Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
13.10.2014 10:47
Ihr lieben, ich lese immer noch gespannt mit leider fehlt es mir an der zeit zu antworten.
Britta: ich fiebere mit euch und drücke die Daumen, dass ihr diese schwere zeit schnell übersteht.

Little: studieren mit kind ist organisatorisch eine Höchstleistung. die uni hat auch bei mir wieder begonnen und ich nehme den zwerg derzeit mit in die Veranstaltungen. Abends lese ich dann Skripte, sobald er im Bett ist. Es ist anstrengend aber wir schaffen das ich hoffe sehr auf einen Platz im unikinderzimmer ab sommer. Da wäre er immer in meiner nähe und ich könnte ihn mitnehmen sobald ich feierabend habe.

Mode: dein Geduldsfaden ist wirklich dick ich habe gerade auch mit der Kasse zu kämpfen und die kommen nicht aus dem Tee. meine Naht muss korrigiert werden. meine Fa würde es ambulant machen ( leitet eine Privatklinik ) aber die Kasse sagt, ich soll es dort korrigieren lassen, wo sie genäht haben. Klar - einmal verbockt, da geh ich doch gerne ein zweites mal hin nun kostet mich der Spaß wahrscheinlich 680€

Allen Geburtstagskindern und Mamis alles gute nachträglich jetzt sind unsere Mäuse doch alle schon 1 jahr.

Us: warte gerade auf meinen Mann. Der Knirps schläft. 12-14 hab ich Vorlesung.
Genki
2423 Beiträge
13.10.2014 11:17
Juna hat gerade sieben Schritte alleine gemacht

PS. Sorry für den Egopost, bald schreibe ich mal mehr!
13.10.2014 12:22
Zitat von Genki:

Juna hat gerade sieben Schritte alleine gemacht

PS. Sorry für den Egopost, bald schreibe ich mal mehr!

Herzlichen Glückwunsch

Ich wünschte meine Fee würde mal die Füße wieder still halten Wir waren gestern ja auf Tour und beim Gastgeber waren 2 Treppen. Offen Wir waren nur damit beschäftigt die Kleine von gläsernen Bilderrahmen und Glastischkanten auf Augenhöhe sowie von Treppe fern zu halten. Wie gern hätte ich ihr die Füße mal für 5 Minuten wo angeklebt...

So, meine Geduld ist erschöpft. Straße zwar frei, Laden auf, Streu schon wieder ausverkauft. Ich bestell den Schrott jetzt online und zahl lieber Versand als zig mal hier 20kg umsonst zu fahren Das ist ja nicht der erste gescheiterte Versuch Die Voli schaut inzwischen aus wie Schwein und ich bekomme die Streu nicht her! Das kann ja wohl nicht wahr sein... Die haben nur 1kg Packerl, da zahl ich mich auf Dauer arm und bin nur am Tüten aufreißen.
EarlyBird
4961 Beiträge
13.10.2014 12:48
@Genki: Glückwunsch !!! Ich sehne es inzwischen ehrlicherweise auch ein wenig herbei. Wir sind ja viel draußen und jetzt bei dem immer mehr nassen Wetter ist mein Räuber immer total ganzkörpereingesaut, da es ihm ja völlig schnuppe ist, ob die Wiese oder der Dreckhaufen nass ist. Die Hosen sind gleich durchgeweicht bzw. durchgescheuert an den Knien.

@Erdbeere: Das sieht ja nach einem schönen Herbsttag aus . Und ich sehe da auch einige Ähnlichkeiten zwischen euch.

@Little: Bei uns hier gibt es ein Eltern-Kind-Büro. Da kann man sich einen Arbeitsplatz mit Internetzugang etc. mieten und es gibt eine Kinderbetreuung. Finde ich total klasse...man kann arbeiten und Kind wird bespaßt und hat Kontakt zu anderen. Wenn ich noch diplomieren oder lernen müsste, dann wäre das ideal. Vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir?

@Hisi: Uni und Kind ist auf jeden Fall eine Herausforderung. Ich bin echt froh, nicht mehr Lernen etc. zu müssen. Ich bin abends froh mal einfach was für mich zu machen. Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut läuft bei euch. Klappt es denn mit Henry in den Vorlesungen? Ich glaube mit Vince ginge das nicht. Eine TaMu wäre nix für euch?

@Wusel: Bei euch ist auch irgendwie immer der Wurm drin, was . Ihr habt alle schon so viele Zähne...aber seid froh, dann habt ihr es hinter euch. Wir stecken immer noch bei 6 fest und es tut sich nichts....aber schlechte Nächte und Genörgel ist trotzdem da . Und gegen Augenringe hilft nur dick Concealer auftragen .

@us: Die Nacht konnte nur mit engem Körperkontakt und Selbstbediengung an der Milchbar überlebt werden. Jetzt braucht mein Rücken dringend eine Massage *Wunschdenken*. Aber Übeltäter ist wohl gefunden: die Nase fängt an zu laufen und er niest. Die Fieberattacke musste ja noch was nach sich ziehen .
Aduja
28754 Beiträge
13.10.2014 13:12
@ Wusel: Schön, dass das Autofahren jetzt so gut klappt. Bei uns ist das Sandini leider Grund für Geschrei.

@ Hisi: Das hört sich stressig an aber super, dass alles klappt. Das mit deiner Narbe ist ja echt blöd!

@ Genki: Glückwunsch zuden ersten Schritten!

@ Early: meinem Rücken geht's grad genauso.

Ich hab vorhin ein super gut gelauntes Kind aus der Kita abholen dürfen. Inzwischen klappt es richtig gut.
EarlyBird
4961 Beiträge
13.10.2014 13:27
Zitat von Aduja:

@ Wusel: Schön, dass das Autofahren jetzt so gut klappt. Bei uns ist das Sandini leider Grund für Geschrei.

@ Hisi: Das hört sich stressig an aber super, dass alles klappt. Das mit deiner Narbe ist ja echt blöd!

@ Genki: Glückwunsch zuden ersten Schritten!

@ Early: meinem Rücken geht's grad genauso.

Ich hab vorhin ein super gut gelauntes Kind aus der Kita abholen dürfen. Inzwischen klappt es richtig gut.

Das klingt prima! Ach, ich hoffe, bei uns wird das dann auch so .
Wie ist es denn bei der Verabschiedung morgens?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
13.10.2014 13:38
@Wusel: Dankeschön
Eine Putzfee hätte ich auch gerne

@Hisi: danke
ohje das mit der Naht ist ja richtig blöde Hoffentlich geht das alles bald problemlos von statten

@Genki: Glückwunsch
Leon lief Sonntag vier Schritte alleine ♡
Bald laufen unsere Mäuse

@Earlybird: oh ne das jetzt nicht auch noch weiterhin gute Besserung an euren kleinen Piraten

@Aduja: prima hoffentlich klappt das bei uns nächstes Jahr auch so gut

@us: heute ist ein richtiger ich-hab-kein-bock-Tag es ist nur am regnen & ich kriege mich kaum aufgerafft irgendetwas zutun. Müsste eigentlich noch die Wäsche zusammen legen & staubsaugen, aber meine Motivation rennt mir davon
Leon macht gerade seinen Mittagsschlaf & ich werde gleich anfangen essen zu kochen. Hoffentlich kommt danach bisschen mehr Pepp ins Spiel
Heute Abend muss ich auch noch arbeiten ... was ein ätzender Tag heute
EarlyBird
4961 Beiträge
13.10.2014 13:52
@Hisi (Nachtrag): Ich wollte auch noch alles Gute für die OP wünschen. Aber ärgerlich, dass du dich auch noch mit der KK rumärgern musst .

@Erdbeere: Hier wird auch schon seit 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Zum Glück ist hier noch kein Regen in Sicht, so dass wir dann später noch bischen in den Garten gehen können. Und toll, dass Leon auch losläuft !

Eine allgemeine Frage: gibt es hier ein Kind, welches ohne Brust, Fläschchen oder Schnuller einschläft?
Das würde mich echt mal interessieren...also schläft hier jemand ohne 'Hilfsmittel' ein?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
13.10.2014 14:06
Mittagsschlaf war ein Reinfall .. fünfzig Minuten hat er nur geschlafen gestern war das auch schon so.
Liegt vielleicht daran, weil er ja seit Donnerstag immer bis halb zehn schläft
Nun ist er motzig & trinkt schon die zweite Flasche Saft leer gleich gibt's ja schon Mittagessen, dann beruhigt er sich hoffentlich. Müde ist er ja auch eigentlich immer noch, reibt sich die Augen & ist motzig
Hab gerade in seinen Mund gesehen, zwei oben & zwei unten wollen durch kein Wunder das er quarkig ist.

Ohne Hilfsmittel geht's hier noch nicht. Um 19 Uhr gibt's die Flasche & dabei schläft er meist schon ein. Dann hat er im Bett einen Schnulli liegen aber er benutzt den nicht immer.
Genki
2423 Beiträge
13.10.2014 14:33
So ihr Lieben, ich hoffe, mein Kind hält es im Bett noch kurz ohne mich aus, sodass ich was schreiben kann

@Britta:
Das tut mir so sehr leid für deinen Kleinen Ich wünsche ihm nur das Beste und dir sehr starke Nerven!

@Mode:
Wie auch immer sich deine Zukunft gestalten wird: Ich wünsche dir viel Glück!

@Wusel:
Augenringe? Versuchs mal hiermit:

@Erdbeere:
Unsere beiden sind ja fast gleich alt und machen scheinbar auch ähnlich schnelle Fortschritte
Eure Nächte sind ja echt der Wahnsinn! Habt ihr überhaupt noch was von eurem Kind?

@early:
Einschlafen ohne Brust durchaus, aber dafür dann mit Schnuller. Also ganz ohne irgendwas: Never!

@Nachwuchsplanung:
Es gibt Tage, da bin ich einem Zweiten nicht abgeneigt und dann gibt es Tage, da reicht mir Juna völlig...

@Aduja:
Schön, dass es so gut in der Kita klappt. Bei uns gab es bisher auch noch keine Probleme. Aber sie war bisher auch "nur" eine Stunde ohne mich da. Wer weiß, was noch kommt
@Early:
Verabschiedung ist bei uns gar kein Problem. Meist dreht sie sich nicht mal mehr zu mir um

So, Mama fertig, Kind grunzt noch. Fein
13.10.2014 15:38
Sonnenbrille ist nicht die habe ich gestern in Regensburg vergessen...

Dann muss ich wohl zu meinen Ringen stehen Ja, die Putzfrau muss sein, ich geh sonst unter. Nachdem iCh meine Stunden nicht kurzen kann, muss ich auslagern. Oder wir saufen heillos ab. Ist so.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.10.2014 16:18
Moin Moin.

@ Betreuungsgeld: Wenn ich die Tamu komplett zahle, ist das Geld auch weg. Durch unser geringes Bruttoeinkommen würde das Amt rund 80% zahlen und wir die restlichen 20%, da kann man sich ja ausrechnen, wie schnell 150€ weg sind.
Vielleicht such ich mir n Babysitter, der mal 2 Stunden mit ihr im Garten spielt wär ja auch ne Option...

@ Erdbeere: Leon sieht dir total ähnlich.

@ Wusel: Hält das Sandini gut? Ich bin da ja noch misstrauisch, obwohl ich schon ne Menge gutes gelesen hab. Werden der Eule wohl auch noch eins holen müssen, bevor wir Ende des Monats die Langstrecke in den Osten fahren. Die will sicher sitzen und rausgucken, zumal der Kopf sogar manchmal im Liegen kippt...

Eine Putzfee ist sicher eine klasse Lösung für euch. Ich hoffe, so klappt es einigermaßen, wenn ihr beide VZ arbeitet.

@ Hisi: Schön von dir zu lesen. Ich drück dir die Daumen für den Platz.

@ Genki: Juchuu, Glückwunsch!

@ Early: habt ihr keine Matschklamotten? Ohne die Matschhose könnte ich die Eule in Plastiktüten stecken. Die sieht immer aus... ich trag sie fast immer auf Armlängen-Abstand rein und zieh sie in der Badewanne aus.

Nein, sowas gibts hier leider nicht. Pampa eben...

@ Einschlafen: Hier meist mit Brust im Schnabel. Finde es auch utopisch, in dem Alter Einschlafen ohne Hilfsmittel zu verlangen.

@ me: Die Eule pennt.
Ich krieg da echt die Krise, immer wenn wir vormittags unterwegs sind, ist sie danach so platt, dass sie im Auto einschläft. Ich fahr meist so 10-20 Minuten heim, danach ist sie wieder wach und meint, das wärs mit Mittagsschlaf. Dann ist sie den ganzen Nachmittag unausstehlich, und um 15/16 Uhr spätestens so müde, dass ich sie hinlegen muss. Und dann ist sie natürlich abends ewig wach.
Hat jemand ne Idee? Außer sämtliche Krabbelgruppen/Babytreffs etc absagen?!

Die Nächte sind grausig wie schon seit Wochen. Naja, wir sind ja nicht im Wünschdirwas.
Tinka82
8315 Beiträge
13.10.2014 16:53
Nachdem wir letzte Woche eine eitrige Mandelentzündung und co. hatten, haben wir jetzt Herpangina. Jippiiieehhh! Sorry für den Egopost! Liebe Grüße an alle!
13.10.2014 17:27
Little, meine Sandini habe ich im Doppelpack aus den Kleinanzeigen. Das sind die alten mit Mond und Dternen von 9 Monate bis 12 Jahre und das passt hält und hat Luft! So muss ich muss mich nicht drum scheren wem ich welches umschnalle.
13.10.2014 17:31
Tinka, gute Besserung und ein baldiges Ende der Kette!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt