Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Britta
25259 Beiträge
27.06.2015 12:03
Danke gestern war etwas ruhiger, auch wenn ich nicht wirklich mehr zu Hause war. Nach nicht mal 5,5 Stunden Schlaf ist meine Nacht vorbei. Müde bin ich, schlafen kann und brauche ich auch nicht mehr. In ner Stunde geht es hier los *gähn* immerhin ist Papa zu Hause mit den Jungs, dann habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen den Jungs gegenüber, wenn ich mal wieder den ganzen Tag nicht da bin. Und passieren wird auch nichts, denn Papa ist ja da da sind Unfälle langweilig
Mopsi schläft auch wieder, dann werde ich mich jetzt mal langsam ausm Bett bewegen ...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
naga90
2865 Beiträge
27.06.2015 21:11
Abend Mädels

@little, Naja entschieden hab ich mich noch nicht genau. Aber um Master Bafög zu bekommen und ohne abi reinzukommen müsste es im Gesundheitswesen Bleiben. Dachte an Pflegepädagogik oder -Ökonomie o.Ä. Wäre auch als nebenberufliches Studium aufgebaut und dauert 3-4 Jahre.
Achja und ich musste mir auch so einiges anhören und das wird jetzt beim 3. noch schlimmer weil die meisten automatisch denke wir sind fertig, weil wir ja "schon 2" haben. Ich freu mich für dich und es wird sicher manchmal nicht leicht aber was ist schon leicht ???

@britta ganz viel Spaß euch

@us, um 05:00 aufstehen, 8 Stunden auf ner unterbesetzten Station schichtleitung, dann mit 3 Kleinkindern (1, 2 und 3) die uri's zu Besuch. Puh, also Mama ist müde ^^
palule
10755 Beiträge
27.06.2015 21:42
Hey, hier ist ja richtig viel los *g*

Hab mich jetzt nach den 2514984 Beiträgen hier mal wieder reingetraut.

Die Sprüche werden bei jedem weiteren Kind schlimmer!
Naga, da du ja schon zwei Mädels hast wirst dir bei der 3. SS wohl anhören dürfen dass ihr ja sicher endlich nen Jungen wollt (bei mir war es ja genau andersrum)
Herzlichen Glückwunsch übrigens zu eurer Entscheidung zu einem weiteren Kind
Wieviele Kinderzimmer soll euer Häuschen denn bekommen?

Fernstudium hört sich interessant an, ich bin wohl trotzdem zu alt für sowas

Hmm, was hab ich denn noch gelesen? Sorry, irgendwie alles weg!

Ach ja, total tolle SS-Fotos hab ich gesehen
Wenn es einfach nach mir und meinem Bauchgefühl gehen würde kämen wohl noch ein paar Geschwisterchen dazu
Papa bremst aber und Platz haben wir auch keinen mehr

Wusel, ich drück immernoch die Daumen für euer Häuschen, hoffendlich klappt das bald mal.

Gute Besserung für Sophia! Das hört sich echt mies an! Armes Hascherl!

Allen Schwangeren alles Gute, ich würde gerne mehr Bauchbilder sehen, gerne auch per PN (@little )

Lenny kann jetzt "nein" sagen und übt das auch bei jeder Gelegenheit. Manchmal kommt er so richtig durcheinander, dann sagt er nein und nickt dazu , ansonsten sind wir gerade über den letzten 4 Backenzähnen. Es ist aber bei weitem nicht so dramatisch wie bei der Fee (GsD)

So, den Rest hab ich jetzt wirklich vergessen
28.06.2015 16:02
Huu,

Habe gerade meinen Rappler und pack Zeug versandfertig ein. Zumindest das was ich anständig verpackt bekomme

Hat hier jemand Interesse an unregelmäßig genutzten Popolini Ultrafit Stoffwindeln mit 2 bzw 5 Wraps (für drüber), mit separaten Saugeinlagen und je einer Packung Windelvlies von Popolini und Wäschewunder? Sind jetzt 2 Sets a 10 Windeln. Sonst gehen die demnächst auf ebay. Versand per Hermes macht pro Set 5,89 / Dhl 5,99. Fotos verschicke ich auf Anfrage. Bekomme die jetzt nicht von der Digicam runter. Preis habe ich noch keinen im Kopf...
28.06.2015 16:06
Fürs Häuschen machen wir diesen Monat keinen Finger mehr krumm. Der Nachbar hat Deadline am 30.6. Sollte er / sie bis dahin startklar sein, bekommen wir den neuen Vertrag für das höhere Haus vorgelegt. Nächste Gemeinderatsitzung ist Ende September. Wir haben alle Zeit der Welt für den Bauantrag um uns jetzt nicht den Arsch aufreißen zu müssen. Der Zug ist abgefahren
28.06.2015 16:59
Zitat von Wusel:

Huu,

Habe gerade meinen Rappler und pack Zeug versandfertig ein. Zumindest das was ich anständig verpackt bekomme

Hat hier jemand Interesse an unregelmäßig genutzten Popolini Ultrafit Stoffwindeln mit 2 bzw 5 Wraps (für drüber), mit separaten Saugeinlagen und je einer Packung Windelvlies von Popolini und Wäschewunder? Sind jetzt 2 Sets a 10 Windeln. Sonst gehen die demnächst auf ebay. Versand per Hermes macht pro Set 5,89 / Dhl 5,99. Fotos verschicke ich auf Anfrage. Bekomme die jetzt nicht von der Digicam runter. Preis habe ich noch keinen im Kopf...


Zusatz:
Bilder siehe meine Galerie Bin am Hochladen
KleineErdbeere
11229 Beiträge
28.06.2015 23:30
Abend

@Britta: wow, ne taffe Tochter hast du da wie alt ist sie? Ich hätte mich in der Pubertät nach so einem Sturz bestimmt nie wieder aufs Pferd gesetzt, zum Glück bin ich bloß einmal beim unfreiwilligen Galopp herunter gefallen, war alles harmlos & so bin ich da noch gleich wieder rauf nach ein paar Minuten
Hat sie ein eigenes Pferd?

@Wusel: gute Besserung an deine Maus! diese ätzenden Backenzähne

@palule: schön mal wieder von dir zu lesen & super, dass er im Großen & Ganzen beschwerdefrei die Backenzähne bekommt

@Little: ich darf mir bei jedem Besuch bei meiner Schwiegereltern von meiner Schwiegermutter anhören, dass ich (O-ton) ja blöd sei, wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde. Einmal mindestens erwähnt sie das sobald wir uns sehen. Dabei weiß sie ganz genau, dass so unsere Zukunftsplanung nicht aussieht, aber das hält sie nicht davon ab das jedes mal wieder zu sagen. Das ist echt nervig

@us: seit kurz vor fünf sind wir wieder zuhause, das Mittelalter Spektakel war richtig abenteuerlich, spannend & hat sehr viel Spaß gemacht
Ich war eine Heilerin & habe während der Schlacht (die mit Latexwaffen gespielt wird) die Verwundeten heilen müssen, sprich die Wunde reinigen, Heiltrank geben & die Wunde verbinden. Das hat mir richtig viel Spaß gemacht, ich war richtig in der Rolle drin. Ich hatte auch immer Heiltränke bei mir, genau wie Verbandszeug. Der Heiler vom Lager hat mich mehrmals gelobt, immerhin war das auch meine erste Con, war aber gleich mitten drin & voll dabei
Der Zwerg hatte ein schönes Wochenende bei seinen Großeltern, die waren mit ihm im Zoo & auf einem Straßenfest. Geschlafen jat er dort auch sehr gut. Am Sonntag fing das dann an, dass er nach uns "gefragt" hat, er hat immer wieder "Mama?" gefragt & meine Schwiegermutter dabei fragend angesehen. Als wir dann um kurz nach vier endlich wieder in unserem Heimatort waren & ihn abgeholt haben fiel er uns strahlend in die Arme & hat großzügig Küsschen verteilt ♡
Männe hat zum Glück morgen auch noch Urlaub, so können wir uns noch einen ruhigen, entspannten Tag morgen machen, denn das Spektakel war auch anstrengend. So wir legen uns nun schlafen, gute Nacht

Darin haben wir übernachtet

Ich in voller Montur
Britta
25259 Beiträge
29.06.2015 02:25
@erdbeere
Sie ist vor zwei Wochen 12 geworden. Naja, sie kann sich ja an nichts erinnern also gibt es im Endeffekt nichts, wovor sie "Angst" haben muss. Nein, jetzt mal im Ernst, es ist wichtig sich wieder aufs Pferd zu setzten, im besten Fall gleich nach dem Sturz, das ging bei ihr aber nicht. Das war jetzt ihr 6. Sturz, der erste mit Pferd, bei einigen ist sie im Sprung oder an der Stange gelandet. Der erste war schlimm fuer sie, und sie wollte nicht mehr aufs Pferd, nun ist sie gluecklich das Mama und die Trainerin sie "ueberredet" haben weiter zu machen.
Ein eigenes Pferd hat sie noch nicht, sie liebt ihr Pflegepferd ueber alles. Klar fragt sie ab und an, ob sie eins haben kann, aber wenn ich ihr dann sage, das sie dafuer ihr Pflegepferd aufgeben muss, kommt ein "NEIN"

@us
unser Wochenende war super! Super heiss! Papa war da und hat die Jungs beschaefftigt, waehrend ich mit der grossen auf dem Turnier war. Sie hat sich verdammt gut geschlagen, dafuer das sie erst seit 2 Wochen wieder springt. In der ersten Runde ist sie wider erwartens sechste geworden. Zweite Runde leider keine Platzierung, wobei die wesentlich besser war als die erste und jeder war super ueberrascht, das sie nicht platziert wurde und bei der "ground work" hat sie sich selbst ins aus geschossen, ansonsten haette sie da auch ne Schleife gewonnen. Naja, beim naechsten mal, das wird ihr zumindest nicht mehr passieren
Mopsi hat Papa auf trab gehalten und sich auch riesig gefreut, das er Pferde sehen durfte, als Papa zum zugucken kam

@drittes Kind
wir durften uns anhoeren "Aber hoffentlich seid ihr dann mal fertig".....schoenen dank auch, das kam von meinen Schwiegereltern.

@wusel
ich brauche deine Windeln leider nicht mehr
naga90
2865 Beiträge
29.06.2015 21:48
Hello ihr lieben

@palule, nein ist auch Lilly's Lieblingswort momentan ^^ und ihre Basanfälle sind schlimmer als die von Leyla momentan. Da meinst sie wird verprügelt oder misshandelt wenn man sie nur wickelt oder sie in eine andere Richtung laufen soll Als sie grad denkt ^^ der Weg zum kiga würde ohne Buggy 3 x solang dauern, weil sie alle 20 Meter am Boden sitzt und bockt ^^

@erdbeere klingt echt spannend euer Ausflug toll hast ausgesehen

@britta, aber insgesamt klingt es doch nach Erfolg das Turnier oder? Und deine Schwiegereltern sind ja nett ^^

@us, wir waren heut nur auf Balkonien nach dem kiga war perfektes Wetter zum planschen und die Mädels haben sich riesig gefreut s ich ihr waterplay vom Dachboden geholt hab
30.06.2015 00:26
Das klingt toll Britta. =)
Die hauptsache ist, das sie ihre Freude am Pferdesport nicht verloren hat.

@Lieblingswort.
Na-Na (nein nein) ist auch hoooooooooch im Kurs.

Was ich mal fragen wollte. Ist das ne Phase? Soll ich mir Gedanken machen? Machen eure das auch?

Und zwar, egal was ich sage/frage/Antworte; - Es kommt immer ein "Hm?"
Also das klassische "Hab nichts verstanden, wiederhole nochmal".
Sie macht das fast immer. Also wirklich fast immer.
Nu sagte die KiÄ ja sie hätte minimal Wasser hinterm Trommelfell rechts.
Hört sie jetzt wirklich schwer (Sie ging da nicht relevanter drauf ein, z.b. Ohrenarzt mal Konsultieren) oder ist das einfach weil wir das ab und an mal machen, dieses HM?. Ich mach das ab und zu wenn ich wirklich was nicht verstanden habe, aber zu meinem Mann, nicht zu ihr.

Es beunruhigt mich doch dann so langsam etwas.
Sie hat zwar auch wahrlich viele Worte schon, aber sehr oft am Tag erzählt sie pausenlos einen vom pferd, aber sowas von Kauderwelch, da weisst du beim besten Willen nicht was sie jetzt eigentlich vermitteln will.

Termin für die U7 steht nun auch am 4.8. und dann werd ich jetzt die Tage mal die Kontrolle beim Kardiologen machen. Der wollte sie um den 2. geb Kontrollieren. August passt mir da wegen 3 Wochen Urlaub am besten.

Die Tropfen wirken übrigens die die bronchien erweitern. Ihr Husten lässt jetzt endlich nach.

Grande Finale war heut übrigens ihr "Geschenk" in's Badewasser.. in Form von bräunlicher Farbe öhmja

~~
Wie Handabt ihr das jetzt dann eigentlich mit der Wetterfront... In Südbayern solls zum Wochenende doe 40 grad marke geknallt werden.

Britta du bist glücklicherweise als Kugelmama aussen vor, aber hier Hibbelmarie z.b. Das wird jetzt glaub ich arg grad für euch.
30.06.2015 04:53
Huu,

Mode, wir werden tags über in den Schlafzimmern die Rollos zu machen. Tags sind sie in der Krippe, abends werden wir uns nochmal Zugang zum Garten erschnorren oder (eher) auf den Spielplatz ausweichen. Dann ab in die Badewanne und zurück zum Start Auto bleibt stehen weil da kotz ich ja selber schon vorm ersten Ortsschild. Das muss... Irgendwie.

Wir sind gestern für 2 Tage krank geschrieben worden. Die Fee hat es in der Nacht auf Montag dermaßen gebeutelt, das war übel. Die bekommt aber noch kein Antibiotikum weil ihre Werte genau auf der Grenze liegen. Mittwoch gehen wir entweder wieder in die Krippe oder zum Kinderarzt. Gestern durfte ich noch den Großen vorzeitig aus der Krippe holen, der zog irgendwie nach. Vom Gesamtzustand zumindest. Die Fee hat den zweiten Backenzahn durch. Unten ist sie fertig ich denke ab jetzt geht's aufwärts. Oben ist es noch nicht mal dick.

Die Fee gestern ganz cool als wir nach allem wieder daheim waren (sie war mit Paracetamol gedopt): kommt heim, zieht Schuhe, Socken, Leggings aus. Dann die Windel. Geht aufs Töpfchen. Zieht alleine die neue Windel an soweit sie das über den Hintern schafft und stellt mir das Töpfchen ins Bad. Ich durfte außer der neuen Windel rauslegen nix machen! Sogar die alte hat sie selber im Diaper Champ versenkt!

Stilblüte beim KiA: Sie total apathisch beim Fingetpiekser. Ich sag danach noch das sie jetzt gleich draußen ne frische Breze verdient hat. Sagt sie: "Nein, Kuchen!" Die Mädels von der Praxis haben sich fast weggeworfen. Die Scheibe Marmorkuchen war dann auch schnell weg!

U7 machen wir am 10.8. Da hat die Krippe eh zu, mein Mann frei und mich muss er eben für 2h aus der Arbeit holen.

Mist ist das jetzt spät geworden!
Aduja
28754 Beiträge
30.06.2015 07:49
@ Mode: Wenn es dich beunruhigt, dann fahr doch einfach mal zum Ohrenarzt, oder sprich das bei der Kinderärztin ganz deutlich an. Wie ist das denn bei den Kindern bei deiner Arbeitsstelle? Da müssten doch auch welche in dem Alter sein?
Carolyn erzählt auch noch sehr viel undeutliches. Manchmal verstehe ich sie aber auch einfach nicht, weil mir der Zusammenhang fehlt, bzw. sie an etwas denkt, auf das ich einfach nicht komme. Wenn ich eine Ahnung habe, was sie meinen könnte, verstehe ich schon einen großen Teil.

@ Wetter: Morgens die Fenster weit auf, dann werden die Rolladen halb runter gemacht und die Fenster zu bis es abends/nachts kälter ist. Bzw. an der Südfront dürfen die Rollladen auch ganz nach unten.

@ Wusel: Gute Besserung an euch alle! Die Windelaktion der Fee ist ja der Hammer.

Wir haben am Donnerstag den Termin für die vorerst letzte Impfung. Drückt uns die Daumen, dass es auch klappt. In der Kita gehen Ringelröteln rum. Und weil das ja fürs Hibbeln auch nicht vorteilhaft ist, werde ich bei der Gelegenheit mal unseren Hausarzt fragen, ob der mal meinen Immunstatus überprüfen kann.
Und am 23.7. haben wir U7.
30.06.2015 08:29
Auf die zweite Mmr warten wir noch. Die erste Charge ist schon wieder so lange her

Mode, Mit den Ohren haben meine nix, obwohl der Große auch durchaus etwa 1/2 Jahr lang seine Was Phase durchgezogen hat. Zur U7 laufen unsere Bedenken in Richtung Fußfehlstellung und schielen. Ersteres ist gravierender für uns. Nur bisher trau ich in der Hinsicht meinem Doc noch...

Ok, Geschrei die xte
30.06.2015 09:58
Uii von so Windelaktionen sind wir weit entfernt haha.

Ich hab nur Schulkinder. KiGa ist ein andere Haus und die Krippe macht erst nach dem Skandal ab September mit 7 Kindern auf. Also ich hab da garkeine Erfahrungswerte

Aber ich werd das einfach mal machen mit dem Ohrenarzt. Sie hatte ja auch oft mit der Mittelohrentzündung zu kämpfen & mein Bruder fing dann das stottern an, bekam ein Paukenröhrchen und das Thema erledigte sich.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
30.06.2015 11:58


@Wusel: gute Besserung an alle Kranken bei dir! Wahnsinn wie schnell deine Maus trocken wurde

@Thema Wetter: tagsüber Fenster auf, abends dann Jalousien runter & Tür zu lassen damits kühl bleibt. Sonst kurze Klamotten an & raus das tolle Wetter genießen - mieses Wetter haben wir hier in Deutschland oft genug zum schlafen trägt unser Zwerg einen Kurzarmbody & einen Sommerschlafsack

@Thema Lieblingswort: hiet sind die Worte "Mama", "danke" & "bitte" ganz beliebt

@us: um 13 Uhr haben wir heute den Termin beim Kindergarten & die Formulare auszufüllen & um sich nochmal alles anzusehen
Der Brief von der Agentur für Arbeit war heute auch endlich im Briefkasten, am 18.08. hab ich den Termin
Sonst genießen wir momentan sehr das tolle Wetter, sind fast nur draußen & lassen uns von der Sonne verwöhnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt