Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
17.09.2015 13:32
Zitat von Wusel:

Huu,
Nicht angelehnt sondern ausgeweitet wurde unser Bauantrag. Innerhalb des Bebauungsplanes hätten wir nicht aufs Landratsamt warten müssen. Wir müssen aber für die vorgeschriebenen Stellplätze an einer Ecke zu viel ausschütten. Ergo nicht nach Bebauungsplan, also richtiger Bauantrag anstatt des kleinen Genehmigungsfreistellungsverfahrens. Kostet auch gleich das 2,5 fache... und dauert statt 6 Wochen eben ca 6 Monate im Extremfall.

Ach Mist !
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.09.2015 14:44
Guten Nachmittag!

@ Hibbelmarie: Ich bin aktuell auch etwas sentimental und genieße die Zeit mit der Eule total. Durch den Kindergarten hab ich aktuell genug Freiraum, und nachmittags machen wir meist was zusammen. Grade gibts nicht viel Action, der Kindergarten reicht ihr echt... gestern mussten wir noch einkaufen, da war sie schon ziemlich quengelig und müde. Daher sind wir grade viel zuhause oder draußen unterwegs. Grade sitzt sie hinter mir auf dem Boden und steckt meine Stecknadeln in einen Schwamm.

Mein ET ist am 14.10., also noch knapp 4 Wochen.

Gute Besserung an deine Babymaus! So früh schon erkältet, die arme... lässt sich wohl nicht vermeiden mit älteren Geschwistern.

@ Wusel: Yeah, freier Keller! Wir haben uns unseren ja letztes Wochenende vorgenommen - Kartoffelkiste aufgebaut, Kram aussortiert usw. Sehr cool, da ohne Bergsteigerkenntnisse rein zu kommen.

Schwere Sache mit eurem Bett. Würde sie dann oben schlafen und der Große unten oder wie?
Wenn grade keine Schlafenszeit ist, könnte man die Treppe sicher absperren. Dachte da grade an so ein Brett, wie beim Schweden immer vor den Leitern der Hochbetten sind...
Ist trotzdem kacke, jede mögliche Lösung. Mit den Betten an der Außenwand hast du sicher wieder schneller Schimmel, als du schauen kannst.

Hm... wäre vielleicht als Übergangslösung ein 1,40 Bett für beide zusammen eine Lösung? Kostet natürlich wieder extra Geld, aber dann wären beide auf einer Ebene.

So eine Sch....e mit eurem Bauantrag. Das heißt, im schlimmsten Fall kann sich allein die Genehmigung jetzt bis *rechne* März 2016 hinziehen?

@ Erdbeere: Bäh, Mens. Bin froh, dass ich davon noch ne ganze Weile verschont bin.

@ palule: Wann geht Lenny denn zum Kindergarten?

Wir sind dieses Jahr an Weihnachten nicht drüben, leider... aber mit so kleinem Baby mag ich mir das nicht antun. Waren ja da, als die Eule 8 Wochen war und das Kleine wird Weihnachten etwa so alt sein - nee, danke. Zumal die Madame immer total überdreht, weil sie viel zu sehr im Mittelpunkt steht und das mal 2, nee, danke.
Denke, Ende Januar/Anfang Februar, so um den Dreh sind wir mal wieder da. Da lässt sich sicher was finden, damit die Eule mal ne Kletterstunde bekommt.

@ Early: Ohweh, das klingt aber nicht schön mit Vince. Wann fing das denn an, hatte es jetzt zeitlich mit den neuen Kindern in Verbindung gebracht? Ist denn da jetzt alles wieder im normalen Rhythmus oder immer noch sehr chaotisch?
Wir hatten in den letzten 2 Tagen auch etwas zu kämpfen - der Abschied ist zwar nach wie vor kein Problem, die Eule hat aber später beide Male geweint. Heute ließ sie sich zumindest beruhigen, meinte aber, als ich kam "Eule traurig, nach Hause fahren" und wollte recht bald ins Bett. So langsam kehrt da auch für sie der Alltag ein, auch wenn sie, als mit Abstand die Kleinste, einen gewissen Nestschutz hat. Trotzdem merkt man ihr an, dass die vielen Reize sie sehr fordern. Sie war ja immer recht reizoffen, und wenn ich nicht dabei bin, um sie rechtzeitig aufzufangen und "runter zu holen"... ich hoffe, die Erzieherinnen lernen es bald, diesen Punkt zu erkennen. Ich habe, wahrscheinlich auch hormonbedingt, heute schon ein schlechtes Gewissen, dass ich sie dieser Situation aussetze. Aber sie wird ja auch nicht weniger sensibel, wenn sie jetzt länger daheim bleibt und gleichzeitig braucht sie auch einen gewissen Input, den ich ihr kaum noch geben kann, wenn ich nicht jeden Tag mit Krabbelgruppe, Kinderturnen und ähnlichen Aktivitäten verbringen will. Ist schon schwer, oder?

Was macht denn die Jobfront?
Genieß das Wetter für mich, wir haben 16° und Regen!

******

Mir gehts ganz gut - hab vor ein paar Tagen erstmals Bekanntschaft mit meinem Ischias gemacht, darauf hätte ich auch verzichten können.
Lässt sich aber ganz gut ignorieren.. und abends geh ich oft baden oder leg zumindest ne Wärmflasche drauf. Sonst hab ich, wie auch bei der Eule, keine ernsthaften Problemchen und bin einfach nur rund und zufrieden mit der Welt.
So, ich muss Schluss machen, die Madame hat Hunger... ^^

EarlyBird
4961 Beiträge
17.09.2015 19:30
Ich habe vorhin erfahren, dass ich die Volontariatsstelle bekommen habe...ABER die Verwaltung stimmt der Teilzeit nicht zu.
Ich habe mich gegen fast hundert Mitbewerber durchgesetzt, das Institut ist als familienfreunflich zertifiziert, sagt von sich, dass es unbedingt weibliche Nachwuchswissenschaftler fördern will und nun bekomme ich den Job wegen ein paar Stunden nicht.
Es ist zum Heulen...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
17.09.2015 19:45
Zitat von EarlyBird:

Ich habe vorhin erfahren, dass ich die Volontariatsstelle bekommen habe...ABER die Verwaltung stimmt der Teilzeit nicht zu.
Ich habe mich gegen fast hundert Mitbewerber durchgesetzt, das Institut ist als familienfreunflich zertifiziert, sagt von sich, dass es unbedingt weibliche Nachwuchswissenschaftler fördern will und nun bekomme ich den Job wegen ein paar Stunden nicht.
Es ist zum Heulen...

Das ist ja unfassbar! das tut mir richtig leid
Kann man da denn gar nichts machen?
17.09.2015 20:06
Tut mir sehr leid das es nicht geklappt hat
Hast du noch weitere Optionen am laufen?

Meine Firma poliert auch jeden Morgen die Pokale an der Pforte neu auf Hochglanz. Top Arbeitgeber in mehreren Jahren, familienfreundlich und schieß mich tot. Aber 5 Stunden die Woche weniger, das geht mal wirklich nicht für nen Ingenieur
17.09.2015 20:12
Little der Bauantrag kann sich im schlimmsten Fall über 9 Monate ziehen. Ich hoffe aber mal auf 4-6 Monate. Unser LRA ist dafür bekannt sehr kleinkariert zu sein, die Gemeinde findet unseren Antrag normal, es ist nix extravagantes. Weihnachten kann ich knicken, soviel steht fest. Ne Baugenehmigung wird da definitiv dran erstrahlen.

Hier war heute großes Drama. Der Große wurde gestern um sein verdientes "Stinker im Klo" Gummibärchen von einer Erzieherin beschissen bzw übersehen. Das hat ihn so geärgert das ihm heute morgen die Schotten zu gegangen sind als er ausgerechnet zur Frühbetreuung zu der Dame rein sollte. Es hat uns 20 Minuten gekostet den Grund aus dem schluchzenden Häufchen Elend raus zu bekommen. Die zwei konnten das dann aber zum Glück aufklären.
EarlyBird
4961 Beiträge
17.09.2015 22:16
Ich habe nun die ganze tolle Selbstbeweihräucherung des Instituts studiert, alles zusammengeschrieben, die Email der Gleichstellungsbeauftragten herausgesucht und werde nun kämpfen.
Meine Chefin will mich haben und versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen. Es gibt auch einfach keinen vernünftigen Grund, warum diese Stelle nicht als Teilzeit machbar ist (es ist 'nur' ein Volontariat und keine Führungsposition)...zumal es auch nur das erste Jahr wäre.

Mein Mann und ich haben auch noch ewig hin und her überlegt, aber zwei Vollzeitstellen gehen mit Vincent einfach nicht. Und die Oma ist nicht fit genug, um ihn jeden Tag abzuholen und babyzusitten. Mein Mann kann auf keinen Fall reduzieren, zumal er sich ja gerade noch nebenher selbstständig macht und das kommt momentan so richtig ins Rollen.

Wusel: oje, was so ein fehlendes Gummibärchen so alles auslösen kann .
Genki
2423 Beiträge
18.09.2015 09:18
Zitat von EarlyBird:

Ich habe nun die ganze tolle Selbstbeweihräucherung des Instituts studiert, alles zusammengeschrieben, die Email der Gleichstellungsbeauftragten herausgesucht und werde nun kämpfen.
Meine Chefin will mich haben und versucht alle Hebel in Bewegung zu setzen. Es gibt auch einfach keinen vernünftigen Grund, warum diese Stelle nicht als Teilzeit machbar ist (es ist 'nur' ein Volontariat und keine Führungsposition)...zumal es auch nur das erste Jahr wäre.

Mein Mann und ich haben auch noch ewig hin und her überlegt, aber zwei Vollzeitstellen gehen mit Vincent einfach nicht. Und die Oma ist nicht fit genug, um ihn jeden Tag abzuholen und babyzusitten. Mein Mann kann auf keinen Fall reduzieren, zumal er sich ja gerade noch nebenher selbstständig macht und das kommt momentan so richtig ins Rollen.

Wusel: oje, was so ein fehlendes Gummibärchen so alles auslösen kann .


Ich drücke dir die Daumen, dass es doch was wird mit dem Job. Es kann ja nicht sein, dass es nur daran scheitert, dass du das erste Jahr Teilzeit arbeiten willst. Toll ist, dass deine Chefin so hinter dir steht und dass du für den Job kämpfst!
Ich verstehe da die Arbeitgeber auch nicht... Da ist offensichtlich jemand, der den Anforderungen entspricht, als Mensch genau reinpasst und dann soll es an irgend einer irrelevanten Kleinigkeit scheitern.
palule
10755 Beiträge
18.09.2015 12:06
@Erdbeere:
Nein, wir hatten einen "Ersatzkindergarten", die Stadthalle. Da ist eine große Turnhalle und das war für die Übergangszeit der "Kindergarten" also von Mitte Mai bis jetzt. Bei schönem Wetter waren sie aber immer im Garten der Kita. In soner großen Turnhalle isses absolut kein Spaß, weder für die Kinder noch für die Erzieherinnen, den Tag zu verbringen. Die Geräuschkulisse ist schrecklich! Noch dazu ist das Gebäude alt, sollte schon mehrmals saniert werden, aber es wird immer überlegt ob ein Neubau nicht besser wäre und dann wird es doch wieder verschoben. Aber es war eben die einzige Alternative die es gab und immernoch besser als wenn alle daheim bleiben hätten müssen
Den letzten Beitrag den ich geschrieben habe hab ich morgens als ich Ben in den Kiga gebracht hatte angefangen und wann ich fertig geworden bin damit siehst du ja wie soll ich da öfter schreiben ?
Viel Spaß und entspann dich gut auf der Couch!

@Early:
Hier fehlen auch noch 4 Backenzähne, immer mal hat Lenny Durchfall oder einfach mal leichtes Fieber ohne weitere Anzeichen, da denke ich dann immer das sind jetzt sicher die Zähne, aber es ist trotzdem nix da
Ich hoffe dass Lenny dann auch gerne im Kiga bleibt wenn es soweit ist. Bis jetzt war es aber bei allen Kindern kein Problem und bei den Großen war das noch so dass man das Kind einfach abgibt und nach 2 Std. wiederkommt, nach 3 Tagen war diese "Eingewöhnung" erledigt
Unsere Dachbodenleiter ist aus Holz, son Ding was man zusammenfalten und dann die Klappe hochmachen kann. Die hat mein Mann mit seinem Bruder und Vater (beide Zimmerer, der eine sogar Meister!) beim Umbau hier eingebaut und .... naja, wie soll ich sagen ... nach 3mal absägen ist sie immernoch zu kurz
Gibt es bei euch die Möglichkeit dass mal jemand anders auf Vincent aufpasst? Vielleicht stimmt einfach irgendwie die Chemie zwischen der Tamu oder einem anderen Kind dort nicht? Muss ja nix böses sein, nur halt dass er sich einfach nicht wohlfühlt. Die Möglichkeit einer KiTa oder Krippe gibt es bei euch nicht, oder?
Och neeee, das mit der Stelle kann ja wohl nicht sein, oder? Hoffentlich ergibt sich da noch was! Ich drück dir ganz feste die Daumen!!!

@Wusel:
Weiterhin drück ich euch die Daumen dass euer Häuschen bald steht. An deiner Stelle würde ich mich fast nicht trauen zu bauen, bei eurem Glück habt ihr danach Baumängel auch noch....
Die Sache mit dem Gummibärchen ist ja gemein Kinder sind da sehr genau, stell ich bei Ben auch immer fest. War dein Großer eigentlich auch ne Jungfrau?

@Little:
ET 14.10.? ich hatte mal 15.10., daraus wurde der 16.10. und Lukas wird heuer schon 19 Vielleicht wird es ja wieder ein gemeinsamer Geburtstag Für euren weiteren Nachwuchs kann ich dir dann unsere anderen Geburtstage mal per Mail mitteilen
Lenny hat noch ein Jahr Schonfrist, bzw. ich hab die Krippe ist finanziell nicht drin.
Wäre toll wenn wir dann mal nen Termin finden könnten

So, heute ist also der KiGa geschlossen und Ben findet es zuhause sowas von langweilig dass er hier eingeschlafen ist Lenny hat nen tollen Schnupfen und wenn ich mit Nasenspray komm schreit er die ganze Straße zusammen. Er hat da richtig Panik davor, aber was soll ich denn machen. Olaf kann er ja sowieso nicht leiden, richtig schneuzen tut er sich auch nich. Bleibt nur Augen (und Ohren) zu und durch.... Er ist auch extrem quengelig und quietschig, hat aber kein Fieber. Gestern abend zum Schlafen hab ich ihm trotzdem ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, dann hat das auch funktioniert.

So, Ben wacht auf...

Aduja
28754 Beiträge
18.09.2015 12:47
@ Early: Wir hatten jetzt gerade wieder drei Tage an denen Carolyn sich beim Abgeben an mir festgekrallt und schrecklich geheult hat. Und da ich ja arbeiten muss, hab ich keine Wahl und da leide ich selber auch sehr drunter. Aber zum Glück ist es dann immer schnell gut, wenn ich wirklich weg bin. Also es ist nicht immer toll.
Das mit dem Job ist doch wohl nicht wahr. Mensch, da würde ich aber auch nur noch heulen. Aber super, dass du da gerade die Krallen ausfährst! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du Erfolg hast!

@ Wusel: So ein bürokratischer Mist!

@ palule: Gute Besserung an Lenny!

Ich bin momentan müde und erledigt und freue mich, dass das Wochenende angebrochen ist.
18.09.2015 13:39
Early, das heißt du hast Schützenhilfe? Klasse Toi toi toi!

Palule, der Große ist Schütze unser Quotenausreißer Deine Dachbodenleiter erinnert mich an die beim Uropa! Da gehört jede Menge Gottvertrauen dazu. Außer vor / nach Weihnachten geht da aber niemand hoch. Kinder schon garnicht!

In 2h bin ich daheim. Tag der Updates, was ich heute vor dem Rechner schon warten musste faaaad!

Allen Schniefnasen gute Besserung, allen zwischenzeitlichen Geburtstagskindern herzlichen Glückwunsch!

Meine Kids sind völlig von der Rolle. Er stand um 5 auf nach dem Motto so sind wir schneller bei Oma.
Sie will endlich Geburtstag und ganz wichtig - Geschenke! Und Omapa. Und Kuche! Mit Kerze puste!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
18.09.2015 19:39


@palule: ohje das stelle ich mir auch sehr unschön vor gut, dass das nun ein Ende hat & der normale Kindergarten wieder geöffnet ist
Wahnsinn schon 19 Jahre alt ich wusste gar nicht, dass du schon so große Kinder hast, ich dachte Ben & Lenny wären deine einzigen Kids
Gute Besserung an Lenny!

@Aduja: müde & erledigt also, wäre dein Eisprung nun schon her würde ich auf eine Schwangerschaft tippen, aber dein Ticker sagt da leider etwas anderes
Erhole dich gut am Wochenende

@EarlyBird: ich drücke dir ganz feste die Daumen für den Job!!!

@Wusel: süß deine Kleine wann hat sie denn Geburtstag? Leon bekommt das noch gar nicht so mit, wenn wir über seinen Geburtstag reden. Auspusten kann er auch schon, das darf er dann bei seiner Geburtstagstorte machen

@us: so sind gerade vom Geburtstag feiern zurück, heute hatte ja Männe Geburtstag & wurde 29 Jahre alt - nächstes Jahr steht also eine riesen Sause inklusive Kronkorkenfegen an
Gefeiert wurde heute aber ganz ruhig & klein, nächste Woche feiern wir ja schon groß
Leon schläft auch schon seit kurz nach 19 Uhr, war aber auch viel Programm heute; 7 Uhr aufstehen, Kindergarten & nachmittags noch eine Geburtstagsfeier. Männe hat nun auch endlich mal wieder Urlaub, Dienstag ist auch Omatag, da haben wir dann den kompletten Tag für uns ♡
Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.09.2015 22:48
@ Early: Das ist ja echt ne Unverschämtheit von Seiten eines AGs, der mit Familienfreundlichkeit für sich wirbt. Ich finds toll, dass du dafür kämpfen willst und drück alle verfügbaren Daumen!

@ palule: Das lässt sich sicher planen, ihr habt ja genug Termine.

Wenns hier an feste Daten geht, schreib ich dir ne Nachricht. Mein Mann meint aktuell, tendenziell Anfang Februar... wie, wann, wie lang genau, wird entschieden, wenn das Baby da ist.

@ Wusel: Die Fee ich würde unsere beiden gern mal zusammen quatschen lassen, die hauen ja ständig so Zeug raus.
Wann ists denn bei euch so weit? Morgen, oder?

@ me: Wir waren heute lang unterwegs und haben einen Zwischenstopp auf meiner Arbeit eingelegt. Die Eule zog da recht schnell mit dem 3,5jährigen meiner Chefin ab, und während wir nen Kaffee getrunken haben, spielten und stritten sich die beiden im Wohnzimmer nebenan. (O-Ton Eule: "Neeeeeiiiiiiiin XY, Eule hat Luftballon! Luftballon wieder haben, hergeben!" - kurze Pause, dann Gerumpel und der Sohn meiner Chefin kommt in die Küche: "Maaaamaaaaa, die Eule hat..." ) Wenn das hier mit Nummer 2 auch so läuft, bau ich allerdings ne Gummizelle im Gästezimmer ein!

Und weil ich grade am PC sitze und es so bequem ist mit Copy&Paste, hier endlich mal Bildchen:

Ja... wir haben heute zusammen die Wiege aufgebaut. Die Eule hat fleißig wie immer geholfen erst putzen, dann Schrauben reindrehen, reinklettern und am Ende probeliegen.
19.09.2015 07:40
Schubsen, hauen, zwicken, petzen...
Die Fee lässt sich auch nicht die Butter vom Brot klauen Der Große ärgert sie inzwischen leider auch gerne.

Wir sind gestern völlig fertig um 23 Uhr hier angekommen. Die Kids haben sich richtig drauf gefreut. Er spielt schon wieder Eisenbahn (riesige geerbte Holz Sammlung) und sie schnarcht noch.

Heute ist ihr Geburtstag.
15:29 ist sie vor 2 Jahren geschlüpft.

Gestern war Bettgehen Nummer 3 ohne Milch. So langsam ist die Babyära vorbei, sie wird groß Wir sehen in ihr ja schon lange kein Baby mehr.

Von uns bekommt sie heute wirklich nur das Xylophon. Malbücher habe ich daheim gelassen. Das geht hier und heute eh nur unter. Als kleine Rache habe ich 2 Kunststoff Tischtennisschläger mit Bällen dabei die gab es mal bei einem der letzten Stopps an der Autobahn zu den Kindermenüs dazu als wir den Stau lieber dort ausgesessen haben. Soll die Oma auch mal ihre Akkustik hier haben
palule
10755 Beiträge
19.09.2015 11:49
Danke euch für die Gute Besserung, hat scheinbar schon geholfen hab ihm abends ein Paracetamol Zäpfchen gesteckt, vielleicht war's auch das, ohne wollte er nicht schlafen, genau wie die Nacht davor.
Ausserdem war es jetzt die erste Nacht im wirklich eigenen Zimmer. Papa hat es gestern endlich geschafft das Bett wieder zum Gitterbett umzubauen. Eigentlich wollte ich ihn da nachmittags schonmal drin schlafen lassen, zum dran gewöhnen, 17 Uhr war mir dann aber zu spät für "Mittagsschlaf"

Wir haben erstmal aber noch nicht im Schlafzimmer geschlafen, nicht dass er aus dem Bett auch einfach rauskommt und die Treppe raufklettert um festzustellen dass wir nicht da sind das wäre sicher ein Schock. Es is aber toll immer einfach ins Schlafzimmer zu können wenn ich mag

@Wusel:
der Fee
Schütze? Hmmm nen Schützen haben wir nicht, nur Widder, Jungfrauen, ne Waage und nen Skorpion, aber der Giftstachel ist schon ausgezogen Schwiegertochter in spe ist Krebs, sehr toll!

@Erdbeere:
Ich hab noch 3 ältere "Kinder" nen Sohn der heuer noch 21 wird, noch nen Sohn der eben 19 wird und meine Tochter is 15, dann war ganz lang Pause und ich dachte immer ich habe fertig aber äääätsch, dann kam Ben war ne riesige Umstellung und irgendwie alles neu....
Alles Gute nachträglich noch an deinen Verlobten!
Schönen Urlaub euch!

@little:
Klar, also auf Anhieb würde ich zuerst mal Ben's Geburtstag empfehlen, da isses alles nicht allzu weit auseinander, oder is dir das dann zu nahe an deinem? Naja, jetzt mach erstmal 16.10. und dann sehen wir weiter
Anfang Februar wäre sicher nicht falsch und wenn ich da so lese, wie wäre es denn wenn Wusel dann auch mit käme?
@Wusel:
Habt ihr Anfang Februar keinen wichtigen Termin mit der buckligen Verwandtschaft? Hoflahop würde sich doch super anbieten. Dann könnten eure beiden Quasselstrippen Lenny anfeuern wenn er überall hochklettert Dein Großer würde sich sicher auch gut mit Ben verstehen, is ja auch fast das gleiche Alter.
@little:
Toller Bauch und ja, sieht sehr nach Ball aus, bin ja sehr gespannt auf Baby 2.0, ich tipp ja auf Junge Wer war das mit der Stirntheorie? Zeig doch mal ein US-Bildchen

@Wusel:
Viel Spaß beim Feiern und auch beim Tischtennis spielen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt