Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
09.07.2015 11:09
Oh du sagst es Wusel. Wir freuen uns auch Wahnsinnig, auch wenn man ja dem Jahr 2-3 ziemlich böse Zeiten nachsagt.
Who care's wenn ich mir aktuell so meine Zimtzicke ansehe.
Das is jeden Tag an der Ordnung das sich aufgeführt wird wie ein Pavian auf Brautschau.

Egal was sie will, es muss SOFORT sein, aber wenn ich ihr das untersage (Wir fingen ja was an mit Antibiotika in die Fruchtmusquetschis) weil sie weis die sind (waren) in dem Hängeschrank hab ich täglich diese Diskussion.
Ich zeige ihr dann ruhig indem ich sie hochhebe, das nichts mehr da ist.

Glaubt ihr die rafft das? Jeeeden Tag das gleiche wieder. Äusserlich bleib ich gelassen, aber innerlich regt mich das dermaßen auf.
Bin gespannt wann sie diesen Schrank vergessen hat.

Auch interessant - bei meiner Mutter da wird Obst & Gemüse gegessen. Wenn ich ihr das anbiete. Nö

Geht jetzt schon los ha ?

Nun fängt auch langsam das 2-Wort System richtig los, quasi über Nacht.
Hm Gut. Papa Arbeit, dudaduda duda Auto (Sanitäter und co.)
Das beste war aber neulich ihr "Satz".
Steht sie aufm Balkon mit mir, Blumen (nieni) giesen & guckt runter. "Oh mei, a Balli".
hachmoi goldig.

Wir haben nun das Zahnputzproblem übrigens souverän gelöst.
Und zwar, ich hab so ein Kiddy Wash bestellt, ein Waschbecken für den Wannenrand. Gestern eingeweiht, und was soll ich sagen - ich bin den tränen fast nah gewesen wie selbstständig sie dann nachdem ich zusammen mit ihr "richtig" die Zähne geputzt habe, sie dann völlig richtig da loslegte.
Bürste in den Becher tok tok und rein in den Schnabel und richtig zugeguckt im Spiegel.

So jetzt aber =)
Alizee84
2248 Beiträge
09.07.2015 14:46
Zitat von Modecat:

Oh du sagst es Wusel. Wir freuen uns auch Wahnsinnig, auch wenn man ja dem Jahr 2-3 ziemlich böse Zeiten nachsagt.
Who care's wenn ich mir aktuell so meine Zimtzicke ansehe.
Das is jeden Tag an der Ordnung das sich aufgeführt wird wie ein Pavian auf Brautschau.

Egal was sie will, es muss SOFORT sein, aber wenn ich ihr das untersage (Wir fingen ja was an mit Antibiotika in die Fruchtmusquetschis) weil sie weis die sind (waren) in dem Hängeschrank hab ich täglich diese Diskussion.
Ich zeige ihr dann ruhig indem ich sie hochhebe, das nichts mehr da ist.

Glaubt ihr die rafft das? Jeeeden Tag das gleiche wieder. Äusserlich bleib ich gelassen, aber innerlich regt mich das dermaßen auf.
Bin gespannt wann sie diesen Schrank vergessen hat.

Auch interessant - bei meiner Mutter da wird Obst & Gemüse gegessen. Wenn ich ihr das anbiete. Nö

Geht jetzt schon los ha ?

Nun fängt auch langsam das 2-Wort System richtig los, quasi über Nacht.
Hm Gut. Papa Arbeit, dudaduda duda Auto (Sanitäter und co.)
Das beste war aber neulich ihr "Satz".
Steht sie aufm Balkon mit mir, Blumen (nieni) giesen & guckt runter. "Oh mei, a Balli".
hachmoi goldig.

Wir haben nun das Zahnputzproblem übrigens souverän gelöst.
Und zwar, ich hab so ein Kiddy Wash bestellt, ein Waschbecken für den Wannenrand. Gestern eingeweiht, und was soll ich sagen - ich bin den tränen fast nah gewesen wie selbstständig sie dann nachdem ich zusammen mit ihr "richtig" die Zähne geputzt habe, sie dann völlig richtig da loslegte.
Bürste in den Becher tok tok und rein in den Schnabel und richtig zugeguckt im Spiegel.

So jetzt aber =)


Hat sie immer Theater gemacht beim Zähneputzen ? Vielleicht ist das was für uns. Sie macht dauernd Theater.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
09.07.2015 18:12


@Wusel: ohje das tut mir immer echt leid, so etwas von dir zu lesen hoffentlich kehrt bald mal etwas Ruhe ein, ihr habt es euch verdient!

@Mode: schöne Fotos & klasse wie ihr das Zähne putzen nun besser hinbekommt

@us: heute war Leon den kompletten Vormittag im KiGa (von 9-12 Uhr) & er war super drauf
Das Bild vom Fotografen ist auch total niedlich geworden, das zeig ich euch sobald ich es habe
Seine Oma kam dann auch um kurz nach zwölf zum KiGa um ihn zum Omatag abzuholen, dort wird sie ihn ab September ja auch mindestens einmal die Woche abholen & das hat auch super geklappt, dass er dann mit ihr losgegangen ist
In einer Stunde bringt sie ihn wieder nachhause, wir waren jetzt fast zehn Stunden nicht beieinander das ist schon ungewohnt & fühlt sich komisch an. Ich freue mich schon riesig auf ihn
09.07.2015 18:13
Man musste sie zu 2. Festhalten. Hilft ja nix. Irgendwann hab ich ein Buch geholt und da gings immer noch nicht. Aber jetz mit dem Becken und eigener becher wo sie verschütten kann/darf plötzlich als wäre nieee Theater gewesen.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
09.07.2015 18:18
Zitat von Modecat:

Man musste sie zu 2. Festhalten. Hilft ja nix. Irgendwann hab ich ein Buch geholt und da gings immer noch nicht. Aber jetz mit dem Becken und eigener becher wo sie verschütten kann/darf plötzlich als wäre nieee Theater gewesen.

Wahnsinn, so sehr bockt Leon zum Glück nicht dabei. Er mag auch eigentlich Zähne putzen, bloß momentan nicht, weil seine Zähne wieder einen Schub machen

Bei uns ist KiGa ab 2 Jahren, das war mir so aber auch nicht bekannt. Leon ist in der Gruppe der jüngste, aber er fühlt sich pudelwohl & spielt auch mit den älteren & die spielen auch gerne mit ihm oder helfen ihm, vorhin z.b wollte sich Leon auf den Stuhl setzen, hat aber nicht genug Schwung genommen, da hat der vier jährige der neben ihm stand ihn richtig behutsam auf den Stuhl gesetzt
09.07.2015 18:52
Tja, die zwei waren vorhin auf dem Trampolin und sind übereinander gefallen. Jetzt brüllt sie wie am Spieß wenn sie Gewicht aufs Bein gibt. Kein Schritt geht. Das Knie streckt sich voll über Solange sie aber bei mir sitzt, ist alles gut.

Wir warten jetzt auf Papa der natürlich genau heute länger machen muss. Und dann machen wir sicherheitshalber den Abstecher ins Kh. So wie sie brüllt, tut es richtig doll weh. Das ist kein "müde" oder "knatschig" sein. Kacke!
Hibbel-Marie
169 Beiträge
09.07.2015 20:05
@early: Ist der Ausschlag noch da? Ich hoffe Vince gehts schon besser. Wir hatten das Fieber auch schon mal. Kann man das eigentlich öfter bekommen?

@erdbeere: Schön, dass Leon sich so toll im KiGa macht. 3 Std. am zweiten Tag ist echt schon viel. Geht er denn ab jetzt immer von 9-12? Schon irre wie unterschiedlich die Regelungen in den Bundesländern sind. Ich glaube in Berlin hätte man gar keinen Anspruch auf einen Platz, wenn man noch in Elternzeit ist.//"Wir haben noch etwas Zeit" ist gut geschrieben - NUR NOCH 19 TAGE!!!

@Mode: Schön, dass das Zähneputzen jetzt klappt. Wir haben übrigens eine elektrische Bürste und damit klappt es echt gut.

@Wusel: Oh no! Ich hoffe es ist nichts ernstes!

@Little: da hat es euch ja blöd getroffen mit dem Schienenersatzverkehr. Obwohl ich denke, dass wir uns in Deutschland eigentlich nicht beschweren dürfen was den ÖPNV angeht (was dir jetzt natürlich nicht viel bringt). In Kolumbien hab ich mal 3 Stunden auf einen Bus gewartet und dann ist er vorbeigefahren, weil er voll war...//klingt nach Nestbau!//Wie geht`s dir sonst?

@Alizee: Wie geht`s dir? Wie hast du die Temperaturen verkraftet?

@Schlafen: Bei uns meist so zwischen 19:30 und 20:30. Dafür steht sie neuerdings um 5:45 Uhr auf. Aber schläft durch.

Dank Antibiotika kann ich seit heute morgen wieder hören. Und mich hats auch gepackt und ich habe so einiges von meiner Checkliste abhaken können.
Morgen werde ich noch die eine Wand im Flur und eine in der Küche mit Latexfarbe streichen und die Taschen für mich und Rosa packen. Am WE werden die restlichen Regale und der Heizstrahler usw. an die Wand gebohrt und dann bin ich bereit!
09.07.2015 22:48
Sind wieder zurück und im Bett.
Gebrochen ist nix. Jetzt heißt es warten. Sie schont das Bein konsequent, also nix mit "beim Spielen vergessen"
Morgen früh werden wir ja sehen ob es noch zwickt. Ich schätze morgen fahre ich Nachtschicht auf Arbeit

Boah Mädels, ihr bringt mich auf was Meine 2 sind selbst nur 22 Monate auseinander. Die letzten 1,75 Jahre waren echt hart aber wenn ich die zwei Kletten jetzt sehe - genau richtig
Genießt eure Bauchzwerge solange sie noch so genügsam aufgehoben sind

Der Große wollte heute gar nicht ohne die Fee ins Bett! Ich hatte ihm in keinster Weise was vorgeworfen. Das er da a bissl Mist gebaut hat, wusste er von selbst. Was ich jetzt weiß, ab sofort nur noch einzelne Kids auf das riesige Trampolin der Nachbarn!
Alizee84
2248 Beiträge
10.07.2015 08:59
Zitat von Hibbel-Marie:

@early: Ist der Ausschlag noch da? Ich hoffe Vince gehts schon besser. Wir hatten das Fieber auch schon mal. Kann man das eigentlich öfter bekommen?

@erdbeere: Schön, dass Leon sich so toll im KiGa macht. 3 Std. am zweiten Tag ist echt schon viel. Geht er denn ab jetzt immer von 9-12? Schon irre wie unterschiedlich die Regelungen in den Bundesländern sind. Ich glaube in Berlin hätte man gar keinen Anspruch auf einen Platz, wenn man noch in Elternzeit ist.//"Wir haben noch etwas Zeit" ist gut geschrieben - NUR NOCH 19 TAGE!!!

@Mode: Schön, dass das Zähneputzen jetzt klappt. Wir haben übrigens eine elektrische Bürste und damit klappt es echt gut.

@Wusel: Oh no! Ich hoffe es ist nichts ernstes!

@Little: da hat es euch ja blöd getroffen mit dem Schienenersatzverkehr. Obwohl ich denke, dass wir uns in Deutschland eigentlich nicht beschweren dürfen was den ÖPNV angeht (was dir jetzt natürlich nicht viel bringt). In Kolumbien hab ich mal 3 Stunden auf einen Bus gewartet und dann ist er vorbeigefahren, weil er voll war...//klingt nach Nestbau!//Wie geht`s dir sonst?

@Alizee: Wie geht`s dir? Wie hast du die Temperaturen verkraftet?

@Schlafen: Bei uns meist so zwischen 19:30 und 20:30. Dafür steht sie neuerdings um 5:45 Uhr auf. Aber schläft durch.

Dank Antibiotika kann ich seit heute morgen wieder hören. Und mich hats auch gepackt und ich habe so einiges von meiner Checkliste abhaken können.
Morgen werde ich noch die eine Wand im Flur und eine in der Küche mit Latexfarbe streichen und die Taschen für mich und Rosa packen. Am WE werden die restlichen Regale und der Heizstrahler usw. an die Wand gebohrt und dann bin ich bereit!


Lieb das du fragst. Die Hitze war bis auf einen Tag ganz ok. Wir waren letzte Woche in caorle im Urlaub.
Leider hab ich seit 1.5 Wochen eine heftige symphysen Lockerung. Echt blöd und total doof mit alina. Hab einen Gurt bekommen aber der tut mir im lendenwirbelbereich dann weh weil mein Becken gerade wieder verdreht ist. Werde nächste Woche mal zur osteopathin gehen.
Ansonsten geht es mir gut. War eigentlich sehr aktiv bisher, radeln mit Kind im Anhänger geht aber besser als laufen.
Hoffe es geht dir auch gut
10.07.2015 09:41
Ohje Alizee, ich hoffe, da du ja noch ein paar Wochen vor dir hast, das dir der Ostheopathe hilft. Zumal es ja mit den Wochen nicht leichter wird.

Wir üben momentan ganz kräftig aus dem Becher trinken, flutungen inklusive, aber es klappt immer besser.

Dachte ja hier, woooow der Trinklernbecher von Avent (9,90 ) soll ja Wunder wirken. Das Ding is ganz schnell weg gewesen, blöd halt wenn man nicht unten, sondern oben annipt und sich dann trotzdem alles drüber schüttet hahahaa. Mein Kind ist nicht normal xD
Genki
2423 Beiträge
10.07.2015 09:57
Zitat von Modecat:

Ohje Alizee, ich hoffe, da du ja noch ein paar Wochen vor dir hast, das dir der Ostheopathe hilft. Zumal es ja mit den Wochen nicht leichter wird.

Wir üben momentan ganz kräftig aus dem Becher trinken, flutungen inklusive, aber es klappt immer besser.

Dachte ja hier, woooow der Trinklernbecher von Avent (9,90 ) soll ja Wunder wirken. Das Ding is ganz schnell weg gewesen, blöd halt wenn man nicht unten, sondern oben annipt und sich dann trotzdem alles drüber schüttet hahahaa. Mein Kind ist nicht normal xD


Kommt mir bekannt vor... Mittlerweile trinkt sie eigentlich ganz gut aus normalen Bechern. Wenn der Becher nicht gerade so aufregend ist, dass sie ihn anschauen will und die Hälfte verschüttet... Oder ihre Hand reintaucht... Oder oder oder
Alizee84
2248 Beiträge
10.07.2015 10:39
Zitat von Modecat:

Ohje Alizee, ich hoffe, da du ja noch ein paar Wochen vor dir hast, das dir der Ostheopathe hilft. Zumal es ja mit den Wochen nicht leichter wird.

Wir üben momentan ganz kräftig aus dem Becher trinken, flutungen inklusive, aber es klappt immer besser.

Dachte ja hier, woooow der Trinklernbecher von Avent (9,90 ) soll ja Wunder wirken. Das Ding is ganz schnell weg gewesen, blöd halt wenn man nicht unten, sondern oben annipt und sich dann trotzdem alles drüber schüttet hahahaa. Mein Kind ist nicht normal xD


Danke dir. Ja vor allen kommt das Gewicht vom Bauch ja erst noch. Er drückt noch nicht nach unten.
Ist halt alles noch sehr weich gewesen weil ich ja noch gestillt hab bis vor 4 Wochen. Und Alina war ja so schwer 4510gr und nicht im Becken, die hat beim einleiten ordentlich Druck aufs Schambein ausgeübt.
Naja…muss man durch…

Haben nun auch so ein Mini Waschbecken bestellt. Bin gespannt ob es hier auch so gut klappt.

Becher trinken klappt ganz gut, aber nur am Tisch sonst ist alles nass. Sonst hat sie einen Sport Cup von NUK
Aduja
28754 Beiträge
10.07.2015 11:03
@ Wusel: 76kg Kampfseekuh. Die hätte ich auch gerne. Aber Hut ab, dass du bei dem Stress nicht zunimmst. Ich würde wahrscheinlich bald 100 Kilo wiegen.
Gute Besserung für die Fee!

@ naga: Ist das deine erste Brille?

@ Hibel-Marie: Ich drück dir die Daumen, dass die Ohrenschmerzen bald wieder weg sind!

@ Erdbeere: Hört sich toll an, wie das im Kindergarten läuft.

@ Alizee: Ich drück dir die Daumen, dass es noch wieder besser wird!

@ Mode: Das hört sich gut an bei dir!

Carolyn hat gestern ziemlich in den Seilen gehangen. Die Nachwirkungen von der Impfung haben sie doch noch erwischt und sie hatte Fieber.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.07.2015 15:32
@Wusel: zum Glück ist nichts gebrochen. Gute Besserung an deine Maus!

@Hibbel-Marie: oh Wahnsinn stimmt ja & kommt allmählich die Aufregung?

@Mode: aus dem Becher trinken klappt hier noch nicht wirklich, aber er hat eine Sportflasche von MAM, also wenigstens ohne Sauger
Die Kids im KiGa trinken alle aus Bechern, wenn er da erstmal regelmäßig hingeht wird er das bestimmt auch schnell raus haben

@Aduja: ohje gute Besserung an deine Maus!

@us: der letzte Schnuppertag verlief auch sehr gut, er hat zwar etwas geweint, ließ sich aber super von der Erzieherin beruhigen. Als ich ihn abgeholt habe, hat er allen zum Abschied zugewunken. Die Erzieherinnen waren sehr zufrieden & sie freuen sich schon, wenn Leon ab September richtig mit in der Gruppe ist. Auch die anderen Kids freuen sich ihn bald wieder zu sehen, besonders zwei Mädels, den hat Leon wohl ordentlich den Kopf verdreht ♡
Wir drei machen uns nun einen schönen Restfreitag, gehen gemütlich spazieren. Es ist endlich mal wieder trocken, das muss man ausnutzen
Hier noch zwei Bilder von Leon mit seinem Kindergartenrucksack

Hibbel-Marie
169 Beiträge
11.07.2015 18:38
Zitat von Alizee84:

Zitat von Hibbel-Marie:

@early: Ist der Ausschlag noch da? Ich hoffe Vince gehts schon besser. Wir hatten das Fieber auch schon mal. Kann man das eigentlich öfter bekommen?

@erdbeere: Schön, dass Leon sich so toll im KiGa macht. 3 Std. am zweiten Tag ist echt schon viel. Geht er denn ab jetzt immer von 9-12? Schon irre wie unterschiedlich die Regelungen in den Bundesländern sind. Ich glaube in Berlin hätte man gar keinen Anspruch auf einen Platz, wenn man noch in Elternzeit ist.//"Wir haben noch etwas Zeit" ist gut geschrieben - NUR NOCH 19 TAGE!!!

@Mode: Schön, dass das Zähneputzen jetzt klappt. Wir haben übrigens eine elektrische Bürste und damit klappt es echt gut.

@Wusel: Oh no! Ich hoffe es ist nichts ernstes!

@Little: da hat es euch ja blöd getroffen mit dem Schienenersatzverkehr. Obwohl ich denke, dass wir uns in Deutschland eigentlich nicht beschweren dürfen was den ÖPNV angeht (was dir jetzt natürlich nicht viel bringt). In Kolumbien hab ich mal 3 Stunden auf einen Bus gewartet und dann ist er vorbeigefahren, weil er voll war...//klingt nach Nestbau!//Wie geht`s dir sonst?

@Alizee: Wie geht`s dir? Wie hast du die Temperaturen verkraftet?

@Schlafen: Bei uns meist so zwischen 19:30 und 20:30. Dafür steht sie neuerdings um 5:45 Uhr auf. Aber schläft durch.

Dank Antibiotika kann ich seit heute morgen wieder hören. Und mich hats auch gepackt und ich habe so einiges von meiner Checkliste abhaken können.
Morgen werde ich noch die eine Wand im Flur und eine in der Küche mit Latexfarbe streichen und die Taschen für mich und Rosa packen. Am WE werden die restlichen Regale und der Heizstrahler usw. an die Wand gebohrt und dann bin ich bereit!


Lieb das du fragst. Die Hitze war bis auf einen Tag ganz ok. Wir waren letzte Woche in caorle im Urlaub.
Leider hab ich seit 1.5 Wochen eine heftige symphysen Lockerung. Echt blöd und total doof mit alina. Hab einen Gurt bekommen aber der tut mir im lendenwirbelbereich dann weh weil mein Becken gerade wieder verdreht ist. Werde nächste Woche mal zur osteopathin gehen.
Ansonsten geht es mir gut. War eigentlich sehr aktiv bisher, radeln mit Kind im Anhänger geht aber besser als laufen.
Hoffe es geht dir auch gut


Oh nein. Das stell ich mir auch schwierig vor. Also ich hatte ja auch eine zeitlang Schmerzen beim Gehen und mir hat schwimmen sehr geholfen.

Ist Taping evtl. was für dich, wenn der Gurt drückt?

Ich hab seit 2-3 Tagen starke Unterleibsschmerzen und eine Nacht hatte ich auch teilweise schmerzhafte Wehen. Da fiel mir plötzlich wieder ein,warum ich eigentlich nie wieder ein Kind gebären wollte .
Ich habe nun die Taschen gepackt und in der Wohnung sind wir fast fertig mit Babybett aufbauen und der Wickeltisch steht soweit. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten und Sachen die ggf. noch Zeit haben (Tragetücher waschen, Kinderwagenwanne aus dem Keller holen usw.).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt