Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
03.09.2015 08:01
Happy birthday Palule
EarlyBird
4961 Beiträge
03.09.2015 10:59
Von mir auch HAPPY BIRTHDAY, Palule !

Und an die Eule auch hier noch mal liebe Geburtstagsgrüße...ich wünsche euch einen tollen Tag und einen entspannten Start im Kiga!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
03.09.2015 15:34
@Palule: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

@Wusel: das bleibt abzuwarten, immerhin haben die auch viel abwechslungsreiches Programm

@us: Tag 3 im Kindergarten war auch wieder sehr gut. Er hat einmal kurz geweint als ich losgegangen bin, ließ sich aber schnell wieder beruhigen. Ich stand draußen um abzuwarten ob er sich beruhigt oder nicht, aber das hat keine 2 Minuten gedauert
Heute stand Tanzen auf dem Programm, die Erzieherinnen sind mit den Kids zur Tanzschule gelaufen. Leon hatte daran richtig viel Spaß haben sie mir beim Abholen erzählt
Als ich um 12 Uhr zum Abholen kam waren alle Kinder gerade auf dem Spielplatz & Leon hat mich auch erst gar nicht wahrgenommen sondern hat richtig vertieft im Sandkasten gespielt. Als er mich dann gesehen hat lief er strahlend auf mich zu & fiel mir wieder so in die Arme ♡ - & das Beste ist, er wollte dann gar nicht los sondern wollte noch weiter spielen erst als ich & die Erzieherin ihm gesagt haben, dass er morgen ja wiederkommt ging er dann freiwillig mit mir mit
Die Erzieherinnen sind auch sehr begeistert von ihm, wie super er sich in der Gruppe verhält & das er schon den kompletten Vormittag dort mitmacht & so ruhig & lieb ist
Die erste "Krankheit" hat er aber auch schon mitgebracht, seine Nase ist dicht & läuft & läuft. Solange aber kein Fieber oder so dazu kommt ist alles in Ordnung. Ich hab das auch immer wenn der Sommer in den Herbst übergeht. Hier bei uns muss man allmählich auch schon die Heizung anmachen, wenn das so weiter geht
KleineErdbeere
11229 Beiträge
03.09.2015 15:49
Ich hab ganz vergessen bisher ein Bild vom fertigen Jutebeutel zu posten.
Da ist das gute Stück

Samira2012
3899 Beiträge
03.09.2015 22:03
Aduja
28754 Beiträge
03.09.2015 22:39
Zitat von Samira2012:


Wie gehts dir?
Aduja
28754 Beiträge
03.09.2015 22:42
@ Erdbeere: Das hört sich doch gut an.

@ Wusel: Wir haben ein Puky Wutsch und ein Laufrad und beides wird geliebt und genutzt.

Wir haben anscheinend die Zeit des späten Einschlafens mal wieder überwunden. Gestern war es halb acht und heute neun Uhr. Eine deutliche Verbesserung gegenüber einem erst um elf Uhr schlafendem Kind.
04.09.2015 04:49
Hallo Samira,
Schön das du vorbei schaust Wie geht's dir?

Zwecks Laufrad, die Fee will, kann aber mit ihren generell kurzen Beinchen nicht alleine selber fahren. Sie kommt hier nur mit den Fußspitzen runter. Dann soll man helfen und zack sind die Füße oben und man soll sie schieben. Höllisch unergonomisch für mich. Nächstes Jahr erledigt sich das hier sicher sehr schnell bei der Haudrauf Braut die Alternativen macht sie ja nicht besser...

Erdbeere, lasst euch überraschen Wir selber hatten noch nie richtig Aufstand mit ihr. Dafür mit ihm (will lieber mit zu Papa in die Arbeit). Bin etwas ängstlich wegen der Kindergarteneingewöhnung. Er ist alles andere als die Haudraufbraut. Bei vielen fremden und lauten Menschen macht er gerne einfach alle Schotten zu.
Die bockigsten Kids hier waren die welche ihre ersten deutschen Worte und Sätze erst mit 2 in der Krippe lernen durften . Die haben jeden Tag Rotz und Wasser geheult beim Verabschieden. Selbst heute, ein Jahr später, habe ich zb das eine russische Mädel noch nie selber reden hören. Zweisprachig schön und gut, aber so finde ich die Umsetzung echt gemein.

Seit 2 Tagen hat Madame extra viel Schlafbedarf. Sie aß gestern binnen 5km Fahrt ein Butterhörnchen auf ex. Viel mehr aber den ganzen Tag auch nicht neben Obst. Gestern hatte sie das erste Gespräch mit einer Betreuerin in der Krippe das über mehrere Sätze hin und her ging, ohne nachfragen. Freut mich. Wir haben das hier schon längst Das Hirn raucht! Ich befürchte allerdings auch das die nächste Rotznase ansteht.

Heute sind die Kids gebrieft. Bin gespannt wie gut die Kooperation nachher ist Mit müden, frisch aufgestandenen Mäusen brauch ich nix überreichen. Ohne den ersten Becher Milch reden die nicht mal mit mir so früh geht das schon los...

Ok, wer hat heute nochmal Geburtstag hier?
EarlyBird
4961 Beiträge
04.09.2015 10:41
Schnelle Zwischenfrage: Welche Bettdeckengröße haben eure Zwerge? 100 x 135?
Ich habe zum einen einfach keine Lust mehr auf die Schlafsäcke (kosten ja auch viel Geld) und Vincent steht nun abends manchmal wieder auf, weil er noch nicht einschlafen kann und dann ist das immer ein hin und her mit dem Schlafsack. Er kommt da nicht alleine raus, will aber keine Hilfe..Stress für alle.
Jetzt weiß ich nur nicht, welche Größe die richtige wäre . Er hat ein Ikea-Juniorbett (70 x 160).
Alizee84
2248 Beiträge
04.09.2015 11:46
Zitat von EarlyBird:

Schnelle Zwischenfrage: Welche Bettdeckengröße haben eure Zwerge? 100 x 135?
Ich habe zum einen einfach keine Lust mehr auf die Schlafsäcke (kosten ja auch viel Geld) und Vincent steht nun abends manchmal wieder auf, weil er noch nicht einschlafen kann und dann ist das immer ein hin und her mit dem Schlafsack. Er kommt da nicht alleine raus, will aber keine Hilfe..Stress für alle.
Jetzt weiß ich nur nicht, welche Größe die richtige wäre . Er hat ein Ikea-Juniorbett (70 x 160).


Haben 100x135cm, aber noch nie benutzt
04.09.2015 12:25
100x135, I'm 60x120er Bett. Die große Decke gibt's nächstes Jahr zum Umzug mit dem großen Bett. Dem Großen war mit 3 das besagte Bett zu knapp zum kreiseln und ausstrecken. Er eckte dauernd an und durfte uns beim Matratze kaufen helfen
Aduja
28754 Beiträge
04.09.2015 13:12
Zitat von Wusel:

Hallo Samira,
Schön das du vorbei schaust Wie geht's dir?

Zwecks Laufrad, die Fee will, kann aber mit ihren generell kurzen Beinchen nicht alleine selber fahren. Sie kommt hier nur mit den Fußspitzen runter. Dann soll man helfen und zack sind die Füße oben und man soll sie schieben. Höllisch unergonomisch für mich. Nächstes Jahr erledigt sich das hier sicher sehr schnell bei der Haudrauf Braut die Alternativen macht sie ja nicht besser...

Erdbeere, lasst euch überraschen Wir selber hatten noch nie richtig Aufstand mit ihr. Dafür mit ihm (will lieber mit zu Papa in die Arbeit). Bin etwas ängstlich wegen der Kindergarteneingewöhnung. Er ist alles andere als die Haudraufbraut. Bei vielen fremden und lauten Menschen macht er gerne einfach alle Schotten zu.
Die bockigsten Kids hier waren die welche ihre ersten deutschen Worte und Sätze erst mit 2 in der Krippe lernen durften . Die haben jeden Tag Rotz und Wasser geheult beim Verabschieden. Selbst heute, ein Jahr später, habe ich zb das eine russische Mädel noch nie selber reden hören. Zweisprachig schön und gut, aber so finde ich die Umsetzung echt gemein.

Seit 2 Tagen hat Madame extra viel Schlafbedarf. Sie aß gestern binnen 5km Fahrt ein Butterhörnchen auf ex. Viel mehr aber den ganzen Tag auch nicht neben Obst. Gestern hatte sie das erste Gespräch mit einer Betreuerin in der Krippe das über mehrere Sätze hin und her ging, ohne nachfragen. Freut mich. Wir haben das hier schon längst Das Hirn raucht! Ich befürchte allerdings auch das die nächste Rotznase ansteht.

Heute sind die Kids gebrieft. Bin gespannt wie gut die Kooperation nachher ist Mit müden, frisch aufgestandenen Mäusen brauch ich nix überreichen. Ohne den ersten Becher Milch reden die nicht mal mit mir so früh geht das schon los...

Ok, wer hat heute nochmal Geburtstag hier?

Das haben wir hier auch manchmal. Aber vor allem, wenn wir zu Hause sind.
EarlyBird
4961 Beiträge
04.09.2015 13:13
Also meint ihr 100 x 135 passt für unser Bett und seine Größe? Größer kommt mir dann doch sehr groß vor...er hat auch oft unruhige Nächte und ich will nicht, dass er sich völlig verwurschtelt in so einer großen Decke.

Später fahren wir zum Hauptbahnhof. Er sagt schon seit zwei Wochen, dass er zum Bahnhof will und ICE anschaun mag . Also habe ich geschaut, wann heute ein ICE fährt und dann sind wir heute mal Train-Spotter .
Danach gehen wir noch in die Bibliothek. Wir waren neulich schon mal und Vincent fand es toll. Er hat auch Hörbücher für sich entdeckt und da holen wir heute Nachschub.

Schönes Wochenende euch allen schon mal! Wir treffen uns morgen mit Freunden und am Sonntag darf die Oma babysitten und wir gehen abends essen (1. Hochzeitstag).
04.09.2015 15:16
Ja, die Decke reicht Mit der Decke verheddert sich die Fee nicht, mit ner klassischen Ikea billig Fleece Couchdecke dagegen schon.

Wir feiern das We auch durch - darum muss ich schnell den ersten Kuchen zaubern
04.09.2015 19:25
Early hier auch 100x135 und henry schläft schon sehr lange darin ? passt gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt