Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
08.06.2015 20:55
Wir sind wieder im Lande.
Wenn Zeit ist geh ich eure Beiträge genauer durch.

Geocachen waren wir auch im Urlaub. Haben die Erzberg Tour mit beiden Bonis gemacht & endlich meine zig TB's abgelegt.

Sah dann auch das "Sophias" Schnuller schon recht viel orte in den USA gesehen hat.

Urlaub war klasse. Am 2. Tag war sie richtig fit. Leider liegt sie jetzt seit heute mit 40 Fieber flach. Bin gespannt wie die Nacht wird.
08.06.2015 22:17
Sodala.

@Hisi, hat alles geklappt beim ZA ??

@Little, das klingt so Zauberhaft mit der Eule. Das ist schon wirklich bemerkenswert wie viel & schnell unsere zwerge lernen, auffassen & merken. Jeden tag aufs neue werden wir überrascht
Wie geht#s dir sonst so mit der SS ? Kommen schon die ersten Zwicks & zwacks ?

@Alizee was für tolle Bilder & wunderschöner Bauch <3

@Wusel, fahrt mal ne Woche Campen in den Odenwald
Seit wird zurück sind, ist Sophia TOTAL ausgewechselt. Keine Wutausbrüche, kein Bocken. Total lieb und brav und hachja Zucker einfach. Vielleicht wars ein Schub, oder man merkt einfach schon bei den kleinsten das einfach mal MAMA & PAPA beide wirklich ZEIT hatten nur für die Lütte.

@Erdbeere, hui. Ohne Mittagsschlaf wäre hier Land unter. Spätestens um halb 2 ist der Punkt erreicht Haben auch festgestellt, je besser/länger sie Mittags schläft, desto besser sind die Nächte.

~
Vom Sauberwerden sind wir in etwa so weit entfernt wie von der erde zum Mond. Okay, wenn sie "kacka" macht sagt sie das, nur isse dann halt auch schon kräftig dabei

Zum Durchschlafen. Langsam, ganz langsam (bevors wieder umschlägt wenn ich erläutere wie gut es klappt) bewegen wir uns ins Durchschlafen ohne die Mitternachts-Milch. Mit fast 2 Jahren wirds aber irgendwie auch mal so laaaaangsam zeit.

~~
Hat von euch jemand schon die Betten ohne Stäbe bzw Stäbe raus?
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.06.2015 23:30
Abend!

@ Alizee: Du siehst super aus!

@ Hibbelmarie: Schreib dann mal, wie ihr die Unterbringung letztendlich löst. Ich bin diesbezüglich auch noch planlos, zudem ist die Eule ja an keinerlei Fremdbetreuung gewöhnt aus Mangel an Möglichkeiten.

@ Wusel: Klingt doch gut, so langsam wirds ernst.

@ Erdbeere: Ihr habt aber auch echt immer was zu tun. Glückwunsch deinen Großeltern. 50 Jahre, wow!

@ Mode: Willkommen zurück!
Danke, mir gehts grade echt gut. Hab immer was zu tun und genieße die Zeit zwischen Kotzen und Walross.

Wir haben ja unser großes Familienbett ohne Gitter. Die Eule kann also immer raus, wenn sie will. Sie setzt sich allerdings nur im Bett hin und ruft mich, falls ich nicht durch das Geraschel im Babyphone eh schon rein gegangen bin.

@ us: Die Schlafenszeiten der Madame sind grade knackig - vor 21.30 ist die echt nicht klein zu kriegen. Das geht mir grade gewaltig auf den Keks, aber man kann ja nix machen.
Dafür schläft sie, wenn sie denn schläft, inzwischen immer häufiger durch. Wenn ich ins Bett komme, kuschelt sie sich zu mir und murmelt "Hmmm, Mamam" und dann kommt sie erst morgens gegen 6/7 wieder. Ich hoffe, ich gewöhn mich nicht zu schnell dran.
Am Baby ist auch alles dran, hatte letzte Woche das 2. Screening. Die Eule und der Papa waren dabei und die Eule war ziemlich fasziniert vom Baby im Fernseher und hat ständig "Baby, Baby!" gesagt. Sie zeigt auch ganz oft auf meinen Bauch oder redet über das Baby. Neulich hat sie sogar morgens mal einen Tritt abbekommen, das fand sie dann ziemlich komisch. Ich spür es inzwischen regelmäßig, mehrmals am Tag.
09.06.2015 04:50
Huu,

Hitzebegründet schlafen wir alle total mies. Letztens wollte ich in das Bett vom Großen ausweichen als beide bei uns waren. Hat die Fee ein Drama geschoben als sie das dann gemerkt hat! Zu viert, davon 2 unruhige, rotierende Mimosen auf 2m Bett und ich zumindest bin dann völlig knülle.

Louisa quatscht sich um Kopf und Kragen. Um so mehr ärgert sie sich richtig derb wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt.

Der Große ärgert sie leider sehr gerne. Schlägt oder schiebt den Teller weg, schlägt ihr lachend Essen aus der Hand, schubst, fährt die mit dem Bobby Car an... Hier darf man nie davon ausgehen das die zwei ja soo schön spielen! Sie prügeln sich kurz drauf! Keiner kann den anderen lassen, jeder will kommandieren!

Die zwei brauchen Action. Wenn wir dann allerdings unterwegs sind, nervt sie konsequent mit 5 Schritte laufen, tragen, laufen, tragen, laufen, tragen. Nix ohne Tobsuchtsanfalls. Spaß sieht anders aus.

Ihr erster Backenzahn aus dem letzten Quartett wölbt sich voll hoch. Da ist kein Unterschied mehr zum Nachbarzahn. Es geht also wieder weiter! Wenn ich sie frage, sagt sie aber das sie kein Aua hat. Muss sie aber...

Es ist nur eine Phase... Ommmmm Wusaaa...
-

Zur Geburt von Louisa war ich alleine im Kh. Der Papa hat den Großen dann aus der Krippe geholt und bei uns auf den Onkel gewartet. Unkoordiniert. Also hat allein letzteres schon 1h gedauert. Er selbst hat noch sein Büro aufgeräumt nach dem Motto, ich hab dann ja Urlaub und fuhr fast 1h quer durch München raus zur Krippe. Als er im Kh ankam , war sie schon 45 Minuten alt. Ich hatte es nie erwartet das er es rechtzeitig ins Kh schaffen würde. Obwohl ich ihm 1,5h vorher gebeten hatte dann mal langsam los zu fahren.

Mit dem Großen zusammen kam er dann am nächsten Tag kurz vorbei. Außer denen kam keiner ins Kh bei der Fee. War halt nicht mehr die erste... Das merkt man häufig.
Bei ihr wollte ich gerne nach der Entbindung heim, das wollte dann mein Mann aber nicht. Es wäre von unserer Seite aus wirklich problemlos gegangen.

Dann geh ich mal duschen. Habe schon viel zu lange gebummelt
KleineErdbeere
11229 Beiträge
09.06.2015 20:02


@Mode: hab im Campenthread gesehen, dass ihr campen wart, war's schön? Wie fand Sophia das? Wie hat sie im Wohnwagen geschlafen & vorallem wo?
Wir hätten ja auch gern ein Wohnmobil
Geht's der Maus heute schon wieder besser? Gute Besserung!
Wie unterschiedlich das alles ist, je länger er hier Mittagsschlaf macht desto blöder sind die Nächte. Schon ulkig

@Little: das mit den Schlafenszeiten ist ja wirklich mehr als doof - & wenn ihr einfach mal den Mittagsschlaf weglasst oder dreht sie dann nachmittags durch? Das hatte Leon auch am Anfang, dass er gegen 15/16 Uhr mega motzig & launisch wurde, das legt sich aber nach 2-3 Tagen, war zumindest hier so
Schön, dass du das Gezappel deines Würmchens nun regelmäßig spürst, das macht das alles realer oder?

@Wusel: das tut mir leid, dass du die zweite Geburt ohne deinen Mann durchstehen musstest
& auch, dass sich deine Kids streiten & Co. aber das ist wohl normal, haben mein Bruder & ich damals auch gemacht (wir haben den selben Altersunterschied wie deine Mäuse )
Nach der Pubertät legt sich das zum Glück wieder, wir verstehen uns nun super & er ist einer der Patenonkel von Leon

@us: wir haben uns mittlerweile von der Feier erholt Männe hatte gestern & heute noch frei, haben viel zu dritt gespielt & die Zeit zusammen genossen, man merkt richtig, dass Zwergi seinen Papa vermisst hat
Der nächste Backenzahn macht sich nun auch auf den Weg, unten links & rechts arbeitet er gerade daran. Zum einschlafen braucht er Nurofensaft, tagsüber kommt er eigentlich gut mit Osanit & Ablenkung vom Spielzeug zurecht. Wenn die vier Backenzähne da sind hat er es ja zum Glück geschafft & das noch nicht mal mit zwei Jahren - ich hatte z.b erst mit drei Jahren alle Zähne
So nun machen wir uns wieder einen ruhigen, gemütlichen Abend
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.06.2015 23:57
@ Wusel: Ist es so heiß bei euch? Gib mal was ab... ich friere seit 2 Tagen wieder. Und meine Auswahl an Pullis ist verdammt begrenzt, ich lauf so ungern bauchfrei.

Wars denn ok ohne deinen Mann?
Ich werde diesmal eventuell auch ohne Mann entbinden. Nach meiner aktuellen Überlegung kümmert er sich um die Eule, dann weiß ich zumindest dass die gut versorgt ist. Falls sie schläft, kann er ja dabei sein.

@ Erdbeere: Gut, dass ihr wieder fit seid. Die Feier saß euch aber ganz schön lang in den Knochen.

Nee, wenn das mit dem Schlafen so leicht wär... ^^
Mittags fällt die Madame förmlich ins Bett, Schlafen weglassen geht gar nicht. Ich denke, das müssen wir einfach aussitzen. Da die Eule nachmittags und auch spät abends meist recht zufrieden ist, ist das halb so wild. Bin da recht entspannt... wir arbeiten häufig bis 21 Uhr im Garten, das ginge nicht wenn sie um 19 Uhr im Bett wär. Wenns bei euch ohne Mittagsschlaf klappt, ist das doch super.

Das Baby... joa.. wenns kommt, wirds wohl real. Die 2. Schwangerschaft ist mit der ersten so gar nicht zu vergleichen - nicht von den Beschwerden her, da merk ich wenig Unterschiede bis auf den Beckenboden - aber von der allgemeinen Einstellung. Ich bin wesentlich entspannter und habe viel weniger Zeit, in mich rein zu horchen. Hab viel mehr Vertrauen in meinen Körper, der macht das schon und es stimmt alles. Der Bauch spielt so gar keine Rolle, es sei denn, ich hau mir mal wieder die Kühlschranktür dran oder rolle mich wie ein Wal aus dem Bett, nachdem die Eule eingeschlafen ist.

@ me: Wir haben hier Pre-Apokalypse. Mein Mann ist bis Ende der Woche krank geschrieben und geht mir schon nach Tag 1 latent auf die Nerven. Ich blicke gespannt auf morgen...
In der Küche stehen 3kg Erdbeeren auf dem Herd. Hab die heute morgen spottbillig gekauft, sind von gestern und haben ein paar Druckstellen, die will keiner mehr... für meine Marmelade ists egal. Eingekocht sind die schon, beim Abfüllen machte mein Kreislauf angesichts der Hitze und Luftfeuchtigkeit in der Küche schlapp. Verräter!
Die Eule hat bestimmt morgen Erdbeeren in der Windel, so viele wie die beim Waschen und Schneiden verdrückt hat.
10.06.2015 00:22
Jaaaaaaaa, also das Campen war total toll. Klar, was das schlafen betrifft, hatte ich extrem ungutes Gefühl.
Sophia hatte im WoWa den hinteren Bereich mit Reisebett. Hab ihr extra die eigene Bettwäsche, den katzenbär, das Schaf und IHRE "Elli" (Ikea elch) mitgenommen ums so "Zuhause" wie möglich zu haben.

Durch die Sache mit den Ohren war die erste Nacht nicht so geil. Wir mussten da weils recht frisch war den Heizlüfter anschmeissen und von 1 - 4 Uhr bespaßungsprogramm...

Gleiches in der 3. nacht. Ansonsten schlief sie Mittags wie Nachts problemlos und auch durch.

Dadurch das wir einfach mal intensiv zeit mit der kleinen hatten und sie pausenlos "Freigang" geniesen konnte war sie völlig ausgewechselt und abends gut ausgepowert weil sie permament am rennen war.
Wir immer hinterher.
Einmal war sie wirklich zack weg... ca 50 meter weiter und die treppe in den 1. Stock zur Rezeption. Innerhalb von ganzen 3 Minuten

War allgemein Witzig. Ab Mittwoch wurde es relativ voll & überall das gleiche Bild. Kinder in Sophias Alter (Überhaupt waren da viele in ihrem Alter und ungelogen alle Sophia oder Jonas' mit namen was ja mein Fave Jungsname wäre) Kleine Kinder die am laufen waren, kurz dahinter dann die rufende mama oder wahlweise der Papa

Man verstand sich irgendwie Wortlos hahaha.

Der Sandkasten wurde auch liebevoll SandKNASTEN genannt. Also wenn du in Ruhe spülen wolltest, dann hast dein Kind am besten im Sandkasten nebenan. Da kommst du nie wieder raus als Kind xD

Wobei das mit Sophia nie gehen würde. Sie will sich einfach nicht dreckig machen. Der graust es vor Schmutz, ich hab kein Plan wieso. Wenn die Sand am bein oder der Hand hat sagt sie sofort BAH BAH und wischt sich energisch ab. Hoff das legt sich noch

Wirklich ne ganz ganz tolle und viel zu kurze Woche im Odenwald.
Nächstes Jahr wollen wir wieder.

Ein paar Eindrücke. (Das Foto im WoWa mit dem Sonnenschirmständer is der Knaller. Als ziele sie mit ner Barrett 50iger Kaliber auf die nachbarn durchs Fenster xD

Erdbeere meinst zu die backenzähne 5,6,7,8 ??? Weil um das 2. jahr kommen ja die nächsten 4. Sophia hat schon 4 und ich vermute durch ihr extremes Sabbern das sie die nächsten 4 so langsam auf den weg machen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.06.2015 07:19
Morgen

@Little: ne so lange waren wir dann doch nicht müde von der Feier, sollte mehr ein Witz sein
Lecker selbstgemachte Marmelade, da hätte ich auch gern ein Gläschen von

@Mode: das klingt alles richtig schön
Mal schauen ob wir uns nächstes oder übernächstes Jahr ein WoMo mieten, mal zum schnuppern wie wir das finden
Ja er arbeitet tatsächlich an den letzten vier Backenzähnen, er ist damit echt flott durch

@us: pünktlich zum Urlaubsende von Männe werden die Temperaturen wieder sommerlich nachher werden Zwergi & ich zum Spielplatz ums Eck gehen, da kann er dann buddeln & Sandkuchen machen - er nimmt dazu schon wirklich seine Förmchen, macht Sand hinein & dreht sie auf dem Rand der Sandkiste um & dann macht er sie wieder kaputt & fängt von vorne an
Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag
EarlyBird
4961 Beiträge
11.06.2015 08:09
Guten Morgen ihr Lieben ,

@Mode: Das sieht nach einem schönen Urlaub aus. Und deine Maus hat ja einen süßen Wuschelkopf .

@Little: Gute Besserung an deinen Mann! Ich hoffe, ihm geht es bald wieder besser (und geht dir somit nicht mehr so sehr auf die Nerven ). Bei uns ist es oft abends wie bei euch....der Löwe kann einfach nicht einschlafen, aber dafür sind die Nächte dann aber meistens wirklich ok. Mittagsschlaf ist kein Problem, da hüpft er freudig ins Bett und ist nach 2 Minuten weggeratzt . Ich gehe heute auch Erbeeren pflücken...haben dieses Jahr gleich um die Ecke ein Selbstpflückerfeld . Und das ist ja total süß, wie die Eule mit dem Bauchbewohner 'umgeht'.

@Erdbeere: Gute Nerven wegen den Backenzähnen! Aber dann habt ihr es durch und könnt chillig lächeln, während wir hier noch (mit)leiden.

@Alizee: Toller Bauch ! Der ist ja schon ordentlich . Und Glückwunsch zum Jonas-Outing!

@Wusel: Schließe mich den anderen an: Hausaufgaben nerven zwar, aber so geht es zumindest voran.

@HibbelMarie: Schade, dass es mit der Familie nicht so harmonisch war. Aus meiner Familie kenne ich sowas gar nicht, aber jetzt leider mit einem Teil von der Familie von meinem Mann . Mir fällt das auch immer sehr schwer, es einfach zu hinzunehmen. Ich vertrage das überhaupt nicht und nehme mir das sehr zu Herzen. // Geht es dir denn wieder besser? Genieße deinen Mutterschutz und leg die Beine hoch oder mach was anderes Schönes . Habt ihr euch nun für eine Klinik entschieden.

So, ich hoffe, ich habe niemanden übersehen.

Die letzten 1 1/2 Wochen waren ziemlich anstrengend. Meine SchieMa lag eine zeit lang noch auf der Intensivstation und wir hatten das Haus voll mit Verwandschaft, die sie von auswärts besuchen wollten. Aber die OP ist zum Glück wirklich sehr geht verlaufen, allerdings weiß man nun, dass die Ursache eine Metastase war, die einen kompletten Wirbel zerstört hat. Seit Montag ist sie nun wieder daheim (also bei uns mit im Haus), darf aber die nächsten 8-12 Wochen kaum was machen. D.h. ich kümmere mich um alles. Sie soll nun erst mal zu Kräften kommen und dann gehen die Nachbehandlungen los, also Bestrahlung. Die Ärzte sind aber positiv gestimmt, da man diese Art wohl gut im Griff hat...darauf bauen wir.
Jetzt ohne Besuch kehrt auch wieder etwas Alltag ein und wir können alle mal Durchatmen. Vincent ist sehr süß und lebhaft. Es wird nur noch gerannt und er plappert und summt vor sich hin. Das Thema Baby interessiert ihn gerade. Wenn er das Wort hört, dann zeigt er gleich auf seinen oder meinen Bauch, da er weiß, dass da die Babys herkommen. Eine kleine Babypuppe steckt er sich auch gerne unter's T-Shirt . Der Knaller war, dass er sich neulich eins seiner Stofftiere genommen hat und an die Brust gehalten hat. Ich fragte ihn, was er da macht und er sagte 'namnam' .

So, ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag !

11.06.2015 10:10
@ Early, das sind wirklich gute Neuigkeiten und hier sind weiter die Daumen für euch Gedrrückt das es stetig bergauf geht nun. Alles liebe
11.06.2015 12:49
Das freut mich für euch! Die positive Prognose habt ihr verdient!
12.06.2015 08:10
Huu,

Mein Großer hat sich auch oft seinen Bären mit auf die Couch genommen, das Shirt hochgerissen und gesagt "Essen, daa " während ich die Fee angedockt hatte

Heute Nacht war doppeltes durchschlafen angesagt Hatte aber mit Ibu nachgeholfen. Sie war schon am Nachmittag sehr knatschig.

Am Wochenende sind die Schwiegereltern da, das wird wieder anstrengend. Der Große wünscht es sich. Papa muss morgen arbeiten und ich mach alleine den Großeinkauf. So bekommen wir morgen relativ stressfrei viel erledigt.

Tja, Hausbau... Mein Mann weigert sich der Liste anzunehmen solange der Nachbar nicht startklar ist. Finde ich hoch gefährlich. Da rucke ich am We nochmal mit ihm zusammen. Uns erschlägt das sonst in ein paar Wochen.

Bis Ende Juni warten wir jetzt noch bzw ich such die Antragsformulare raus
KleineErdbeere
11229 Beiträge
12.06.2015 10:48
Guten morgen

@EarlyBird: schön mal wieder von dir zu lesen & super, dass ihr positive Prognosen erhalten habt, das habt ihr verdient!

@Thema Teddy: Leon trägt/fährt seine auch durch die Gegend & gibt ihnen seinen Schnulli oder seine Trinkflasche & macht dann Schmatzgeräusche - total niedlich

@Wusel: ohje ich drücke euch nach wie vor kräftig die Daumen, dass es bald endlich wieder voran geht!
Viel Spaß am Wochenende mit den Schwiegereltern

@us: ich musste seine Sandalen nun tatsächlich online bei Deich*ann bestellen da sie hier komplett ausverkauft sind. Montag oder Dienstag soll der Schuh aber immerhin schon ankommen, laut Deich*ann. Da bin ich mal gespannt
Ein Töpfchen haben wir nun auch, nur ist das für ihn noch total das Teufelszeug, vom draufsetzen keine Spur, da schreit er bloß wie am Spieß naja eilig haben wir es damit eh nicht so sonderlich, so lange er nächstes Jahr August zum Kindergartenstart trocken ist, ist alles okay
Heute wird's hier bei uns richtig, richtig schön warm, wir haben jetzt schon 21 Grad. Nachher geht's dann mit Strandmuschel & Leons Sandspielzeug zum Strand
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag
12.06.2015 13:31
Viel Spaß!

Ich schmore noch etwas vor mich auf Arbeit hin und genieße die Ruhe. Ab Montag werden hier Gebäude abgerissen. Mit Asbest, dann müssen die Fenster zu bleiben. Egal wie das Wetter uns quälen wird...

Erdbeere, es ist nicht so das wir gar nichts machen. Neben den äußerlichen Details zum Bauantrag und den Anträgen gibt es noch ne Menge zu tun. Wir müssen uns überlegen wo wir die Steckdosen / Schalter brauchen und wieviel.

Genauso wie Details wie elektrische Rollos oder nicht. Die Firma verbaut zb Hersteller A und mein Mann will ums verrecken nix von A. Sonderwünsche kosten Geld. Und selber machen kostet an der falschen Stelle doppelt so viel. Das sind wir gerade am abklopfen.

Da steckt ne Menge Hirn drinnen.
Wohin Mülltonnen, Dachrinnen, Hintertür Garage, Licht, Gastank, Gerätekammer? Eins kann das andere ausschließen. Genauso wie Vorgaben aus dem Bebauungsplan. Allein die Vorgaben zum Flüssiggastank sind Wohin darf was, wohin nicht? Was wollen wir, was dürfen wir, geht's effizienter (mein personliches Steckenpferdchen)

Als Unwissender ist man nur am Nachfragen...

Ach ja, die Feuerwehr wollte ich noch kontaktieren was die empfehlen können. Einbruchschutz schön und gut. Aber wie kommen im Fall der Fälle Helfer ist Haus? Über Fenster und Türen mit Wk2 nicht mehr ohne Hydraulikwerkzeug. Oder Fernentriegelung. Darüber sagt kein Mensch was.

Wir auch nicht, bis mein Mann vor kurzem ein Brandopfer als Kunde hatte. Da kam die Feuerwehr erst nach 30 Minuten kreuzweise Fenster und Türen zertrümmern ans Feuer ran! Er hat mir die Bilder gezeigt... Unglaublich!

Bei Wk2 zerbrechen die Scheiben nicht einfach, die sind mit Folie verklebt und zusätzlich mit dem Rahmen. Die Schließstücke in Tür und Fenster sind mit gehärteten Pilzköpfen, die hebelt keiner mehr aus. Türschlösser einfach aufbohren? War vorgestern! Mehr als Deckschalen lösen sich heute nicht mehr. Wk2 ist aber das was die Polizei als Minimum in Bayern empfiehlt! Und die Versicherungen gerne sehen. Nach oben sind dabei längst noch nicht alle Optionen ausgeschöpft. Stromausfall bei elektrischen Schließmotoren... Ja da wird es dann lustig!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
12.06.2015 19:48
@Wusel: ja da kommt ziemlich viel auf einen zu, das stimmt wohl & das mit dem Sicherheitsaspekt hab ich so vorher auch noch nie betrachtet
Zum Glück hat man ja immer Ansprechpartner & steht quasi nicht alleine vor den ganzen Aufgaben & Abläufen. Mit welcher Firma baut ihr nochmal sagtest du?

@us: Höchstemperatur war heute 30 Grad, es war richtig, richtig schön & entspannend am Strand nur leider hatten wir mal wieder Ebbe den Matsch vom Watt fand Leon aber auch gut & wir sind dann bis zum Meer hinaus gelaufen, hin & zurück war man da locker 45 Minuten unterwegs.
Das machen wir auf jedenfall wieder, wir fahren im Sommer total oft ans Meer, wenn man hier schon wohnt muss man das ja auch nutzen
Hier noch ein paar Aufnahmen vom Strandtag

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt