Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
25.03.2015 10:24
Wie zelebriert ihr eigentlich Ostern?
Verschenkt ihr was?
Hibbel-Marie
169 Beiträge
25.03.2015 20:08
Huhu,
@Erdbeere: wieder alle fit?
@Early: Ja, cool mit dem Turm. Wir werden bald auch mal zum Möbelschweden und dann mal schauen. Das mit dem Bett hatte ich auch überlegt. Allerdings ist Rosa gerade in dem halben Zimmer und wenn wir da schon ein 90x200 Bett reinstellen, ist das meiste Zimmer Bett. Langfristig werden mein Mann und ich wohl in dem Zimmer schlafen und die Mädels dann zusammen in unserem jetzigen Schlafzimmer. Das ist ja allerdings noch mind. 1 Jahr hin und daher überlegen wir nun hin und her ob es sich lohnt noch ein Juniorbett bzw. eine weitere kleinere Matratze anzuschaffen...

Die Schlösserkiste ist echt toll. Allerdings wäre es gerade nicht so toll wenn Rosa jeden Riegel aufbekommt, da zb der Garten in der Kita und viele Spielplätze ja auch so abgesperrt sind..

@Mode: das Dirndl sieht ganz gut aus. Allerdings kann ich als Norddeutsche damit so gar nichts anfangen//Gute Besserung an Nemo!

@Ostern: Wird bei uns nicht zelebriert und es gibt nichts geschenkt (außer vllt ein paar Kronkant Eier für mich selbst )

Ich vermisse meine beiden und freue mich auf Freitag Nachmittag 17 Uhr ! Zum Glück werde ich mit Video Botschaften und Bilder auf dem Laufenden gehalten!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
25.03.2015 20:25
Abend

@Hibbel-Marie: bald hast du es überstanden & hast deine Liebsten wieder um dich

@Thema Ostern: von uns gibt's ein Duplo-Set. Von meinen Eltern bekommt er eine Plastik-Schubkarre mit lauter Sandspielzeug für den Spielplatz der direkt neben meinem Elternhaus liegt - da hab ich damals schon gespielt
Was er von seinen anderen Großeltern bekommt wissen wir noch nicht erfahren wir Montag, wenn wir dort sind zum Ostern "feiern", dann wird traditionell angegrillt
Am Ostersonntag sind wir bei meinen Eltern & machen dort Raclette & bleiben auch über Nacht - da freue ich mich schon besonders drauf, abends mal wieder mit ihnen zusammen zu sitzen & zu quatschen

@us: heute war wiedermal Omatag & da Männe noch bis heute krank geschrieben ist haben wir uns einen ganz entspannten Nachmittag gemacht. Haben was schönes zusammen gekocht & dann gezockt. Männe geht es zum Glück auch wieder besser
Morgen geh ich dann mit Zwergi & meiner Mom frühstücken, da freue ich mich schon drauf
Wünsche euch einen schönen Abend
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.03.2015 21:32
Huhu, ich melde mich mal kurz aus der Versenkung!

Uns gehts ganz gut. Die Schwangerschaftsbeschwerden machen mir immer noch zu schaffen, aber ich habe heute zum ersten mal seit Wochen wieder kochen können, ohne zwischendrin das Spülbecken für eklige Zwecke zu missbrauchen. In 6 Tagen gehts wieder zum Baby-Tüv, man darf gespannt sein. Ich hoffe, alles ist dran und es wächst und gedeiht brav.

Mit der Eule war ich am Montag beim Zahnarzt - sie hat Karies an allen 4 oberen Schneidezähnen. Meine Zahnärztin will jetzt putzen und abwarten, aber das kommt mir komisch vor. Daher haben wir Ende April einen Termin bei einem Kinderzahnarzt. Bin gespannt, was dabei raus kommt.

Ostern feiern wir bei den Schwiegereltern - die Eule wird wahrscheinlich Eier im Garten suchen, auch wenn sie noch nie ein Ei gegessen hat und keine Ahnung haben wird, was sie tun soll, wird sich die Oma freuen. Hier gibt es etwas Kleines. Hatte jetzt ein Schiebetier im Kopf, weil sie aktuell gern die Fliegenklatsche durch die Wohnung schiebt (und die Katzen damit malträtiert ). Das kauf ich dann aber erst, wenn wir drüben sind.
Süßigkeiten gibts von uns aus nicht. Ich denke, durch das Schenken von Süßkram macht man daraus etwas besonderes, was es nicht sein sollte. Da ist mir etwas kleines zum Spielen lieber. Und, naja, ich hab die Eule jetzt auf Radikaldiät gesetzt wegen der Zähne. Hilft zwar wahrscheinlich eh nix, aber ich will alles versuchen...

@ Mode, wie gehts deinem Bruchpiloten?

So, jetzt werf ich die Nähmaschine mal an. War die letzten Abende immer so früh im Bett und will eigentlich seit Tagen einen Pulli für die Eule nähen...
EarlyBird
4961 Beiträge
26.03.2015 13:48
Huhu,

wir feiern Ostern so, wie wir es auch als Kinder gemacht haben. Ein Tag vorher wird Moos gesammelt, um damit das Osterkörbchen zu schmücken. Das holt dann der Osterhase, befüllt und versteckt es .
Schokoosterhase und weitere Süßigkeiten wird es nicht geben, aber ich wollte evtl. einen aus Holz oder von Schleich rein tun, bemalte Ostereier und vielleicht noch sowas wie eine Fruchtschnitte oder so.
Von uns gibt es dann noch einen Zug + Schienen von Brio und von den Großeltern was Kleines von Duplo. Das ist schon mehr als genug !

Mein Mann hat Karfreitag Geburtstag und da wird an dem Wochenende auch noch gefeiert. Die anschließende Woche hat er frei und da stehen viele Gartenprojekte an. Ich hoffe, er ist bis dahin wieder fit. Er hat sich vorgestern den Rücken verrenkt und kann sich nicht mal alleine die Schuhe zubinden .

Sonst ist hier alles ok... sogar die Nächte . Vincent übt sich im Sprechen und heute kam sogar 'Papa da' (=Papa soll zu ihm kommen)...also schon irgenwie ein kleiner Zweiwortsatz .

@HibbelMarie: Morgen ist schon Freitag und dann hast du es geschafft ! Vielleicht findet ihr ja gebraucht ein Juniorbett. Sowas gibt es ja manchmal günstig bei E*ay oder so.

@Erdbeere: Ist dein Mann wieder fit? Der Handwerker ist übrigens mein Mann, ich nicht . Er hat aber auch vor vielen vielen Jahren mal Tischler gelernt und hat somit Ahnung .

@Little: Oje, das ist ja Mist mit dem Karies. Sieht man das eigentlich irgendwie...ich gebe zu, ich habe da gar keine Ahnung ? Ich würde da aber auch zu einem Kinderzahnarzt gehen und eine Zweitmeinung einholen.
Aduja
28754 Beiträge
26.03.2015 20:45
Hallo ihr Lieben!

Ich lebe auch noch! Aber wir kämpfen uns hier durch eine Krankheit nach der anderen und in der Zwischenzeit arbeite ich eigentlich zu viel. Ich freue mich, dass ich morgen nachmittag endlich Ferien habe. Zwei Wochen in denen ich mich erholen kann.
27.03.2015 11:12
Zitat von Modecat:



@Early,
magst du was von der guten Laune deines Schatzes teilen?
hab jetzt neulich meinem Mann erklärt das Sophia das ja nicht Absichtlich macht mit ihrer Wut und den Aggressionen.
Das ist die Autonome Phase, quasi entdeckt sie grad jetzt in dem Alter ihr eigenes ICH und deren Auslöser. Ihren Willen und das sie mit "warte/gleich/moment" etc. zeitangaben nix Anfangen kann.
Das muss JETZT sonst kommt der Zorn.

Was nicht so prall war, das sie mir heute bewusst 2x nacheinander eine gehauen hat. Da war ich platt.
Aber wie heisst es so schön, irgendwann ist auch das durch

@Erdbeere, toi toi das ihr nicht lange zu zehren habt an den Zähnen.

@Conny, wie bei uns. Am Morgen Rolladen hoch und dann AUTO AUTO AUTO
Klasse das ihr schon den Platz habt. Wundert mich nur mit leonie.
So früh schon.?? Bei uns sind ab 27. jetzt die regulären Einschreibungen und, ja man die zeit rennt, in 1 1/2 jahren kommt Sophia schon in den KiGa, aber anmelden für einen, das kann ich erst nächstes Jahr im Februar. Hoff das wird was mit Platz, da ich 2 Einrichtungen hier kenne bis 17 Uhr, bei einer weis ichs noch garnicht, wäre 200meter von hier), wenn alle Stricke reissen, muss ich halt durch das ich Elterngespräch mit meinen Kolleginnen hab >_<
Die 3. Wahl und eigentlich ganz ganz ungern ist ein offenes Konzept, wo man momentan nur Chaos hat und hört.
Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser.

~~~~~~~~
Was mich ja jetzt mal echt stutzig macht ist, hab ja so ein paar newsletter. Püppi geht auf die 18 Monate zu, und die 18. lebensmonat, also AKTUELLE Alter, wollen mir hier was von Sauberkeitserziehung erzählen.
Bei aller Liebe... Wenn ich mir unser Kind so ansehe, ist die meilenweit davon weg. Das wirklich EINZIGSTE was man als Interesse AUSLEGEN! könnte, wäre das sie mitmöchte wenn wir auf Toilette gehen.

Sonst...ne nix, ab und an Puuh wenn die tatsächlich gemacht hat, aber so selten.
Gut das ich da nicht nach gehen werde. Möcht nicht wissen, wieviele bei so nem Newsletter sich sofort nen Topf besorgen..
Ich warte das völlig entspannt ab, im Sommer wird sie oft Windelfrei sausen dürfen und dann sieht man ja, wie es mit knapp 2 Jahren dann mal aussieht. Töpfchen haben wir auch, aber da sitzt immer Schaf drin
Also die Spielt da eher mit, sonst schimmelt das irgendwo im Zimmer rum und lebt sein dasein

Wie seht ihr das? Auch so Entspannt? Oder habt ihr gar so bestimmte familienmitglieder die jetzt allmälich ganz schlauen Kontext abgeben, so jetzt MUSS aber... (Hoffentlich tret ich jetz keine Welle los )

Ne, mich würd das nur mal so aus eurer Sicht Interessieren. Denn m.M. nach sollte man als Eltern ein wenig aufs Kind achten. Zeigt es Interesse? Kann es überhaupt Sprachlich vermitteln? (Mit 18 Monaten logoooooo -.- )
Sauber werdens doch alle, aber auf Zwang & Druck das ist eher Kontraindikativ denke ich.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Sonntag. Allen kranken eine Gute Besserung. Ich hab seit Freitag Hexenschuss -.-


Ja hier muss man schon sehr Früh anmelden, wo wir noch in der Alten Wohnung wahren ein Dorf hat auch 1 Jahr vorher gereicht,
Der neue Kiga ist hier in Ettlingen der Beliebteste, aber ich denke das die Chancen gut stehen das sie auch da rein kommt da ich sie eben gleich angemeldet habe.
27.03.2015 11:14
Zitat von KleineErdbeere:

Guten morgen

@Hibbel-Marie: ohje gute Besserung an deinen Mann!
Geht's ihm heute denn schon etwas besser?

@connymaus: Glückwunsch zum Kigaplatz wann geht's denn für Leony los?

@Mode: das hat Leon vor Monaten auch gemacht, also hauen, kneifen & Haare ziehen. Wir haben dann jedes mal deutlich "Nein!" gesagt & gesagt, dass uns das weh tut & ihn weggesetzt. Mittlerweile streichelt er nur noch & küsst uns auch schon von sich aus
Ich würde da jetzt aber nicht zu locker sein, von wegen, "Das wird schon von alleine weggehen" oder sowas. Sophia braucht jetzt eigentlich Grenzen gezeigt.
Ich kann's nur sagen wie's bei uns war & wir sind damit jetzt durch

@Trocken werden: das sehe ich auch bis zu einem bestimmten Alter entspannt. Wir werden es dies Jahr Sommer auch mal probieren, vielleicht klappt's ja. Es wäre schön, wenn er bis nächstes Jahr Juli/August trocken wäre, dann beginnt ja auch der Kindergarten. Es wäre aber auch kein Weltuntergang, wenn er es dann noch nicht wäre. Mit vier Jahren sollte aber Schluss sein (das ist dieses bestimmte Alter )

@us: gestern hat Männe mit meinem Vater zusammen Dachboden & Keller aufgeräumt. Unglaublich was sich in nur zwei Jahren, die wir jetzt hier wohnen, schon alles angesammelt hat
Dann sind die Männer auch auf Leons alten Wickeltisch gestoßen & dann musste ich erstmal zu denen in den Keller um zu entscheiden was damit passieren soll.
Mein Vater meinte dann "Vielleicht braucht er den ja doch noch irgendwann" & mein Freund gleich darauf "Ja der bleibt erstmal noch"
War da richtig sprachlos für einen Moment, da er sich eigentlich kein zweites Kind vorstellen kann & das hat mich auch irgendwie gefreut, dass er das erstmal behalten möchte
Er sagte dann auch gleich "Wir haben noch ganz viele Klamotten von Leon gefunden, die sind in Kartons auf dem Dachboden & bleiben auch erstmal" - wir wollten die eigentlich nächste Wochen beim Kinder Secondhand abgeben. Okay, ich wieder sprachlos, aber am lächeln. Hab dann einen Kuss bekommen & er hat auch gelächelt.
Haben da quasi indirekt über ein weiteres Kind geredet. Mal sehen was die Zukunft bringt

Gestern war's nur am regnen, dafür scheint heute die Sonne heute geht's definitiv raus & spazieren. Endlich mal wieder schönes Wetter
Um 13 Uhr treffen wir uns mit meinen Eltern bei dem Asiaten direkt gegenüber vom Festsaal wo heute ja die Hochzeitsmesse ist & wir überlegen zu feiern. Werden erstmal schön essen & abschließend alle zusammen über die Messe schlendern & danach geht's in den anliegenden Park & das Wetter genießen

Für Leony noch gar nicht erst am 1.9.2016
Joel geht ab 1.9.2015 in den neuen Kiga
27.03.2015 11:20
Zitat von Hibbel-Marie:

@conny: Dankeschön! Das klingt ja gut mit eurer Wohnung und den Kindergartenplätzen. Bei uns im Umkreis ist es gerade echt Wahnsinn mit den Kita Plätzen. Wir haben den Platz für Kind 2 ab August 2016 (!!!) nun schon abgemacht, da es doch wirklich schon Anmeldungen vor uns gab! Als Geschwisterkind hat man zum Glück Vorrang. //Hoffentlich bleibt ihr nun von weiteren Krankheiten verschont.

@Mode: Das mit dem mit Absicht was machen ist manchmal echt nervig. Rosa hat heute auch ihr Laugen über das Sofa gezogen. Immer und immer wieder. Da hilft dann nur wegsetzten. Sie ist dann zum Sessel gegangen. . Ich habe ruhig versucht nein zu sagen und ich die Krümmel gezeigt. Dann habe ich gesaugt und ihr ganz genau gezeigt was ich aufsauge. Vllt versteht sie es. Wahrscheinlich eher noch nicht.

@Erdbeere: Ja, danke. Heute konnte er wieder in die Uni. Ich hab ihn allein im Schlafzimmer schlafen lassen, damit er sich erholen kann. Hat also gewirkt. Rosa scheint allerdings die letzten beiden Eckzähne zu bekommen und ist andauernd weinend aufgewacht. Ich hab dann so von 2-6 Uhr mit 2 Pipi Pausen geschlafen //Schön, dass die Hochzeitplanung so läuft wir ihr es euch wünscht. Wir waren auf dem Standesamt auch nur zu viert und haben dann später einfach ein Restaurant gemietet und dort dann mit der Familie gegessen und anschließend kamen noch Freunde zum Kuchen und zum Feiern. Für uns war es auch perfekt. Guckst du denn schon nach Kleidern? Das spielt doch bestimmt auch eine große Rolle bei euch..//Das mit der Familienplanung ist natürlich auch schön!

@Trocken werden. Ja, werden wir im Sommer wie alle auch etwas versuchen. Sie wird mir schon ihr Interesse zeigen. Das Töpfchen findet sie schon toll und sitz immer drauf, aber das sie das richtig einordnen kann denke ich nicht.

@Alizee: Wahnsinn, dass Alina nach dem Tagesprogramm so wenig schläft. Abhilfe weiss ich leider auch nicht. Augen zu und durch. Ist wahrscheinlich nur eine Phase.

@Hisi: ne, wir haben es noch gar nicht in den Baumarkt geschafft, weil mein Mann ja über der Schüssel hing. Am Mittwoch kommen aber Trockner und Nachbar zum umbauen. Bis dahin sollten wir die Sachen besorgt haben. Also morgen abend //Was studierst du noch mal?//Schön, dass mit deinem Kleinen in der Kita alles so toll klappt.//Buggy haben wir nicht. Wir nutzen unseren Joolz als Sportwagen.

@Obst: ich hoffe Leni ist nicht wirklich krank geworden? // Das mit deiner Freundin ist wirklich blöd. Ich hätte mich auch total geärgert.

@Early: Oh no, dieses aufs Gesicht fallen ist echt fies. Bei Rosa passiert das auch andauernd und ich erschrecke mich jedes mal so.

@us: ich musste ja heute wieder arbeiten und es war leider wieder sehr stressig. Meine Kollegen sind teilweise sehr unorganisiert und vergessen erledigt Dinge als erledigt zu kennzeichnen und somit muss man immer alles nachfragen/nachgucken. Etwas nervig. Eine Pause hatte ich eigentlich auch nicht, weil ich Rosa um 15:30 Uhr abholen mussten. Leider hatte ich auch wieder ganz oft einen harten Bauch und teilweise echt krampfartige Schmerzen. Ich werde das jetzt morgen mal beobachten und dann evtl Ende der Woche zum FA gehen. Die nächsten Tage wird es leider nicht ruhiger im Büro...

Hier zu hause musste ich dann schon wieder saugen und wischen. Ich weiss nicht ob ich zu pingelig bin, aber ich putze echt 3x die Woche. Wie macht ihr das so?

Ja das hoffte ich auch ABER uns hat Diese Woche diese Hartnäckige Grippewelle erwischt zum Glück nicht mit dem hohem Fieber...aber ich war dennoch 2 Tage fertig mit der Welt!!!
Ja hier ist es auch doof mit den Kiga Pläzen, zumal nun hier in unser Wohngebiet das 4 Asylwohnheim hin kommen soll...
Man versteht das es sein muss...aber schon wieder hier ist schon etwas doof, In unserem Wohngebiet ist der Ausländeranteil sehr hoch und sogar die Ausländischen Mitbürger heißen das nicht gut...da können ganz schnell Kigaplätze Wackeln....
Tinka82
8315 Beiträge
27.03.2015 11:20
Hallo ihr Lieben,
ganz liebe Grüße von uns! Ich lese meist nur still mit, weil ich am Handy nicht so gerne viel schreibe.
Uns geht's gut, bis auf Jan sind alle gesund und munter und langsam aber sicher geht es auch mit dem Haus voran. Ich versuche immernoch fleißig abzunehmen und komme auch endlich mal wieder ganz gut voran.
Wir sind Ostern einen Tag bei Freunden zum Grillen eingeladen und einen Tag sind wir wie immer bei meinen Schwiegereltern. Dort gibt es sicher auch einen Schokihasen...ich bin da ganz entspannt. Und die Kinder glücklicherweise auch! Wenn es also mal was gibt, freuen sie sich und dann ist auch wieder gut!

So, jetzt geht es auf ins Getümmel zum Wochenendeinkauf!

Allen ein schönes Wochenende!
27.03.2015 19:12
Little das klingt Toll. Daumen für den babytüv sind gedrückt.

Gibt grad kurz nur nen Egopost, ich warte hier aufs Klingeln, Thema unser joa bruchpilot nemo.

Man weis nicht was los ist. Dienstag hab ich ihn abholen lassen in die Klinik.
Er wurde Notoperiert, ich bekam das Blase manuell entleeren nicht hin
Höchste Eisenbahn, kot ging auch 5 tage nicht. In der narkose wurde beides entleert.
Hat seitdem einen Katheter. 3. Rötgen war unauffälig wie die ersten beiden.
Nierenwerte, allgm Blutwerte sind top. Er frisst, ist sonst wie der alte, wie wir ihn kennen, nur er ist halt seit Dienstag in der Tierpraxis Mikus.

heute kam er zu dr Schiele zum CT, auf diesen Anruf warte ich jetzt. Wenn es operabel ist mit Chancen wird das gemacht, ist es irreperabel (nerven komplett ab etc... ich weis nix mehr nach zig telefonaten mit auf und ab) dann müssen wir uns anfreunden (was niemals geht) ihn ins Regenbogenland reisen zu lassen.

Mag da garnicht dran denken, es tut so weh. Hoff einfach nur das die Ergebnisse soweit sind das er heilbare Chancen hat, Kämpfen tut er, er frisst, mag spielen, schmusen, ist das HIGHLIGHT wohl da drin.

Sophia hat neue Wörter, da kommt täglich was dazu.
I-ah (esel) nase, haare, Hase, ksch ksch (Fliege lol) niene (Blume), pfiade (tschüß bayrisch) nies (maus)
27.03.2015 19:25
Ich drücke Nemo die Daumen!
28.03.2015 19:24
Mode, wie geht es denn dem Bruchpiloten?

Wochenendeinkauf, Ikea, Küchenstudio und Schuhladen erfolgreich überstanden! Küche und Schuhladen war erfolglos. Wie verhext, meine Größe gab es nur sehr selten...

Dafür hat der Große ab morgen ein großes Kopfkissen mit große Bettdecke Die Sachen sind gerade in der Wäsche. Das neue Bettwäsche heute noch so bissig riechen muss?! Seine Kinderbettdecke (100x135) war zum Reinkuscheln inzwischen zu klein. Auf dem Kopfkiss'chen schlief er nicht, dafür auf einem angehäuften Meer an Kuscheltieren.

morgen früh nicht vergessen die nicht klassischen Uhren vorzustellen Das wird Montag früh hier definitiv ein Theater. Die beiden stehen zur Zeit beide nur ungern auf.

28.03.2015 20:28
Nur ganz kurz :/
Nemo wird vermutlich ins Regenbogenland reisen müssen.
Die Ergebnisse vom CT sind noch nicht 100% ausgewertet, aber das was bei den ersten Bildern zu sehen war, mehrere Rückenmarksinfarkte & Einblutungen.
Montag bekommen wir dann endgültig bescheid, aber auch meine bekannte die Tierphysiologin sagt mir, 1 Infarkt kann behandelt werden, mehrere sieht zappenduster aus.

Wir sind mit den nerven am ende.
29.03.2015 09:20
Das tut mir sehr leid für euch! Weiß gar nicht was ich euch da noch wünschen soll. Das ist total beschissen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt