Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
19.11.2014 16:01
joa das 2. ma jetzt so richtig dafür zieht sich das aber Ellenlang.

Ich drück dir jeden Daumen das euch MaDa erspart bleibt.
19.11.2014 16:05
Gut? Schlecht? Weiß nicht. Keine Nacht ist wie die zuvor.

Gegen die Stinkehand hilft nur baden. Zwecks Ansteckung sollte der Zug schon abgefahren sein. Leider.

Mode, gute Besserung an die Maus! Was sind denn das für Kinderärzte bei euch?! Hilfe!

Bin heute echt genervt von meiner Arbeit. Bzw vom Volksfest in meinem Rücken. Noch ne halbe Stunde Zähne zusammen beißen...
19.11.2014 16:12
Ja da sagst du was... Dacht ja eigentlich das Mittwoch Nachmittag zu sei Mittelalterlike... aber in Kolbermoor Aibling und rosenheim wo ich hinkomme mit bus hat zu...

Hoff dein Rücken wird bald besser. Hab ichs überlesen oder warst du schon beim Doc diesbezüglich ?
19.11.2014 20:00
Seit Weihnachten nimmer. Das ist eine Stelle im Lendenbereich. Das fing richtig derb in der Schwangerschaft an und ging auch nach der Geburt nicht weg. Mein Hausarzt verdonnerte mich lapidar dazu mehr Sport zu machen ohne mich auch nur nach der Stelle zu fragen oder seinen Stuhl zu verlassen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
19.11.2014 20:11
@Mode: ohje hoffentlich geht's bald wieder bergauf bei euch wünsche weiterhin gute Besserung an eure Maus!

@Genki: ach du schande da hilft wohl nur ein ordentliches Bad .. hoffentlich hat sich deine Maus nicht angesteckt, sowas doofes

@Wusel: sympathischer Arzt vielleicht solltest du mal zu einem anderen gehen, der kann dir vielleicht besser & gezielter helfen

@us: wir waren heute mit meiner Mom in der Stadt bummeln, noch die letzten Besorgungen fürs Wichtelpaket kaufen
Leon isst seit gestern Abend nun sein Toast alleine (schneide das ja immer in kleine Vierecke ) & er läuft immer besser & länger alleine
Er wird so extrem schnell groß & selbstständig momentan - das gefällt mir natürlich, aber irgendwie ist es auch traurig, weil er nicht für immer mein kleines Baby bleibt - versteht ihr was ich meine?

& wegen dem Lehrgang: ja das wird echt eine unschöne Zeit, Fernbeziehung, die Kosten ect. aber wir wissen ja wofür wir das alles machen; in sieben Jahren ist seine Zeit beim Bund vorbei & dann ist der Meister einfach erstklassig bei Bewerbungen usw.
Augen zu & durch, wir packen das schon
19.11.2014 20:26
Ich bin leider im Hausarztmodell. Meine Arztgänge müssen beim Hausarzt beginnen. In dem Fall auch beendet. Die Matratzen sind schon mal viel wert. Nächste Woche ziehe iCh im Büro um und habe dann einen höhenverstellbaren Tisch. Da muss ich nicht mehr so viel sitzen. Mir fehlt die Bewegung aus der Elternzeit!

Der Papa hat vorhin Louisa fertig bettfein von mir in den Arm gedrückt bekommen weil ich mich noch umziehen musste. Als ich zurück kam, schlief sie bereits in ihrem Bett. Das ging ratzfatz und ich hocke jetzt hier mit den dicken, siffenden Dingern... Ich befürchte sie will nicht mehr so lange stillen wie ich dachte es zu tun
Britta
25259 Beiträge
20.11.2014 05:51
@erdbeere
Fernbeziehungen sind Kacke, aber auch machbar und du wirst sehen, die Zeit geht schneller rum als du gucken kannst. Klar ist, der Anfang ist schwer und es ist ne enorme Umstellung, aber die Routine kommt wieder rein Ich mache das jetzt seit etwas ueber 5 Jahre (mit kleinen Unterbrechungen) und habe fest gestellt, man waechst mit seinen Aufgaben. Dafuer geniessen wir die Zeit, wenn mein Mann zu Hause ist. Ab naechstes Jahr wird sich das bei uns aber auch aendern, denn da wird er wahrscheinlich jeden Abend zu Hause sein und das wird erstmal wieder ne Umstellung fuer mich
Das laengste, was wir bis jetzt getrennt waren, waren 10 Wochen und bei uns waren es damals vor dem Umzug einmal ueber 2600km und das andere mal knappe 1700km. Aber das wichtigste war, wir wussten, warum wir das ganze machen
Faengst du dann naechstes Jahr trotzdem deine Ausbildung an?
Genki
2423 Beiträge
20.11.2014 08:15
Tja, das mit dem Baden funktionierte gestern nicht... Sie hat sich steif gemacht und total gebrüllt. Das hat sie noch nie gemacht. Was da wohl schon wieder los ist Aber die Hand riecht nicht mehr. Immerhin.

Was ist eigentlich besser? Nächte, in denen das Kind alle 30 - 60 min wach wird, dafür mit Stillen aber sofort wieder einschläft. Oder Nächte, in denen das Kind nach 1 bis 2 h aufwacht, dafür dann aber schwer wieder einschläft und einmal nachts eine 2-stündige Wachphase hat... Wir haben grad zweiteres und ich frage mich, ob ich die "alten" Nächte herbeisehne...

EDIT: Konnte gerade feststellen, dass Juna sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hat.
EarlyBird
4961 Beiträge
20.11.2014 08:36
Zitat von Genki:

Tja, das mit dem Baden funktionierte gestern nicht... Sie hat sich steif gemacht und total gebrüllt. Das hat sie noch nie gemacht. Was da wohl schon wieder los ist Aber die Hand riecht nicht mehr. Immerhin.

Was ist eigentlich besser? Nächte, in denen das Kind alle 30 - 60 min wach wird, dafür mit Stillen aber sofort wieder einschläft. Oder Nächte, in denen das Kind nach 1 bis 2 h aufwacht, dafür dann aber schwer wieder einschläft und einmal nachts eine 2-stündige Wachphase hat... Wir haben grad zweiteres und ich frage mich, ob ich die "alten" Nächte herbeisehne...


Wir hatten heute Nacht zuerst Aufwachen im 30 bis 60 min Rhythmus und dann Wachphase mit viel Weinen von 2 bis 4.30 Uhr...was davon nun schlimmer war, ist schwer zu sagen, aber die Kombination ist richtig doof.
Die Kita-Durchfallaktion ist ja mal ne Nummer *schüttel*! Aber Hauptsache sie wird nun nicht krank.

@Erdbeere: Fernbeziehung ist nicht toll, aber man kriegt es hin. Wir hatten es auch jahrelang. Es hilft auf jeden Fall, wenn man weiß, dass und wann es ein Ende hat. Und das ist ja bei euch der Fall....ihr schafft das .
KleineErdbeere
11229 Beiträge
20.11.2014 09:54
@Britta & EarlyBird: Danke für eure netten Worte wir werden das schon schaukeln, wir wissen ja wofür wir das alles machen & das Ende des Lehrganges ist ja auch Gott sei Dank terminlich vorgegeben. Wäre ja noch schöner wenn man erst den Endtermin erfährt wenn er schon lange weg ist.
Die Ausbildung werde ich vermutlich ein Jahr später machen, diesen Stress muss ich mir dann nicht auch noch aufzwingen - es sei natürlich ich bekomme noch eine extrem gute Zusage (Finanzamt oder ähnliches)

@Genki: Mist das die Nacht so grottig war & gute Besserung an deine Maus
Echt mies mit der Aktion in der Kita .. da werden nun bestimmt mehrere Kinder flach liegen
20.11.2014 09:58
Zitat von Genki:

Tja, das mit dem Baden funktionierte gestern nicht... Sie hat sich steif gemacht und total gebrüllt. Das hat sie noch nie gemacht. Was da wohl schon wieder los ist Aber die Hand riecht nicht mehr. Immerhin.

Was ist eigentlich besser? Nächte, in denen das Kind alle 30 - 60 min wach wird, dafür mit Stillen aber sofort wieder einschläft. Oder Nächte, in denen das Kind nach 1 bis 2 h aufwacht, dafür dann aber schwer wieder einschläft und einmal nachts eine 2-stündige Wachphase hat... Wir haben grad zweiteres und ich frage mich, ob ich die "alten" Nächte herbeisehne...

EDIT: Konnte gerade feststellen, dass Juna sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hat.


Ohje, war aber echt abzusehen, hoff es geht schnell vorüber
Bei so Sachen ist ne Ansteckung leider fast unumgänglich.

Was macht ihr eigentlich wenn eure Zwerge keinen Schlafsack Akzeptieren? Ich musste gestern ihr den Schlafsack ausziehen weil ich Stundenlanges meckern hatte weil sie im Schlafsack nicht so konnte wie sie wollte. Kaum ausgezogen schlief das Kind... Ohne geht fast nicht es ist Nachts wenn die Heizung abdreht echt frisch im Zimmer
Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.11.2014 10:10
Mode dann zieh ihr dicke Socken an und nen schlafi aus Fleete dazu ne Decke.

Jakob schreit ohne Schlafsack , Finn hatte seinen auch bis 2,5 Jahre
Redbabyization
10961 Beiträge
20.11.2014 10:28
Tom hat momentan auch nen fleece schlafi
20.11.2014 10:59
Ah super wenn das reicht
Hab auch einen Schlafanzug aus Fleece. Und vom letzten Jahr noch diese Flausche-Wohlfühlsocken.

LIttleOne13
26290 Beiträge
20.11.2014 12:18
Moin!

@ Wusel: Achwas, das wird schon. Spätestens bei den nächsten Zähnen wünschst du dir wieder, sie würde etwas essen.

@ Genki: Gute Besserung! Wäre ja ein Wunder gewesen, wenn sie danach gesund geblieben wäre, das ist ja hochinfektiös.
Wobei ich nicht verstehen kann, wie sowas passiert.

@ me: Die Eule schläft, ich werd gleich kochen, damit ichs nur noch warm halten muss bis sie aufwacht. Heute Nachmittag fahren wir ins Schwimmbad mit einer Freundin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt