ne ruige nacht
10.10.2014 08:03
Yogi, zum richtigen Helferlein, also praktikabel und nicht a la *will aber* ist er geworden als Louisa richtig mobil wurde.

Ich hatte das Vergnügen leider nicht mit den Geschwistern aufzuwachsen, wurde abgeschottet. Für mich ist das hier einfach ein toller Anblick! Und ich verstehe immer weniger was meine Eltern früher geritten hat. Anderes Thema...

8 Uhr! Zeit zum Anrufen.
Pauli
10295 Beiträge
10.10.2014 08:08
Egal was, es wird immer alles von Mode in Frage gestellt oder schlecht gemacht. Sie wird es sich sicher gut überlegt haben und nicht mal eben so entschieden haben. Ich traue ihr durchaus zu so eine wichtige Entscheidung mit Bedacht getroffen zu haben.
Also einfach mal mit freuen statt immer alles schlecht zu reden. (Und ich bin sicher keine die alles von ihr so unterschreiben würde. Aber ich verfolge das hier schon länger.)

Alles Gute Mode
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.10.2014 08:23
Gäääähn!

Die Eule meinte heute morgen um 5.20 Uhr, ich solle Licht anmachen. (Zeigt auf die Lampe, gebärdet "an" ) Keine Ahnung, was sie da gebissen hat, jedenfalls war sie hellwach.
Seit 7 schläft sie wieder. Ich bin müde. Dummerweise haben wir heute um 9 n Termin beim Jugendamt wegen Tagesmutter. *seufz* Also muss ich das Minimotzi gleich wecken. Hurra.
jaje
3203 Beiträge
10.10.2014 08:26


Mode, ich würde mich auch wegen Sophias Verhalen nicht so verrückt machen.
Ich treffe mich regelmäßig mit Müttern und deren Kindern.
Gestern waren wir wieder bei einer Mutter und alle Kinder waren in Toms Alter.. Und weisst du was, JEDES Kind hatte ein anderes Verhalten.
Das eine, obwohl es deren zu Hause war, wollte nur auf Mams Schoß.
Das andere Kind beschäftigte sich die ganze Zeit ruhig mit einem Spielzeug.
Tom z.B. rannte dort lauthals durch die fremde Wohnung. Den habe ich erst wiedergesehen, als wir gefahren sind.
Jeder Mensch ist anders. Ganz einfache Sache
10.10.2014 08:42
Morgen,

ja das stimmt, also sie kommt schon auch zu mir wenn sie mich braucht.

Die Überlegung mit Nummer 2 ist absichtlich in so weiter Ferne gedrückt, weil ich natürlich mit dem Gedanken spiele irgendwann ein zweites zu wollen spiele.

Die Frage die, auch mit meinem Mann besprochen, natürlich im Raum steht ist diese Op wo ich ja noch auf Zusage/absage warte.

Würde es nun wirklich ne Zusage werden, muss nochmal ganz klar diskutiert werden OB wegen der Naht die ja Leiste zu Leiste geht, eben ein Risiko besteht nach 1 1/2 - 2 Jahren Post-Op.
Ich hätte kein gutes Gefühl wenn für Baby und/oder mich ein Risiko besteht wenn da innerlich was reisst.
Das die 50/50 "Chance" besteht wieder einen KS zu haben ob jetzt mit oder ohne, ist mir völlig klar. Das kann man drehen oder wenden wie man möchte.

Wenns wirklich GEHT eine SS auszutragen mit so ner Narbe, dann hat Kind nr 2 auch in 3-4 Jahren noch Platz. Überstürzen möcht ich nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt