Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
26.09.2015 12:10
Die Mutter Kind Kur...
Palule, ich drück euch die Daumen!

Mich hat bisher der Anlauf dazu abgehalten. Mein Hausarzt sagt mir Dinge wie "abspecken", "Ibu" und "stell dich nicht so an". Bei meinem Eisen sind mir keine Ärzte eine Hilfe. Für ne Kur denke ich das mir die Fürsprache eines Arztes fehlt. Meine Kids sind ja soweit gesund, aus ärztlicher Sicht dürfte hier kein Grund vorliegen um uns das zu gönnen. Insgeheim halte ich mir die Option im Hinterkopf für nach dem Hausbau. Ich denke dann wird nicht nur mein Eisenwert am Ende sein...

Leer fühle ich mich oft genug. Es laut einzugestehen, das brauch ich nicht. Das ändert nix an den Randbedingungen. Den Schwimmreif muss ich selber aufpusten. Und der ist die Aussicht aus der Bude hier raus zu kommen

Wir haben den Großeinkauf hinter uns. Ohne Papa, der ist nochmal in die Arbeit gedüst. Die sind soo voll, jeder Kunde der jetzt bestellt, bekommt den Montagetermin definitiv nicht mehr 2015!

Gleich geht's zu viert zum Ikea, Bettdecke für Madame holen. 15 Euro günstiger als sonst
26.09.2015 18:15
Hier wird gerade die Straße zum zweiten Mal für uns gesperrt! Jetzt aber mit Papa Ich war heute Vormittag schon Fangen spielen. Der Große auf dem Laufrad, sie mit Puppenbuggy und ich auf dem Tretroller. Er hat mich ganz schön in die Enge getrieben. Nun darf ich behaupten mit dem Ding annähernd ordentlich fahren zu können

Ikea ist hinter uns. Bettdecke(n) gebunkert. Den Großen haben wir so nebenbei gefragt ob er gerne in einem Stockbett mit der Fee schlafen möchte. Er will. Ich noch nicht. Hoffentlich geht das hier noch solange aus...
LIttleOne13
26290 Beiträge
26.09.2015 22:21
Abend!

@ Wusel: Meine Schwiema bleibt bis morgen nachmittag.
Die letzten Tage lief es auch besser. Wir tolerieren uns gegenseitig - unschwanger verstehen wir uns sonst auch echt gut, aber ich bin grade einfach unglaublich dünnhäutig und reizbar, nerve mich selbst damit.

Die Eule drückt sich auch sehr klar aus: "Nein, MAMA macht das!" - und das sitzt dann auch. Wobei heute Mittag dann kam: "Nein, Oma wickeln!", gefolgt von zum Bett rennen und sich hinschmeißen. Kleine Verräterin. Aber ich bin ja froh, dass sie ihre Oma so gern mag.

@ Erdbeere: Alles Gute an Leon nachträglich!

@ palule: Natürlich wird das ein handzahmes Babylein! Stand so im Bestellschein! Und nen Lautstärkeregler ist diesmal auch eingebaut...

@ Wusel: Braucht man dafür den Hausarzt oder gibts auch andere Wege? Grade bei dir wär sowas doch vielleicht mal gut, mit 2 Kindern und Vollzeitjob...

@ me: Ich bade grade die erste Kindergarten-Rotznase aus. Die Eule war dank Stillen nach nem Tag durch damit und ich häng in den Seilen. Wird zum Glück langsam wieder besser, aber ich geh gleich auch wieder mal ins Bett.
Dazu rutscht mein Bauch grade abwärts, meinem rechten Bein wird irgendwas abgedrückt und mein Becken hatte auch schon bessere Tage. Glaub mein Körper hat so langsam die Schnauze voll vom Schwanger sein. Mimimimimi...
KleineErdbeere
11229 Beiträge
27.09.2015 19:26
Abend

@Wusel: oh cool ein Ikea-Ausflug, da müssen wir nächsten Monat auch unbedingt mal wieder hin
& süß, dass dein Räuber mit seiner Schwester zusammen in einem Hochbett schlafen möchte - ich kann aber nach wie vor verstehen, dass dir das noch zu heikel ist in deren Alter, das wäre es mir auch.
Versuchs doch mal über einen anderen Hausarzt. Eine Kur würde dir sicherlich gut tun.

@Little: ui so langsam tut sich was, der Oktober rückt auch immer näher
Ich bin ja schon sooo gespannt ob Eulenbruder oder Eulenschwester

@us: die Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg, Leon hat tolle Geschenke bekommen & die Stimmung war auch sehr gut
Die Fondanttorte & die Schafskäsesuppe kamen super an, die Suppe wurde restlos aufgegessen
Gegen 18 Uhr war Leon dann so schlapp, dass Männe mit ihm zu uns nachhause gefahren ist & ihn ins Bettchen gebracht hat. Er schlief sehr schnell ein & dann hat unsere Babysitterin übernommen & Männe ist wieder zur Feier gekommen & wir saßen noch bis kurz vor Mitternacht mit unseren Gästen zusammen
Heute haben wir uns einen ganz entspannten Tag gemacht, Leon hat viel mit seinen Geschenken gespielt.
Seit kurz nach sechs schläft unser Zwergi & ich hab's mir auf der Couch gemütlich gemacht. Männe trifft sich heute mit ein paar Freunden - ich hab also quasi Sturmfrei

Hier noch ein paar Fotos von der Geburtstagsfeier

LIttleOne13
26290 Beiträge
28.09.2015 23:28
Klingt nach einer gelungenen Feier, Erdbeere.

Und nee, ich pack noch nicht aus, hab noch keine Zeit. (Ehrlich, in der kommenden Woche rechne ich noch mit gar nichts. Bei der Eule war ich total hibbelig, diesmal bin ich wirklich tiefenentspannt. )

Morgen wollen wir mal langsam versuchen, die Kindergartenzeit auszudehnen - ich soll sie erst um 10.30 Uhr abholen. Bin gespannt, wie das klappt. Heute gings echt sehr gut, glaub die erste Krise hat sie überwunden.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
29.09.2015 08:00


@Little: dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es gut klappt
Ich war damals auch total hibbelig - selbst als wir wussten, dass ein Kaiserschnitt gemacht wird, weils nicht anders ging & wir das Datum festgelegt hatten
Wahnsinn wie schnell die Schwangerschaft bei dir rum gegangen ist. Kommt mir irgendwie viel kürzer vor, als bei mir damals

@us: Männe bringt gerade unseren Zwerg zum Kindergarten. Er hat mir zum Abschied einen Kuss gegeben & gewunken & hat sich dann seinen Rucksack geschnappt
Die Erzieherinnen sind nach wie vor total begeistert von ihm, seit zwei Wochen weint er auch überhaupt nicht mehr & hat sich richtig gut in die Gruppe integriert
Am Freitag geht der Kindergarten ins "Kino" in die Kinderbücherei, da läuft ein Bilderbuchfilm. Das ist bestimmt richtig schön, da würde ich zu gerne Mäuschen spielen
Ich find's echt super, dass der Kindergarten so viel mit den Kindern unternimmt, gerade jetzt in der kalten & dunklen Jahreszeit
29.09.2015 08:58
Little, du hast noch maximal 4 Wochen, so langsam darfst dich geistig schon mal drauf einstellen

Erdbeere, ist doch klasse wenn es so rund läuft Klingt gut was da geboten wird, läuft hier ähnlich mit der Krippe. Die sind auch oft jenseits des Geländes unterwegs Muss auch so sein!

Morgen hat mein Großer seinen letzten Krippentag, mit Abschied und Eltetnkaffee (Zufall). Donnerstag hat er Papatag und am Freitag beginnt der Ernst im Kindergarten Hier bekommt man erst einen Kindergartenplatz wenn das Kind 4 wird im laufenden Jahr. Platzmangel
Na wird schon werden...

Ursprünglich wollte mein Mann den ersten Reboarder aussortieren. Jetzt brauchen wir zumindest für den Großen in beiden Autos einen Sitz. Er bleibt bei mir also im Reboarder - hat noch Zeit!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
29.09.2015 15:49
@Wusel: echt interessant wie unterschiedlich das von Stadt zu Stadt mit den Kindergartenalter ist.
Das wird bestimmt gut werden, da sind dann wieder Gleichaltrige & ältere mit denen man spielen kann & von denen man lernen kann

@us: als ich ihn abholen wollte waren sie gerade draußen auf dem Spielplatz & er wollte lieber weiter spielen als mitzukommen
Die letzten vier verbleibenden Backenzähne machen sich nun auch auf den Weg, die beiden oben sieht man schon, da blitzt schon etwas weißes durch. Unten erahnt man den Zahn unter dem Zahnfleisch, bald wird da auch was durchblitzen. Na endlich, an den arbeitet er ja schon gefühlt seit Monaten
Heute stand dann auch noch die U7 an, dort lief auch alles super, er hat wieder einen TÜV-Stempel bekommen
29.09.2015 19:02
Apropos TÜV, sammelt ihr auch alle möglichen Stempel zur ein Kassen Bonus System? Heuer hole ich 200 Euro zurück. Lohnt sich richtig mit beiden Kids
KleineErdbeere
11229 Beiträge
29.09.2015 19:58
Zitat von Wusel:

Apropos TÜV, sammelt ihr auch alle möglichen Stempel zur ein Kassen Bonus System? Heuer hole ich 200 Euro zurück. Lohnt sich richtig mit beiden Kids

Was für Stempel?
EarlyBird
4961 Beiträge
29.09.2015 20:54
Wusel, wir sammeln auch Stempel bzw. zwingt mich mein Mann dazu .
palule
10755 Beiträge
29.09.2015 23:57
Nur kurz bevor ich ins Bett falle.

Wusel, wir sammeln auch Stempel, hab ich aktuell gestern und heute gemacht, bzw. nachgeholt. Wir haben da aber ganz andere Summen oder schreibst du von einzelnen Stempeln?

Ich hab hier für 2 Mitglieder und 3 mitversicherte Kinder alles komplett nachgeholt und bestätigen lassen, wenn das alles so passt werden es 720€. Bedingung ist allerdings bei allen dass man Sport macht, im Verein, Fitnessstudio oder irgendwelchen Kursen, ohne das gibt's garnix. Hab extra dafür Lenny im Turnverein angemeldet Wir andere sind da alle schon versorgt
30.09.2015 04:46
Bei meiner Kasse gibt es für 3 Stempel 50, für 6 Stempel 100 Euro zurück. Sammeln tun alle außer Papa. Wir sind alle Kassenpatienten.

Hier zählt zb Zahnarztcheck, Zahnreinigung, Impfen, Frauenarzt TÜV, Us, Sportvereine, Onlinecoach und was weiß ich nicht alles...

Gerade mit Kids geht das recht easy. Hab den Kram extra Mitte September eingeschickt damit die U vom Großen morgen auch ja im neuen Abrechnungszeitraum liegt. Mein Kontostand kam mir gestern ominös hoch vor. Irgendwas kam da schon (könnte auch die Zahnersatzversicherung mit der Wurzelbehandlung sein). Leider hatte ich keine Zeit / Privatsphäre um genau zu gucken.

Hier herrscht die Ruhe vor dem Sturm. Beide Kids fast richtig fit, recht ausgeglichen, immer am Futtern, für jeden Mist zu haben... Es läuft gerade zu rund, ich habe ein schlechtes Gefühl...

Gestern wollte ich nur flott im Gartencenter einen Blumentopf holen. Aus flott wurde eine dreiviertel Stunde. Ich hatte die Spielburg nicht eingerechnet. Mir war's egal und die Kids ausgelastet Dafür war der folgende Trip zum Lidl echt chillig. Kein Gemoser, kein Gebocke, kein Gequengel.

Ok, 4:45 - die Fee rennt quasselnd durch den Flur Ohne Rollo... Der knallt erst in 20 Minuten
KleineErdbeere
11229 Beiträge
30.09.2015 13:41
So es ist vollbracht, ich habe einen Weihnachtsticker
KleineErdbeere
11229 Beiträge
01.10.2015 07:37
Unseren Zwerg hat's wieder erwischt, er hat wieder Fieber
Um acht macht der Kinderarzt auf, dann ruf ich da sofort an. Er hustet ja seit Anfang September - da war er ja zum ersten Mal krank. Hoffentlich ist es nicht doch eine Bronchitis geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt