Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.04.2015 10:16
Danke für eure lieben Worte. Heute nachmittag fahren wir dann alle zu ihm ins Krankenhaus, dann weiß man auch schon hoffentlich mehr.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.04.2015 20:47
Ich habe tolle Neuigkeiten, der Krebs hat nicht gestreut, also ist er wieder gesund
Wir sind alle unendlich erleichtert
Aduja
28754 Beiträge
10.04.2015 20:57
Erdbeere, dass ist richtig toll!
11.04.2015 00:58
Super das freut mich sehr für euch!

Tolle Neuigkeiten! Gestern gab es in meinem Dunstkreis zwar auch einen (nach langer Krankheit absehbaren) Todesfall, dafür aber auch sehr viel positives.

Bin gespannt was dann alles in der Post ist wenn wir wieder zurück fahren! Ob das Glück auch dort eingeschlagen hat?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
11.04.2015 08:59
Dankeschön

@Aduja: oh ihr hibbelt ja wieder ich drücke euch ganz kräftig die Daumen, dass es schnell schnaggelt
Aduja
28754 Beiträge
11.04.2015 10:24
Zitat von KleineErdbeere:

Dankeschön

@Aduja: oh ihr hibbelt ja wieder ich drücke euch ganz kräftig die Daumen, dass es schnell schnaggelt

Ja, ich bin gespannt wann es klappt. Aber ich hab diesmal eigentlich keine Eile. Und auch keinen optimalen Zeitpunkt im Kopf. Von daher hab ich die Ruhe weg.
Aduja
28754 Beiträge
11.04.2015 10:25
Zitat von Wusel:

Super das freut mich sehr für euch!

Tolle Neuigkeiten! Gestern gab es in meinem Dunstkreis zwar auch einen (nach langer Krankheit absehbaren) Todesfall, dafür aber auch sehr viel positives.

Bin gespannt was dann alles in der Post ist wenn wir wieder zurück fahren! Ob das Glück auch dort eingeschlagen hat?

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr jetzt ein bisschen Glück habt!
EarlyBird
4961 Beiträge
11.04.2015 13:34
Hallo ,

@Wusel: Das klingt immer alles ganz schön krass bei dir. Mein Beileid wegen dem Todesfall ! Aber ich drücke auch fest die Daumen, dass die Zeiten besser werden und es nun vor allem mit dem Hausbau schnell vorangeht. Wollt ihr eigentlich auch was selber machen oder gebt ihr alles ab? Meine Schwester hat vor zwei Jahren gebaut und vieles in Eigenregie...die haben sich bis heute davon noch nicht ganz erholt. War ein riesen Kraftakt.

@Little: Mensch, ihr habt aber Pech mit den Zähnen ! Aber wenigstens kann die Eule noch essen und hat keine Schmerzen. Meine Nichte hat auch einen Schmelzdefekt und musste ständig zum Zahnarzt, Süßigkeiten waren tabu etc.. Inzwischen sind die Zähne versiegelt. // Prima, dass mit dem Mini alles top ist ! Und Wahnsinn, dass du schon was spürst.

@Erdbeere: Oje, das war bestimmt ein großer Schreck für euch! Ich kann es nachfühlen, habe das auch schon durch. Ich freu mich sehr, dass es gutartig ist!!!

@Aduja: Cool, dann gibt es ja hoffentlich bald die nächste Schwangere hier. Ich drück die Dauen und halte uns auf dem Laufenden!

@Hibbel-Marie: Wir waren noch nicht beim Friseur. Hier wachsen die Haare eher langsam und es reichte bisher, dass ich selber mal geschnippelt habe, bevor es nach Vokuhila aussah .

So, ich hoffe, ich habe niemanden vergessen!

Das Osterwochenende war ziemlich schön. Am Samstag hatten wir volles Haus und haben den Geburtstag von meinem Mann mit Freunden gefeiert und Sonntag hat das Löwenkind dann fleißig im Garten herumgesucht und sich sehr gefreut, wenn er was entdeckt hat. Es gab ein Osternest mit gefärbten Eiern+ Fruchtschnitten und einen Holzug+Schienen von uns und Duplosteine von den Großeltern. Mit dem Zug spielt er jetzt total viel, das war genau das Richtige.
Ansonsten haben wir am Sandkasten gebaut (nächste Woche kommen noch ein paar Eichenstämme, dann ist er fertig). Schnupfen ist hier auch schon wieder ausgebrochen und diesmal so schlimm, dass es mit dem Stillen nicht richtig klappt. Das hatten wir so noch nie...er kriegt einfach keine Luft dabei. Dadurch dockt er alle paar Sekunden ab und an. Er macht den Mund dabei aber nicht richtig auf und das tut echt weh . Hoffentlich ist es bald besser.
Aber sonst hat sich das Stillen total verringert. Vor dem Schnupfen gab es nur noch zum Einschlafen Milch. Und nachts kommt er häufig nur noch zweimal. Ich bin ganz baff, wie sich das auf einmal verändert hat und ich trau mich gar nicht zu sagen, wie sehr ich mich freue.
So, ich muss nun Nudelsalat machen, da wir später Besuch bekommen. Genießt alle das schöne Wetter!
Aduja
28754 Beiträge
11.04.2015 15:33
@ Early: Klar halte ich euch auf dem Laufenden.

Wir stillen noch relativ häufig. Aber wir hatten dieses Jahr auch schon einige Krankheitspasen und da war ich schon froh drüber.
11.04.2015 23:34
Early, all zu viel können wir nicht selber machen.
Spachteln, Schleifen, Streichen, Bodenbeläge, Zimmertüren Außenanlage. Fertig. Und selbst das fließt als stattliche Eigenleistung ins Eigenkapital. Der Rest ist im Paket dabei. Zum Glück! Hätte ich den Papierkram bisher nämlich schon mir alleine aus dem Ärmel schütteln müssen, ich wäre bereits am Ende meiner Nerven!

Gestillt wird hier noch bei Welt erschütternden Krisen, zum Einschlafen und gefühlten 12 nächtlichen Weltkrisen zusätzlich zur Selbstbedienung an der Sigg. Sie hat die Magen Darm Wellen total fluffig weggesteckt, der Große dagegen war völlig am Ende.. Fazit:

Wir sind heute nach einer größeren Pause heil daheim angekommen
Allerdings habe ich es dann 1h lang versucht sie in ihr Bett zu bekommen. Sie schläft jetzt in meinem Bett. Wie die letzte Woche praktisch auch

Morgen topfen wir die ersten Setzlinge meiner Mutter ein. Da kann sie mit matschen.
Die Hühner wird sie vermissen! Die wurden mit Liebe, Löwenzahn und ihren vorgematschten Obst gefüttert so oft sie konnte Uropa war der Beste wenn sie mit durfte!

Die Zeit ohne Papa und dem Großen war bisher nicht annähernd so anstrengend wie erwartet. Zwei sind im Alltag ne ganz andere Nummer mit Vollzeitjob und Haushalt. Der Papa kommt oft erst abends dazu wenn die Fee bereits im Bett liegt... Das ist gerade absolut kein Vergleich! Ich bin trotzdem froh wenn sie Dienstag wieder zurück sind!

Na gut, dann husche ich mal zurück, in was auch immer vom Bett noch frei ist! Ins Babybay mag sie selber nicht mehr das darf dann doch langsam raus
Hibbel-Marie
169 Beiträge
12.04.2015 12:57
Einen schönen Sonntag alle miteinander!

@Erdbeere: Was für ein Schock mit deinem Vater. Aber schön, dass es soweit glimpflich verlaufen ist!//Das Alleinerziehend war auch nicht auf dich bezogen sondern allgemein.

@Aduja: Schön, dass ihr hibbelt! Alles Gute dafür & schön, dass du da so entspannt bist!

@Wusel: Hast du alles erledigen können und seid ihr heil wieder zu hause angekommen? Wie war das Wiedersehen mit den Männern? Was sagt die Post?

@Early: Geht es Vince besser? Das mit dem weniger Stillen klingt ja schon mal gut, das mit dem krankheitsbedingten Stillproblemen natürlich weniger. Aber die sind ja nur temporär. Das andere bleibt hoffentlich.

Uns geht`s gut. Wir waren gestern den ganzen Tag bei tollem Wetter unterwegs und ich hatte abends sogar einen leichten Sonnenbrand . Erst haben wir auf einem Kinderflohmarkt geshoppt, anschließend waren wir mit Freunden essen und auf dem Spielplatz. Ich habe zwei schöne Kleider gekauft und drei Bücher. Ich finde die "wieso, weshalb, warum junior" gerade so toll.
Beim Friseur habe ich leider niemanden erreicht. Ich hoffe ich bekomme noch einen Termin für nächste Woche...

Was habt ihr für Halbschuhe für eure Kinder? Ich halte zur Zeit Ausschau und überlege noch einmal die Jochie in ungefüttert zu kaufen. Oder welche von Ricosta Pepino. Habt ihr Empfehlungen?

12.04.2015 20:04
Packen bei euch die Nasentropfen nicht? Damit habe ich Louisa dann doch immer wieder stillbar bekommen...
Spaß bei Seite, bin selbst einfach nur verdammt dankbar das die Seuchen hier durch sind. Wahrscheinlich verschrei ich es hiermit.

Die Männer kommen erst Dienstag spät abend heim. Soweit der Plan. Wir bekommen es hier schon hin, es gibt nur viel zu bereden.

Zur Post muss und kann ich erst am Montag. Das Ding liegt bei einer klassischen Filiale mit göttlichen Öffnungszeiten Da mag man mich jetzt für steinigen aber ich habe da oft ein Problem mit dank Kinder und Vollzeitjob. Wenn das nix vom Haus ist, wetz ich imaginär die Säbel für meinen Gatten!

Von diesen WWW Junior Reihe haben wir auch schon einige. Der Große steigt auf die nächste Größe rum, aber Louisa liebt die heiß und innig! Inzwischen fetzt sie auch keine Klappen mehr raus.

Schuhe bleiben hier von Superfit. Die Pepino Sandalen die wir mal in der Hand hatten, waren mit butterweicher Sohle. Dafür mit 70 Euro auch jenseits meiner Schmerzgrenze... Habe Louisa jetzt bei bombigsten Wetter auch schon in ihren Lap p a Puschen (Hausschuhersatz) in die Sonne raus gelassen.

Bin total nervös...
Werde mir jetzt noch die aufgetaute geräucherte Forelle schmecken lassen, Louisa hat eben die Segel gestrichen! Trotzdem die Nachbarn lautstark heim kamen... Die hat sich dran gewöhnt, ich könnte dagegen... Ok, die Arbeit wartet auf mich, zusätzlich zum Fisch

KleineErdbeere
11229 Beiträge
12.04.2015 21:02
@Aduja: wenn man die Ruhe weg hat, klappt's bestimmt umso schneller

@EarlyBird: wir tragen etwas Babix auf seinen Schlafsack auf & benutzen Nasentropfen, das hilft richtig gut
Gute Besserung an deinen kleinen Räuber!

@Hibbel-Marie: das klingt nach einem richtig schönen, entspannten Tag

@Thema Halbschuhe: Zwergi hat Schuhe von Elefant*n & wir sind allgemein mit dieser Marke sehr zufrieden

@Wusel: oh ja laute Nachbarn ... davon kann ich ja auch ein Lied singen wir sind froh wenn die wieder in ihren Schrebergarten verschwinden - wir haben Gott sei Dank von Mai/Juni - Oktober/November Ruhe von denen

@us: so Männe ist heute morgen mit dem Zug logefahren & hat es sich auf seiner Stube in der Kaserne gemütlich gemacht, die Ausstattung ist wie immer wie ein 08/15 Hotelzimmer im Stil der 90er. In Renovierungen könnte die Bundeswehr echt mal investieren
Bei meinem Vater gibt es leider keine neuen Nachrichten, außer das herauskam, dass der Tumor bösartig war, aber ja zum Glück nicht gestreut hat. Im Laufe dieser Woche wird er erfahren ob er eine Chemotherapie benötigt oder ob andere Behandlungen durchgeführt werden. Morgen werden Leon & ich dann zu meinen Eltern fahren & wir bleiben voraussichtlich bis Donnerstag dort
So nun entspanne ich etwas, schau meine Serie & werde mich früh schlafen legen - letzte Nacht war leider nicht so besonders gut.

Schönen Abend noch
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.04.2015 23:14
nAbend!

@ Erdbeere: Klar, sie schaut sich auch Klamotten an. Inzwischen geht das aber auch, ohne dass was runterfällt. Und wenn, heb ichs grade wieder auf... ist meist halb so wild.

Tut mir leid mit deinem Vater, zum Glück hat der Krebs nicht gestreut. Er wird sicher wieder ganz gesund.

Mit dem Babix wär ich vorsichtig, das Eukalyptusöl kann Bronchialspasmen auslösen. Ich mach es auf nen Waschlappen und hab den in der Nähe, bis die Eulennase wieder frei ist, danach wandert das Ding ins (sowieso immer freie) Beistellbett und außer Reichweite. Über Nacht und ohne Beobachtung würd ich das Zeug nicht nutzen.

@ Wusel: Ich schreib dir natürlich ne Nachricht.

@ Aduja: Drücke euch die Daumen! Ohne perfekten Zeitpunkt im Kopf gehts am besten...

@ Friseur: War hier bisher nicht nötig und dauert auch noch etwas.

@ Stillen: Wir stillen auch noch, und derzeit auch wieder recht häufig. Die Eule fordert es zeitweise auch tagsüber mal ein, um eine Pause zu machen. Soll sie haben... ich bin echt froh, dass mein Körper das so hinbekommt bisher. Und dass die Milch durch die Schwangerschaft spürbar anders und auch weniger geworden ist, scheint die Madame nicht zu interessieren.

@ Hibbelmarie: Die Eule trägt aktuell draußen nur Lederpuschen, das reicht hier. Damit rennt die über Stock und Stein. Heute gings durch ein Stück von unserem Garten, wo ich mit dem Umgraben noch nicht fertig bin und dementsprechend recht große Erdbrocken liegen... alles kein Problem, auch hohes Gras schafft sie. Mit unseren festen Schuhen von Ricosta haut sie sich da regelmäßig hin.

@ Early: Gute Besserung an Vince. Rotznase ist ätzend...

@ us: Mir gehts ganz ok, die Übelkeit kommt immer mal und geht meist auch wieder.
Die Eule hat grade die volle Ladung erwischt. Vom Besuch bei der Familie nimmt sie ja immer irgendwas mit, diesmal ists ne dicke Rotznase und penetranter Husten. Grade schläft sie seit 21.15 Uhr mit Hustenlöser und Nurofensaft intus. Die letzten Nächte kam sie kaum zur Ruhe. Dazu klebt sie an mir wie ein Kaugummi am Schuh... Raum verlassen ohne sie ist ganz, ganz böse. Letzte Nacht hat sie zeitweise auf meiner Brust/auf meinem Bauch geschlafen, wie ganz am Anfang. Nur, dass sie jetzt 7kg mehr wiegt.
Sie ist grade unglaublich sensibel und verletzlich, weint bei jeder kleinsten Gelegenheit und ist teilweise echt untröstbar, kommt ständig zum kuscheln zu mir oder will auf den Arm und verlangt grade sogar wieder tagsüber, gestillt zu werden. Wir hängen quasi 24/7 aufeinander... ich lass sie jetzt erstmal und versuche bestmöglich, ihr Bedürfnis nach 120% Mama zu erfüllen. Bin trotzdem gespannt, über was sie da grade brütet.
Von der Zahnfront gibts wenig neues - der angebrochene Zahn ist vor ein paar Tagen beim Zähneputzen abgebrochen, war ja zu erwarten. Ich bin mal gespannt, was der Kinderzahnarzt am Donnerstag sagt und hab mich schonmal umgeschaut, wo hier im Umkreis Zahn-Ops durchgeführt werden. Ambulant in einer Zahnarztpraxis kommt nur unter einigen Bedingungen in Frage, ansonsten gehts wohl in die Uniklinik. Eine Stunde Fahrt, aber dafür auch (hoffentlich) anständige medizinische Betreuung. Ich fürchte, auf kurz oder lang müssen die beiden Frontschneidezähne raus, die sind einfach völlig im Eimer. Lieber so rum und dann keinen Stress mehr damit, als abwarten bis sie wirklich Probleme bekommt. Naja, mal sehen. Mist ists auf jeden Fall, aber ändern kann ichs ja nun auch nicht.
13.04.2015 09:22
@Aduja viel Glück beim Hibbeln

@Erdbeere, toll mit deinem Vater, hoffe ganz stark das bleibt nun in der bergfahrt !!

@Little, das ist echt doof mit den Zähnen, aber hoffentlich findet sich da ne Lösung. Gute Besserung an die kleine Eule <3

Bei uns gibt es nicht wirklich viel Momentan. Hab recht viel um die Ohren. Ein großes Katzenbett genäht & arbeite grad an 100 Stinkerkissen für unser Tierheim. Morgen holen wir noch einiges an Katzenfutter ab auch fürs Tierheim.

Ansonsten pendelt sich hier scheinbar das Durchschlafen ein ohne die nachtflasche. Von 7 Nächten kam sie nur noch an 2 davon. Immer auch dann aber wenn sie am Tag sehr schlecht gegessen hat. Momentan heikeln wir wieder extrem rum.
Zudem haben wir Angus Jung (ACDC) verschnitt hier. Krass was die für Wutanfälle schiebt. Aber auch die lassen grad nach und hab hier wieder ne ganz zuckersüße Motte hier. *.*
Nur ne Phase haha =)
Whrsl weil die backenzähne alle 4 nun komplett draussen sind.

Eine wundervolle sonnige Woche wünsche ich euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt