Mütter- und Schwangerenforum

♥ Septemberlies 2013 ♥

Gehe zu Seite:
Genki
2423 Beiträge
10.11.2015 10:05
Danke!
Komm mir irgendwie total bescheuert vor, weil das sofort geklappt hat und ich echt nicht damit gerechnet hätte...
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.11.2015 10:16


Herzlichen Glückwunsch!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
10.11.2015 11:06
Zitat von Genki:



Herzlichen Glückwunsch!!
Da lässt man einmal die Verhütung weg & schon schnaggelt es! Wahnsinn!!
Wann ist denn der Entbindungstermin?
Aduja
28754 Beiträge
10.11.2015 11:22
Zitat von Genki:

Danke!
Komm mir irgendwie total bescheuert vor, weil das sofort geklappt hat und ich echt nicht damit gerechnet hätte...

Dann klappt es oft am schnellsten.
Genki
2423 Beiträge
10.11.2015 11:38
Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

Danke!
Komm mir irgendwie total bescheuert vor, weil das sofort geklappt hat und ich echt nicht damit gerechnet hätte...

Dann klappt es oft am schnellsten.


Juna ist ja auch durch einmalige Unachtsamkeit entstanden...
Und du bist die Nächste, Aduja!
Aduja
28754 Beiträge
10.11.2015 11:57
Zitat von Genki:

Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

Danke!
Komm mir irgendwie total bescheuert vor, weil das sofort geklappt hat und ich echt nicht damit gerechnet hätte...

Dann klappt es oft am schnellsten.


Juna ist ja auch durch einmalige Unachtsamkeit entstanden...
Und du bist die Nächste, Aduja!

Das denke ich nicht. Wir werden den Kinderwunsch wohl doch noch mal verschieben müssen, weil sich bei mir vielleicht beruflich was ändert. Das muss ich erstmal abwarten.
10.11.2015 12:03
Hey, das ist ja schon richtig eindeutig Herzlichen Glückwunsch!

Wie geht's dir? Ich hoffe Übelkeit und Co verschonen dich
Genki
2423 Beiträge
10.11.2015 12:41
Zitat von Wusel:

Hey, das ist ja schon richtig eindeutig Herzlichen Glückwunsch!

Wie geht's dir? Ich hoffe Übelkeit und Co verschonen dich


Ich wunder mich auch, wie eindeutig das ist, zumal ich den eine Stunde nach hunderten von Toilettengängen gemacht habe Allerdings war der Strich nach 3min ablesen wirklich hauchzart. Während des Versuchs, ein perfektes Foto zu machen, wurde er deutlicher...
Die Zeichen waren bei Juna damals deutlicher. Ich hatte natürlich leichtes Unterleibsziehen, was aber auch die Mens hätte sein können. Gelegentlich überkommt mich unterschwellige Übelkeit, die ich aber auch meinem Fressflash hätte zuschieben können, welchen ich wiederum immer habe Mein Brüste fingen aber an, zu brennen - ein wenig wie beim Milcheinschuss. Und gestern abend im Bett war das so auffallend doll, dass mir dann alles klar war und ich heute pro forma einen Test gekauft und direkt gemacht habe. Extreme Müdigkeit überkam mich die letzten Tage verstärkt - kann aber auch am Wetter liegen. Bin gespannt, ob mir bald wieder so schwindelig wird, wie in der ersten Schwangerschaft...

Meinen ersten Termin habe ich vorhin auch ausgemacht - ist am 27.11.
Genki
2423 Beiträge
10.11.2015 12:43
Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

Danke!
Komm mir irgendwie total bescheuert vor, weil das sofort geklappt hat und ich echt nicht damit gerechnet hätte...

Dann klappt es oft am schnellsten.


Juna ist ja auch durch einmalige Unachtsamkeit entstanden...
Und du bist die Nächste, Aduja!

Das denke ich nicht. Wir werden den Kinderwunsch wohl doch noch mal verschieben müssen, weil sich bei mir vielleicht beruflich was ändert. Das muss ich erstmal abwarten.


Ah, OK. Dann wünsche ich dir eben beruflich viel Glück
Aduja
28754 Beiträge
10.11.2015 12:44
Zitat von Genki:

Zitat von Aduja:

Zitat von Genki:

Zitat von Aduja:

...


Juna ist ja auch durch einmalige Unachtsamkeit entstanden...
Und du bist die Nächste, Aduja!

Das denke ich nicht. Wir werden den Kinderwunsch wohl doch noch mal verschieben müssen, weil sich bei mir vielleicht beruflich was ändert. Das muss ich erstmal abwarten.


Ah, OK. Dann wünsche ich dir eben beruflich viel Glück

Danke!
EarlyBird
4961 Beiträge
10.11.2015 22:18
Zitat von Genki:



Na, das ist ja ein Ding !
Ich gratuliere von Herzen! Dann haben wir ja jetzt wieder jemanden zum mit-schwanger sein .
11.11.2015 09:32
Herzlichen Glückwunsch =)
Genki
2423 Beiträge
11.11.2015 09:38
Danke euch allen
Ich hab das noch gar nicht wirklich realisiert. Vor allem auch, weil ich im Grunde nix merke...
Hibbel-Marie
169 Beiträge
11.11.2015 10:13
@Genki: Woop woop! Glückwunsch! ET ist dann ja bestimmt Anfang/Mitte Juli. Schön. Vor einem Jahr bin ich schwanger geworden. Wahnsinn wie die Zeit vergeht (ich klinge wie meine eigene Oma).

@Early: Wann geht`s noch mal los mit dem Job? Jetzt bald oder? Ich wünsche einen guten Start! Wie lange ist Vince jetzt bei der TaMu?

@Mode: legt ihr Sophia wach ins Bett und geht raus oder wacht sie dann immer wieder auf und klettert raus? Wir haben ja nun schon eine ganze Weile ein Juniorbett und es klappt ganz super. Wir sitzen allerdings auch bei ihr bis sie eingeschlafen ist.

@Adventskalender: hab ich auch überlegt. Kann mich bei den fertigen nicht entscheiden. Vllt mache ich auch einen selber. Muss da noch mal überlegen. Wahrscheinlich werde ich die Kleinigkeiten wochenweise besorgen. So habe ich mehr Zeit zum überlegen .

@Weihnachten: Von der Oma bekommt sie ein Puppenbett. Ansonsten suche ich noch ein paar Bücher aus und wir denken über einen Old-school Ghettoblaster mit CD und Kassettendeck nach. Das könnte ihr gefallen.

Ansonsten geht´s uns ganz gut. Die Nächte sind wieder ganz gut (ich bin trotzdem immer müde), die Stimmung von Kind1 ist auch sehr viel besser und Kind2 greift Sachen und versucht sich zu drehen. Ich habe gerade recht viel mit der Uni zu tun und Gruppenarbeiten nerven. Wenn man sich treffen will kommen echt so Aussagen wie "Vor 10 Uhr morgens kann ich auf keinen Fall denken"/"11 Uhr ist etwas früh, ich will den Abend vorher weggehen. Am Wochenende hab dann Besuch. Wie wärs Montag Nachmittag?" (Der Vortrag ist Dienstag). Wir überlegen ein Auto zu kaufen und liebäugeln mit dem Seat Altea XL oder dem Ford C-Max - hat den zufällig jemand?

ALIZEE: Meld dich doch mal ganz kurz!!!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
11.11.2015 13:32
Moin

@Aduja: schade, aber aufgeschoben bedeutet ja nicht zwangsläufig aufgehoben
Ich drücke dir ebenfalls beruflich die Daumen!

@Genki: ich bin auch schon auf deinen ersten FA-Termin gespannt

@Hibbel-Marie: freut mich, dass allmählich die Routine reinkommt & alles gut klappt
Das mit der Gruppenarbeit ist ja ätzend da hast du ja richtige Klischeestudenten in deiner Gruppe

@us: gestern war Omatag & ich bin gleich morgens, nachdem ich den Löwen zum Kindergarten gebracht habe, zu meinen Eltern gefahren. Wir haben schön zusammen gefrühstückt & Mittag gegessen & uns super unterhalten als um 15 Uhr plötzlich mein Handy klingelt & meine Schwiegermutter in spe anruft - & sie ruft nur an, wenn etwas ist. Im Hintergrund konnte ich ihn schon weinen hören, sie wussten keinen Rat mehr, er war mega schlapp & nur am weinen. Ich bin dann natürlich sofort nachhause gefahren. Als der Löwe mich dann gesehen hat, hat er wieder gestrahlt. Dann habe ich Fieber gemessen, 38,0. Dann haben wir den Rest des Tages bloß gekuschelt & um kurz vor sechs hat er schon tief & fest geschlummert.
Die Nacht war sehr unruhig & um fünf Uhr war die Nacht dann auch schon vorbei
Um kurz vor neun kamen dann meine Eltern um auf ihn auszupassen, weil ich ja um kurz nach neun den Einstellungstest hatte. Heute ist er auch wieder super drauf, das Fieber war letzte Nacht schon wieder weg, war wohl der letzte Backenzahn, der macht nun wohl noch mal richtig Terror
Der Einstellungstest war ganz gut, in 6 - 8 Wochen hören wir wieder von denen, wir waren insgesamt 20 Personen, aber es werden noch mehr geprüft in den nächsten Wochen. Mal schauen was dabei herumkommt
Morgen kann der Löwe dann auch wieder in den Kindergarten, er fand das gar nicht gut, dass heute kein Kindergarten war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 133 mal gemerkt