Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
09.01.2015 16:56
Wenn die Zahnerei völlig den Tag ruiniert, gibt's Zaubersaft (Ibu) und fertig. Das tu ich uns nicht an wenn das große Gebrüll losgeht oder der Schlaf drunter leidet.Gute Besserung an den kleinen Kämpfer!

Heute ist Müllabfuhr. Gelber Sack. Die Sachen liegen seit heute Morgen draußen, die Abfuhr war noch nicht da. Im Grunde brauchen die jetzt auch nimmer kommen. Das Zeug liegt überall

Wir haben heute die Bude fast fertig bekommen. Küche wurde umgebaut, mit der Spachtelei sind wir leider nicht fertig. Außer Küche haben wir keine Baustellen mehr in der Wohnung.

Morgen ist der erste Termin mit dem Architekten Gibt sicher wieder neue Hausaufgaben.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
11.01.2015 12:58
Hallöchen

hier ist es ja mal wieder ruhig

@Wusel: & wie wars beim Architekten?

@us: wir machen uns heute einen ganz entspannten Tag heute nachmittag geht's dann kurz zur Oma meines Freundes ihren Geburtstag feiern.
Morgen beginnt dann auch quasi wieder der Ernst des Lebens, Männes Urlaub ist vorbei. Irgendwie schon komisch, immerhin war er nun fast drei Wochen zuhause
Die Nächte sind wieder besser, er zahnt nicht mehr so doll. Die Zähnchen sind auch fast da. Das schlimmste scheint überstanden
11.01.2015 20:12
Hmm,
Muss morgen auch wieder arbeiten

Das We war hier geprägt von Zicken, Bocken, Zeug rumschmeißen, hauen und überhaupt alles was die Alten zur Weißglut treibt.

Den Architekten mag ich nicht. Aber egal, der soll seinen Job machen und fertig.
EarlyBird
4961 Beiträge
11.01.2015 20:48
Huhu,

mein Mann hat morgen frei und wir schaun alle zusammen vormittags bei der TaMu vorbei. Ich bin gespannt...
Ansonsten ist die Laune hier wieder besser, zum Glück. Er lacht wieder viel und hatte auch keine Wutanfälle mehr. Vielleicht lag es an der Kombi aus Erkältung und Zahnen, die ihn so miesmuffelig gemacht hat.
Oder es liegt an seinem neuen Lernturm, der nun fertig geworden ist . Ich zeig mal:

Er hat gleich verstanden, wie man rauf und runter kommt und er schiebt ihn schon fleißig durch die Küche, an die Stelle, wo er schaun will. Ich liebe das Teil jetzt schon, kochen ist nun endlich entspannt und alle haben Spaß.

Der Räuber hat auch ein Stühlchen und Tisch für's KiZi bekommen und ist auch davon total begeistert. Er nimmt sich nun seine Bücher und schaut sie sitzend am Tisch an, genauso beim Malen. Es wird aber auch hundertmal nacheinander Aufstehn-Hinsetzen geübt.

Cathriny
1901 Beiträge
12.01.2015 13:20
Hallo ihr Lieben,

jaaaa, ich lebe noch und ich lese immer fleißig am Handy mit, aber schreiben mit dem Handy macht so gar keinen Spaß, deshalb schieb ich das immer nach hinten und dann hab ich das meiste schon wieder vergessen.

Erstmal allen Kranken und zahnenden Kindern gute Besserung.

Wir wohnen seit Ende Oktober im Haus und es ist wirklich toll. Leider haben wir noch kein DSL, deshalb ist alles echt mühsam, was Internet betrifft.

Seit 1.12. geht Moritz zu einer Tagesmutter und er hat sich richtig toll eingewöhnt. Heute hat er mir zum Abschied sogar mit einem Lächeln gewunken. Sonst gab es immer bittere Tränen, die aber laut der Tagesmutter immer sehr schnell getrocknet waren.

Die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir gut überstanden und nun ist auch wieder der Alltag eingekehrt.

Mitte Oktober ist Moritz seine ersten freien Schrittchen gelaufen und seither gibt es kein Halten mehr. Ne Stunde Spazierengehen ist kein Problem mehr.

Ansonsten ist er auch weiterhin ein nicht ganz so guter Schläfer, kommt Nachts noch oft 3-4 mal. Wir stillen auch noch abends, in der Nacht und am Wochenende zum Mittagsschlaf.

Zähne gibt es hier mittlerweile 15 Stück, der letzte Eckzahn bahnt sich aber auch schon seinen Weg nach draußen.

Ab nächste Woche Dienstag geht es bei mir wieder mit arbeiten los. Lust hab ich ja noch keine, aber was muss, das muss.

So, das war es erstmal von mir. Ich hoffe, ich kann wieder öfter schreiben, wenn die Telekom endlich mal aus der Hüfte gekommen ist und wir DSL haben.

Lasst es euch gut gehen!

Ganz liebe Grüße von mir
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.01.2015 20:13
nAbend!

@ Wusel: Was ist denn mit dem Architekten? Klingt ja komisch.

@ Early: Cooles Ding, das gefällt mir. Kann man die Stange am Aufstieg später abbauen? Habt ihr das so erfunden oder gibts dazu eine Anleitung? Ich glaub, ich muss mal wieder ins schwedische Möbelhaus...

Und coole Klamotten hat Vince da an!

@ Erdbeere: Man, so ruhige Abende wie du will ich ja auch mal haben. Ich hab irgendwie immer was zu tun.

@ Cathriny: und willkommen im Club der Steinzeitmenschen. Unser Internet geht auch noch nicht. Aber diese Woche, da soll es ganz sicher wieder funktionieren. Täglich grüßt das Murmeltier...
Ich setz mich jetzt einfach einmal die Woche zu Macces rein, die haben nen Hotspot. Die Eule wird in der Spielecke geparkt und Muddi trinkt n Kaffee und macht ihren Bürokram. Irgendwie muss es ja gehen...

Schön, dass Moritz gut eingewöhnt ist. Und dir bald viel Spaß auf der Arbeit, das ist sicher wieder eine schöne Abwechslung. Gehst du dann Vollzeit arbeiten oder mit reduzieren Stunden?

@ us: Joa, wir waren heute mal spontan beim Zahnarzt.
Hab gestern Abend beim wickeln gesehen, dass der Eule die äußere Ecke des äußeren rechten Schneidezahns fehlt. Keine Ahnung, wann das passiert ist. Um 14 Uhr hatten wir einen Termin "mit Wartezeit", um 14.40 Uhr waren wir schon drin. Ich sollte häufiger mein Kind mit zum Zahnarzt nehmen, normal warte ich mit normalem Termin schon über ne Stunde.
Meine Zahnärztin hat dann erstmal mit der Eule gespielt, ihr nen Spiegel gegeben und ihr das Licht gezeigt, und dann mal ganz vorsichtig geschaut. Die Eule hat echt gut mitgemacht und nur mal kurz protestiert, als es schon fast vorbei war.
Gemacht wurde nichts. Ich soll darauf achten, ob sie sich mit der scharfen Spitze die Zunge oder Lippe verletzt, oder ob es mich beim stillen stört, dann soll ich vorbei kommen und es wird abgeschliffen. Ansonsten müssen wir nur gründlich putzen, weil die Stelle für Karies anfälliger ist. Die Eule hat noch nen kleinen Kreisel bekommen und ist ganz stolz aus der Praxis marschiert.

Schuhe haben wir jetzt auch. Hab ihre Füße vermessen und in den Kleinanzeigen gebrauchte Ricosta bekommen, die genau passen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
12.01.2015 21:49
Guten Abend

@Wusel: oh das ist ja doof ist er unfreundlich oder was?

@EarlyBird: das Teil ist ja super praktisch. Sowas hätte ich auch gerne

@Cathriny: willkommen zurück & super, dass es bei der Tagesmutter so toll klappt

@Little: ohje da hattet ihr ja richtig Action heute. Klappts denn trotzdem mit dem stillen? Ich stell mir stillen ja allgemein mittlerweile mit den vielen Zähnchen total schmerzhaft vor

@us: Ich hab mir heute einen ganz entspannten Tag mit dem Zwerg gemacht, das Wetter lud eh zu nichts ein, also haben wir gespielt, getobt & gekuschelt ♡ war richtig schön wieder mit ihm alleine zu sein, die Hausarbeit ging nebenher auch flott
Morgen besucht uns dann meine Mom mal wieder, dann fahren wir mit dem Bus in die Stadt & bummeln dort etwas
Mittagsschlaf fiel heute mittag leider ins Wasser, dafür gings schon früh ins Bettchen & da ist er so beim nuckeln eingeschlafen
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.01.2015 22:09
@ Erdbeere:
Das ist alles halb so wild, stillen mit Zähnen ist nicht schlimm. Es gibt ja auch Kinder, die schon sehr früh zahnen, und die müssen ja auch Milch bekommen.. das natürliche Abstillalter des Menschen liegt übrigens zwischen 4 und 7 Jahren, da erübrigt sich der Ausdruck Milchzähne ja.
Die unteren Zähne werden von der Zunge verdeckt. Achte mal drauf, wenn du Leon die Flasche gibst die Zunge liegt dabei auf der unteren Kauleiste. Mit den oberen Zähnen braucht es ein bisschen Übung, dann kann man auch damit problemlos stillen. Ich hab bisher keine größeren Verletzungen einstecken müssen und die Eule ist immer recht vorsichtig.
12.01.2015 22:12
Toll das es mit der TaMu entspannter läuft

Little, na hoffentlich stört das fehlende Eck wirklich nicht!

Warum geht eigentlich jeder beim Stillen vom kauenden KillerkInd aus?

Wir haben den Tritt ohne Gestell drauf. Das Ding steht immer in der Ecke vor den Arbeitsplatten und ich schräg dahinter. Das geht ganz gut. Wollte auch erst nen Turm aber das muss nicht sein. Geht so recht gut bei uns.

Der Architekt? Er scheint mir außer beim Bauantrag keine Hilfe zu sein. Ich habe nicht das Gefühl das er vor hat uns vor baulichen Fettnäpfchen zu bewahren. Entweder wird das noch beim nächsten Meeting oder eben nicht. Habe eh jemanden im Bekanntenkreis dem ich unsere wahnwitzigen eierlegenden Wollmilchsaulösungen servieren wollte. Zum Gegenchecken nur hielt ich das in meiner rosaroten Plüschwelt für den Job des Architekten!

Bin völlig platt. Will nur noch ins Bett!

Einen Schwank noch. Heute, 17:30 Uhr...
Er: Mama, ich will Poposervice!!!! (Er hatte zum vierten Mal großzügig in die Windel gepupst und verweigert seit 2 Wochen so gut es geht nicht in die Windel zu donnern)
Ich war stocksauer, ich weiß das er es kann. Nur wie so oft aktuell... Pure Faulheit. Ich war echt stocksauer.
Er fängt an seinen Satz immer wieder zu brüllen, haut und tritt nach mir (neu!)
Ich: Geh aufs Klo oder zumindest aufs Töpfchen! So mach ich dir keinen Poposervice!
Er wieder...: Ich will aber! Ich habe doch gesagt...
Ich: geh erst aufs Klo!
Diese Schleife fahren wir etwa 5x
Er wieder... Brüllt, und sagt: Mama, ich bin sauer!
Ich antworte leise: und ich enttäuscht. Ich weiß das du das kannst. wir fanden es soo toll wie du das gemacht hast und jetzt gehst du gar nicht mehr Pipi machen. Das finde ich richtig traurig!
Ich lege eine Stoffwindel mit Einlage und Wrap raus. Die Dinger bekommt sonst nur sie ab.
Er: Nein Mama, ich will Louisas Windel!
Ich: Nö, du brauchst morgen Windeln für die Krippe, kannst sie gleich einpacken! (Stecke die Pampers vom Regal demonstrativ in ne Tüte und hänge sie zur Krippentasche in den Flur.
Er fängt an laut und bockig zu heulen, ganz kurz. Ich schau ihn mit ernsten Gesicht an, will ihn auf den Wickeltisch hieven. Er geht einen Schritt zurück, ist ruhig und sagt: doch aufs Töpfchen, Mama...

20 Sekunden später saßen beide nebeneinander. Jeder auf einem Töpfchen. Ohne heulen. Sie zieht da voll mit! Als dann Papa kurz später da war, ging es völlig ohne Diskussion.

Der junge Mann testet gerade alle Grenzen. Essen, Treppen, Anziehen, Klo, Waschen, Aufräumen, Helfen... Nix geht ohne großes Diskutieren
KleineErdbeere
11229 Beiträge
13.01.2015 09:23
@Little: stimmt, die unteren Zähne sind beim nuckeln bedeckt. Sieben Jahre?? So lange willst du aber nicht stillen oder?

@Wusel: Louisa geht schon aufs Töpfchen? Wahnsinn wie schnell das alles bei ihr geht, wegen ihrem großen Bruder.
Wir fangen im Sommer an zu probieren trocken zu werden, da macht es dann nicht soviel aus, falls doch mal Pipi daneben geht, dann ist es ja warm

@us: puhhh was eine Nacht musste um drei, um vier & um sechs hin & den Schnulli wieder geben. Leon ist total verschnupft & bekommt schlecht Luft durch die Nase
Um sieben bekam er dann ne Flasche, dachte das er dadurch vielleicht nochmal einschläft aber Pustekuchen
Nun spielt er ruhig & Gedankenversunken mit seiner Tut Tut Garage & den Autos.
Ich bin sooo mega müde
Aduja
28754 Beiträge
13.01.2015 09:39
Hallo ihr Lieben!

Ich lebe auch noch. Aber ich hab die letzten Wochen immer echt viel zu tun gehabt und wenn ich mal Freizeit hatte, war Carolyn bei mir und dann konnte ich nicht am Laptop tippen.

Dementsprechend weiß ich nicht mehr viel, was ihr erzählt habt. (Ich geh auch schon in die Ecke zum Schämen )

Was gibts bei uns neues: Carolyn kann immer mehr Wörter sprechen und es macht Spaß ihr da beim Lernen zu zu sehen.
Ich hab einen Anschlußvertrag unterschrieben. Bin aber dann ab Februar an einer anderen Schule. Aber bis August ist dann erstmal wieder alles sicher. Und ich stecke mal wieder mitten in einer Wurzelbehandlung. Letzte Wochen hatte ich dolle Zahnschmerzen und der doofe Zahn war schon dabei abzusterben.

Töpfchen: Carolyn hat ein Töpfchen und findet es super spannend, sich drauf zu setzen, aber drin landet nicht wirklich was. Aber ich lass sie einfach machen, irgendwann klappt das schon.

Was noch? Ach ja, Mittagsschlaf ist eine blöde Idee. Gestern hat sie mittags zwei Stunden geschlafen und ließ sich dann erst um elf ins Bett bringen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.01.2015 09:48
Morgen.
Ich schließ mich mal an: Was für eine Nacht.
Gestern Abend schlief sie schon sehr unruhig, heute Nacht wollte sie ständig stillen, doch nicht, rumwälzen, stillen... um 6 hab ich nach ner Stunde Dauernuckeln gesagt, dass die Milch jetzt schlafen muss und die Eule auch. Dafür hab ich erst n Heulanfall geerntet, dann wildes Um-sich-schlagen und dann schlief sie in meinem Arm bis 9.15 Uhr, die längste Schlafphase diese Nacht.

@ Erdbeere: Ich dachte schon, dass sich da der obere Rahmen rausgepickt wird nein, ich will keine 7 Jahre stillen, aber es gibt Kulturen, in denen das auch heute noch als völlig normal angesehen wird. Hier wirst du ja nach 16 Monaten schon schräg angesehen.
Wann ich komplett abstillen will, weiß ich noch nicht, das hat jedenfalls noch Zeit. Aktuell denke ich darüber nach, sie nachts abzustillen, das Theater geht mir grade gewaltig auf die Nerven.
Genki
2423 Beiträge
13.01.2015 10:29
@Aduja:
Wurzelbehandlung? Wenn ich mich dann mal traue, zum Zahnarzt zu gehen, werde ich da auch wieder mitziehen... Ich weiß ja, dass es beim letzten Mal nicht schlimm war, aber was ist, wenn ich dieses Mal doch ein Horrorszenario erlebe?

@Erdbeere:
Oh, das klingt nach einer anstrengenden Nacht. Wollen wir trotzdem tauschen?

@Wusel:
Ich bin auch jedes Mal wieder erstaunt, wie Lousia von ihrem Bruder lernt. Sowieso liest es sich total niedlich, wie die beiden miteinander umgehen. Da verschwende ich dann immer kurz einen Gedanken daran, wie schön das doch wäre... Aber ne, hier sträubt sich erstmal jeder gegen Nachwuchs

@Little:
Das mit dem Dauernuckeln kenne ich nur zu gut. Ich kriege richtige Ausraster, wenn ich merke, dass das nur so eine Genage und Gekaue ist. Manchmal dachte ich auch schon an Abstillen, aber solche Nächte sind eben die Ausnahme, wenn es ihr wirklich schlecht geht. Ich habe keine Lust und keine Nerven Juna irgendwas aufzuzwingen. Ich möchte eigentlich, dass es von selbst bei ihr "Klick" macht. Aber ich habe ja die irre Hoffnung, dass es die längste Zeit nun so anstrengend war nachts. Momentan muss ich da wohl durch, denn ständig ist die Nase zu und die Zähne treiben auch ihr böses Spiel. Beim Kinderarzt gestern konnte ich bei der Mundkontrolle sämtliche weißte Punkte blitzen sehen...
Nunja, meine größte Angst ist eigentlich nur, dass Abstillen nicht hilft oder es sich Wochen hinzieht.

@jaje:
Wie geht es dir eigentlich jetzt im Endspurt?
Aduja
28754 Beiträge
13.01.2015 12:25
@ Genki: Ja, nett oder? Die letzte ist ja auch erst ein Jahr her.
EarlyBird
4961 Beiträge
13.01.2015 13:24
@Little: Hier ist die Bauanleitung für den Lernturm: http://gluecksfluegel.blogspot.de/2014/04/baunalei tung-fur-einen-learning-tower.html . Laut meinem Mann war es nicht schwer zu bauen (aber er hat auch mal Tischler gelernt . Die Stange wird später einfach weggesägt.// Das ist ein Mist mit dem Zahn ...ich hoffe, ihr habt damit keine weiteren Probleme. Wie sie das wohl geschafft hat ? // Achja, nachts Stillen kann echt nerven. Der Gedanke ans (nächtliche) Abstillen wird bei mir auch immer stärker. Aber ich wollte zumindest noch abwarten, wie es nun bei der TaMu läuft (ein Stressfaktor reicht erstmal) und den letzten Wachstumsschub.

@Wusel: Wir haben leider keine Ecke, in die man den Tritt stellen könnte und mit allen Seiten offen wäre es mir zu gefährlich bzw. kann ich dann wieder nicht entspannt kochen etc..

@Erdbeere: Gute Besserung an Leon! Ich hoffe, er ist bald wieder fit. Viel Spaß heute mit deiner Mom .

@Aduja: Schön, dass der Job erst mal wieder safe ist. Alles Gute für die Wurzelbehandlung!!! Ich hatte sowas zum Glück noch nie, stelle es mir aber schlimm vor.

@Töpfchen: Gibt es erst später bei uns. Solange die körperlichen Voraussetzungen wie Nervenverbindungen dafür nicht gegeben sind, macht das für mich keinen Sinn .

@Genki: Mich macht das Dauernuckeln auch manchmal richtig sauer. Vor allem abends, wenn er eigentlich hundemüde ist, aber einfach den letzten Schritt nicht schafft . Aber ich finde es ganz toll, wie viel Geduld du hast und es weiter durchziehen willst. Ich mag langsam wirklich nicht mehr. // Gibt es was Neues von der Bewerbungsfront (oder falsches Thema?) ?.

@us: So, wir waren heute und gestern bei der TaMu. Jedoch nur für jeweils eine Stunde. Joa, war ok....er hat bischen gespielt, war aber wohl auch ganz froh, als wir wieder gingen.
Heute ist hier mal endlich wieder schönes Wetter. Die Sonne scheint und die Temperaturen sind angenehm. Wir waren nach der TaMu die ganze Zeit draußen und es hat echt so Spaß gemacht mit dem kleinen Laufkäfer . Von mir aus könnte jetzt gleich wieder Frühling werden. Mich nervt das kalte, nasse, windige Wetter so! Vor allem das Angeziehe vom Kind ist jedesmal ein Akt *grhhh* und dabei ist er schon ziemlich geduldig. Aber es dauert halt immer eine Ewigkeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt