Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
28.07.2015 20:40
Wir warten ab heute nur noch auf einen fehlenden Milchzahn Das wir danach ne feine Zeit! Kein Wunder das sie so war wie sie war. Wenigstens merkt man den Grund hinterher!
palule
10755 Beiträge
29.07.2015 06:39
Guten Morgen!

Ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung

Kleine Elise, ein ganz -liches Willkommen auf dieser Welt und Hibbel-Marie toll dass die Geburt so schön war, weiterhin alles Gute! Wie macht sich denn die große Schwester?

Mal schauen was ich noch auf die Reihe kriege.....

Earlybird euch noch nen schönen Urlaub!

Little, hast was von deinem Geldbeutel gehört? Schuhgröße hat Lenny die 22, wir haben auch erst messen lassen. Hab aber auch schon 23er hier, die dann entweder im Herbst oder erst im Frühling zum Einsatz kommen. Sollte der Größenwechsel im Winter sein müssen wir eben dann schauen, aber Winterschuhe hol ich jetzt ja eh noch keine.

War Elise jetzt eigentlich das erste kleine Geschwisterchen für unsere Septembermäuse oder hab ich wen verpasst?

Wusel dir wünsch ich einfach nur mal ne richtige Tiefenentspannung à la Dornröschenschlaf, danach kannst dann weiterwuseln

Lenny hat jetzt glaub ich den aktuellen Schub bald durch, feste Schlafenszeiten hat er keine, mal geht er früher ins Bett, mal später, meistens macht er Mittagsschlaf, manchmal auch nicht. Er kann jetzt auch aus seinem Bettchen klettern, sogar mit Schlafsack Er ist im Allgemeinen ein kleiner Klettermaxe, Lena war auch so.

Wetter ist hier durchwachsen, heute wird es wohl echt kalt mit nur 14°C, aber mal ne Woche zum durchatmen braucht die Natur auch. Ab WE geht es ja weiter mit Sommer. So stell ich mir das auch vor, nur evtl. ein paar Grad weniger an den heißen Tagen. Ab Montag sind hier Schulferien und in einem Monat beginnt unser kleiner Geburtstagsmarathon, kurz vorher fahren wir für ne knappe Woche zur Verwandschaft ans andere Ende Deutschlands, damit wir auch mal ein bißchen rauskommen.

Ich werd mir jetzt mal nen Kaffee machen und langsam in den Tag starten Papa ist schon zur Arbeit und die Kinderchen werden langsam wach....
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
29.07.2015 16:45
Zitat von palule:

Guten Morgen!

Ich meld mich auch mal wieder aus der Versenkung

Kleine Elise, ein ganz -liches Willkommen auf dieser Welt und Hibbel-Marie toll dass die Geburt so schön war, weiterhin alles Gute! Wie macht sich denn die große Schwester?

Mal schauen was ich noch auf die Reihe kriege.....

Earlybird euch noch nen schönen Urlaub!

Little, hast was von deinem Geldbeutel gehört? Schuhgröße hat Lenny die 22, wir haben auch erst messen lassen. Hab aber auch schon 23er hier, die dann entweder im Herbst oder erst im Frühling zum Einsatz kommen. Sollte der Größenwechsel im Winter sein müssen wir eben dann schauen, aber Winterschuhe hol ich jetzt ja eh noch keine.

War Elise jetzt eigentlich das erste kleine Geschwisterchen für unsere Septembermäuse oder hab ich wen verpasst?

Wusel dir wünsch ich einfach nur mal ne richtige Tiefenentspannung à la Dornröschenschlaf, danach kannst dann weiterwuseln

Lenny hat jetzt glaub ich den aktuellen Schub bald durch, feste Schlafenszeiten hat er keine, mal geht er früher ins Bett, mal später, meistens macht er Mittagsschlaf, manchmal auch nicht. Er kann jetzt auch aus seinem Bettchen klettern, sogar mit Schlafsack Er ist im Allgemeinen ein kleiner Klettermaxe, Lena war auch so.

Wetter ist hier durchwachsen, heute wird es wohl echt kalt mit nur 14°C, aber mal ne Woche zum durchatmen braucht die Natur auch. Ab WE geht es ja weiter mit Sommer. So stell ich mir das auch vor, nur evtl. ein paar Grad weniger an den heißen Tagen. Ab Montag sind hier Schulferien und in einem Monat beginnt unser kleiner Geburtstagsmarathon, kurz vorher fahren wir für ne knappe Woche zur Verwandschaft ans andere Ende Deutschlands, damit wir auch mal ein bißchen rauskommen.

Ich werd mir jetzt mal nen Kaffee machen und langsam in den Tag starten Papa ist schon zur Arbeit und die Kinderchen werden langsam wach....


Jaje hat schon ein Mädchen bekommen
29.07.2015 18:51
Habe heute den 98er Schneeanzug für die Fee aus den Kleinanzeigen bekommen. Der Große hatte seinen soweit geschrottet das es da nix erbbares mehr ergab. Das Teil sieht echt riesig aus neben ihr und noch lache ich drüber! Schauen wir mal im Winter wer dann lacht!

Schlafsack haben wir in der letzten Hitzewelle abgeschafft. Gitterbett vor einem Jahr. Bald kommt sie allein an den Turdrücker und muss dazu nicht erst den Großen wecken... Das Mädel wird groß!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
30.07.2015 10:31


@palule: schön mal wieder von dir zu lesen
So einen Klettermax haben wir hier auch, sein Lieblingsplatz im Wohnzimmer ist die Fensterbank, er klettert auf die Couch, steigt da auf die Lehne & setzt sich auf die Fensterbank & beobachtet "seine" Straße
Die Couch haben wir natürlich ganz am Fenster stehen, damit da nichts passieren kann, denn er hüpft auch gerne von der Fensterbank auf die Couch & lacht dann freudestrahlend

@Wusel: da sagst du was, ich halte mal auch die Augen offen nach einem Schneeanzug - vielleicht brauchen wir ihn ja dies Jahr
Wo schläft sie dann, wenn nicht im Gitterbettchen? Habt ihr das schon zum Juniorbett umgebaut?

@us: ab morgen hat Männe Urlaub
Am Samstag gehen Männe & ich zu einem Konzert hier bei uns in der Stadt, da kommt unter anderem Andreas Bourani. Da freuen wir uns schon sehr drauf
Von Montag bis Samstag machen wir einen Kurzurlaub bei meinen Eltern, dann sollen wir auch endlich wieder bis zu 30 Grad bekommen
Der Hochstuhl wurde nun bei uns abgeschafft, Leon will da nicht mehr rein & klettert stattdessen auf den normalen Esszimmer-Stuhl & sitzt dann da auch ruhig & isst vernünftig
Er ist allgemein momentan wieder sehr pflegeleicht; beschäftigt sich super alleine & motzt nicht mehr soviel *drei mal auf Holz klopf*
Auf die letzten vier verbleibenden Backenzähne warten wir allerdings immer noch naja früher oder später werden die auch noch kommen
Genki
2423 Beiträge
30.07.2015 11:13
Hallo allerseits!

Dieses Wetter macht mich echt fertig! Dunkel, verregnet. Was soll ich damit? Zum Glück wirds am Wochenende wieder besser. Wahrscheinlich wieder so heiß, dass man es auch nicht mehr aushält. Gibt ja auch irgendwie nix dazwischen

@erdbeere:
Wolltest du nicht Fotos einscannen?
Wir haben gestern auch Junas Hochstuhl gegen einen Treppenhochstuhl ersetzt, damit sie endlich selbst rauf und runter krabbeln kann. Das hat sie auch gestern nach dem Aufbau intensiv getan.
Viel Spaß beim Konzert und im Urlaub!

@Tinka:
Hallöchen Gute Besserung an Jan! Wow, er ist jetzt schon 2 Jahre alt...

@Little:
Letztens dachte ich noch, dass die Schlafzeiten von Juna und der Eule meilenweit entfernt sind. Aber momentan kriege ich mein Kind nicht vor 20 Uhr ins Bett... Vielen Dank noch mal an das blöde Wetter. In der Wohnung kriege ich sie einfach nicht kaputt. Aber sie hält generell länger durch und braucht wohl einfach wieder etwas weniger Schlaf.
Glückwunsch zum Kindergartenplatz! Juna geht momentan auch total gern zur Kita und hat mich gestern schon mit Zeigefinger und einem energischen "Da lang!" aus der Tür gewiesen...

@Wusel:
Ach Mensch, du brauchst echt Urlaub...
Die Fee scheint ja relativ riesig zu sein. Juna trägt die 92 nur als Oberteile und Bodies, weil sie so einen dicken Ranzen hat. Und ich glaube sie hat die kurzen Beine von meiner Seite geerbt. Dabei hat die Frauenärztin damals beim US gemeint, sie würde lange Beine haben. Haben sich Papas Gene wohl doch nicht durchgesetzt. Aber Mama setzt sich ja auch in allem durch

@palule:
Huhu Das klingt ja auch wild bei euch Läuft denn alles unfallfrei ab oder lebst du in ständiger Angst vor bösen Verletzungen?

@us:
Seit Montag ist unser Riesenbett endlich da und die erste Nacht da drin war witzig. Obwohl mein Freund jetzt mit bei uns lag, hab ich ihn gar nicht bemerkt, weil er gefühlt irgendwo am anderen Ende des Zimmers lag. Aber die Luft war knapper Nunja, ab der nächsten Nacht hat sich der Herr dann wieder ins Wohnzimmer verkrümelt, weil er erkältet ist und Ruhe haben möchte. Und gestern gibt mein Kind mir abends zu verstehen, dass sie doch in dem Gitterbett in ihrem Zimmer schlafen möchte Dann lag ich also erstmal allein auf 2m Bett, geplagt von Einsamkeit. Doch als ich dann irgendwann ein Gewinsel aus dem Kinderzimmer hörte, schnappte ich mir mein menschliches Plüschtier und wir schliefen kuschelnd ein
KleineErdbeere
11229 Beiträge
30.07.2015 11:36
@Genki: ach ja stimmt ja, die Fotos ich poste die gleich, wenn meine Schwiegermutter Leon zum Omatag abgeholt hat
Ich "muss" ja nun schon die dritte Woche bei Leon schlafen, irgendwann in der Nacht ruft er mich & dann schlafen wir auch kuschelnd ein. Ich genieße das total ♡
Männe kam letztens schon mit der Behauptung, ich würde ihn daran gewöhnen & dann könne er nie wieder alleine schlafen. Männer
KleineErdbeere
11229 Beiträge
30.07.2015 12:19
So wie versprochen die Fotos vom Kindergartenshooting ♡

Genki
2423 Beiträge
30.07.2015 13:26
Wirklich schöne Fotos, erdbeere Leon sieht auch schon total groß aus!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
30.07.2015 13:54
Zitat von Genki:

Wirklich schöne Fotos, erdbeere Leon sieht auch schon total groß aus!

Dankeschön
Ohja besonders mit den kurzen Haaren - wir waren ein Tag vorm Shooting zum ersten Mal beim Friseur - jetzt sieht er schon richtig groß & frech aus
31.07.2015 09:40
Schicker junger Mann

Wir sitzen gerade beim Kinderarzt. Fee hat Bindehautentzündung seit gestern. Ich hätte heute Wurzelbehandlung gehabt... So ist das Leben
KleineErdbeere
11229 Beiträge
31.07.2015 10:53
Zitat von Wusel:

Schicker junger Mann

Wir sitzen gerade beim Kinderarzt. Fee hat Bindehautentzündung seit gestern. Ich hätte heute Wurzelbehandlung gehabt... So ist das Leben

Dankeschön

Ohje gute Besserung an deine Maus!
31.07.2015 11:41
Danke

Sind daheim. Mussten erst wie versprochen zur Eisdiele, dann zum Bäcker, vorbei und natürlich auch auf den Spielplatz der hier bald platt gemacht wird und dann kurz vor der Haustür kam was kommen musste. Sie schlief tief und fest.

Und jetzt steh ich da mit meinen Augentropfen!

Zwecks Bett, ich habe letztes Jahr im Frühling irgendwann die vorderen Gitter raus und dafür die Leitplanke rein. Die alte Babybettmatratze vom Großen liegt jetzt noch zum Spielen vor ihrem Bett. Am Anfang brauchte sie die als Absturzpuffer. Sie kugelte nachts aus dem Bett ist aber längst vorbei! Ist ein Ikea Leksvik Babybett. Und ich würde es mir jederzeit wieder holen! Nächstes Jahr zieht sie dann in ein normal großes Bett um. Mit 3 Jahren sind die 60x120er einfach zu klein.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
31.07.2015 12:05
@Wusel: Das kenne ich auch, wenn er möglichst nicht einschlafen sollte schläft er sofort ein, wenn wir aber irgendwohin fahren & den Mittagsschlaf in die Fahrzeit mit einrechnen ist er natürlich wach

Sind die Babybetten von Ikea nicht allgemein kleiner? Die haben ja nicht das "deutsche Maß" sag ich mal
Ich kenne Kinder die haben bis zum sechsten Lebensjahr im umgebauten Juniorbett geschlafen. So lange würde ich das persönlich auch nicht machen, aber da hat's wohl auch noch gepasst

@us: was macht ihr alle eigentlich schönes am Wochenende?
Wir gehen gleich schön ins American Diner hier bei uns in der Stadt, da gibt's die besten Burger & einen super schönen Spielbereich für die Kinder & anschließend bummeln wir durch die Fußgängerzone
Morgen fahren wir gegen Mittag zu meinen Schwiegereltern & nachmittags geht's dann ja zum Konzert. Sonntag werden die Koffer für den Kurzurlaub bei meinen Eltern gepackt & Montag geht's dann zu ihnen
Das klingt doch nach einer ziemlich guten Wochenendplanung
Alizee84
2248 Beiträge
31.07.2015 13:22
Wir werden Alina auch so lange im Gitterbett als Juniorbett schlafen lassen wie es geht. Ikea mag ich nicht die Nerven mich mit ihren Sondermaßen. Ich möchte nicht gezwungenermaßen ihre Matratzen kaufen.
Der Zwerg hat nun auch ein Gitterbett mit Träumeland Brise Matratze.

Wir haben heute Partnerabend im Geburtsvorbereitungskurs. Fürs Wochenende haben wir noch keine Pläne. Auch mal ganz schön, hatten viel Action die letzten Wochenenden.

Der Bauchzwerg ist total mega aktiv. Echt schon unangenehm manchmal.
Alina macht sich super zur Zeit… Schläft nun alleine im Gitterbett ein (statt 1-2 Stunden Kuscheln Abends im Familienbett). Ich lege sie um 20 Uhr hin und sie wacht zwischen 7.30 und 8 Uhr auf.

Hier mal noch ein aktuelles Foto

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt