Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
16.02.2015 11:13
@Genki: freut mich, dass die Nacht super geklappt hat & du nicht gebraucht wurdest

@Fasching: wir machen da nichts. Ich werd nebenher die Umzüge im Tv laufen lassen, wenn Leon gegen 12 Uhr im Bett ist & Mittagsschlaf macht. Werde dann den Haushalt machen & kurz zugucken.

@Alizee: mach dich nicht verrückt, bald wir man was erkennen können. Fühle dich gedrückt!

@Yogi: ne verrückt machen lasse ich mich gar nicht. So lange er genug trinkt & anständig isst, ist ja alles paletti
Dein Weihnachtsticker macht ja Angst wir hatten noch nicht mal Frühjahr

@us: Zwergi & ich machen uns heute einen ganz entspannten Montag
Werde hauptsächlich heute Hausarbeiten erledigen, nachher geht's dann nonoch raus & das war's
Ich liebe chillige Montage
EarlyBird
4961 Beiträge
16.02.2015 13:29
@HibbelMarie: Schau mal hier wegen Disana und HessNatur: http://www.nestling.org/im-test-walkoverall-von-di sana-und-hessnatur/ Da findest du alles zu den Overalls.
Wir tragen aktuelle die Walkhose von Disana und die Jacke von HessNatur. Ich hatte von beiden Herstellern die Jacke da, aber habe mich dann für HessNatur entschieden, da man bei der die Ärmel umkrempeln kann, was ich seeehr praktisch finde. Aber von der Verarbeitung, Material etc. konnte ich keine Unterschiede feststellen. // Fleecejacke habe ich von Jako o (diese Polartec-Jacken) und war im Herbst damit sehr zufrieden. Aber an die Schurwollsachen kommen sie meiner Meinung nach nicht ran.
Ich drücke fest die Daumen für den FA-Termin!!! Aber es wird bestimmt alles prima sein .

@Genki: Ich sage nur: Verrückt, wie schnell sich nun die Nächte geändert haben. Du gibst mir so Hoffnung ! Aaaaber ich glaube nicht, dass ich hier die nächste Schwangere sein werde...bei uns wird es schon noch etwas dauern.

@Fasching: Versuche ich so gut es geht zu ignorieren . Das ist so überhaupt nicht meins. Klar, wird sich Vincent später auch verkleiden, aber momentan versteht er das ja noch gar nicht.

@Alizee: Da würde ich aber auch versuchen noch mal eher einen Termin zu bekommen oder wurde heute noch mal geschaut? 6./7. Woche ist eigentlich immer ganz gut, da sollte man dann ja auf alle Fälle was sehen.

----
Ich will Stoffwindeln . Ich ärgere mich gerade so, dass ich mich nicht gleich von Anfang mal damit beschäftigt habe. Aber durch die Frühgeburt, Diplomarbeit etc. hatte ich damals einfach keine Nerven dafür. Außerdem hatten wir damals noch eine echt alte Waschmaschine. Aber mein Herz blutet, wenn ich immer sehe, was für Müllberge wir haben.
Jetzt versuche ich meinen Mann davon zu überzeugen, noch mal umzustellen. Obwohl ich nicht so richtig weiß, ob sich das bei Vincent noch groß lohnt. Er geht dann ja auch (hoffentlich) zur TaMu und da kriegt er ja Wegwerfwindeln an. Aber wenn wir sie dann auch beim nächsten Kind verwenden, würde sich die Investition wohl doch auszahlen .
Welche Systeme nutzt ihr, Little und Wusel (noch jemand?)?
Genki
2423 Beiträge
16.02.2015 13:35
Zitat von EarlyBird:

@HibbelMarie: Schau mal hier wegen Disana und HessNatur: http://www.nestling.org/im-test-walkoverall-von-di sana-und-hessnatur/ Da findest du alles zu den Overalls.
Wir tragen aktuelle die Walkhose von Disana und die Jacke von HessNatur. Ich hatte von beiden Herstellern die Jacke da, aber habe mich dann für HessNatur entschieden, da man bei der die Ärmel umkrempeln kann, was ich seeehr praktisch finde. Aber von der Verarbeitung, Material etc. konnte ich keine Unterschiede feststellen. // Fleecejacke habe ich von Jako o (diese Polartec-Jacken) und war im Herbst damit sehr zufrieden. Aber an die Schurwollsachen kommen sie meiner Meinung nach nicht ran.
Ich drücke fest die Daumen für den FA-Termin!!! Aber es wird bestimmt alles prima sein .

@Genki: Ich sage nur: Verrückt, wie schnell sich nun die Nächte geändert haben. Du gibst mir so Hoffnung ! Aaaaber ich glaube nicht, dass ich hier die nächste Schwangere sein werde...bei uns wird es schon noch etwas dauern.

@Fasching: Versuche ich so gut es geht zu ignorieren . Das ist so überhaupt nicht meins. Klar, wird sich Vincent später auch verkleiden, aber momentan versteht er das ja noch gar nicht.

@Alizee: Da würde ich aber auch versuchen noch mal eher einen Termin zu bekommen oder wurde heute noch mal geschaut? 6./7. Woche ist eigentlich immer ganz gut, da sollte man dann ja auf alle Fälle was sehen.

----
Ich will Stoffwindeln . Ich ärgere mich gerade so, dass ich mich nicht gleich von Anfang mal damit beschäftigt habe. Aber durch die Frühgeburt, Diplomarbeit etc. hatte ich damals einfach keine Nerven dafür. Außerdem hatten wir damals noch eine echt alte Waschmaschine. Aber mein Herz blutet, wenn ich immer sehe, was für Müllberge wir haben.
Jetzt versuche ich meinen Mann davon zu überzeugen, noch mal umzustellen. Obwohl ich nicht so richtig weiß, ob sich das bei Vincent noch groß lohnt. Er geht dann ja auch (hoffentlich) zur TaMu und da kriegt er ja Wegwerfwindeln an. Aber wenn wir sie dann auch beim nächsten Kind verwenden, würde sich die Investition wohl doch auszahlen .
Welche Systeme nutzt ihr, Little und Wusel (noch jemand?)?


Also so viel besser sind die Nächte jetzt nicht. Juna wacht immer noch recht häufig auf, aaaaaaber: Sie lässt sich natürlich ganz einfach beruhigen und schläft sofort weiter. Der Rest kommt dann, wenn sie so weit ist Ich bin zumindestens erstmal recht zufrieden.
16.02.2015 14:20
Wow. Hier steppt der Bär und ich muss arbeiten

Louisa liegt sauber auf ihrer Kurve. Wir haben jetzt schon einiges an 86 ausgemustert. 86/92 Tcm Bodys sind winzig... Wie groß sie is, kann ich nicht sagen.
kg auch nicht. Unsere Waage reagiert entweder auf die Wasserader oder ist einfach hinüber... Der Batteriewechsel war jedenfalls nicht des Rätsels Lösung.

Ihr frischen Schwangeren, jetzt bleibt doch bitte optimistisch Meine FAs hatten ältere Geräte, da gab es grundsätzlich vor der 7. Woche nix zu sehen. Darum bin ich bei Louisa u a auch erst später hin.

Stoffis habe ich Popolini Ultrafit. Ehrlich gesagt könnte die Hälfte davon ausziehen. 20 Stück bekomme ich dank Krippe nicht mehr in Umlauf aus Zeitmangel bleiben sie wohl doch da...

Genki, was planst du mit der neu gewonnenen nächtlichen Freiheit?

Ok, Update ist durch. Ich muss
Alizee84
2248 Beiträge
16.02.2015 17:17
So, er hat ganz von selber gesagt wir schauen nochmal. Ich bin 4+6.
Es war ein kleiner Fleck zu sehen, er meinte das könnte was sein.
Er möchte am Freitag nochmal schauen. Danach haben sie Urlaub.
Alizee84
2248 Beiträge
16.02.2015 17:33


Alizee84
2248 Beiträge
16.02.2015 17:33


16.02.2015 18:31
Wusaaa, das wird schon noch nicht mehr lang und dir turnt das Kleine auf der Blase rum!
Hibbel-Marie
169 Beiträge
16.02.2015 18:55
@Alizee: super, dass dein FA von allein einen Ultraschall gemacht hat. 4+6 ist ja noch ganz frisch!

@me: heute beim FA wurde nicht viel gemacht. Die Arzthelferin hat nur kurz nach den Herztönen geguckt und meine FA dann "nur" nach dem Muttermund und Gebärmutterhals ob die Wehen was bewirkt haben. Haben sie aber bis jetzt zum Glück nicht. Ich habe ihr so meine Lage geschildert und wenn es bei der Arbeit zu stressig wird, soll ich zu ihr kommen.

@Early: Danke für den Link und die Tipps. Ich gucke da mal. Neu sind die Sachen ja echt teuer. Aber der Wiederverkaufswert ist echt hoch und wenn es allein schon für mehr als ein Kind nutzt lohnt sich das wahrscheinlich..
//Stoffwindel: kenne ich mich nicht mit aus. Würde mich aber auch interessieren, obwohl ich denke, dass ich es nicht konsequent durchziehen würde/könnte.
@Fasching: morgen ist in der Kita Fasching mit dem Motto Orient. Wir werden Rosa nur so eine lila Pumphose von Freunden aus Thailand und ein lila Oberteil anziehen. Ich hatte hier noch so ein Goldband mit Pailletten und da habe mit Hilfe eines Haargummies quasi ein Haarband draus gebastelt. Das muss reichen. Mich selber interessiert es nicht. Fernseher haben wir nicht bzw ist nicht am Kabel angeschlossen...

Aduja
28754 Beiträge
16.02.2015 20:17
Huhu!

Mir geht es wieder ganz gut. Das Fieber ist weg, nur mein Hals kratzt noch etwas und meine Nase ist zu. Aber morgen bin ich natürlich wieder passend zum Arbeiten fit genug.
Dann hab ich heute noch das Display meines Handys geschrottet, weil es mir aus der Hand gerutscht ist. Und Carolyn saß auf meinem Schoß als ich genäht hab und hat eine Schere in die Finger bekommen. Tja, zum Glück ist der Schnitt nur in meiner Hand und nicht in ihrer.

Und dann war noch eine Freundin mit ihrem Mann da. Da hab ich mich sehr drüber gefreut.

@ Genki: Toll, dass die Nacht so gut lief! Ich brauche das gar nicht versuchen, wenn Olaf schon im Bett ist und Carolyn aufwacht wird panisch geschriehen, bis ich auch da bin.

@ Stoffwindeln: Wir haben welche hier, aber Carolyn will die gerade absolut nicht angezogen bekommen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.02.2015 21:10
nAbend.

@ Hibbelmarie: Die 60 kg sieht man dir aber nicht an. Wie groß bist du?

Bei der Eule bin ich mit 58kg gestartet, hab bis auf 51kg abgenommen und hatte einen Tag vor der Geburt 63kg. Also im Endeffekt +5kg. Ich bin allerdings 1,70m groß. Da waren die 51kg schon ungesund...
Diesmal starte ich mit 53kg und hab jetzt schon eins zugenommen. Hab da allerdings keinen Stress... ein paar Reserven schaden hier nicht.

Zu den Overalls:
Die Eule trägt aktuell einen aus Fleece von Hoppediz. Der ist sehr (!) weit, sieht etwas sackig aus, ist aber leicht anzuziehen und hält auch gut war. Der Polartec von Jako-o soll recht ähnlich sein, soweit ich weiß.

@ Fasching: Ist mir völlig egal, ich find da absolut nichts dran.
Da wir keinen Fernseher haben, schau ich mir auch keine Umzüge an. Hab gar keine Zeit für sowas... ^^

@ Alizee: Schön, dass dein FA von sich aus gefragt hat. Ich hätte wohl auch gefragt. Glaub manchmal wissen die nicht, wie leicht man sich verrückt macht.
Auf dem Bildchen seh ich was. Freitag sieht man sicher schon eine richtig deutliche Fruchthöhle.

Ich bin grade echt froh, dass ich meinen ersten Termin bei 7+0 erst habe. Da sieht man entweder ein Herz schlagen, oder eben nicht. Ich will mich nicht so verrückt machen müssen..

@ Genki: Das ist definitiv ein Argument für eine neue Couch.
Schön, dass dein Mann allein mit Juna zurecht kam. Meine Eule lässt meinen Mann nicht mehr in ihre Nähe, sobald sie im Bett liegt und müde ist.

@ Early: Wir nutzen Totsbots und Popin All in Ones (Aios, sind wie waschbare Wegwerfwindeln), Totsbots Bamboozles (dicke Windeln aus Bambusviskose, saugen sehr viel) und viele, viele einfache Mullwindeln zum falten mit verschiedenen Einlagen (Baumwolle, Hanf) und einer Überhose.
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, daher wickel ich daheim mit den einfachen Faltwindeln (trocknen schnell, sind günstig in der Anschaffung, aber etwas umständlich), für lange Wickelintervalle wie Zug- oder Autofahrten oder nachts mit den Bamboozles (halten lang dicht, trocknen auf der Leine aber auch 3 Tage) und unterwegs mit den AiOs (trocknen mittelmäßig lang, sind teurer in der Anschaffung, aber sehr leicht zu handhaben). Ein einziges System kann ich also nicht empfehlen, da ich mir überall die Rosinen rauspicke.
Ich hab übrigens auch viele gebrauchte Windeln, vor allem die AiOs kosten neu 20-25€/Stück, gebraucht habe ich die meisten für 10-14€ bekommen. Übrigens kann die Eule im Kindergarten, wenn sie dann noch gewickelt wird, auch mit Stoff gewickelt werden. Frag doch einfach mal nach bei der Tamu.

@ Wusel, schreib mir wegen der Windeln mal ne Nachricht..

@ us: Die Eule sitzt grade in der Küche und "kocht" mit 3 Schüsseln und einer Handvoll trockener Erbsen. Ich wünsche mir einen Handstaubsauger.

Übel war mir heute nicht, aber ich bin soooo müde. Die Eule kam letzte Nacht alle 2 Stunden. Hab gestern Abend den ersten Eckzahn entdeckt, da lassen die weiteren wohl nicht lang auf sich warten.
Es ist grade nicht so wild, daher überlege ich, morgen doch impfen zu lassen. Bei den Backenzähnen hab ich abgesagt, da war sie echt fix und fertig... wie handhabt ihr das? Bin unsicher.

Alizee84
2248 Beiträge
17.02.2015 09:39
Danke ihr Lieben. Ja ich bin jetzt auch recht zuversichtlich. Auch wenn ein paar Anzeichen mich beruhigen würden. Außer das ich müde bin und ein Eiszapfen.
Freitag ist ja auch gleich Und dann wird man sicher was sehen.
Der CB Digital mit Wochenbestimmung hat gestern bei 4+6 auf jeden Fall 3+ angezeigt. Also am HCG soll es nicht scheitern.
Schade das ich diesmal so früh hin musste wegen der Schilddrüse, normalerweise macht der Doc erst so in der 8/9 Woche den ersten Termin.

@Little: Du stillst doch die Eule auch noch. Hattest du in der ersten SS Brustschmerzen ? Ich bei Alina ganz arg. Diesmal ist die Brust total unauffällig.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
17.02.2015 09:49
Guten morgen

@EarlyBird: wie liefen denn die letzten Tage bei der TaMu?

@Genki: super, dass sie sich so leicht wieder beruhigen lässt

@Alizee: na siehste, das sieht doch schon ganz gut aus beim nächsten Termin sieht man das bestimmt richtig deutlich etwas

@Aduja: oh man die Krankheit ist echt hartnäckig weiterhin gute Besserung!

@Little: wenn es ihr soweit gut geht, sie durch die Gegend läuft & spielt würde ich impfen lassen. Lass dir aber auf jedenfall was verschreiben, falls sie doch Fieber oder Schmerzen bekommen sollte

@us: wir hatten gestern noch einen Termin bei der Bank, immerhin wollen wir "bald" auch ins Eigenheim. Wir sparen also darauf hin & für unseren Zwerg bekommen wir dafür zusätzlich jährlich vom Staat 400€ geschenkt - bezüglich dessen müssen wir nächste Woche Donnerstag nochmal hin, dann erkläre ich euch das alles auch genauer
In zehn Jahren wäre unsere Wunschsumme dann angespart & wir könnten loslegen, entweder zu bauen oder zu kaufen
naga90
2865 Beiträge
17.02.2015 21:19
Hallo ihr lieben Septemberlies,

Ich war schon ewig Nicht mehr hier ich gelobe Besserung

Hab mich jetzt mal Durch die letzten paar Seiten gearbeitet

Erdbeere - Wegen Größe und Gewicht. Denke da sollte man sich nicht so nen Kopf machen, aber doof von dem Kia das er euch verunsichert

An alle schwangeren - schön das hier schon wieder so viele Kugeln. Da wird man glatt neidisch ^^ wünsch euch allen ne superschöne SS ohne komplilationen und größere Wehwehchen

Early - mich ärgert das auch mit den stoffwindeln, bei uns lohnt es sich nicht mehr. Beim Nächten dann aber wollt ihr noch ein Kind? Dann würde sich ja die Anschaffung auf jeden fall noch lohnen oder?!

Alizee - sieht dich gut aus dein pünktchen bleib positiv

Fasching - also hat mich eigentlich nie gereizt, aber die Kinder lieben es total und so hat es mir auch Spaß gemacht aber nur in Live und prunksitzungen langweilen mich ^^

Little - wegen impfen, ich hab impfen immer abgesagt wenn es Lilly eh nicht so gut ging. Wenn sie zufrieden war schon, auch beim zahnen. Aber sie war ja dauernd krank Wie viele fehlen euch denn noch?

Erdbeere - viel Glück wegen zukunftsplanung und Bausparen

@us : Lilly und Leyla sind jetzt in einem Zimmer seit 3 Tagen und bis jetzt tut es ihnen ganz gut Leyla hat verkündet niiiie mehr allein zu schlafen ^^ obwohl terrorlilly immer nachts weint und abends ewig Geschichten erzählt bevor sie endlich einschläft. Ansonsten löuft hier alles gut. Krippeneingewöhnung hat Super geklappt und ihr gefällt es Super schlafen ab den 2 langen Tagen klappt auch gut. Und ich starte ab März mit nem neuen Job und freu mich drauf. Und nach der nächsten Sitzung von unserem Gemeinderat bekommen wir vielleicht Eeeendlich unsere lang ersehnte Baugenehmigung

So ich habe fertig

18.02.2015 09:34
@Naga das liest sich ganz toll. Wünsch euch viel Erfolg für's Vorhaben. Klasse das der KiTa Start toll gelaufen ist.

@US Bild. Schöööööön - da bekommst ja wirklich nochmal Lust, aber wir haben festgestellt, es ist weiterhin genauso perfekt wie es jetzt ist. Wenn ich schau das eine aus dem GVK von damals vor 2 Wochen das 2. bekommen hat & Sophias Nächte teilweise. Nöööö wäre mir derzeit too much

@Little,
ich weis jetzt nicht ob ich da falsch geguckt habe, aber DANK deinem Link, hab ich dann die Suche mal verfeinert und wir haben zumindest in der Stadt tatsächlich 2 Höfe mit Hofladen !!!! Jaaaa, ich dacht wirklich (Google damals) ich krieg hier niemals Eier vom Hof direkt. Also Hofladen. Wir achten immer mehr darauf. Danke nochmal.

Also die 2 Läden sind einmal direkt in der Stadt und einer nebengelegen in Schlarbhofen bei Josef Beck. Ich werd da die Tage einfach mal anrufen obs neben Eierkauf auch möglich ist mit Sophia die Hühner & Kühe anzusehen.

@Kugelamama's wie geht's euch heute ? =)

So, heute bis freitag arbeiten dann wieder Wochenende, hatte Mo & Die frei und bin froh das der Trubelzirkus endlich vorbei ist....jetz können wir seit Mitte Januar (KEIN WITZ) bis April Osterhasen und den Konsumwahn betrachten -.- Sowas raff ich nicht, ehrlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt