Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
10.02.2015 13:27
@Wusel: Weiterhin gute Besserung, und dass das AB schnell greift und Linderung bringt! Lass die Hausarbeit mal sein (bzw. soll das dein Mann, wenn er heimkommt, machen) und ab ins Bett mit dir. // Und ich drück die Daumen, dass die kommenden Nächte bei der Fee wieder besser werden.

@Little: Wann ist noch mal dein Arzttermin? Stillst du nun erst mal einfach ganz gewohnt weiter oder hast du Pläne irgendwann abzustillen? Kannst du dir Tandemstillen vorstellen?

@HibbelMarie: Deine Freundin ist aber bestimmt nicht schon 33. Wenn ich noch jünger wäre, dann könnte ich das wohl auch entspannter sehen. Aber ich brauche erst mal eine berufliche Perspektive, wie auch immer die aussehen wird (wir haben auch ganz neue Pläne ). // Töpfchen haben wir noch nicht, aber das klingt sehr niedlich bei Rosa . // Habt ihr das dritte dann auch noch während dem Studium geplant oder lasst ihr das auf euch zukommen? // Wir haben Vincents Schuhe nicht imprägniert und er war damit schon in Pfützen und Schnee und alles war trotzdem dicht. // Wenn wir in der Innenstadt sind, dann finde ich es auch sehr anstrengend Vincent laufen zu lassen. Da muss man schon sehr aufpassen. Wir wohnen ja aber am Stadtrand und ich kann oft Strassen benutzen, wo kaum Verkehr ist. Da kann ich ihn entspannt Rumwuseln lassen. //
Und was...schon 5. Monat ! Das geht ja rasend schnell!

@Genki: Das klingt doch super (bis auf die eine Nacht, aber das schieben wir auf die Zähne)! Du machst mir echt Hoffnung, dass es für uns auch irgendwann Besserung gibt .

@Erdbeere: Ich musste auch erst mal googeln, was es mit Puppvisit auf sich hat . Wäre aber so gar nicht mein Ding...mag weder Rosinen, noch Brandwein sonderlich .

@Malen: Wir haben diese hier: http://www.amazon.de/gp/product/B000WKGAY8/ref=pd_ lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo- top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000FFR5KI& amp;pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1ER5ZD7T67S TB0ETY7TX
Die sind schön dick und er kann sie gut halten, malen prima und mit Wasser funktionieren sie wie Aquarellstifte. Er ist gerade ganz wild auf die Stifte, malt damit auf Papier (Striche, Punkte und Kreise) oder schaut sich einfach die Farben an bzw. will sie nun benannt haben etc..

@us: Das mit September wird wohl nichts. Grade als ich die TaMu darauf ansprechen wollte, klopfte es an der Tür und eine Mami+Baby kam rein. Meine TaMu hat gestern gleich die nächsten Interessenten angerufen und so wie es aussieht, werden diese den Platz nehmen.
An sich läuft es auch ganz ok...Vincent geht gerne morgens hin. Heute hat er die TaMu zum Abschied gedrückt und mit ihr Quatsch gemacht und als ich ihn daheim gefragt habe, ob er denn die *** lieb hat, hat er freudig genickt. Morgen gehe ich zum ersten Mal für ein paar Minuten raus. Es wird Ernst!

Hibbel-Marie
169 Beiträge
10.02.2015 14:15


für dich, Erdbeere: die Beule.

Jetzt habe ich den ganzen Tag rumgetrödelt und muss noch in 45 min Wäsche ab und auf hängen, Haare fönen, Abendessen vorbereiten...

Alizee84
2248 Beiträge
10.02.2015 15:38
Mein Mann freut sich wegen der Schwangerschaft. War ja auch absolut gewünscht…
Er hat nur etwas Angst das er keinen Sex kriegt .
Stillen werde ich Alina weiterhin ganz normal. Und wenn sie sich nicht abstillt kann ich mir auch Tandem vorstellen.
Mal sehen.. es kommt eh immer anders als man denkt.. Ich wollte mal 6 Monate stillen

@Hibbel Marie dein Bauch ist ja süß.
@All die schon mehrere Kids haben,.. kam euer Bauch früher beim Zweiten ?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.02.2015 17:41
@EarlyBird: die Stifte sind ja toll, die pack ich gleich mal in den Warenkorb
Danke für den Tipp

@Hibbel-Marie: da ist ja endlich das Bild
süße Beule

@Alizee: wieso macht er sich Sorgen, dass er keinen Sex mehr bekommt
Am Anfang der Schwangerschaft waren wir irgendwie noch im Hibbelmodus gefangen & hatten dementsprechend oft Sex ..
Beim zweiten ist es aber bestimmt immer irgendwie anders, nun ist man abends vom Alltag ja auch kaputt & so.

@us: Omatage sind die beste Erfindung der Welt ich war heute schön im Fitnesscenter & hab mich ausgepowert, das tat richtig gut
Nun lieg ich einfach auf der Couch & tippe entspannt Texte ins Nachrichtenfeld meines Handys ... der Tag soll nie enden!
10.02.2015 17:51
Schleiche mich kurz aus der Versenkung.

Little ich gratulier dir von Herzen zu eurer Schwangerschaft =) Wundervolle problemlose Kugelwochen wünsche ich dir.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.02.2015 21:45
nAbend zusammen, hier war ja richtig was los heute!

@ Wusel: Gute Besserung! Nimm das Signal deines Körpers ernst und hau dich wirklich mal 2 Tage ins Bett. Auch wenn das schwer ist, wenn man im Chaos versinkt...
Habt ihr jetzt eigentlich ne Putzfrau?

@ Hibbelmarie: Wenn man darauf achtet, wirkt es echt erleichternd. Ich hab das damals gelernt, als ich im Reitstall beim therapeutischen Reiten gelähmte oder ältere Menschen aufs Pferd gehievt hab, da merkt man den Unterschied echt extrem. Bei nem leichten Baby ist das ja noch relativ egal, wie man es hebt, aber bei der 10-kg-Eule ist das schon ne Nummer inzwischen. Ich muss mir das aber auch mal hinter die Ohren schreiben.

Schön, dass ihr auch eine "erweiterte" Familienplanung habt. Beim 2. Kind wird man ja teilweise schon schräg angeschaut, aber wenn man 3 will, halten einen die Leute schon fast für bescheuert, so zumindest meine Erfahrung.

Süße Beule übrigens. Du hast eine tolle Figur.

@ Genki: Glückwunsch zur wahrscheinlich besten Nacht deines bisheringen Mutterlebens.

@ Malen: Die Eule hat 2 Buntstifte, die ich in meinem Fundus entdeckt hab. Damit malt sie manchmal. Ansonsten darf sie auch unter meiner Aufsicht schon mal mit meinem pädagogisch nicht wertvollem Kuli kritzeln.

@ Early: Das klingt ja schon besser bisher. Ich drück euch die Daumen, dass es dieses mal klappt!

Ich hab am 25.2. meinen ersten Termin. Erstmal stillen wir einfach so weiter, ich merk auch keinen nennenswerten Unterschied. Ich hab noch keine aktiven Abstillpläne und hoffe auch, diesmal weitgehend von der Kotzerei verschont zu bleiben, damit ich die Eule nicht zwangsabstillen muss - das wäre ein Drama. Vielleicht stillt sie sich ja einfach im Laufe der Schwangerschaft von selbst ab... bis Oktober wird sich sicher noch viel tun.
Tandemstillen - weiß ich nicht. Ich finde es schon regelmäßig anstrengend, ein Kind zu stillen. Beim Milcheinschuss wär es sicher praktisch aber dann nur mit Regeln. Nachts möchte ich jedenfalls nur ein Kind stillen, mehr machen meine Nerven nicht mit.

@ Erdbeere: Deine Zeit will ich auch mal haben. Magst du mir nicht ein Tütchen vorbei schicken? ^^

@ Mode: Vielen Dank!
Komm mal raus aus deiner Ecke, wie gehts dir und Sophia?

*
@ us: Die Eule und ich haben heute zusammen Mittagsschlaf gemacht, ich war so müde. Wollte eigentlich in Ruhe putzen, kochen und etwas lernen, aber wenn mir die Augen zufallen, bringt das ja eh nix... *gähn*
Heute werd ich auch nicht alt. Aber: Lieber Müdigkeit als Übelkeit!
Beim Einkaufen wurde mir trotzdem heute unterschwellig schlecht. Ich hoffe, das wird nicht deutlich schlimmer.

Die Eule ist im Moment einfach süß, recht pflegeleicht, spielt viel allein und schläft auch ganz gut. Ich hoffe, das ist nicht nur eine Phase und wenn doch, dann wenigstens eine lange.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.02.2015 23:23
@Little: klar, ich geb dir soviele Tüten wie du willst - aber nur Selbstabholung

Das mit der Müdigkeit ist ja echt mies :/ hoffentlich wird's bald besser oder die Eule hält brav den Mittagsschlaf ein, damit du dich dazu legen kannst

***

Sagt mal habt ihr eure Mäuse noch im Winterfußsack im Buggy?
Wir haben hier momentan so 8 Grad plus & Donnerstag gehen Zwergi & ich mit meiner Mom shoppen & in den Läden ist es für den Winterfußsack ja vieeel zu warm & draußen ist es jetzt auch nicht gerade so eisig.
Wie handhabt ihr das?
Ich bin echt am überlegen den Fußsack raus zu nehmen & ihn draußen einfach in ne Decke zu kuscheln
11.02.2015 01:00
Lieb das du frägst Little, =)
Hab hier auch nicht alles durchgelesen die letzten Wochen, da ich zeitlich das nicht immer so auf die reihe bringe und auf jeden so eingehen kann, wie ihr das zusammen macht und ich nicht als Dauerego-posterin durchgehen möchte, das ist mir dann peinlich und auch wirklich nicht böser Absicht.
Hab das mal mit Tabspringen versucht, aber ehrlich gesagt ist mir das zu Umständlich =) hat nichts mit euch zu tun. Ich vertausch dann gern die Namen oder verwechsel sonst was, ich bin echt total Banane bei sowas. Aber ich versuche mich nach unsrem aktuellen Stand.
~
Sonst ist es so, das wo ich mir damals nen Kopf machte, ob es normal ist wie Sophia den Alleingang macht, ist es jetzt umgedreht
Immer Schoß-sitzen, zig Bücher anschleppen. Ihr Sprachschatz ist richtig irre, das kommt sicher vom ganzen tag Bücher anschauen und erklären.
Lieblingswörter zurzeit:
Auto Auto (den ganzen Tag, sie sieht Autos die 5 mm klein sind)
Tiktak (Uhr)
BoBah/MoBah (Warum auch immer, das soll der Laut der Katze sein)
Nane (banane)
Na neda (bayrisch für Nein, nicht, zu allem übrigens xD )
Füße
Bär
Ei
Isss (Fisch)

Seit der letzten Impfung 2. Januarwoche hatten wir fast 2 Wochen Nächte wo ich dachte ich begrabe mich lebendig bis zu 14 Wachphasen
Außerdem unverändert ein schlecht gelauntes Kind dem eigentlich so ziemlich nix, aber auch garnichts recht ist, da reicht ein Fussel am Boden und für sie bricht die Welt zusammen. Sie wird dann auch mal Rückwerts im Wagen durch den Laden geschoben, weil ich darf meine Hände nicht am griff haben (Das stört sie jaja)
Ne, also so krass wie sich das jetzt auch anhört, wir müssen da wirklich mit ihr lachen. Im grunde und Herzen fühle ich mich pudelwohl, es ist eine Wonne was sie mit jedem Tag lernt. Ich liebe diese "Derzeit-Ekelhaftigkeits-Zornbinkel-Motte" so arg, das gibts nicht. Einfach alles. <3
Achja, obere Kauleiste ist komplett und unten fehlen noch die hinteren backen und Eckzähne. Dann wär das gegessen. Ersten Zahnarzt termin hat sie auch hinter sich. Da war aber nur der Spiegel toll
Slagharen ist auch schon gebucht wieder für September.
Ansonsten hab ich das nähen entdeckt, total grün hinter den Ohren und ne Maschine die ich bald vom 2. Stock werfe. gnarf...
Ja, so das ist der Stand momentan.

Studiobegleitung ^^

Soooo was ich kurz zusammen bekomme:

Wusel,
ich finds schon arg was du momentan durchmachst, blöd wg Job und mit dem Hausbau. Allerdings machst du dich doch nur mehr selber damit kaputt. Muss ja nicht sein, oder ? Schwierige Situation bei euch.

(So der Ausfall geht schon los )

@Stillen/Abstillen.
Beneide euch teilweis immer noch
Kann durchaus sein, das sich die Eule abstillt mit deiner Schwangerschaft, hab das jetzt das öfteren wo aufgeschnappt, so als ob die Milch dann plötzlich nicht mehr schmeckt oder so. Das wirst du sicherlich eh auf dich zukommen lassen und das beste draus machen.

Erdbeere, wie laufen eure Planungen ? Hab leider nicht alles durchgeforstet zuletzt.
@Fußsack,
also ich nutze keinen mehr. Wenns richtig zapfig ist, dann kommt die Schneehose ran und die Winterstiefel, das reicht.

@Hibbelmarie auch an dich Herzlichen Glückwunsch. Süße kleine beule trägst du bereits. Auf eine wundervolle Schwangerschaft.

Hier ist nichts in Planung, alles super wie es ist derzeit.
Genki
2423 Beiträge
11.02.2015 10:02
@Mode:
Schön, wieder von dir zu lesen Sophia hat sich ja ganz schön verändert

@Erdbeere:
Unser Winterfußsack ist noch im KiWa. Liegt aber daran, dass sie in der Kita in dem Wagen Mittagsschlaf macht. Unterwegs mit Buggy oder KiWa sind wir eigentlich nie, denn sie bleibt da nicht gerne drin sitzen... Am liebsten lässt sie sich tragen. Bei besonders guter Laune geht sie auch mal ein paar Schritte. Alles in Allem keine guten Voraussetzungen, um überhaupt mal mit dem kind unterwegs zu sein

@Little:
Diese verdammte Müdigkeit hatte ich in der SS auch. Neben der Übelkeit wurde mir auch ständig schwindelig. Vor allem beim Einkaufen war das wirklich abartig. Ich war öfters in nem Rewe, der damals ziemlich dicht an der alten Wohnung von meinem Freund war. Da gabs zum Glück ne Bank zum Sitzen. Aber immer wenn ich jetzt an diesen Laden denk, wird mir immer leicht flau im Magen. Ich könnte da nicht mehr einkaufen gehen

@Hibbel-Marie:
Ich hatte die gleichen Gedanken wie Little: Du siehst wirklich toll aus

@early:
Das klingt ja deutlich besser bei der TaMu! Ich hoffe, dass es so positiv bleibt. Juna ist heute nach langer Zeit des Weinens doch tatsächlich ihrem Betreuer wieder in die Arme gelaufen

@Malen:
Juna schnappt sich auch immer wieder einen Schreibblock und einen Stift (den natürlich falsch herum...) und tut so, als würde sie malen Ich zeichne ihr dann immer ein bisschen was aufs Papier und wir benennen die Dinge dann

@Wusel:
Wie geht es dir heute?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
11.02.2015 10:25
@Mode: schön mal wieder von euch zu lesen Sophia ist ja groß geworden

@Genki: das ist ja super, dass sie ihrem Betreuer so in die Arme lief. Vielleicht ist durchhalten der einzige Weg damits besser wird, auch wenns natürlich schwer fällt, wenn die Mäuse so weinen.

@us: was ne Nacht ... *gähn* diese doofen Zähnchen, hoffentlich sind die bald durch ...
So hab gerade noch mit der Tagesmutter telefoniert (dort hatten wir für dies Jahr ja schon einen Platz) & für nächstes Jahr haben wir unseren Platz wieder die Eingewöhnung würde bei uns nächstes Jahr im Juli anfangen, wir sind aber auch bei zwei Kindergärten hier in der Nähe auf der Warteliste. Mal sehen wo wir landen werden
11.02.2015 12:12
Huu,

danke für die Genesungswünsche - sind angekommen bin wieder da - mit einem freien Hirn, das hatte ich schon laaange nicht mehr Oder anders - nach über einer Woche das erste mal ohne Ibu und trotzdem genießbar Das Antibiotikum hilft, will ich auch mal hoffen, schließlich darf ich die doppelte Dosis nehmen (und doppelt so lang wie das letzte Mal).

Mode hey! Freut mich! Melde dich doch ruhig öfters hier, ich denke du hast keinen Grund hier (noch) die Finger still zu halten siehst ja was hier los ist!

Sophia sieht so groß aus! Ne kurze war sie ja noch nie

Obst , wer sagt denn das du lange Beiträge verfassen musst? Nimm mich nicht als Referenz, ich sitze außnahmsweise gerade am Schleppi und MUSS das nutzen! Am Handy wird man auf Dauer echt
Die Fee war übrigens auch von Anfang an kein Freund von Brei. Lieber was in die Hand und ab geht die Sauerei. Mit dem Löffel habe ich mich aus Ehrfurcht vor der Sauerei lange gedrückt. Sie war dann aber mal schneller, schnappte sich den Löffel vom Großen und fing an sein Chili zu spachteln. Fast ohne Geklecker, da war ich völlig Ein dickes Danke an die Krippe!
Meine beiden zanken auch viel. Ohne einander geht nix, miteinander auch nicht. Ich glaube die brauchen das -jeder muss jeden zum Ende des Tages mindestens 5x gehauen, 10x geschubst und 3x verpetzt haben, sonst können die nicht ruhig schlafen

Erdbeere , Center parks - da schleiche ich immer drum rum und trau mich nicht. Lohnt sich das mit 2 kleinen Kindern? Ich hadere immer, wir standen schon so oft kurz vor der Buchung nur ist uns zum Schluss immer der Angebotspreis dann doch durch die Lappen gegangen durch notwendige Zusatzoptionen und schwups - zu teuer für n Wochenende...
Euch wünsch ich auf jeden Fall viel Spaß! Bis 8.5. sind die Temperaturen hoffentlich etwas angenehmer. Wobei es bei euch da "oben" ja eh oft windig ist. War einmal Ostern auf Borkum - meine Haut hat kaum Luft / Licht abbekommen beidem fiesen Wind...

Das Geschwisterchen musst du nicht zwingend planen Wenn sich mal was durchschmuggelt, ist es eben so. Wir hatten für uns damals den Plan die Windeln in einem Aufwasch aus dem Haus zu bekommen. Ohne durch das zweite viele Abstriche zu machen. Tja, 2 Nächte in Folge habe ich 2011 zuletzt durchgeschlafen. So langsam werden die Nächte hier anders. Nicht gut aber anders. Wenn ich mir überlege da in 4 bis 5 Jahren nochmal von vorne anfangen zu müssen - für den Quatsch fühle ich mich zu alt

Fußsack haben wir nicht im Einsatz. Oder korrekt formuliert - den Kinderwagen habe ich nicht im Einsatz. Sonst geht's mit Schneeanzug, Winterstiefelchen und so raus. Fertig Sie läuft ganz toll und wenn dann doch mal schlapp macht, trage ich sie eben. Das kommt hier schon nur noch selten vor.

Was machen die Festvorbereitungen? Was für Torte machst du denn selber?

Little , na da habt ihr definitiv die Ruhe vor dem (Zahnungs)Sturm! 4 Monate ohne Gezeter, kenn ich nicht mehr Wie hast du denn das nächtliche Geschnuller an der Bar abstellen können?

Die Fee zahnt zwar nicht, verarbeitet aber anscheinend massiv den Input des Tages in der Nacht. Sie wacht auf, * wälzt sich rum, sucht aber will nicht trinken, motzt, kuschelt, schmeißt sich weg, motzt, kugelt (beliebige Schleifen ab *) und schläft einfach wieder ein. Just dann wenn wir anderen 3 alle komplett wach sind und die Welt nicht mehr verstehen - dann und keine Minute eher, schläft die Fee weiter als wäre nie was gewesen. Außer mein Bett ist leer. Den Security Check muss ich bestehen! Heute Nacht hatte ich es gewagt mal aufs WC zu huschen. Sie wacht auf, das Drama nahm seinen Lauf... schlürft brüllend mit Schlafsack durch die Bude und sucht Mama. Fazit: Papa wach und sauer, Andreas wach und aufgeschreckt, konnte nicht mehr einschlafen, ich angepisst weil mich jeder ausschimpft warum ich das Kind nicht ruhig bekomme

Putze haben wir, alle 2 Wochen einmal 50 Euro. Ob ich das im Zuge des Hausbaus aber bis zum Umzug durchziehen mag, weiß ich noch nicht. Die Kohle ärgert mich etwas. Wir haben jetzt auch mehr Zeit. Der Nebenjob ist weggefallen. Die Zeitung wurde eingestellt Und wir hatten noch gegrübelt ob wir zu Ostern oder Pfingsten aufhören. Zack lag deren Wisch am Freitag im Kasten. Wir haben am Freitag das ganze Einkaufszinober fürs Wochenende geschafft und wussten am Samstag nicht so recht wohin mit uns. Gewohnheitsmäßig war da ja was anderes...

Wieviele Eulen willst du eigentlich? Bringen wir es mal auf den Punkt

Hibbel-Marie , süße Beule hast du da Spürst du schon was? Im ersten Moment wollte ich aufschreien - 2,5 Zimmer und 65 qm zu viert - dann musste ich dann doch inne halten. Wir hocken hier auf 3 Zimmer, 70qm und haben noch ne Zimmervoliere im Wohnzimmer stehen. Nicht viel besser aber unsere Schmerzgrenze ist erreicht. Die Fee schmeißt nachts alles und jeden aus dem Bett, die Kids wären in getrennten Zimmern möglicherweise tatsächlich besser aufgehoben. Auch wenn ich das anfangs nicht als notwendig betrachtet habe. Nicht vor der Grundschule...

Early , bei euch kann das mit der Betreuung auch nicht einfach mal flutschen, oder? Ich drücke euch so dolle die Daumen das ihr endlich einen Weg habt, den auch Vince akzeptiert und einfach alles passt!

Den Link zu den Stiften merke ich mir auch für die nächste Tour. Im Moment haben wir hier 0815 Buntstifte die dauernd abgebrochen werden. Die Kinder stecken die in die freien Bohrungen am Hochstuhl, Zimmertürschloss und co und knack Danach kann ich spitzen wie ich will, das wird nix mehr. Papier nehme ich gerne ausrangierte Fehlplotts von der Arbeit her. Es geht doch nix über A1 oder A0 Papier zum kritzeln Durch die Krippe kann die Fee recht gut malen, patschen, und was die da eben alles in Projekten machen. Der Preis von den Stiften schreckt zwar ab, aber unser jetziger Verbrauch von Billigstiften aus Lid* und co geht auch ab wie blöde...

Darf man fragen wie deine Zukunftspläne zur Zeit aussehen?

Genki , dann brauchst den Schritt mit dem Abstillen ja nicht bereuen Mir ging das auch schon so oft durch den Kopf. Schläft sie danach wirklich besser? Will ich das? Will ich ihr das JETZT abverlangen? Wir sind noch hin und hergerissen...

Aduja , mein alter Hausarzt hat auch fast alles selber gemacht. Sein Nachfolger (= Sohn) hat da irgendwie die Anweisung gegeben. Das Praxisteam drückt eins lieber ne Überweisung in die Hand als nen Termin. Der Senior hatte es echt drauf, da haben andere erst Röntgen und co gebraucht, er nicht! Und hatte trotzdem mit seinen Sachen Recht. Schade das er das übergeben hat. Ich denke nach dem Umzug brauch ich nen Hausarzt der näher an mir dran ist als an der Arbeit...

Alizee , mein Bauch kam nicht nenneswert früher als beim Großen. Ich hatte lediglich 5kg mehr Startgewicht grob gesagt. Es hat sogar länger gedauert bis man bei der hängenden Haut den Bauch als Babybauch identifizieren konnte.

***

So, wer hat bis hier her gelesen? Mal ehrlich?
Ich such mir jetzt was figurfreundliches zu Essen, trolle mich auf die Couch und genieße die CDs die hier liegen. Habe mi Revolverheld (Immer in Bewegung) und Sportfreunde (NY Rio Rosenheim) aus der Bücherei geliehen. Schnell mal endlich anhören bevor die Frist abläuft
und dabei sicher einschlafen
KleineErdbeere
11229 Beiträge
11.02.2015 12:27
Ich glaube, dass ist der längste Beitrag den ich von dir je gelesen hab Wusel
Ich tipp immer am Handy. Am Laptop sitz ich fast nie, der verstaubt irgendwie momentan

Freut mich, dass es dir besser geht sind beide Kids aus dem Haus? Genieße die Musik & das entspannen

Center Parcs ist ein richtig guter Ort für ein Familienurlaub. Dort gibt's einen großen Spielplatz, Kinderanimation, ein großes Hallenbad mit großer Kleinkindecke. Dann gibt's ja je nachdem wo man hinfährt das Meer, die Lüneburger Heide usw. (Wir sind beim Center Parc am Meer).
Die ganzen Informationen hab ich aus dem Internet, nachdem Urlaub werde ich dann berichten wie es war
Besonders freue ich mich auf das Ferienhaus, wir wollten unbedingt ein Haus um mal zu sehen wie wir mit einem Haus zurecht kommen würden - hoffentlich wollen wir dann nachdem Urlaub auch wieder abreisen

Ne so ein "untergejubeltes Kind" möchte ich nicht. Wenn dann möchte ich richtig hibbeln mit allem drum & dran - oder mal überhaupt richtig hibbeln, bei Leon hat's damals gleich im 1. Üz geklappt mein Freund war auch etwas "verärgert", dass das hibbeln nun schon wieder vorbei ist

Ich werd den Fußsack heute auch "raus schmeißen" wenn wir nachher spazieren gehen. Leon sitzt gerne im Buggy, aber das war auch schon immer so bei ihm. Er läuft auch super & gerne, aber der Buggy muss immer mit

Die Vorbereitungen laufen. Meine Mom & meine Schwiemom helfen mir ja viel. Die Deko ist schon fertig geplant & auch schon angekommen.
Ich weiß noch nicht genau was ich für eine Torte mache Lasst euch überraschen
Genki
2423 Beiträge
11.02.2015 12:35
Wusel, ich habe hauptsächlich abgestillt, weil Juna schon nahezu "süchtig" danach war und das bei jedem Problemchen ihre erste Anlaufstelle war. Es lief in der Kita nicht, am Tage war sie unausgeglichen und richtig getrunken hatte sie ja eigentlich nicht. Dass die Nächte besser werden, war aber natürlich meine Hoffnung Und was soll ich sagen: es hat sich in jedem Bereich gebessert und sie kommt wirklich wunderbar ohne klar.

PS. Ich habe deinen kompletten Post gelesen
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.02.2015 12:58
Wahnsinn, Wusel, das war ja echt mal lang. Ich hab auch alles gelesen!

Sitze grade am Laptop und schreibe, die Eule schläft. Ich versuchs heute mal wieder ohne Mittagsschlaf. Wahrscheinlich bereue ich das in 2-3 Stunden, aber nachdem ich jetzt etwas die Ruhe genossen und die Packung Käsestangen geleert habe, muss ich echt mal ein bisschen arbeiten...

@ Winterfußsack: Liegt hier im Kiwa, aber wir benutzen den eh nie. Wenn wir spazieren gehen, hab ich meinen Flip dabei und die Eule läuft, bis sie müde ist. Dann trag ich sie einfach. Inzwischen bind ich sie in ihrer Draußenkleidung einfach über meine Jacke, das ist ja quasi wie ohne Fußsack. Ich würd wohl ne Decke mitnehmen und es mal ohne versuchen.

@ Mode:
Ist doch ganz einfach mit den Tabs. Ich mach vor dem Lesen einen zweiten auf mit Rechtsklick auf "Antworten", dann les ich im ersten Tab einen Beitrag und tippe im zweiten direkt die Antwort dazu.

Sophia ist ja richtig schlank geworden. Ich hab dir doch gesagt, es verwächst sich!

@ Genki: Das war hier zuletzt auch so. Kinderwagen ist ja eh doof, laufen klappt nicht so wie sie will... seit ich sie über der Jacke trage und laufen lasse, wenn sie will, geht es besser.
Beim Einkaufen ist die Übelkeit echt bescheiden. Überall das ganze Essen.. wobei es grade echt noch geht, ich darf nicht meckern. Solang ich darauf achte, genug zu essen und manche Gerüche meide, hab ich damit keine Probleme. Bei der Eule hab ich ja zu Spitzenzeiten 20-30 mal am Tag gekotzt, dagegen ist das hier grade echt angenehm.

@ Erdbeere: So schlimm? Wie viele fehlen denn noch?
Geht Leon dann erst kommendes Jahr? Wieso nicht schon dieses?

Die Eule geht ab November. Wobei mir grade einfällt, dass ich da mal schauen sollte... kann mich ja schlecht mit 2 Wochen altem Baby in den Seuchenherd setzen, da muss ich mal mit dem Kindergarten reden. Entweder, sie geht doch schon ab September (das sind dann 6 Wochen bis zum ET, meint ihr, das würde reichen?) oder erst deutlich später.

@ Wusel: Ich hab nach Pantley nachts abgestillt. (Guck da)
Sinn der Sache ist letztendlich gewesen, dass sie ohne Nuckeln einschläft. Sie wurde ja mit so 13, 14 Monaten teilweise stündlich wach und wollte kompromisslos an die Milchbar, darauf hatte ich dann keine Lust mehr.
Dafür dockt man das Kind ab, während es grade an diesem Wegdöspunkt ist. Wenn das Kind unruhig wird, lässt man es weiter nuckeln und dockt es dann wieder ab. Die ersten Nächte damit waren grottig, da hab ich sie manchmal 20-25x wieder neu andocken und abdocken müssen. Inzwischen dreht sie sich spätestens nach dem 2. mal entnervt rum und schläft weiter!

Ich kann mir aktuell 3 Eulen vorstellen. Vielleicht sogar 4, aber bleiben wir erstmal bei 3en.

*
So, ich geh dann mal schaffen...
Genki
2423 Beiträge
11.02.2015 13:15
Ihr macht mich gerade alle verrückt mit eurem Nachwuchs! Da mit meinem Kind gerade alles ganz gut und es mit der Jobsuche nach wie vor schlecht läuft, schleichen sich da irrationale Gedanken in meinen Kopf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt